Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.162 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Kati74 Offline



Beiträge: 447

21.07.2009 18:44
#101 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Schon letztes Jahr stand in der Lokalzeitung von Cakovec, das zuwenig Touristen (speziell Deutsche) nach Kroatien kommen. War im Mai in Dubrovnik, da wars voll (auch wegen den Cruisern). Fahre am Donnerstag nach Cres, gewöhnlich ist der Campingplatz dann recht voll und auch voller Italiener. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht.

Cres Fan

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.07.2009 18:53
#102 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich würde sagen das es ca 10-15 % weniger sind.
Das war die ganze Küste im Durschnitt zu beobachten.
PS - das Wetter und die Aufnahme waren gestern besser.....

Ich fand beide Bilder traumhaft! Allerdings hat mir das zweite Bild besser gefallen. Auf dem ersten lagen die ja schon fast übereinander


In Antwort auf:
aber es kostet für 1!!! Woche für uns drei:3210,-Euro.
--------------------------------------------------------------------------------
Was denn? Mehr nicht?
--------------------------------------------------------------------------------


Das bezahlst du wahrscheinlich locker aus der Portokasse?
--------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf:
Unsinn! Ich wär nicht mal bereit, die Hälfte zu bezahlen (geschweige das ich´s mir leisten könnte )! Diesen Preis zahlst du nicht mal für die Karibik für eine Woche!!!

Das hatte ich auch nicht ernst gemeint! Das war reine IRONIE SORRY

Wir sind vor ca. 20 Jahren auch auf gut Glück nach Tucepi gefahren. Wir haben ewig lange gesucht! Das wäre mir persönlich zu Riskant, gerade mit Kind... Aber wenn man zu zweit fährt, warum nicht?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2009 19:30
#103 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Aus einem anderen Forum

http://www.news.vip-urlaub.de/2009/07/21...-sehr-populaer/

In Antwort auf:
Immer mehr Touristen entscheiden sich in letzten Moment für ein Urlaub in Kroatien

Obwohl manche Hotel Anlagen sowie größere Reiseveranstalter haben etwa ein minus von 10%, aber wie es zurzeit aussieht, werden kaum weniger Touristen als in 2008 kommen. Vor allem boot es wie bereits gewöhnt in Privatunterkünften in Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Es werden kaum weniger Gäste gemeldet. Jedoch mehr Übernachtungen als in 2008.


Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

21.07.2009 19:35
#104 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Also das kann ich, nach dem ich die Bilder von Heiko gesehn habe, nicht so recht glauben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2009 19:37
#105 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Es ist schon ziemlich seltsam ,ja, überall gibt es unterschiedliche Aussagen dazu

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2009 19:48
#106 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Es ist schon ziemlich seltsam ,ja, überall gibt es unterschiedliche Aussagen dazu


ja das fällt mir auch auf. der eine sagt es ist rappelvoll, der andere erzählt was von -50%, wieder andere nennen 10-15%, die offiziellen zahlen sagen 7%.

mit den fotos versteh ich uch net. letztens hatte heiko (oder war et huegus?) ein bild von makarska gepostet da lagen die leute fast aufeinandern. jetzt werden bilder gepostet, wo zwar ein verlust festzustellen ist, der sich aber wohl nicht im -50% bereich befindet.

fakt ist aber auch, dass die flughäfen die vergangenen wochenenden verdammt gut zu tun hatten, das es in istrien die letzten wochenenden ebenfalls riesige einreisewellen gab, und auch die HAK berichtete von mehr fahrzeugen auf der autobahn als am selben tag im vorjahr...

huch mir wird gerade schwindelig kein wunder bei den unterschiedlichen aussagen, sowohl von heimkehrern, vermietern, als auch in zeitungen und sonstigen medien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

21.07.2009 20:05
#107 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ja das fällt mir auch auf. der eine sagt es ist rappelvoll, der andere erzählt was von -50%, wieder andere nennen 10-15%, die offiziellen zahlen sagen 7%.


es gibt offizielle Zahlen, zumindest bis Mai, zb hier http://www.mint.hr/default.aspx?id=363
Nächtigungen DE fast -40%, AT fast -30%, gesamt -17%.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2009 20:54
#108 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@ martinka

kenne die seite...

es gab aber von damir bajs (minister für tourismus), als auch in mehreren zeitungen die meldung, dass der einbruch inklusive juni 7% ausmacht, und bei den nächtigungen -3%.

Zitat von martinko
In Antwort auf:
ja das fällt mir auch auf. der eine sagt es ist rappelvoll, der andere erzählt was von -50%, wieder andere nennen 10-15%, die offiziellen zahlen sagen 7%.

es gibt offizielle Zahlen, zumindest bis Mai, zb hier http://www.mint.hr/default.aspx?id=363
Nächtigungen DE fast -40%, AT fast -30%, gesamt -17%.


aber wie kommst du auf minus 17%??? laut mint.hr gab es in den monaten januar bis mai einen einbruch von lediglich 7,92% und bei den nächtigungen von 9,41% http://www.mint.hr/UserDocsImages/090706-stat-I-V-09.pdf

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.07.2009 21:12
#109 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von twidy
Zitat von Chris
Aus einem anderen Forum
http://www.news.vip-urlaub.de/2009/07/21...-sehr-populaer/
In Antwort auf:
Es werden kaum weniger Gäste gemeldet. Jedoch mehr Übernachtungen als in 2008.

Also das kann ich, nach dem ich die Bilder von Heiko gesehn habe, nicht so recht glauben.



Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang damit, dass neuerdings an der Grenze wieder Pässe abgestempelt werden.

Ich habe heuer persönlich eine "Betriebsprüfung" der Polizei erlebt, die mich vermuten läßt, dass die Anmeldedisziplin gehoben werden soll.

Gruß Flipper

Grüße Werner

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

22.07.2009 01:24
#110 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber wie kommst du auf minus 17%???


http://www.mint.hr/default.aspx?id=363
seite 1

Overnights index 2009/2008 = 83,35 total Croatia
macht -17%
oder ich versteh die seite nicht.

seite 2
index 2009/2008 Germany 62.95 -> -40%
Austria 73.08 -> -30%

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.07.2009 06:47
#111 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Januar - März!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.07.2009 09:03
#112 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@ martinko

hihi, du hast nicht gerade die aktuellsten zahlen, siehe den post von daxbauer.

unter meinem link findest du die zahlen bis einschließelich mai. diese pdf-datein befinden sich unter http://www.mint.hr/default.aspx?id=976

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

22.07.2009 09:08
#113 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Kroatien ist doch sehr populär 21. Jul , 2009 um 17:35 | By: magdalena

Obwohl manche Hotel Anlagen sowie größere Reiseveranstalter etwa ein minus von 10% haben, aber wie es zurzeit aussieht, werden kaum weniger Touristen als in 2008 kommen. Vor allem boomt es wie bereits gewöhnt in Privatunterkünften in Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Es werden kaum weniger Gäste gemeldet. Jedoch mehr Übernachtungen als in 2008.

Nur am Freitag (17.7.) sind 268.000 Gäste nach Kroatien angereist, was ca. 40.000 mehr Touristen als am vorigen Freitag (10.7.) sind. In Istrien waren die Schlagen und die 30 km, vom Grenzübergang Kastel bis zum Visnjan.

Beste Beispiel ist Dubrovnik. Es kamen noch vor ca. 1 Monat die Meldungen, dass ca. 10% weniger Touristen gebucht haben als im Vorjahr. Zur Zeit sieht das alles deutlich besser. Es sind nur noch 2% weniger Touristen. Dafür aber 6% mehr Übernachtungen. “Damit haben wir doch plus gemacht” sagt Inhaber von Ferienhaus Nobelle in Dubrovnik.

Was man meldet dass weniger Geld ausgegeben wird. Man hat Gefühl das durch die Krise haben sich viele doch für ein Urlaub entschieden, jedoch etwas rationeller. Zur Zeit werden kaum Preisminderungen gemeldet. Ein paar Hotel Anlagen machte Lastminute Angebote, was eigentlich auch üblich in der Branche ist.

In Flughafen von Split wurde am Samstag 18.7. wieder mal ein Rekord. Mehr als 18.000 Passagiere haben in Split gelandet, genau gesagt 94 Flugzeuge landeten am Spliter Flughafen. Es wurden zusätzliche Fähren Split – Supetar auf Insel Brac eingeführt da der Andrang war deutlich großer als erwartet.

Also, obwohl Wirtschaftskrise in Europa Spuren hinterließ, touristische Branche in Kroatien machte in vielen Abschinden Gewinne, gerade in Privaten Sektor – Ferienwohnungen und Ferienhäuser.

Quelle: news.vip-urlaub.de

>>> Text teilweise korrigiert - beka

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.07.2009 19:12
#114 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.07.2009 19:28
#115 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Das erste Bild hätte auch von Makarska sein können

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.07.2009 09:41
#116 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Guten Morgen,
war gestern in Slano (Sued Dalmatien). Straende leer, wie in der Nebensaison. Die Gaeste, die am Strand des 5 Sterne Hotels Admiral lagen, konnte man an 2 Heanden abzaehlen.
Zaostrog ist weiterhin gut besucht, wobei die groesste Gruppe weiterhin die Tagesbesucher aus BiH sind.

LG

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.07.2009 11:06
#117 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Makarska Riviera,
egal welche Ort,ist ziemlich gut besucht.
Warten wir ab,saison ist noch nicht zu Ende.

Und solange man in Baska Voda 1/2 Liter Ožujsko fuer 10 Kn bekommtProst

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.07.2009 11:18
#118 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Warten wir ab,saison ist noch nicht zu Ende.


Stimmt, und dann wird das Minus auch für dich sichtbar und glaubhaft in der Statistik auftauchen und du wirst uns hier nimmer mit deinem Zweckoptimismus besudern.


Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

26.07.2009 11:50
#119 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

wir sind gestern aus Marina (Trogir) zurückgekommen, wir waren 3 Wochen dort.
In der ersten Woche hielt sich der Touristenstrom in absoluten Grenzen, danach wurde es etwas voller, jedoch meine ich, daß recht wenige deutsche Urlauber hier waren. Die meisten Fahrzeuge kamen aus PL/CZ/SK. Dadurch, das diese Urlauber sich meistens selbst versorgen, waren die Restaurants meistens recht leer, höhere Preise konnte ich persönlich nicht feststellen.
Gestern war auf jeden Fall ganz schön Betrieb auf der Autobahn Rtg. Dalmatia.

matineee Offline



Beiträge: 29

26.07.2009 12:00
#120 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Auch ein Hallo an alle, genau das Selbe habe ich auch auf Rab festgestellt. Viele CZ/SK und Pl, wenige Deutsche, Österreicher und Italiener bis zum 18.07.09. Danach wurde es an den Stränden voller und als Deutscher konnte man auch wieder die Sprache verstehen. Die Preise in den Restaurants sind nur geringfügig höher als voriges Jahr, es ist aber weniger los, man bekam eigentlich zwischen 19 und 21 Uhr immer einen Platz für 14 Personen.
Gruß
matineee

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42070
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz