Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.187 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2009 12:56
#321 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo Kim,

schön, dass Du wieder da bist

Wenn man die Beiträge hier so liest, hört sich das für mich fast so an, als hätte sich die Saison ein wenig nach hinten verschoben, sprich, im Juli weniger als sonst, Richtung September ging die Kurve steil nach oben... könnte man das so sagen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 13:25
#322 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
Hallo Kim,
schön, dass Du wieder da bist
Wenn man die Beiträge hier so liest, hört sich das für mich fast so an, als hätte sich die Saison ein wenig nach hinten verschoben, sprich, im Juli weniger als sonst, Richtung September ging die Kurve steil nach oben... könnte man das so sagen



Hallo Petra,

hoffe dir geht es gut?! Wann geht es denn bei dir los??? Müsste doch bald soweit sein!

finds allerdings gar net schön wieder da zu sein freue mich aber darüber dass du es schön findest

also so wie ich das mitbekommen habe, gibbet ja zum Juli auch die unterschiedlichsten Aussagen, aber auch zum Juni und Mai. Der eine behauptet so, der andere so. Im Endeffekt muss ich aber gestehen das et mir schnuppe ist, wieviele Menschen nun tatsächlich in Urlaub fahren, solange ich auf mein wunderschönes Kroatien net verzichten muss

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2009 13:26
#323 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
Hallo Kim,
schön, dass Du wieder da bist
Wenn man die Beiträge hier so liest, hört sich das für mich fast so an, als hätte sich die Saison ein wenig nach hinten verschoben, sprich, im Juli weniger als sonst, Richtung September ging die Kurve steil nach oben... könnte man das so sagen



Genau das war unser Eindruck
Hallo Kim , seit wann bist du denn wieder zurück?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 13:27
#324 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Chris

Zitat von petra1958
Hallo Kim,
schön, dass Du wieder da bist
Wenn man die Beiträge hier so liest, hört sich das für mich fast so an, als hätte sich die Saison ein wenig nach hinten verschoben, sprich, im Juli weniger als sonst, Richtung September ging die Kurve steil nach oben... könnte man das so sagen


Genau das war unser Eindruck
Hallo Kim , seit wann bist du denn wieder zurück?




huhu bin am Mittwoch Abend um 22 Uhr wieder in Köln gelandet

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Radinger Doris Offline



Beiträge: 3

13.09.2009 18:28
#325 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallöchen Kim!
Bin seit heute neu im Forum.
Wir sind heute aus Koatien (Sibenik) retourgekommen, dies war unser 3. Urlaub heuer in Kroatien. Uns ist es schon aufgefallen, dass es nicht so viele Urlauber wie sonst gegeben hat. Aber das machts uns nichts aus, im Gegenteil da haben wir mehr Platz am Campingplatz. Die Wirtschaftskrise könnte schon der Auslöser dafür sein. Was uns aufgefallen ist, dass immer mehr Bürger der CSSR und RO und Ungaria in Kroatien Urlaub machen. Die haben glaube ich gerade keine Krise.
Doris

suserl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

14.09.2009 01:37
#326 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Radinger Doris
...dass immer mehr Bürger der CSSR... in Kroatien Urlaub machen.



...räusper - in welchem "verträumten" Dorf in Niederösterreich seid Ihr denn zu Hause

Die Abkürzung ČSSR steht für:

den historischen Staat Tschechoslowakei, amtlich Tschechoslowakische Sozialistische Republik.

Die Tschechoslowakei war ein mitteleuropäischer Staat auf dem Gebiet Tschechiens und der Slowakei sowie bis zum Zweiten Weltkrieg eines kleinen Teils der heutigen Ukraine. Nach 1948 gehörte sie zu den RGW-Staaten Osteuropas, ab 1955 zum Warschauer Pakt und somit zum so genannten Ostblock.

Die Tschechoslowakei bestand aus den Ländern Böhmen, Mähren und Mährisch-Schlesien (das ehemalige Österreichisch-Schlesien mit dem vorher preußischen Gebiet um Hultschin, aber ohne einen Gebietsstreifen östlich von Teschen, der an Polen fiel), der Slowakei und – bis 1939 – Karpatenrussland (Podkarpatská Rus, Karpatoukraine, heute Karpatenukraine). 1993 entstanden die Nachfolgestaaten Tschechien und Slowakei.





Quelle: wikipedia.org

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.09.2009 05:46
#327 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
...räusper - in welchem "verträumten" Dorf in Niederösterreich seid Ihr denn zu Hause


Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.09.2009 13:26
#328 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958

In Antwort auf:
...räusper - in welchem "verträumten" Dorf in Niederösterreich seid Ihr denn zu Hause




@Radinger Doris

Hallo Doris,
mach Dir nix draus. Österreicher werden in dem Forum hier immer a bissl angemacht. Das ist aber (meist) gutmütig gemeint von de Pifkes.

Ansonsten, Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Winnie

Radinger Doris Offline



Beiträge: 3

14.09.2009 19:11
#329 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo winnie!
Danke für dein Mitleid!
Übrigens hab dein Profil angschaut,wohnst bei der Donau hab i glesen.Wir waren heuer in Au an der Donau campen und Bootfahren. A bisserl anders als in Kroatien wars schon, aber ein superschöner gemütlicher Campingplatz, san richtige Donaufans geworden!!!
Liebe Grüße
Doris

suserl

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

16.09.2009 20:26
#330 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo Doris und Winnie

in jedem Fall ist die Beobachtung, sehr viele Gäste aus Tschechien, Polen und auch Russland, richtig.
werden irgendwann hier im Forum die Zahlen vorfinden. Dann wird diese Sache sicher
ihre Bestätigung finden.

grüße vom sestrice

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

17.09.2009 08:49
#331 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Was uns aufgefallen ist, dass immer mehr Bürger der CSSR und RO und Ungaria in Kroatien Urlaub machen. Die haben glaube ich gerade keine Krise.


Mir ist aufgefallen bzw. wir haben aus Gesprächen erfahren, dass die Tschechen wesentlich weniger für das gleiche Hotel gezahlt haben!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2009 09:12
#332 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Das liegt dann aber an den Reisebüros in Tschechien. Ich glaube nicht, dass die Hotels bei Direktbuchung den Gästen andere Preise geben, es sei denn bei Last-Minute usw.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

17.09.2009 09:20
#333 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das liegt dann aber an den Reisebüros in Tschechien. Ich glaube nicht, dass die Hotels bei Direktbuchung den Gästen andere Preise geben, es sei denn bei Last-Minute usw.


Ne, ist schon klar. Aber es hat mich trotzdem geärgert!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2009 09:30
#334 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Grund zum Ärgern findet man immer, wenn man will. Wir haben schonmal in einer Anlage in Österreich gewohnt. Übers Reisebüro bekamen wir das Appartement mit Frühbucherrabbatt und zum 7-für-5-Tage Preis für unter 40 € pro Tag. Bei direkter Buchung hätte die Wohnung 75 € pro Tag gekostet. Da haben sich diese Gäste sicher auch geärgert, die im Haus gebucht haben und nicht übers Reisebüro. Allerdings war die Anlage im Jahr drauf nicht mehr im Reisekatalog zu finden.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

17.09.2009 09:37
#335 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Grund zum Ärgern findet man immer, wenn man will.


Ich will ja gar nicht, aber...es kommt ganz von alleine.

In Antwort auf:
Wir haben schonmal in einer Anlage in Österreich gewohnt. Übers Reisebüro bekamen wir das Appartement mit Frühbucherrabbatt und zum 7-für-5-Tage Preis für unter 40 € pro Tag. Bei direkter Buchung hätte die Wohnung 75 € pro Tag gekostet.


Deswegen möchte ich so etwas auch eigentlich gar nicht wissen! Es ist ja auch beim tanken so, immer wenn ich Tanke wird es dann günstiger....oh nein, ich schweife ab.

In Antwort auf:
Da haben sich diese Gäste sicher auch geärgert, die im Haus gebucht haben und nicht übers Reisebüro.


Es gibt auch Leute, die interessiert so etwas nicht! Ich freue mich aber immer über jedes Schnäppchen. Es gibt auch Touris, die wesentlich mehr gezahlt haben!

In Antwort auf:
Allerdings war die Anlage im Jahr drauf nicht mehr im Reisekatalog zu finden


Woran das wohl liegt!

Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

19.09.2009 09:17
#336 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Wir waren dieses Jahr zwischen Mai und August in Kroatien - mit wechselnden Orten. In der Hochsaison (Ende Juli bis Mitte August) war es recht voll, sowohl die Häfen, Marinas und Ankerplätze (bin Segler), als auch die Restaurants.

Davor - also Anfang Mai bis Ende Juli war Touristenflaute, tote Hose. Die Adria war uns.

Wir waren Mitte Juni mehrere Tage in Vrboska (siehe auch hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe). Da war es uns schon beinahe peinlich, an den vielen Eiscafés und Restaurants vorbei zu spazieren, während die Wirte und Kellner gelangweilt und vor allem frustriert vor ihren leeren Tischen standen.

Wir waren 2009 das erst Mal dort, doch das kann nicht immer so gewesen sein. Dann wären die meisten von ihnen garantiert längst Pleite!

Liebe Grüße - Thomas

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.09.2009 10:10
#337 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo Thomas,


einen schönen Turn hast Du gemacht und den tollen Bericht erst dazu.... Super!

Viele Grüsse Heiko
____________

Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

20.09.2009 14:38
#338 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Klar, das war ein wahnsinnig schöner und interessanter Törn. Wir haben so viel gesehen und kennegelernt! Und wir werden so etwas wieder machen.

Doch das Wichtigste: So eine Auszeit tut Wunder. Nicht, dass ich vorher einen Burnout gehabt hätte. Doch jetzt freue ich mich auch wieder riesig auf meine Arbeit und die Kollegen!

Jeder sollte so etwas mindestens einmal im Leben ausprobiert haben. Nicht warten, bis zur Rente! Was schon Wilhelm Busch unter dem Titel Sei weise dazu wußte ist hier zu lesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Thomas

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.09.2009 14:52
#339 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2009 14:59
#340 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Die Flaute kommt erst
http://www.welt.de/reise/article4620927/...rben.html#reqNL



Na, dann können die Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ja schonmal etwas zusammenrücken, wenn die ganzen Mittelmeertouristen anrücken.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15110
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42656
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz