Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.887 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
tzdon Offline



Beiträge: 12

19.07.2009 15:07
Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo Leute,
mein erster Besuch hier und gleich ein paar Fragen.
ich fliege mit einem Kumpel am 25 August nach Dubrovnik.Wir landen erst ziemlich spät am Abend (21.30 Uhr)
Ist es empfehlenswert vorher schon ein Zimmer zu buchen oder kann man das am Flughafen (Infoschalter) machen?
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Zimmer (Hotel,Pension) in Dubrovnik ? Sollte keine verwanzte Bude sein,aber auch nicht das Hilton.
Wir bleiben 14 Tage und haben dann vor von Dubrovnik aus die Küste runter Richtung Split/Zadar zu fahren.
Kann man da öffentliche Busse benutzen bzw fahren die regelmässig ?
Und die dritte und letzte Frage zunächst.Wie sieht es mit Ferienwohnungen aus.
Gibt es Ende August/Anfang September da genügend oder muss man vorher schon was buchen.
Bin für jeden Tipp dankbar,bis später...

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2009 15:23
#2 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo Tzdon,

schau mal auf unsere Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe unter Objektart - Hotels - suche starten.

Denn gib Dubrovnik ein , bei Zusatzoptionen die gewünschte Sterneanzahl und einen Haken rein bei " nur verfügbare anzeigen".

Denn siehst Du gleich wo was frei ist , und zu welchem Preis - meistens billiger als wenn Du direkt vor Ort buchst.
Günstige Zimmer & Apartments finest Du übrigens auch im Portal.

Um die Zeit ist es nicht mehr unbeding von Nöten das Du vorher buchst, die Hauptsaison ist denn schon vorbei.
Ohne Auto würde ich mir das aber nicht antun wollen.

Viele Grüsse Heiko
____________

tzdon Offline



Beiträge: 12

19.07.2009 16:36
#3 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo Heiko,

danke erstmal für den Hotel Link..
Du schreibst : ohne Auto würd ich mir das nicht antun wollen..
Wie meinst du das ? Ist das zu anstregend oder wo liegen die Schwierigkeiten ?
Also wir wollen nicht in 14 Tagen durch 10 verschiedene Orte und 10 verschiedene Ferienwohnungen,
aber so 2-3 Stationen machen..

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2009 17:05
#4 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Ich meine ohne Auto mit Gepäck auf Unterkunftssuche zu gehen.
Wenn Du nicht viel dabei hast, mag es gehen.... ich denke nur daran was meine Frau immer alles einpackt.....
Denn lieber vorher informieren wo was frei ist, meistens steht bei den Angeboten auch dabei wie weit die nächste Bushaltestelle ist.
Manche Vermieter schreiben öfter etwas andere Entfernungen ( meistens Luftlinie gerechnet ) wenn es um die Entfernung zum Strand geht.
Wenn Du auf den Bus angewiesen bist, das ruhig in eine Anfrage mit reinschreiben nochmal um die genaue Entfernung Haltestelle - Unterkunft bitten.

Viele Grüsse Heiko
____________

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.07.2009 17:09
#5 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo tzdon,

ob Auto oder Bus, das ist m.E. eine Geschmacks- bzw. Belastbarkeitsfrage.
Ich habe die letzten Jahre meine Reisen in der Gegend (Kroatien, BiH, Monte, Serbien, Mazedonien, Albanien) alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht und ich habe dabei keinerlei Probleme empfunden.

Für eine Übersicht der Buslinien
http://www.autobusni-kolodvor.com/en/terminal.aspx
Dann einfach auf die Stadt klicken die Dich interessiert und dann nach unten scrollen, da findest Du alle Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Liebe Grüße
Helga

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.07.2009 17:14
#6 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

na Hut ab...mein Ding wär es nicht...liegt warscheinlich an der Belastbarkeitsfrage

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.07.2009 17:15
#7 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Zitat von Heiko01
na Hut ab...mein Ding wär es nicht...liegt warscheinlich an der Belastbarkeitsfrage

Und am Gepäck!

________________________
Meine Fotogalerie

tzdon Offline



Beiträge: 12

19.07.2009 18:15
#8 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

mmmh...
danke Leute..
Bin ja noch ganz am Anfang.Erst Mal geht`s darum für 1-2 Nächte in Dubrovnik ne Unterkunft zu haben.
Und dann auf den Weg machen.Da ich noch nie in Kroatien war,kenn ich weder die Orte,noch Busverbindungen usw..
Heisst dann muss man erst Mal sehen welcher Ort vielleicht schön ist um diesen dann anzusteuern.Ich will nicht jeden Tag
im Bus hängen,morgens um 6 bei einem Busbahnhof sein,3 Stunden fahren,3 Stunden Unterkunft suchen.
Ich denke wenn man so 3-4 schöne Orte an der Küste findet die einen interessieren (oder auch ne Insel)dann hat mal schon ein Ziel,kann vorab schon vielleicht was reservieren..
Aber so ganz am Anfang ohne Plan ist es erstmal schwierig.
Wenn Busse aber regelmässig die Küstenstrasse lang fahren und man auch Chancen hat Ende August/Anfang September auch freie Ferienwohnungen oder Pensionen zu finden,ist es ja ein Anfang..
Find`s ja schon mal klasse das so schnell einige Leute ne Antwort geben..

PS: gibt´s zwischen Dubrovnik-Split eigentlich schöne Orte mit Bademöglichkeiten oder ist die Gegend zwischen Split-Zadar empfehlenswerter?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.07.2009 18:18
#9 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Fliegt ihr eigentlich auch von Dubrovnik aus wieder zurück?

________________________
Meine Fotogalerie

tzdon Offline



Beiträge: 12

19.07.2009 18:21
#10 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

@vera: Ja- Hin/Rückflug Dubrovnik.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.07.2009 18:44
#11 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

In Antwort auf:
gibt´s zwischen Dubrovnik-Split eigentlich schöne Orte mit Bademöglichkeiten

Massenweise , wahrscheinlich werdet Ihr in den 14 Tagen gar nicht bis Split kommen, da Ihr schon vorher hängen bleiben werdet, wo Ihr es wunderschön findet.
Ich sag nur: Halbinsel Peljesac, Insel Korcula, Makarska Riviera (Brela, Baska Voda, Promajna). Das alleine würde schon für 2 Wochen satt reichen.

In Antwort auf:
oder ist die Gegend zwischen Split-Zadar empfehlenswerter

Ist auch wieder Geschmackssache. Hat seinen ganz eigenen Reiz. Kommt drauf an, welche Landschaften Du bevorzugst.
Wenn Du was suchst, was "die Augen streichelt", dann bist Du in Süd- und Mitteldalmatien gut aufgehoben.
Wenn Du es lieber etwas kahler, dafür mit einem unglaublich hellen Licht haben willst, dann lieber etwas nördlicher.

Vielleicht stöberst Du einfach mal in dem Link in meiner Signatur.

Liebe Grüße
Helga

tzdon Offline



Beiträge: 12

19.07.2009 19:23
#12 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo Helga,
danke.Kumpel kommt gleich vorbei,dann werden wir deinen Link mal durchackern.

tzdon Offline



Beiträge: 12

29.07.2009 21:42
#13 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

sooo...einige Tage vorbei,aber immerhin weitergekommen..
Aufgrund der Beschreibungen und Bilder hier haben wir uns eine Woche (vom 27.08-03.09) in Orebic (Halbinsel Peljesac)einquartiert.Ne Ferienwohnung (Villa Durda) vielleicht kennt´s ja jemand.Leider hat die Bank 31 Euro Gebühren auf 100 Euro Anzahlung aufgedrückt..
Nun ja,bleiben noch 3 Fragen..
1)Wir kommen am 25.08 nachts um 21.30 Uhr in Dubrovnik an. Wie sieht es mit Bussen nach Dubrovnik aus? Bzw wie teuer sind Taxis ?
2)wir suchen noch ne günstige Übernachtung für 2 Personen am 25.8 und 26.08 in Dubrovnik.(Hotelzimmer,Pension,Appartment so bis ca 50 Euro)..Weiß da jemand was..Allerdings will ich nicht nochmals Bankgebühren bezahlen.
3)Ist es ein Problem mit dem öffentlichen Bus von Dubrovnik nach Orebic zu kommen ??

Vielleicht habt ihr ja auch ne Antwort drauf.Dankööööö

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.07.2009 22:24
#14 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo tzdon,

erstmal zu Frage 3, das habe ich selbst schon ein paar Mal gemacht:
Hier ist der Fahrplan Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - nach Orebic 14.15 (außer sonn- und feiertags) und 18.30. Außerdem hält der Bus nach Korcula / Vela Luka (täglich 9.00 und 15.00 Uhr) auch in Orebic.
Wenn Ihr Glück habt, dann macht der Fahrer eine Pinkel- / Zigarettenpause bei einem Lokal oberhalb der Bucht von Prapratno, da ist eine sehr schöne Aussicht (siehe Foto).
Abfahrt am "großen Busbahnhof", der ein Stück hinter dem Hafen Gruz liegt (erreichbar von Dubrovnik Pile-Tor / Altstadt mit Stadtbus Nr. 1 Richtung Mokosica). Busfahrkarten nach Orebic am Schalter am großen Busbahnhof kaufen, die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen gut englisch.
Frage 2:
Weiß ich leider nichts, aber da wird sich sicherlich noch jemand anders melden.
Frage 1:
Ich gehe davon aus, dass jeweils nach Ankunft eines Fliegers ein Bus von Atlas in die Stadt fährt, auch um diese Zeit. Sicher weiß ich es aber nicht. Taxis sind kein billiges Vergnügen. 30 - 35 Euro würde ich bis nach Dubrovnik City schon einplanen.

Eine Alternative wäre evtl., sich eine Unterkunft in Cavtat zu suchen (wirklich niedlicher Ort auf einer Halbinsel gelegen), das liegt ungefähr 3 km vom Flughafen weg und dann ist das Taxi nicht so teuer. Am nächsten Tag nach Dubrovnik zum Sightseeing kommt man prima mit dem Linienbus Nr. 10, der fährt alle 1/2 bis 1 Stunde Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Es gibt auch Boote von Cavtat nach Dubrovnik, das ist eine sehr schöne Fahrt, aber natürlich etwas teurer als der Linienbus. Ich dachte so um die 7 Euro pro Person.

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
256 Bucht Prapratno - Ston.jpg  
tzdon Offline



Beiträge: 12

30.07.2009 20:54
#15 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

@hadedeha : danke sehr,da bin ich wieder ein Stück schlauer !

Idiotenwelt Offline



Beiträge: 4

04.08.2009 20:00
#16 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Hallo,

bin vor 3 Tagen aus Kroatien zurückgekehrt. Du fliegst nach Dubrovnik? Mit Croatian Airlines? Ich hoffe nicht!
Was ich mit denen erlebt habe...

Eine Busfahrt von Dubrovnik nach Orebic, wo eine Fähre nach Korcula fährt, was absolut zu empfehlen ist, fährt man ca. 2h.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.08.2009 23:42
#17 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Was ich mit denen erlebt habe...

Oh , erzähl mal....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2009 06:21
#18 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Zitat von hadedeha
Oh , erzähl mal....



Der Beitrag am 04.08.09 um 20:05 Uhr

https://www.forum-kroatien.de/t469163f117...html#msg7681008

Idiotenwelt Offline



Beiträge: 4

05.08.2009 16:48
#19 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

Danke fürs einfügen des Links. ;-)

Ich finde bei beiden Flügen 4h Verspätung zu haben ist schon hart. Ganz klar. Und mal ehrlich: Was soll man 4h im Sicherheitsbereich des Airports Dubrovnik machen? Da gab es nicht mal genügend Sitzmöglichkeiten für alle.

Nun ja, nun bin ich wieder daheim.. :-)

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.08.2009 11:49
#20 RE: Dubrovnik und Umgebung August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Was soll man 4h im Sicherheitsbereich des Airports Dubrovnik machen?

Auf dem vermutlich ausgeteilten Gummi-Sandwich herumkauen und genussvoll / geräuschvoll das Fruchtsaftgetränk aus der Papppackung schlürfen.
Danach aus den Verpackungsutensilien der vorangegangenen kulinarischen Genüsse Spielzeug für die anwesenden Kinder basteln, wie z.B. Wasserbomben (=Plastiktüte + Wasser), klebrige Fluggeräte (=Getränkeverpackung aufschneiden). Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber Spaß beiseite: Das kann Dir nicht nur bei Croatia Airlines passieren, sondern auch bei anderen, z.B. TUIFly. Habe ich vor zwei Jahren in Dubrovnik auch schon erlebt. Sowas kommt immer mal wieder vor und das Beste ist, sich nicht die Laune verderben zu lassen.

In Antwort auf:
Was ich mit denen erlebt habe...


Ich dachte schon, da wären unterwegs die Sauerstoffmasken rausgedonnert oder die Innenverkleidung hätte sich gelöst oder sonst irgendsowas in der Art.
Aber wenn's nur das war.

Liebe Grüße
Helga

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Trip im August 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von eisver
1 06.05.2009 18:13
von Alex • Zugriffe: 1137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz