Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.103 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 17:43
Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Hallo ihr Lieben...

ich hätte da mal ein paar Fragen

Und zwar wollte ich gerne von Mali Losinj aus in diese Traumbucht Meli auf der Inseln Cres. Nun habe ich bereits rausgefunden, dass man sein Auto in einem winzigen Ort namens Plat abstellen kann, und dann zu Fuss in 30-45 min. runter zur Bucht laufen kann.

Die andere Möglichkeit ist natürlich mit Boot zur Bucht zu gelangen. Da wir weder eins haben, noch einer im Besitz eines Bootführerscheins ist, wären wir also darauf angewiesen mit einem Taxiboot dort hin zu gelangen.

Weiß vielleicht jemand, ob man in Mali Losinj tatsächlich jemanden beauftragen kann uns morgens zu dieser Buch mit dem Boot zu schippern, und uns zu einem abgemachten Zeitpunkt wieder abzuholen??? Wenn ja, was würde denn so ein spaß kosten???


Außerdem bin ich auch total offen für Tipps rund um Losinj und Cres, besonders in kulinarischer Hinsicht


Anbei seht ihr wo sich die Bucht Meli befindet

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
cres.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2009 17:49
#2 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Auf dieser Ostseite von Cres ist praktisch "tote Hose".
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dich dort jemand mit dem Boot hinfährt und abends wieder abholt.
Man könnte Dir morgens nicht einmal zuverlässig versprechen, daß es abends überhaupt möglich ist, Dich abzuholen - das ist die Buraseite von Cres ....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 17:51
#3 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

@ fred

danke für die antwort.

mmmhhh das hört sich net so gut an.
naja dann müssen wir den fussmarsch auf uns nehmen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2009 10:39
#4 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

ist aber traumhaft dort. wir waren letztes Jahr dort. Der Sandstarnd ist herrlich und in Plat wartet ein nettes Gehöft mit Getränken und abends (auf Bestellung) super Essen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2009 10:44
#5 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

hallo cres-fan,

also seid ihr zu Fuß runter???
wie lange habt ihr denn gebraucht???
ist der Weg sehr mühsam und steinig? Sprich wie sollte man sich kleiden???Lange Hose, Feste Schuhe???

hehe Fragen über Fragen...würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2009 11:02
#6 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Nein, der Wweg war ganz nett, am Ortsende einfach immer bergab. Einiges der Strecke liegt sogar im Schatten. Und am herrlichen Sandstrand hat uns ein Esel empfangen, der unbedingt etwas Weißbrot wollte.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2009 11:04
#7 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Habe die Frage zur Kleidung übersehen. Wir sind mit Sandalen runter, statt viel Kleidung wäre was zu trinken, ein Schattenspender und viel Sonnencreme ratsam.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2009 11:26
#8 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

@ cres-fan

vielen lieben dank für die antwort.

eine frage ist jedoch noch offen. wie lange habt ihr denn bis runter gebraucht???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2009 11:31
#9 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

25/30 Minuten ohne Gerenne, da machen wir auf Cres oft ganz andere Touren :)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2009 13:25
#10 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Zitat von cres-fan
25/30 Minuten ohne Gerenne, da machen wir auf Cres oft ganz andere Touren :)


ich danke dir vielmals

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

29.07.2009 20:55
#11 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Hallo namenloser Meli-Bucht -Sucher,
Könnte es sein daß Du eine andre Meli-Bucht suchst, die läge an der Südküste von Cres, nahe dem Camp Baldarin und ist auch als Fünffingerbucht bekannt, da es tatsächlich 5 Sandbuchten nebeneinander sind.Die ist auch zu Fuss erreichbar, ca. 40 min ab Camp.
Die von Dir auf dem Google-Bild gesuchte Bucht hat nur eine Sandbucht und das einzige Haus hat zumindest bis Mitte Juli weder Getränke oder sonst etwas verkauft.Soll im letzten Jahr anders gewesen sein, aber in HR ändert sich schnell etwas.( Illegaler Verkauf )
Der Weg dazu führt kurz vor Belej nach Osten und 1 Stunde sollst Du schon rechnen.Mit Taxiboot von Mali aus ist es doch ca. 13 SM weit weg und das wird sich nicht rechnen.
Aussedem kann es auch sein daß in der Kleinen Meli Bucht einige Segler liegen, die in der Kolorat-Bucht wegen Überfüllung geflüchtet sind.Also rechne damit nicht alleine in dieser abgelegenen Gegend zu sein.Sonst muss Du auf die davorliegenden Cutin Eilande ausweichen, da hats nur 10 Schafe drauf
Also viel Spass beim Wandern
Gruss Josef

LG Josef

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2009 21:55
#12 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

@jozica

nein, nein ich meine schon die von mir eingekreiste bucht, östlich vom örtchen plat. habe viele bilder gesehen, und da sieht es wirklich paradisisch aus.

werde auf jeden fall von plat aus den weg nehmen, denn das dürfte tatsächlich net länger als ne halbe stunde zu fuss sein. danke dir für deine antowort jozica

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

valdarke Offline



Beiträge: 19

29.07.2009 23:52
#13 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

ja ,ja das ist eben cres ,losinj ein unbekannte nach der nächsten ,insbesondere westseite ist sehr reizvoll,

aber bötchen ist schon wichtig ,erste konoba nach dem mini airport von mali aus kommend ist auch zu empfehlen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2009 07:14
#14 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

In der ganzen Kolorat-Bucht gibt es keinen Sandstrand - und überfüllt habe ich die noch nie angetroffen,
selbst nicht bei Bura.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2009 09:23
#15 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Überfüllt war diese Bucht nicht, etwa 30 Laute (einige mit Booten) verteilten sich ganz gut im Gelände.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

30.07.2009 13:52
#16 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

@ Fred,
Lieber Fred, Du magst ja in Medulin jeden Stein kennen, aber akzeptier doch auch mal daß es Leute gibt,die sich anderswo besser auskennen als Du.
Es reicht nicht einmal im Jahr in der Kolorat zu Übernachten, dort sind nicht selten über 20 Boote vor Anker!
Und die Fünffingerbucht ist die Meli mit fünf Sandbuchten.Daher auch der Name. Auch das solltest Du endlich einsehen. Auch wenn es verschiedentlich anders verbreitet wird.
Ich werde mich aber nicht mit Dir anlegen, bitte bertachte meine Zeilen als freundlichen Hinweis, von einem der seit über 40 Jahren in Punta Kriza " zu Hause" ist.
Bis bald in der Pogana....
LG Josef

LG Josef

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2009 14:51
#17 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

In Antwort auf:
Lieber Fred, Du magst ja in Medulin jeden Stein kennen, aber akzeptier doch auch mal daß es Leute gibt,die sich anderswo besser auskennen als Du.
Es reicht nicht einmal im Jahr in der Kolorat zu Übernachten, dort sind nicht selten über 20 Boote vor Anker!
Und die Fünffingerbucht ist die Meli mit fünf Sandbuchten.

Lieber Josef,

bevor man versucht jemandem an die Karre zu fahren sollte man dessen Posting auch vorher richtig lesen und vor allem : richtig verstehen ! Wenn Du das nicht kannst laß es einfach bleiben ....

Ich hatte geschrieben :
Zitat von Fred
.... und überfüllt habe ich die noch nie angetroffen,
selbst nicht bei Bura.

und damit habe ich die Bucht Kolorat, die unter Skippern als Fünffingerbucht bezeichnet wird, gemeint !
Die Bezeichnung "Fünffingerbucht" ergibt sich aus der geographischen Form der Bucht - muß man sich nur
mal auf einer Karte oder Gppgle Earth anschauen. In dieser Bucht suchen Skipper bei Bura Schutz - in der Meli wären sie dagegen sehr schlicht beraten ....
Deinen "Freundlichen Hinweis" betrachte ich daher als Aussage in Unkenntnis - auch wenn man schon 40 Jahre (angeblich) nach PK kommt weiß man nicht alles.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2009 16:56
#18 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Liebe Leute,

ich finde es schade, dass in diesem Forum, das eigentlich eine tolle Einrichtung ist,
stets so aggressiv reagiert wird. Ich hatte prinzipiell den Eindruck nach fünf Jahren Urlaub
in Cres/Losinj, dass diese Inseln einen beruhigenden Einfluss auf uns hektische Mitteleuropäer haben.
Mir und sogar meinen computer- unhd Nintendogeschädigten Kindern geht das zumindest so.
Also: calm down. Welcher Strand nun der schönste ist (oder überlaufen oder sonst was) ist sekundär
und reine Geschmackssaks- und Interpretationssache. Ich habe inzwischen "halbe Verwandtschaft"
in Mali Losinj, da sind sich die Einheimischen oft nicht einig über geografische Bezeichnungen sind.
Wieso müssen wir Deutschen immer alles besser wissen.
In diesem Forum fällt auf: meist stellt ein Neuling eine Frage, dann meldet sich ein selbsternannter Guru,
dem der nächste "Experte" widerspricht. So weit, so gut. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber dass dann immer auf der Schiene Beschimpfung, Beleidigtsein etc. weitergefahren wird, hilft keinem, der sich hier Tipps oder Einschätzungen erhofft.
Mein Wunsch: Debattiert weiter, ruhig leidenschaftlich (Kroatien scheint ja die gemeinsame Leidenschaft zu sein),
aber schiebt die Gürtellinie nicht immer weiter nach unten.

P.S.: Jetzt werden wieder einige posten, dass keine ihrer Aussagen beleidigend sei, im gegenteil sei es der andere gewesen, der ... Darauf kann ich nur entgegnen: Geht der eine mit dem Niveau runter, muss ich das wirklich nicht nachmachen. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch alle raus.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2009 16:58
#19 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

an Valdarke: welche Konoba meinst du? Richtung Mali oder Richtung Nerezine?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.07.2009 17:01
#20 RE: Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj Antworten

Zitat von cres-fan
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber dass dann immer auf der Schiene Beschimpfung, Beleidigtsein etc. weitergefahren wird, hilft keinem, der sich hier Tipps oder Einschätzungen erhofft.

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen!!!

Zitat von cres-fan
Geht der eine mit dem Niveau runter, muss ich das wirklich nicht nachmachen. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch alle raus.

Und auch diese Aussage findet meine volle Zustimmung!!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1648
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 842
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz