Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 98 Antworten
und wurde 8.694 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.03.2010 19:33
#61 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Versuchen Sie witzig zu sein?


Meine absolute Humorlosigkeit kann Ihnen hier bestimmt
jeder regelmaessiger Mitleser bestaetigen - leider laesst
sich nicht immer ein kleiner humoristischer Ausflug vermeiden,
da das Geschriebene ansonsten als aeusserst unhoeflich empfunden
werden koennte.

Zitat
Es ist ein typisches Verhalten von Menschen, Dinge die diese nicht verstehen, ins Lächerliche zu ziehen... (SCNR)


Oh, ein serbischer Psychater, der noch frei rum laeuft. (SCNR)

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 19:47
#62 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von zetA 2

Oh, ein serbischer Psychater, der noch frei rum laeuft. (SCNR)



Na Gott sei Dank war ich in den 1990ern noch Minderjährig, sonst wäre ich wohl auch noch auf der Liste gesuchter Kriegsverbrecher im Unabhängigem Staat Kroatien...mein "Vebrechen": "serbischer" Psychiater (SCNR)

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.03.2010 19:55
#63 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von posavinac
Na Gott sei Dank war ich in den 1990ern noch Minderjährig, sonst wäre ich wohl auch noch auf der Liste gesuchter Kriegsverbrecher im Unabhängigem Staat Kroatien



In den 90ern gab es keinen "unabhängigen Staat Kroatien" ...
Das was du meinst gab es in den 40ern (NDH = nezavisna drzava Hrvatksa, Anmerkung: nezavisna bedeutet "unabhängig)

Das was du meinst ist die "Republik Kroatien".

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 20:04
#64 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Was ihr leider vergessen habt: Für die Kolonisierung der Krajina musste BiH "Herceg-Bosna" ) aufgegeben werden


..und wegen anhaltender blödheit der serben durfte man das "herz"serbiens auch nich behalten....der kosovo is nun kein teil serbiens mehr....

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 20:17
#65 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Dafür wurde die Vojvodina kolonisiert...ist doch ein guter Tausch, findest du nicht? Und die Zahl der Šokci dort sinkt auch stetig

@ Dino

Ich sehe einige Parallelen zwischen der "Republik Kroatien" der frühen 1990er und der NDH der frühen 1940er.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 20:22
#66 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Ich sehe einige Parallelen zwischen der "Republik Kroatien" der frühen 1990er und der NDH der frühen 1940er.


welche?

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 20:24
#67 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Muss man sich jetzt schon über solche Banalitäten unterhalten?

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 20:30
#68 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Muss man sich jetzt schon über solche Banalitäten unterhalten


wiso?du hast das doch in den raum gestellt.....
ich sehe keine zusammenhänge zwischen der ndh und rh.deine behauptung ist allein schon deswegen unsinn,da kroatien in den 40igern ein satelitenstaat der deutschen war.ohne den einmarsch hitlers wäre die ustasa niemals an die macht gekommen.in den 90igern war kroatien keiner fremden herrschaft mehr unterstellt..

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 20:39
#69 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Die Schuld immer auf andere zu schieben scheint eine kroatische Untugend zu sein

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 20:41
#70 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Die Schuld immer auf andere zu schieben scheint eine kroatische Untugend zu sein


ihr serben seit davon natürlich nicht betroffen,da ihr über die alleinige wahrheit verfügt....

aber auch das war keine antwórt auf meine frage"welche zusammenhänge zwischen der ndh und rh bestehen sollen..."?

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 20:45
#71 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Bitte sehr...

Zitat
Auch heute sind Rassismus und Antisemitismus in Kroatien weit verbreitet. Der Mord an den Juden und den Roma wird nach einigen Gläsern Slibowitz als Heldentat gefeiert. Der spätere kroatische Staatspräsident Franjo Tudjman konnte 1990 ungestraft verkünden, er sei froh, dass seine Frau keine Jüdin oder Serbin sei. Er erklärte auch, dass die Zahlen über den Holocaust zu hoch und zu einseitig seien. Dabei wusste er es besser. Das kroatische Vernichtungslager Jasenovac galt als »Auschwitz des Balkans«. Nach Schätzungen des Simon Wiesenthal Zentrums wurden dort etwa 700 000 Menschen ermordet, vor allem Serben, Roma, Juden und kroatische Antifaschisten.



Zitat
Auch der ehemalige Stadtkommandant von Dubrovnik und Ustascha-Führer Ivo Rojnika hält sich in Argentinien auf. Er war verantwortlich für zahlreiche Verhaftungen und Deportationen der nicht-kroatischen Bevölkerung. 1996 forderte das Simon Wiesenthal Zentrum die kroatische Regierung auf, Untersuchungen gegen Rojnika einzuleiten.

Doch stattdessen empfing im gleichen Jahr der Bürgermeister von Dubrovnik den ehemaligen Ustascha-Führer offiziell, als er in Kroatien sein Buch »Meetings and Happenings« vorstellte.



Zitat
Und er hat viel zu erzählen, was die kroatische Leserschaft gerne hört. Anfang der neunziger Jahre war er in der Presse mit den Worten zitiert worden: »Alles was ich 1941 getan habe, würde ich wieder tun.« Nach internationalen Protesten musste Staatspräsident Tudjman daraufhin seine Idee aufgeben, ihn zum Botschafter in Argentinien zu machen. Zuvor hatte er ihm noch einen hohen kroatischen Orden verliehen, genauso wie 13 anderen ehemaligen Ustascha-Offizieren die 1996 geehrt wurden.



Zitat
Viele Kroaten sind dankbar für die militärische und materielle Hilfe, die die exilierten Kriegsverbrecher ihnen während des Bürgerkriegs leisteten. Und von staatlicher Seite wird alles getan, um die Verbindung mit dem faschistischen Ustascha-Staat positiv hervorzuheben. Die Republik Kroatien hat die Fahne und den Namen der Währung des ersten kroatischen Nationalstaates übernommen. Die Verbeugung vor den Rassisten ging so weit, dass Straßen nach dem für die so genannten Rassengesetze verantwortlichen Ustascha-Minister Nile Butak benannt wurden.

Die Bevölkerung ehrt die Ustascha-Faschisten auf ihre Weise: an vielen Mauern prangt das erwähnte »U«, daneben ist oft ein Hakenkreuz gemalt."




Genug?

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 21:00
#72 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

nun ja,viele halbwahrheiten und falsch-aussagen

ich picke mir jetzt mal eine beschriebene "tatsache"herraus. und kläre sie mal auf.das soll stellvertrettend sein,für den ganzen andern humbug.....

Zitat
Die Republik Kroatien hat die Fahne und den Namen der Währung des ersten kroatischen Nationalstaates übernommen


die fahne der kroaten begann seit je her mit einem weisen quardrat.dies würde extra wegen möglicher assoziationen mit dem ndh-staat geändert....und was eine wähung mit der politischen führung eines staates zu tun hat,verstehe ich nicht wirklich...aber da werden sie serben bestimmt auch eine diskriminierung dahinter vermuten...wie mit allem

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.03.2010 21:02
#73 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Genug?


Ich wusste gar nicht, dass es die Jungle World noch gibt. Hast
Du noch aehnliche vertrauenswuerdige Artikel, z.B. aus der
Jungen Welt oder dem Neuen Deutschland?
Da sag mir noch mal einer: Lesen bildet.

Zitat
Na Gott sei Dank war ich in den 1990ern noch Minderjährig


Wie sagte mal ein von mir sehr geschaetzter Kollege ueber einen Deiner Alter Egos:
"Je laenger ich Beitraege von Dir lese, um so fester wird meine Ueberzeugung, dass Du entweder aus
einem Paralleluniversum zu uns schreibst oder, dass Du in Deiner Kindheit irgendwelche Informationsfetzen
aufgeschnappt, voellig neu zusammen gesetzt und jetzt das Problem hast, dass diese Zusammensetzung
offensichtliche logische Brueche enthaelt."

Fuer mich: EOD.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.03.2010 21:16
#74 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Die Verbeugung vor den Rassisten ging so weit, dass Straßen nach dem für die so genannten Rassengesetze verantwortlichen Ustascha-Minister Nile Butak benannt wurden.

Die Bevölkerung ehrt die Ustascha-Faschisten auf ihre Weise: an vielen Mauern prangt das erwähnte »U«, daneben ist oft ein Hakenkreuz gemalt."



Der Typ heisst zwar Mile Budak.
Aber das was Posavinac hier schreibt ist Fakt - und entgegen zetA's Aussage keineswegs aus einem Paralleluniversum!

Kroatien hat keinen Schnitt mit dem Ustasa-Regime gemacht. "U" sieht man tatsächlich überall. Würde man soviele Hakenkreuze in D wie "U" in Kroatien auf den Straßen finden ... nicht auszudenken . Ein weiteres Beispiel ist der olle Sänger mit dem Maschinenpistolennamen. Der ist ja teilweise nicht mal im eigenen Land erwünscht (Umag, Pula).

"Slavonski Brod wird den Namen der Budak-Straße nicht ändern"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Knin hats wenigstens umgetauft:
http://www.index.hr/vijesti/clanak/knin-...jne/226699.aspx

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 21:18
#75 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Ein weiteres Beispiel ist der olle Sänger mit dem Maschinenpistolennamen


das ist unsinn,denn keines seiner eigenen(selbst gemachten) lieder ist faschistisch....er hat sich in genügend interviews von dem ndh-staat distanziert...

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.03.2010 21:24
#76 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Der Typ heisst zwar Mile Budak.
Aber das was Posavinac hier schreibt ist Fakt - und entgegen zetA's Aussage keineswegs aus einem Paralleluniversum!


In dem von mir angesprochenen Paralleluniversum heisst er aber Butak.
(Ich wollte nichts mehr schreiben, aber der musste noch sein.)
Ausserdem habe ich ja alternativ von Informationsfetzen gesprochen
und nicht behauptet, dass diese alle falsch sein muessen...

PS. Eigentlich wollte ich Die noch in einem anderen Thread zur Hilfe
kommen. Aber jetzt, da Du mir so in den Ruecken faellst... Ausserdem
kommst Du ja auch ganz gut allein zurecht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.03.2010 21:29
#77 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
das ist unsinn,denn keines seiner eigenen(selbst gemachten lieder)ist faschistisch....



Seltsam nur, dass seine Fans oft solche komischen Klamotten tragen.

http://www.20min.ch/images/content/1/1/9/11953638/17/2.jpg
http://media.de.indymedia.org/images/2009/05/251804.jpg

usw.
usf.

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 21:36
#78 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von zetA 2

Zitat
Genug?


Ich wusste gar nicht, dass es die Jungle World noch gibt. Hast
Du noch aehnliche vertrauenswuerdige Artikel, z.B. aus der
Jungen Welt oder dem Neuen Deutschland?
Da sag mir noch mal einer: Lesen bildet.

Zitat
Na Gott sei Dank war ich in den 1990ern noch Minderjährig


Wie sagte mal ein von mir sehr geschaetzter Kollege ueber einen Deiner Alter Egos:
"Je laenger ich Beitraege von Dir lese, um so fester wird meine Ueberzeugung, dass Du entweder aus
einem Paralleluniversum zu uns schreibst oder, dass Du in Deiner Kindheit irgendwelche Informationsfetzen
aufgeschnappt, voellig neu zusammen gesetzt und jetzt das Problem hast, dass diese Zusammensetzung
offensichtliche logische Brueche enthaelt."
Fuer mich: EOD.




Wie wäre es, sich mal mit der dunklen Vergangenheit der kroatischen Geschichte etwas kritisch auseinanderzusetzen, anstatt immer nur infantil und persönlich zu werden und jegliche Kritik als einen Anrgiff gegen das gesamte Kroatentum zu werten?

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

16.03.2010 21:39
#79 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Zitat
das ist unsinn,denn keines seiner eigenen(selbst gemachten lieder)ist faschistisch....


Seltsam nur, dass seine Fans oft solche komischen Klamotten tragen.
http://www.20min.ch/images/content/1/1/9/11953638/17/2.jpg
http://media.de.indymedia.org/images/2009/05/251804.jpg
usw.
usf.




Offenbar bestreitet "Der Pate" nicht, dass sich Thomspon fremder faschistischer Lieder bedient (hat)...leider hebt er aber das "fremd" so stark hervor, dass er das "faschistisch gar nicht mehr sieht

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2010 21:40
#80 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat
Seltsam nur, dass seine Fans oft solche komischen Klamotten tragen


was genau hat das mit dem sänger zu tun?übrigens bin ich auch ein fan und besitze keines solcher kleidungsstücke.die meisten fans tragen keine ustasa-symbolik mit sich rum...nur weil einige wenige solche sachen "schick"finden,kann man doch keine rückschlüsse auf die politische einstellung des sängers ziehen...wie gesagt:er hat sich von der ustasa oft genug distanziert....diese vorwürfe sind alle unbegründet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Darko Jankovic festgenommen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
7 30.03.2010 13:03
von Posavinac • Zugriffe: 1434
Urteil des UN-Tribunals zu Kriegsverbrechen im Kosovo: Serbiens Ex-Präsident Milutinovic freigesprochen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
2 27.02.2009 12:16
von Zagorec • Zugriffe: 1063
Neues Gedicht: "Dunja" von Milan Begović
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 02.05.2008 20:40
von Oliver Knabe • Zugriffe: 1534
Bosnisch-serbischer Kriegsverbrecher gefasst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
0 01.06.2007 10:43
von Golphi • Zugriffe: 618
20 Jahre Haft für geständigen Kriegsverbrecher
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 07.12.2005 10:11
von Snjegulica • Zugriffe: 878
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Game is over - Verhaftung von Kriegsverbrecher Karadzic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von HR
40 27.07.2011 15:26
von hadedeha • Zugriffe: 7623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz