Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.395 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 101
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.01.2012 16:48
#1581 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Das Auto aus dem Link kürzlich wo auf Pag abgelichtet wurde ist ein Elektro sportwagen. Es gibt auch eine Video wo auf Pag aufgenommen wurde beim fotographieren des Autos.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

30.01.2012 09:49
#1582 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hallo zusammen.....

Zitat von Cernik
Dort könnte ich mir Vorstellen das es einen Sandstrand gibt wo man ewig lange reinläuft



Also Vielen Dank nochmal für Deine Beschreibung aber wie gesagt bis Posedarje sind wir nicht gefahren....

http://maps.google.de/maps?saddr=Pag,+Kr...mra=ls&t=h&z=10


Hab mal den Link dazu wie wir gefahren sind (Hoffe der funzt)....die Straße konnte unser Navi nicht angezeigen aber es waren Straßenschilder Richtung Zadar und wir fuhren auch an der Eselfarm Dar Mar vorbei....


Lg Et+family

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2012 18:46
#1583 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Bitte schön wenn ich auch der Meinung bin das ich richtig liege. Weil wenn ich mir deinen Link anschaue bist die irgendwie durch die Pampa fast parallel zur Straße von Posedarje nach Zadar gefahren. Werde dieses Jahr mal deine Route suchen weil ich hab von Pag Brücke bis Posedarje keine Möglichkeit gesehen rechts nach Zadar was aber nicht heißen muß das da nichts ist.
Du bist dann halt irgendwann auf die Straße gekommen wo auch die Eselsfarm ist. Aber es ändert nichts an der Tatsache das nach der Eselsfarm egal ob man bis Posedarje oder nicht gefahren ist rechts nur Nin und die Orte neben Nin wie Sabunike oder Privlaka kommen. Und da es in Cro nicht gerade eine menge Sandstrände gibt kommt die Gegend so ziemlich als einzigste Möglichkeit rechts nach der Eselsfarm wenn man Richtung Zadar fährt in Frage.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

30.01.2012 20:13
#1584 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hallo zusammen....

Zitat von Cernik
Weil wenn ich mir deinen Link anschaue bist die irgendwie durch die Pampa fast parallel zur Straße von Posedarje nach Zadar gefahren.



Pampa??? also die Straße war schon betoniert...

Wie gesagt, das Navi hat uns dort lang geführt, was nicht heißen soll, das wir immer so fahren wie das Navi das will aber die Straße wurde eben nicht angezeigt....


Aber es soll noch vor der Eselfarm sein!!!!


Hab mal noch ein Foto hochgeladen und versucht zu kennzeichnen, ob es auch vielleicht dieser Strand sein könnte


Zitat von Cernik
Werde dieses Jahr mal deine Route suchen weil ich hab von Pag Brücke bis Posedarje keine Möglichkeit gesehen rechts nach Zadar was aber nicht heißen muß das da nichts ist.



Darf man fragen wann Du fährst???

Lg et+family

Angefügte Bilder:
Pag.JPG  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2012 20:23
#1585 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Darf man fragen wann Du fährst???


Die Blinden sollen überhaupt nicht fahren

In Razanac geht es rechts nach Zadar und selbst die Strecke kann man verschieden fahren, wenn Zeit und Sprit keine Rolle spielen

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

30.01.2012 20:46
#1586 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann
In Razanac geht es rechts nach Zadar



Dann kennst Du doch bestimmt den Strand den wir suchen??? oder....

Lg et+family

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2012 22:46
#1587 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Etzuhause
Pampa??? also die Straße war schon betoniert...


Meinte Pampa weil die Straße nicht so gut zu erkennen ist in Google im vergleich mit der Straße von Posedarje.

Zitat von Etzuhause
Aber es soll noch vor der Eselfarm sein!!!!
Hab mal noch ein Foto hochgeladen und versucht zu kennzeichnen, ob es auch vielleicht dieser Strand sein könnte


Ob nach oder vor der Farm ist egal. Es ist auf jedenfall bei Nin Gegend. Dazu zähle ich bei der kurzen entfernung auch die bucht wo du eigezeichnet hast Viel auswahl hat man nicht und wenn ihr dieses Jahr auch von Pag kommt kannst ja bei der ersten bucht schauen wenn es da nicht ist mußt halt paar Kilmoter weiterfahren. Wenn man von Pag kommt sieht man die von dir markierte Bucht. wollte da schon immer hinfahren weil es nett aussieht aber irgendwie muß ich so wie socke sagt blind sein wenn ich da keine Straße gesehen habe oder es mir jetzt nicht einfällt.

Zitat von Etzuhause
Darf man fragen wann Du fährst???


Im sommer hoffentlich mal im august und vielleicht in JuniMal sehen. Planne nie soweit voraus weil man nie weiß was morgen kommt Aber planne noch eine Reise in den nächsten wochen weil ich wegen meiner Page und meinen Plännen einiges am klären bin Dann nach der Arbeit kommt das vergnügen. Werde aber nicht alles verraten weil ich auch noch Bilderrätsel machen will und da kann man nicht alle Orte sagen
Aber im Programm stehen unteranderem Orte in Cro mit Schnee. Das heißt ich hoffe auf eine schöne Wanderung auf dem Velebit mit Schnee, Ski fahren in Zagreb so wie in Rijeka und Bijelolasica mit besichtigung der Städte. In rijeka (Platak) die Piste runterheizen und im Hintergrund die Adria stell ich mir nett vor. Insel Pag, Zadar, Starigrad Paklenica, Plitvice, Krka, Zrmanja stehen auch auf dem Programm. Nach Pag wollte ich schon immer im winter Varazdin hinter Zagreb und dann noch paar Orte im Landesinneren von Kroatien in Slawonien wollte ich auch noch besuchen Will nur knipsen, knipsen und nochmals knipsen und dabei so viel sehen wie möglich in der Zeit wo geplannt ist. Aber wie gesagt nur eine Plannung die noch von paar Faktoren abhängt wie ob ich überhaupt solange Urlaub bekomme

Zitat von Sockenmann
Die Blinden sollen überhaupt nicht fahren In Razanac geht es rechts nach Zadar und selbst die Strecke kann man verschieden fahren, wenn Zeit und Sprit keine Rolle spielen


Bin zwar letztes Jahr die Strecke bestimmt 15 mal gefahren aber da war es morgens nach Zrce oder NAchts. Da hab ich andere sorgen wie Radarfallen als nach Straßen zu schauen. Aber sehr herzlichen Dank für die Info Hr. Sockenmann
Warst du schon mal in der bucht wo etzuhause markiert hat?

-----------------------
http://zrce-bay.com

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

31.01.2012 11:48
#1588 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

hallo etzuhause!
deiner beschreibung nach dürfte es sich um den strand von ljubac handeln. ich war da zuletzt vor ca. 3-4 jahren. soweit ich das in erinnerung habe, ist der sand dort sehr feinkörnig und dementsprechend fest. man kann wirklich ewig weit rausspazieren und ist dann immer noch nicht weiter als knietief im wasser. achtung: sonnenschutz dringend angesagt, da der strand komplett ohne schatten ist! damals gab es in unmittelbarer strandnähe ein lokal das geöffnet hatte. weiß nicht wie das aktuell ist, aber ich glaube momentan gibt es an anderer stelle hier im forum einen thread über ljubac.
vom ambiente und der konsistenz des sandes ist mir persönlich nin lieber (siehe großes bild in cernik's post #1625). dort haben sie mittlerweile (bzw. so war es zumindest vor 2 jahren) auf einer seite sand im wasser ausgehoben, sodass man auch ein paar züge im tiefen schwimmen kann. wir sind dort immer mit dem gummiboot hin, was sehr praktisch war, a) da man um zu diesem strand zu gelangen ein paar meeter durch das seichte wasser waten muss und b) irgendwann nachmittags kommt die flut und setzt einen teil der sandbank unter wasser. wenn man nicht darauf vorbereitet ist, werden da schnell mal die sachen nass ;-) zusätzliches plus für nin: öfters mal am nachmittag kommt ein eiswagen vorbei. außerdem: diejenigen die darauf stehen, können sich mit heilschlamm einschmieren :-) und ganz wichtig (für mich): tolle muscheln

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

31.01.2012 15:55
#1589 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hallo zusammen...

Haben die Bucht auch von der Straße aus gesehen, aber angehalten haben wir auch nicht
Wir wollen ja auch nur 3/4 mal zum baden hinfahren, sonst bleiben wir schon bei Kiesel/Steinstränden wie Sveti Duh eben, wegen schnorcheln.
Wollen aber dieses Jahr mal das Eck Cista bzw. Filino "abschnorcheln"


Zitat von Cernik
Planne nie soweit voraus weil man nie weiß was morgen kommt



Wir müssen das schon planen, zwecks Ferien und so...und außerdem ist es im August/September immer viel günstiger, hast weniger Touris, d.h. die Strände sind nicht mehr so überlaufen und das Meer ist schon "vorgewärmt"

Zrce, also Party brauchen wir im Urlaub auch nicht wirklich, d.h. nur faul rumliegen, entspannen und 14 Tage Sonne/Meer und Strand genießen

Zitat von bibi09
hallo etzuhause! deiner beschreibung nach dürfte es sich um den strand von ljubac handeln.



Also dieser hier :

https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7587442n1.jpg

Zitat von bibi09
achtung: sonnenschutz dringend angesagt, da der strand komplett ohne schatten ist! damals gab es in unmittelbarer strandnähe ein lokal das geöffnet hatte.



Keine Angst wir haben immer ´ne Strandmuschel und/oder einen Sonnenschirm dabei und Getränke und frisches Obst haben wir immer in der Kühltasche.....also das wäre egal

Aber vielen Dank für Eure Infos

Lg et+family

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2012 16:44
#1590 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Cernik
Aber planne noch eine Reise in den nächsten wochen weil ich wegen meiner Page und meinen Plännen einiges am klären bin



Hö, was heisst denn, in den nächsten Wochen? Denkst du, dann ist noch Winter in Kro? , und du musst sehr warme Klamotten mitnehmen?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.01.2012 19:32
#1591 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@bibi: Danke für deinen Beitrag. Jetzt muß ich da auch mal hin

Zitat von Etzuhause
Haben die Bucht auch von der Straße aus gesehen, aber angehalten haben wir auch nicht
Wir wollen ja auch nur 3/4 mal zum baden hinfahren, sonst bleiben wir schon bei Kiesel/Steinstränden wie Sveti Duh eben, wegen schnorcheln.
Wollen aber dieses Jahr mal das Eck Cista bzw. Filino "abschnorcheln"


Sveti Duh ist nicht schlecht. Cista hab ich nur kurz vor dem Parkplatz gesehen sah aber nett aus. Hinter Sveti Duh Richtung Bosana sind auch nette Stellen wo man alleine ist. Die andere Buchtseite von sveti Duh oder Cista ist auch interessant weil es viele schöne Strände hat. Ich such mal bilder.

Zitat von Etzuhause
Hallo zusammen...

Haben die Bucht auch von der Straße aus gesehen, aber angehalten haben wir auch nicht
Wir wollen ja auch nur 3/4 mal zum baden hinfahren, sonst bleiben wir schon bei Kiesel/Steinstränden wie Sveti Duh eben, wegen schnorcheln.
Wollen aber dieses Jahr mal das Eck Cista bzw. Filino "abschnorcheln"


[quote="Cernik"]Zrce, also Party brauchen wir im Urlaub auch nicht wirklich, d.h. nur faul rumliegen, entspannen und 14 Tage Sonne/Meer und Strand genießen


Auch wenn man es mir nicht glauben wird ich bin kein Partymensch. Ich liebe aber schöne Atmosphäre, schöne Frauen, die frische Luft, Natur und Musik. Das alles gibt es auf Zrce an einem Ort. Hab in den 3 Jahren noch nicht das Tanzbein geschwungen dort. Bevor die Beachpartys losgehen Mittags kann man schön am Pool Sonne tanken oder am Strand liegen. Auch während den Beachpartys ist der Strand eine schöne Adresse weil wer nicht feiern will liegt am Strand und hat trotzdem Musik. Und auf Zrce gibt es viele Familien die da baden oder mal in den Clubs Mittagessen.

Zitat von Chris
Hö, was heisst denn, in den nächsten Wochen? Denkst du, dann ist noch Winter in Kro? , und du musst sehr warme Klamotten mitnehmen?


Da jetzt erst der Schnee kommt denke ich schon das es schnee haben wird. Es sollte aber bis dahin schon so sein das die Wege frei sind und nicht das es jetzt 1Monat so aussieht das es schneit und weit unter 0° ist. Wenn es dann noch auf Pag schneit ist alles perfekt Mir reicht es wenn die Berge, Plitvice, und eventuell Slawonien schnee hat aber die Berge würden auch reichen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

01.02.2012 15:38
#1592 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Cernik
Da jetzt erst der Schnee kommt denke ich schon das es schnee haben wird. Es sollte aber bis dahin schon so sein das die Wege frei sind und nicht das es jetzt 1Monat so aussieht das es schneit und weit unter 0° ist. Wenn es dann noch auf Pag schneit ist alles perfekt Mir reicht es wenn die Berge, Plitvice, und eventuell Slawonien schnee hat aber die Berge würden auch reichen.





Also eine Fototour im winterlichen Velebit...allein der Gedanke macht mich schon ganz kribbelig, obwohl ich Kälte eigentlich überhaupt nicht abkann. Aber verschneite Berge und Meer in einem...das hat schon was.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.02.2012 15:57
#1593 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von prati
Also eine Fototour im winterlichen Velebit...allein der Gedanke macht mich schon ganz kribbelig, obwohl ich Kälte eigentlich überhaupt nicht abkann. Aber verschneite Berge und Meer in einem...das hat schon was.


Dann weißt mit was für einem kribbeln ich seit wochen rumlaufe Kannst auch gerne mitkommen Vielleicht entscheidet sich die Zickensocke auch noch wäre echt cool wenn dann solche Panoramen https://files.homepagemodules.de/b211118...3p7854921n2.jpg enstehen könnten nur mit Schneeberge Oder dann vom Velebit blick auf die Insel. Hab dem Gospic eine E-Mail geschickt. Mal sehen ob er lust auf eine Wanderung auf dem Velebit hat
Was auch nett sein könnte ist bei Rijeka Skifahren und im Hintergrund die Adria wie auf dem bild Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.02.2012 19:45
#1594 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

In novalja war für EU Beitritt Wahlbeteiligung von 44,72%. 64% für ja und 36% für nein.
http://www.novalja.hr/?news=23012012d9d1&page=20

Nächsten 3Wochen am wochenende Faschingsveranstaltung im hotel Loza Novalja
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.02.2012 22:03
#1595 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

2009 sah es vor dem Club Kalypso so aus.


2011 unten das Nachtbildpanorma paar Meter von der oberen Stelle entfernt sieht man den unterschied.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
kaly.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.02.2012 09:23
#1596 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Offizielles Porsche Cabrio Video. Paar Stellen sind auf der Insel Pag gedreht worden Schön die Wolkenaufnahmen am Anfang vom Velebit.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.02.2012 14:47
#1597 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Schöne, seltene Fotos von Zrce

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.02.2012 20:27
#1598 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Danke für den Link. Das sieht interessant aus. Da wäre ich jetzt gerne. Der Gospic hatte mir schon gesagt das die Insel etwas versalzen aussieht. Aber so

-----------------------
http://zrce-bay.com

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.02.2012 13:08
#1599 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Wie es aussieht, gehen die Umbauarbeiten in Novalja munter weiter:

Angefügte Bilder:
Novalja_WebCam_04.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2012 13:58
#1600 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Cernik
Offizielles Porsche Cabrio Video. Paar Stellen sind auf der Insel Pag gedreht worden Schön die Wolkenaufnahmen am Anfang vom Velebit.


Das ist fast alles auf Pag gedreht

Nur zwischen 0:40 und 0:57 sind ein paar Szenen auf der Strecke von Karlobag nach Starigrad gedreht.

Die Pager Brücke sieht aus der Luft richtig geil aus und die 180°-Kehre oberhalb von Bosana (bei 1:00) ist der Hit

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6376
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9270
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz