Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 98 Antworten
und wurde 8.673 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2009 08:46
Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

DEN HAAG
Für die Verbrennungen Dutzender Menschen bei lebendigem Leibe und anderer
grausamer Bluttaten ist einer der schlimmsten serbischen Kriegsverbrecher gestern
zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Das UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag befand Milan Lukic für
Kriegsverbrechen und Verbrechenen gegen die Menschlichkeit während des Bosnien-Krieges
von 1992-1995 für schuldig !
(Quelle : dpa)


Persönliche Anmerkung:
Möge er im Knast verrotten !

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.07.2009 08:52
#2 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Schließe mich der Anmerkung von Fred an.
Mrvica

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

21.07.2009 09:27
#3 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Wünsche ich ihm auch. zZ sind die Urteile nicht Rechtskräftig. Wie erwartet wird er Einspruch einlegen (hat ja nichts zu verlieren) Ich glaube wir werden ihn noch in unserem Leben wieder auf freiem Fuß sehen. Soviel zu unserm Rechtsystem.
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.07.2009 09:31
#4 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

"Sein mitangeklagter Cousin Sredoje Lukic erhielt eine 30-jährige Gefängnisstrafe."

http://www.zeit.de/online/2009/30/kriegs...-Serbien-Urteil

(Prozeßbeginn Karadzic erst im September:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe )

Mrga Offline



Beiträge: 402

21.07.2009 11:51
#5 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

eine schande fuer jeden serben, ein richtiger serbe bringt keine zivilisten um. moege er in der hoelle schmoren und moege mladic schnell gefasst werden.


ps: aber das gehoert eindeutig ins bosnien forum finde ich.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.07.2009 11:59
#6 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von Mrga
eine schande fuer jeden serben, ein richtiger serbe bringt keine zivilisten um


Und warum verteidigst du dann in einem anderen Thread die RSK - ein Staatsgebilde, das auf Mord und Vertreibung von Zivilisten gegründet wurde - so vehement?!

Das versteh mal einer ...

Mrga Offline



Beiträge: 402

21.07.2009 12:03
#7 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und warum verteidigst du dann in einem anderen Thread die RSK - ein Staatsgebilde, das auf Mord und Vertreibung von Zivilisten gegründet wurde - so vehement?!

Das versteh mal einer ...


jetzt sag du mir wo ich die rsk verteidige? ich habe gesagt das man den serben dort autonomie und selbstverwaltug geben sollte verstanedlich bei 80-90% bevoelkerungsmehrheit oder? genau das hat der neuustasa tudjman den serben verwehrt. ich habe gemerkt das du oft meine aussagen gerne ins negative verdrehst.

auserdem ist die krajina ein historisches gebiet das seit 500 Jahren exestiert aehnlich wie die raska-oblast/sanzak in serbien. tito zog die heutigen grenzen kroatien 1945 und schenkte den kroaten auch serbisches gebiet wie dalmatien/plitvice/lika/krka region. sprich die kroaten wurden nach massenmord an 1/2 mil serben auch noch mit laendereien beloehnt die fast nahezu serbsich bewohnt waren.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.07.2009 12:23
#8 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
genau das hat der neuustasa tudjman den serben verwehrt.


Und genau das nahmen sich die Anführer der Krajina-Serben als Vorwand, um dort mit ehtnischen Säuberungen, Zerstörung alles nicht-serbischen zu beginnen.
Ich weise gerne darauf hin, dass alle vier Präsidenten (4 Präsidenten in weniger als 4 Jahren, das zeigt die instabile Situation dieses Gebildes deutlich!) dieser Krajina-Republik als Kriegsverbrecher verurteilt wurden oder als solche noch gesucht werden.

Mladic und Seselj machten gleich zu Kriegsbeginn deutlich, was sie mit der Krajina vorhatten:
Großserbien. Von Virovitica-Karlovac-Karlobag und weiter östlich.
Natürlich ohne Kroaten darin.
Das mussten 1991 gleich mal 200.000 Kroaten büßen, indem sie von dort vertrieben wurden.

Und du nennst die 1990 fehlende Autonomie als Grund dieser Taten? Die Autonomie wurde den Serben im Laufe des Jahres 1991 von der kroat. Regierung zugestanden!
Oder die Furcht vor einem Neo-Ustasa Tudjman? Oder die Furcht vor Wiederholung des Massenmord im 2.WK?
Dann bezeichne ich dich hier öffentlich als geistig verwirrt .


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2009 13:23
#9 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
eine schande fuer jeden serben, ein richtiger serbe bringt keine zivilisten um. moege er in der hoelle schmoren und moege mladic schnell gefasst werden.
Dann ist er und sein Cousin wohl ein unrichtiger Serbe ?? Trotzdem : Serbe bleibt Serbe !



In Antwort auf:
ps: aber das gehoert eindeutig ins bosnien forum finde ich.

Da es um einen Serben geht, ist die Platzierung völlig in Ordnung !

Mrga Offline



Beiträge: 402

21.07.2009 13:59
#10 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und genau das nahmen sich die Anführer der Krajina-Serben als Vorwand, um dort mit ehtnischen Säuberungen, Zerstörung alles nicht-serbischen zu beginnen.
Ich weise gerne darauf hin, dass alle vier Präsidenten (4 Präsidenten in weniger als 4 Jahren, das zeigt die instabile Situation dieses Gebildes deutlich!) dieser Krajina-Republik als Kriegsverbrecher verurteilt wurden oder als solche noch gesucht werden.

Mladic und Seselj machten gleich zu Kriegsbeginn deutlich, was sie mit der Krajina vorhatten:
Großserbien. Von Virovitica-Karlovac-Karlobag und weiter östlich.
Natürlich ohne Kroaten darin.
Das mussten 1991 gleich mal 200.000 Kroaten büßen, indem sie von dort vertrieben wurden.

Und du nennst die 1990 fehlende Autonomie als Grund dieser Taten? Die Autonomie wurde den Serben im Laufe des Jahres 1991 von der kroat. Regierung zugestanden!
Oder die Furcht vor einem Neo-Ustasa Tudjman? Oder die Furcht vor Wiederholung des Massenmord im 2.WK?
Dann bezeichne ich dich hier öffentlich als geistig verwirrt .


krieg ist schrecklich ich weiss trotz allem ging der konflikt von den kroaten aus sie wollten die serben unterdruecken ihnen jedes recht entziehen und die serben hatten zurecht angst nach dem was alles pasiert ist im 2 wk. die ganzen opfer in den 90ern egal welcher nation sind nichts im gegnsatz zu dem was die kroatischen nazis im 2 wk angerichtet haben. weder von den taten her noch von den opferzahlen. kroatien haette eigentlich gar kein anspruch auf dieses serbische gebiet gehabt, dank tito kam dies jedoch zustande.

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

21.07.2009 15:35
#11 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Lustige Verteidigungsversuche mal wieder. Was ein richtiger Serbe ist, hat man in den 90-ern nur zu gut gesehen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.07.2009 18:15
#12 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Mrga
Wenn ich hier deine billigen Rechtfertigungsversuch lese,kommt mir das Mittagessen vom letzten Sonntag wieder hoch.
Nur mal um klarzustellen wem du hier Geschichten erzählen willst.Ich war zwei Jahre in Biograd n/M stationiert.
Ich habe gesehen was deine ach so ängstlichen Landsleute in dieser Gegend angestellt haben.
Kein Mensch hätte irgendetwas getan wenn eure Leute nicht ständig geraubt,gemordet und terrorisiert hätten.
Alte Leute und Kinder foltern und anschließend ermorden das konnten eure Helden da waren sie groß drin.
Wegen ein paar DM die bei den Eltern eines Freundes vermutet wurden ,haben eure Leute zwei Menschen die ihr Leben lang nur gearbeitet haben erschossen und in einen Müllcontainer geworfen.Die alte Mutter meines Freundes war übrigends Serbin.Und komm mir jetzt ja nicht mit den Geschichten von vor 1945.Was auch immer da passiert ist,die Menschen die wegen eures großserbischen Traums draufgegengen sind hatten damit nicht das Geringste zu tun.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.07.2009 23:16
#13 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von Mrvica
Mrga
Wenn ich hier deine billigen Rechtfertigungsversuch lese,kommt mir das Mittagessen vom letzten Sonntag wieder hoch.
Nur mal um klarzustellen wem du hier Geschichten erzählen willst.Ich war zwei Jahre in Biograd n/M stationiert.
Ich habe gesehen was deine ach so ängstlichen Landsleute in dieser Gegend angestellt haben.
Kein Mensch hätte irgendetwas getan wenn eure Leute nicht ständig geraubt,gemordet und terrorisiert hätten.
Alte Leute und Kinder foltern und anschließend ermorden das konnten eure Helden da waren sie groß drin.
Wegen ein paar DM die bei den Eltern eines Freundes vermutet wurden ,haben eure Leute zwei Menschen die ihr Leben lang nur gearbeitet haben erschossen und in einen Müllcontainer geworfen.Die alte Mutter meines Freundes war übrigends Serbin.Und komm mir jetzt ja nicht mit den Geschichten von vor 1945.Was auch immer da passiert ist,die Menschen die wegen eures großserbischen Traums draufgegengen sind hatten damit nicht das Geringste zu tun.


Svaka Cast Mrvica ,ändlich einer ,der seine Meinung offen sagt.

Danke mein Freund !!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.07.2009 00:26
#14 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von Dino79
Dann bezeichne ich dich hier öffentlich als geistig verwirrt .


Ich habe ihn schon vor Monaten als völlig bescheuert bezeichnet, sofern ist das nix Neues
Mich wundert’s aber, dass ausgerechnet zwei helle Köpfe hier mit dem Junkie diskutieren.

OK, do bist halt noch ein junger Phantast, der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, aber der Fred müsste doch wissen, dass das Palaver nix bringt, außer dem Troll noch mehr Futter zu geben.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die Serben die größten Penisse in Europa haben und dass das der Hauptgrund sei, warum man sie in der EU nicht haben will.

War gerade dabei, mich bei der Zeitung zu registrieren, um dem Autor so richtig Bescheid zu stoßen, als ich gesehen habe,
dass schon hunderte von Kommentaren von irgendwelchen Serben dazu geschrieben wurden, die allesamt behauptet haben,

dass der Verfasser eigentlich total untertreibt, weil die Serben nachweislich auf der 3-4 Stelle der Weltrangliste stehen,
gleich hinter irgendwelchen Afrikanern (weiß aber nicht mehr genau, welche das waren)

und das ist jetzt kein Witz



S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.07.2009 00:41
#15 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
die allesamt behauptet haben,...

Würde mich interessieren, wie die das wohl herausgefunden haben?

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

22.07.2009 09:35
#16 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Vielleicht gibt es ja eine Korrelation: SL = umgekehrt proportional zu IQ.

BRITISCHE STUDIE (aus Spiegel online)

Ein britischer Forscher hält die Deutschen neben den Niederländern für das Volk mit dem höchsten Intelligenzquotienten in Europa. Der Psychologe hat eine ungewöhnliche Erklärung für die Ergebnisse.

London - Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen laut der Untersuchung gemeinsam mit den Niederländern (107) vor den Polen (106), den Schweden (104) und den Italienern (102), wie die Londoner "Times" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet.

Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie der Untersuchung zufolge noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein. Als normal gilt ein IQ von 85 bis 115; besonders intelligente Menschen können jedoch durchaus Intelligenzquotienten von 145 erreichen.


Siehe auch:
http://www.geschichteinchronologie.ch/we...uropa-2006.html

Ramljane Offline



Beiträge: 19

17.08.2009 19:42
#17 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von indy
Was ein richtiger Serbe ist, hat man in den 90-ern nur zu gut gesehen.



Abscheulich wie Du Menschen auf ihre Herkunft / Nationalität reduzierst.

Um noch ein wenig Benzin in's Feuer zu kippen: Was ein richtiger Kroate ist, hat man bei der Operation Oluja gesehen. Ihr wisst ganz genau, was ich meine. Der Unterschied ist, dass ich nicht verallgemeinere und Menschen auf derartiges reduziere, und ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal halb so alt wie Du.


Warum können die Menschen nicht einfach mal aufhören, stets die Serben als einzige, grauenvolle Täter hinzustellen? Ihr zeigt dadurch nur, wie naiv und blauäugig ihr seid.

Ich sehe jeden Sommer auf's neue unser Haus in der Ex-RSK in Trümmern, wissend, dass Kroaten dafür verantwortlich sind. Ich frage mich immer, warum ausgerechnet hier, in diesem kleinen, beschaulichen Ort am Rande eines kleinen Dorfs. Hass kommt auf. Ich denke an die gigantische ethnische Säuberung (nennt es wie ihr wollt), die den in der RSK lebenden Serben widerfuhr.

Jedoch bin ich mir bewusst, dass es nicht nur mir so geht, sondern so geht es auch Kroaten, Bosniern, Balkanern. Was habe ich also davon, diese Menschen abscheulich zu finden und sie alle in einen Sack zu werfen?

Ich kann nicht verstehen, dass das neben mir fast niemandem klar wird (klar werden will)! So läuft es doch nur darauf hinaus, dass es dort unten niemals Frieden geben wird! Das fühlt man, das sieht man. Ich war vor wenigen Wochen in Knin, zur Zeit des Nationalfeiertages zu Ehren der Operation Oluja. Alle paar Meter, und das ist nicht übertrieben, hängen kroatische Flaggen. Zu tausenden. Außerdem wird der Bau einer riesigen, katholischen Kirche stolz überall angekündigt (das ist natürlich wichtiger, als dafür zu sorgen, dass die Menschen dort ausreichend zu essen haben). Nein, das ist kein Nationalstolz mehr, das ist in meinen Augen moralische Unterdrückung. Die kroatische Präsenz wird den Serben, die ohnehin nicht mehr viel haben, deutlichst vermittelt. Hier versagt die Politik.



Mir ist bewusst, dass ich stark vom Thema abweiche, jedoch musste ich mir das von der Seele schreiben.



Gerne bin ich offen für weitere Diskussionen. Aber macht euch nicht lächerlich.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.08.2009 20:10
#18 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Zitat von Ramjlane
Was ein richtiger Kroate ist, hat man bei der Operation Oluja gesehen.


Ich stimme dir in vielen Punkten zu (vor allem in dem von dir geschilderten, manchmal wirklich übertriebenen Nationalstolz der Kroaten ).

Aber ich bitte dich auch in Erinnerung zu rufen, warum die Operation Oluja überhaupt nötig wurde!
Dein Haus in der "ex-RSK" würde mit Sicherheit noch stehen, wenn die Serben 1991 dort nicht begonnen hätten, alles kroatische zu zerstören und die Kroaten von dort zu vertreiben.

Die Offensive Kroatiens mit der Oluja in war absolut nötig.
Unter anderem auch deshalb, weil es sonst ca. 200.000 Bosnier im eingekesselten Bihac mit ihrem Haus genauso gegangen wäre wie dir.
Ich denke, du wirst dies aufgrund deiner geschilderten Erfahrungen verstehen.
Wenn nicht .....





Ramljane Offline



Beiträge: 19

17.08.2009 20:43
#19 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

Dass eine Offensive nötig war ist wohl nicht anzuzweifeln. Viel mehr wollte ich darauf anspielen, unter welchen Umständen Oluja durchgeführt wurde. Das ist nichts, worauf man stolz sein kann. Schließlich wurde nicht wirklich gekämpft, da die serbische Armee bereits weg war, sondern auf Zivilisten gezielt. Ich halte das für sehr, sehr feige.


Aber ich möchte hier auch gar nicht auf den Krieg selbst eingehen, als viel mehr auf die Situation heute. Ich finde es erschreckend, dass nicht nur der Normalbürger nicht über den Tellerrand sehen kann / will, sondern Politiker versagen. Ihr Job ist es doch, zu vermitteln und aufzuklären. Nichts geschieht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.08.2009 21:01
#20 RE: Milan Lukic ist ein Kriegsverbrecher ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Schließlich wurde nicht wirklich gekämpft, da die serbische Armee bereits weg war, sondern auf Zivilisten gezielt. Ich halte das für sehr, sehr feige.


Es wurde sehr wohl gekämpft - die serbische Armee ist ja nicht einfach so abgezogen!
Du redest so, als hätten sich die serbischen Militärs ergeben und hätten Frieden wollen. Was für ein Blödsinn!

Ich will aber nicht abstreiten, dass serbische Zivilisten im Zuge der Oluja Opfer von Verbrechen wurden.
Aber wie gesagt: Die Offensive Kroatiens mit der Oluja in war absolut nötig. Die Oluja brachte für Kroatien und weiten Teilen Bosniens den Frieden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Darko Jankovic festgenommen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
7 30.03.2010 13:03
von Posavinac • Zugriffe: 1434
Urteil des UN-Tribunals zu Kriegsverbrechen im Kosovo: Serbiens Ex-Präsident Milutinovic freigesprochen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
2 27.02.2009 12:16
von Zagorec • Zugriffe: 1058
Neues Gedicht: "Dunja" von Milan Begović
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 02.05.2008 20:40
von Oliver Knabe • Zugriffe: 1524
Bosnisch-serbischer Kriegsverbrecher gefasst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
0 01.06.2007 10:43
von Golphi • Zugriffe: 618
20 Jahre Haft für geständigen Kriegsverbrecher
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 07.12.2005 10:11
von Snjegulica • Zugriffe: 878
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1019
Game is over - Verhaftung von Kriegsverbrecher Karadzic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von HR
40 27.07.2011 15:26
von hadedeha • Zugriffe: 7618
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz