Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.187 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.09.2009 16:43
#301 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

So einfach ist das nicht, Volker. Stammkunden gewinnt man durch Lage, Service, Ausstattung und Preis. Hat man von alldem nichts Besonderes im Angebot oder gar ein neues Haus ohne Internetauftritt, muss man erstmal hart arbeiten, um Stammkunden zu gewinnen, wobei Häuser direkt oder fast direkt am Meer es natürlich auch leichter haben.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.09.2009 18:07
#302 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich vermute auch - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - , dass die Vermieter, die ihre Gäste über das Turistbiro reinkriegen, wohl eine Provision zahlen müssen. Dann bevorzugen manche den Weg, sich an die Straße zu stellen.

Liebe Grüße
Helga

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.09.2009 18:47
#303 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Volker
Hallo Leute,
Ich denke mal, daß die Privatvermieter alle Ihre Kundschaft haben.


Ja und Nein. Das ist von Vermieter zu Vermieter und von Ort zu Ort unterschiedlich.
Felicita und Blago (mit "B") haben und hatten auch Ihre Stammkundschaft. Sollen die auch haben und kann ich auch bestens empfehlen. Super Gastfreundschaft und ich komme gerne wieder. Keine Frage.

Zitat von Pino
Und noch was,hast du schon mal nachgedacht,warum deine Vermieterin nicht auf der Starsse wartete. Die hat Ihre stammgaeste und tut was fuer die, aber die Leute die warten,haben entweder keine Ahnung von Tourismus,oder haben die Wohnungen sehr weit vom Strand,und muessen sich helfen.


nicht ganz richtig: Für ein paar Tage war ich der einzigste Gast im Haus (in Zaostrog, bei Rosi & Blago). Meine Vermieterin hatte sich nicht an die Strasse gestellt, sondern die freie Unterkünfte im Turist Büro gemeldet. Bei Felicita war ausgebucht.
Auch in Slano, Pansion Lobrovic, waren noch Unterkünfte frei. Trotz guter Lage und Gastfreundschaft. Stammgäste meinten, "dass der Abwärtstrend schon letztes Jahr losginge, und dieses Jahr der Tiefpunkt ist".
Also, irgendwo müssen ja die Stammgäste abgeblieben sein....?!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.09.2009 18:52
#304 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also, irgendwo müssen ja die Stammgäste abgeblieben sein....?!?

Klar, auf Balkonien oder Zielen mit preiswerterer Anreise...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 19:05
#305 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Marc:
nicht ganz richtig: Für ein paar Tage war ich der einzigste Gast im Haus (in Zaostrog, bei Rosi & Blago). Meine Vermieterin hatte sich nicht an die Strasse gestellt, sondern die freie Unterkünfte im Turist Büro gemeldet.

Das kann ich verstehen,ich gehe auch nicht auf die Strasse,weil ich Gott sei
Dank nicht noetig habe,aber wnn man 60-90 T Euro Kredit im Nacken hat,dann
ist Stolz schnel unter dem Tisch.


Und warum war bei Zora alles belegt?

Es gibt komische Gaeste und komische Vermieter,wer zum B. bei mir erwartet,dass
wenn er im Not ist Hilfe bekommt,ist bei mir richtig,erwartet er dass ich
mit am Tisch sitze und stundenlang,mittrinke oder feiere,der ist bei mir verkehrt.
Gute Teil meine Stammgaeste ist froh Ihre Ruhe zu haben,und mich nicht sieht,
es sei er braucht was,Birne wechseln,sicherung ,tropfende wasserhahn,Internet moeglichkeit,
dann bin ich schnell da

Aber etwas muss ich doch gestehen,zwar dass einige meine Stamgaeste,mir in
Telefon Gespraechen gestanden haben,2009 nicht nach Kro zu kommen,weil es mit
Penunzen nicht stimmte,Angst um Arbeitsplatz und aenliches.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.09.2009 19:14
#306 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Pino
Es gibt komische Gaeste ...


2 Familien, die letztes Jahr bei meinen Vermietern waren, sind dieses Jahr nicht wieder gekommen. Die hatten 2 mal täglich die Waschmaschine ohne zu fragen benutzt. Der Wasserzähler lief und lief....
Man kommt miteinander klar, oder leider nicht.

LG

P.S.: Klasse, könnte mit Euch unendlich lange diskutieren

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.09.2009 19:26
#307 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Kroatien pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Es wird bald Neuwahlen und eine neue Regierung geben. Deshalb hier mein Vorschlag: Neuer Touristikminister wird Pino und sein engster Berater Marc. Die sprechen wenigstens die deutsche Sprache.

Aber ernsthaft: Heute sind die Touristikzahlen für die Makarska Riviera bekannt geworden. Hier kann man sie finden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.09.2009 19:34
#308 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

was ist eigentlich ein "Schwarzvermieter"?


Ist das wieder so eine kroatische Spezialität/Besonderheit?


Ob ich an Urlaubsgäste vermiete, interessiert in Deutschland bestenfalls das Finanzamt, sonst niemanden...


-

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

12.09.2009 20:01
#309 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten


...und genau das interessiert ja das kroatische Finanzamt

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 20:20
#310 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@Daxbauer,
so ein Finanzamt,wie in Kro habt Ihr nicht,unsere kassiert in VORAUS,all 3
Monate bekomme ich Auforderung,1/4 zu zahlen,egal ob ich Gaeste habe oder nicht,
und das Gleiche fuer KURTAXE,3 Raten Jaerlich.

Der einzigste Vorteil,ist dass man auserhalb Saison mit Preisen
weit runtergehen kann,da Steuer un Taxe sowieso bezahlt werden muss.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 21:09
#311 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Pino, da bist Du aber im Irrtum! Hier musst Du auch Einkommensteuervorauszahlungen (was für ein Wort - typisch deutsch ) leisten. Ich musste das ebenfalls alle drei Monate, weiß allerdings nicht, ob bei großen Firmen die Steuer nicht sogar monatlich im Voraus gezahlt werden muss (wobei das nicht so furchtbar wichtig ist, weil die ja eh... ne, den Rest lass ich lieber offen)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 21:22
#312 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@ ja,ja, Petra, aber du zahlst Einkomen steuer,weil du Einkommen hast,
und in Kro.Touristik,privat Vermieter muessen nach angemeldeten Betten
zahlen ob du gaeste hast oder nicht,und das ungerechte ist,das gleiche
erste Rheie am Meer wie die letzte.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 21:26
#313 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Du/man nicht 365 Tage im Jahr Deine/seine angemeldeten Betten vermietest, oder? Darf ich fragen, wie das berechnet wird?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 21:36
#314 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich darf 365 Tage essen,muss sogar,darf auch 365 Tage Touris
aufnehmen,aber habe nur 60-90 Tage,weil in den uebrigen Tagen
keine Gaeste da sind,oder die wenige direkt am Strand moechten,
was auch logisch ist,unlogisch ist dass die Vermieter dir. am Strand
das gleiche bezahlen wie die mit 260 Stufen
Klaro Petra

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 21:37
#315 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Pino, das habe ich schon verstanden, war aber nicht meine Frage! Wenn Du da nicht drüber reden möchtest, ist das doch auch ok

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 21:57
#316 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@Petra wir koennen bis Morgen frueh hin und her schreiben,es wird
angenohmen dass Vermieter 90 tage vermieten,und Steuer sowie Taxe
muss man zahlen ob 1 Gast oder 20 gaeste.
Facit: Haeuser am Strand vermieten 150 Tage und die weiter oben
60,und zahlen das gleiche,ansonsten wenn du in Brela bist erklaere
ich dir alle Details,aber jetz gehe ich schlafen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 22:00
#317 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht, Pino! Aber wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren, Du hast meine Frage ja jetzt beantwortet! Danke schön

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.09.2009 22:18
#318 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich kenne mich natürlich nicht in allen Regionen Kroatiens aus (eigentlich aktuell nur auf Cres und Losinj),
aber hier habe ich heuer nichts von einer Flaute gespürt - im Gegenteil. Ein Wirt in Mali Losinj berichtete, dass er von Mai bis Ende August so viel schuften musste wie noch nie, weil die Gäste bei ihm Schlange standen. Ein anderer in der Mitte von Cres erzählte mir, dass auf dem Parkplatz seines Dorfes, wohin sich sonst kaum einer verirrt hatte, jeden Tag 60 Autos standen, um an den Strand zu gehen (und hinterher oft bei ihm einkehrten). In Valun war es bis 5. Septemer schweirig, einen Platz auf dem Campingplatz zu ergattern, alle Restaurants waren jeden Abend rappelvoll. Das Gleiche habe ich sogar bis 10. September in Cres beobachtet. Ich denke, das liegt daran, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt. Möglicherweise ist das andernorts anders, wir haben testweise einen Tag in Opatija verbracht, wo es (stichprobenartig) bereits teurer war. Freunde von uns berichteten bereits vor zwei Jahren (ein Jahr nach einem gemeinsamen Urlaub auf Losinj) davon, dass die Preise in Rovinj um etliches höher lagen. Wer keinen Wert auf Superkomfort und touristischen Schnickschnack legt, kommt auf dem Cres/Losinj auch in der Wirtschaftskrise (oder gerade deshalb) immer noch auf seine Kosten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2009 23:41
#319 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
P.S.: Welcome back



Danke Marc

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 12:43
#320 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

also ich bin leider auch wieder zurück, und habe ebenfalls keinen unterschied zu den vorjahren spüren können.

in den 12 tagen vodice musste man sich abends durch die mengen schieben und quetschen als wäre man auf irgend einem großereignis. es ist ja bekannt, dass ich fast täglich auf ausflügen auf inseln und in anderen städten unterwegs bin, und auch dort waren immer die strände voll, die restaurants und sehenswürdigkeiten gut besucht...von zadar bis sibenik war ich fast in jedem Ort, und trogir und ciovo waren auch gut besucht. meine cousine die in okrug gornji 6 appartments vermietet war ebenfalls die ganze saison ausgebucht.

nach vodice ging es dann ja für 3 tage nach slawonien und dann für 10 nach losinj/cres. bin am mittwoch erst wieder gekommen und urlaubte ja somit bereits in der nachsaison. jedoch war davon definitiv nichts zu spüren.



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42626
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz