Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 6.286 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 22:08
#81 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
...braucht ja erst mal den einstieg...

Völlig korrekt!
Die Idee war nur: Gibt es inzwischen nicht ein preiswertes ( - meinetwegen Super- ) Weitwinkelzoom für diese Canon?



Ne, meines Wissens fangen die Superzooms alle bei 18 mm an. Darunter gibt es nur die extrem weitwinkligen Zooms ab 10-14 mm, die dann aber auch schon wieder bei 18-22 mm aufhören.




hier hab ich ein günstiges 10mm gefunden
Sigma-10mm-Fisheye-Objektiv-Canon

oy oy...über preise darf man wirklich net nachdenken

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 22:11
#82 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Wenn ich das richtig sehe, hatte twidys Fuji einen Brennweitenbereich von 37-370 mm (auf Kleinbildformat umgerechnet)
Korrekt!
Zitat von Günther
Wenn sie noch weitwinkliger fotografieren will, kann sie sich immer noch das Canon EF-S 10-22 oder eines der vergleichbaren Objektive von Sigma, Tamron, etc. kaufen. Die liegen aber alle allein schon bei rund 600 Euro, also außerhalb des Budgets.
Korrekt!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.07.2009 22:21
#83 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten


Ich möchte gerne wissen, warum du erst fragst und dann doch nicht zuhörst??
Jetzt haben schon genug Leute gesagt, dass ne SRL nicht das Maß der Dinge ist,
sondern dass du das selber herausfinden musst, was zu dir passt.

Ich wollte mir damals auch erst die Canon holen, als ich dann sah, wie billig das Gehäuse verarbeitet ist, habe ich sie gerade wieder hingelegt,
dabei hätte der Kasten glatte 1600,- € gekostet (mit Makro)

Jetzt habe ich ne Pentax K-200D mit 18-200 mm und die liegt aber auch nur hier rum. Habe bis jetzt keine 100 Bilder damit geknipst,
weil das einfach Blödsinn ist, das Teil immer mitzuschleppen.

Ich fahre auch nicht mit dem Lieferwagen in den Urlaub, obwohl ich damit theoretisch auch mein Schlaf oder Wohnzimmer mitnehmen könnte.

Mit der Lumix LX3 oder ner anderen kompakten bist du m.E. besser bedient, da sie nix wiegt und in die Tasche passt,
aber alle Funktionen einer SRL hat.

Das Einzige was ich schrottig finde, ist dass sie nur einen Bildschirm-Sucher hat und kein Okular.

Bevor du dich in die Unsummen stürzt, leihe dir irgendwo ne SRL und trag sie ein bisschen rum.

Für die Schnappschüsse sind die Dinger m.E. einfach ungeeignet.
Die meisten Motive verschwinden noch bevor du das Ding ausgepackt hast, geschweige auch noch das Objektiv gewechselt hast.

Das Teil unten macht auch prima Bilder.
Weiß du wie oft ich sie in den letzten 10 Jahren in den Händen hatte???

Dabei wollte ich sie auch noch auf Digital umrüsten lassen, für schlappe 6000,- €
So blöde ist man halt ab und zu

Angefügte Bilder:
SRL.jpg  
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 22:34
#84 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier
Bevor du dich in die Unsummen stürzt, leihe dir irgendwo ne SRL und trag sie ein bisschen rum.
Hatte beruflich schon mal mit einer SRL zu tun.
(Junior hat die Kompakte gegen ne SLR ausgetauscht. So musste ich damit arbeiten...)
Zitat von Ratibier
Für die Schnappschüsse sind die Dinger m.E. einfach ungeeignet. Die meisten Motive verschwinden noch bevor du das Ding ausgepackt hast, geschweige auch noch das Objektiv gewechselt hast.
Dafür hab ich doch die Canon Ixus.
Zitat von Ratibier
Mit der Lumix LX3 oder ner anderen kompakten bist du m.E. besser bedient, da sie nix wiegt und in die Tasche passt, aber alle Funktionen einer SRL hat.
Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 08:04
#85 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hab mir jetzt auch noch mal die Sony Alpha 200 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kid...0&Button=Suchen angeschaut. Bernd (berku) hat die ja auch. Und sein Argument, ob es immer der Testsieger sein muss, hat mich jetzt noch mal zum Nachdenken bewegt. Sie ist deutlich günstiger als die Canon...
Was mach ich jetzt nur? Gar nicht so einfach...

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 09:51
#86 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Sodele, habe uns nun zu diesem Kurs Einführung Fotografie Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe angemeldet. Leider findet der erst im November statt.

Und im Frühjahr werden die Kurse Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera und Nachtfotografie dann wohl noch folgen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.07.2009 10:40
#87 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
auch noch mal die Sony Alpha 200 ... angeschaut
Und was ist mit dem Einstieg bei NIKON (D60-Kit ab ca. 380.-)

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2009 10:45
#88 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

hey Rati, hast ja ein nettes Teil rumzuliegen ( ich meine die Mamiya )

Viele Grüsse Heiko
____________

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 10:51
#89 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Und was ist mit dem Einstieg bei NIKON (D60-Kit ab ca. 380.-)
Hmm...

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 10:52
#90 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@Heiko01

Du bist doch hier unser Berufsfotograf. Was sagst Du? Deine Meinung würde mich auch noch sehr interessieren.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

19.07.2009 10:56
#91 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hallo,

also das Argument sich eine Spiegelreflex (wenn Du jemand findest der Dir seine Kamera gibt ) auszuleihen und wirklich mal richtig auszuprobieren finde ich in Ordnung. Dann kannst Du die mal den ganzen Tag rumschleppen und weist was Du hast. Aber mal ne andre Frage, Fliegst Du ab und zu mal in den Urlaub? Ich denke hier an das Gewicht der Fotoausrüstung!
Prinzipiell meine ich aber dass es egal ist für welches Modell Du Dich entscheidest, weil Du meiner Meinung nach weder mit der Canon noch mit der Nikon oder der Sony etwas falsch machst! Es kommt nur darauf an welche Dir am sympathischsten ist und die das Zubehör hat von dem Du meinst Du brauchst es unbedingt. Geh doh einfach mal in einen der großen Elektronikmärkte, nimm die Kameras nacheinander in die Hand und schau welche am besten passt. Klingt jetzt zwar recht einfach, hab ich zum Beispiel aber des öfteren gemacht.
Ich glaube auch dass ein Hobbyfotograf (wie ich einer bin) den Unterschied zwischen den Modellen, die bei den professionellen Test festgestellt und dann in Punkten ausgedrückt werden, gar nicht feststellen können.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 10:59
#92 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku
also das Argument sich eine Spiegelreflex (wenn Du jemand findest der Dir seine Kamera gibt ) auszuleihen und wirklich mal richtig auszuprobieren finde ich in Ordnung
Du wohnst leider zu weit weg...
Zitat von berku
Geh doh einfach mal in einen der großen Elektronikmärkte, nimm die Kameras nacheinander in die Hand und schau welche am besten passt. Klingt jetzt zwar recht einfach, hab ich zum Beispiel aber des öfteren gemacht.
Das ist ne gute Idee. Glaub, das werd ich mal machen. Bin am Donnerstag im Breuninger und da ist auch ein MM. Danke!

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

19.07.2009 11:08
#93 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Zitat von berku
also das Argument sich eine Spiegelreflex (wenn Du jemand findest der Dir seine Kamera gibt ) auszuleihen und wirklich mal richtig auszuprobieren finde ich in Ordnung
Du wohnst leider zu weit weg...



Hätt ich auch gerne gemacht!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

19.07.2009 11:12
#94 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
auch noch mal die Sony Alpha 200 ... angeschaut

Und was ist mit dem Einstieg bei NIKON (D60-Kit ab ca. 380.-)




Noch mal zur Frage: Welcher Hersteller - welches Systen?

Wie oben geschrieben sind fast alle Einstiegsmodelle egal von welchem Hersteller OK. Fast alle erfüllen die Anforderungen eines Einsteigers und fast alle machen gute Fotos (Sorgfalt des Fotografen vorausgesetzt). Canon, Nikon, Sony, Olympus, Panasonic, Pentax, Samsung(?) - nur einen Sigma-Body würde ich nicht kaufen.

Spannend wird es, wenn Du nach und nach das System erweitern möchtest. Da gibt es erhebliche Unterschiede in der Breite des Angebots. Schau Dir beispielsweise bei dem Versandhändler AC-Foto an, wie viele Objektive es für welches System gibt:

Canon original:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikon original:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sony original:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Olympus original:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(hier fehlen noch die Objektive, die Panasonic herstellt)

Pentax original:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnlich verhält es sich bei den Objektiven der Drittanbieter. So bieten Sigma, Tamron und Tokina alle Objektive mit Anschluss für Canon und Nikon, aber nur einen Teil mit Anschluss für Pentax, Sony und Olympus.

Für Canon, Nikon, Pentax und Sony (Konica-Minolta) gibt es ein sehr großes Angebot von gebrauchten Objektiven. Bei Olympus ist das Gebrauchtangebot dünner, da Olympus mit dem Wechsel ins Digitalzeitalter sein System komplett neu entworfen hat.

Daher mein Rat, wenn Du langfrsitig Dein System erweitern willst: Canon oder Nikon

Das ist meine völlig subjektive Meinung. Man kann auch gute Gründe für die anderen Hersteller finden.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

19.07.2009 11:30
#95 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier

Das Teil unten macht auch prima Bilder.
Weiß du wie oft ich sie in den letzten 10 Jahren in den Händen hatte???
Dabei wollte ich sie auch noch auf Digital umrüsten lassen, für schlappe 6000,- €
So blöde ist man halt ab und zu


Hallo Ratibier,

schau mal hier

http://www.photoscala.de/Artikel/Digital...amiya-RB-67-Pro

so teuer ist das gar nicht mehr!

Im übrigen tolle Kamera!

Ist aber doch eher was für´s Studio, oder?

Gruß Bernd

Oh, hab gerade noch mal genau geschaut, ist ja nur der Adapter für das Digitalrückteil!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2009 11:39
#96 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@ twidy,

ich will nun nicht auch noch meinen Senf dazugeben, sind ja schon gute Vorschläge mit dabei.
Mein Teil mit Hochkantgriff , 2 Akkus drin und grossem Objektiv will sicher keiner in den Urlaub mitschleppen.
Auch die Bildbearbeitung danach mit 36 MB pro Bild dauert ein Weilchen.

Wie Günter schon richtig sagte

"Spannend wird es, wenn Du nach und nach das System erweitern möchtest."

Ist wie als wenn Du eine Modelleisenbahn hast...grins - damit wirst Du mit dem Aufrüsten und neue Züge kaufen nie fertig wenn es Dich einmal gepackt hast.
Entscheident ist letzendlich immer der Geldbeutel - und was drin ist.

Viele Grüsse Heiko
____________

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.07.2009 11:40
#97 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube auch dass ein Hobbyfotograf ... den Unterschied zwischen den Modellen, die bei den professionellen Test festgestellt ...gar nicht (wird) feststellen können.
Irrtum!
In Antwort auf:
Daher mein Rat, wenn Du langfrsitig Dein System erweitern willst: Canon oder Nikon
Genau! Das Wort zum Sonntag.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

19.07.2009 11:56
#98 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Daher mein Rat, wenn Du langfrsitig Dein System erweitern willst: Canon oder Nikon
Dann wird es wohl eine Canon...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.07.2009 12:22
#99 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Zitat von Günther
Daher mein Rat, wenn Du langfrsitig Dein System erweitern willst: Canon oder Nikon
Dann wird es wohl eine Canon...


gute entscheidung...dann können wir ja demnächst einen stammtisch für canonfotografen hier aufmachen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.07.2009 12:27
#100 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

EOS 30 D - bin dabei

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Treffen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1740
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Live Panorama Kameras
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
6 07.01.2008 21:12
von Stefan@SIVA_International • Zugriffe: 1817
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz