Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 7.205 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.07.2009 20:55
#41 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

vor zwei Jahren war auf Konobe ein älterer Herr mit Wohnwagen....

98 Jahre alt!

super drauf!

-

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.07.2009 07:48
#42 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Es stimmt sicher das viele ältere Fahrer auf der Straße eigentlich nichts verloren haben das sie eine gefahr für ALLE darstellen. Ich glaube aber das trotzdem die jüngeren Fahrer eine viel größere Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Das betrifft natürlich nicht alle, aber es gibt genug davon. Und die Unfallstatistiken bestätigen das. Diese Fahrer glauben Schumi auf der Straße spielen zu können. Und seht euch einmal um, wenn irgend so ein aufgemotztes Auto daherkommt ist es MEISTENS ein junger Fahrer der zeigen kann was er draufhat. Das er aber das Hirn nicht im Kopf hat sondern am Gaspedal kapiert er selbst nicht. Er glaubt er ist ein guter Autofahrer.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.07.2009 08:43
#43 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Es stimmt sicher das viele ältere Fahrer auf der Straße eigentlich nichts verloren haben das sie eine gefahr für ALLE darstellen. Ich glaube aber das trotzdem die jüngeren Fahrer eine viel größere Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Das betrifft natürlich nicht alle, aber es gibt genug davon. Und die Unfallstatistiken bestätigen das. Diese Fahrer glauben Schumi auf der Straße spielen zu können. Und seht euch einmal um, wenn irgend so ein aufgemotztes Auto daherkommt ist es MEISTENS ein junger Fahrer der zeigen kann was er draufhat. Das er aber das Hirn nicht im Kopf hat sondern am Gaspedal kapiert er selbst nicht. Er glaubt er ist ein guter Autofahrer.

Natürlich gibt es ältere Menschen die unsicher fahren (ist vor kurzem nicht ein Rentner in eine Gruppe gerast (Schützenumzug)? aber egal, es gibt auch Frauen die nicht fahren können und auch DIR kann beim Autofahren ein Fehler passieren. Aber das ist NICHT das Thema!!! Klar gibt es 18 Jährige Typen die mit ihrem Auto angeben wollen ABER DU KENNST den jungen Mann von Traveler nicht, vielleicht hat er es ja nicht nötig mit dem Auto anzugeben...Wir haben DEINE Meinung jetzt öfter gehört, WIR KENNEN SIE BEREITS!

@traveler
So etwas hatte ich auch noch nie gehört. Wenn du etwas neues von diesem Gesetz hörst, dann schreib es hier bitte! Auch andere Regeln. (Ich wollte nämlich auch irgendwann mit dem Auto runterdüsen!) Mal eine Frage zu unseren Regeln, vielleicht kennt sich da jemand aus? Bei uns ist eine Kreuzung und es steht nur ein Schild da: Vorfahrt geändert!
Ich habe das Gefühl dass jeder und keiner Vorfahrt hat!! Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.07.2009 09:07
#44 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Bei uns ist eine Kreuzung und es steht nur ein Schild da: Vorfahrt geändert!
Ich habe das Gefühl dass jeder und keiner Vorfahrt hat!! Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben.

Wenn da kein weiteres Schild steht, gilt da rechts vor links.

Liebe Grüße
Helga

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.07.2009 09:17
#45 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Wir haben DEINE Meinung jetzt öfter gehört, WIR KENNEN SIE BEREITS!


Und wenn ich sie noch 10 mal schreibe ist das meine Sache. Du bist nicht der Schiedsrichter im Forum.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.07.2009 11:38
#46 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Wenn da kein weiteres Schild steht, gilt da rechts vor links.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber als ich den Rechtsverkehr durchlassen wollte, hat dieser so lange gewartet bis ich gefahren bin.Wenn Rechts vor Links wäre, hätten die sich das Schild sparen können, denn an einer Kreuzung wo kein Schild steht, ist eigentlich immer Rechts vor Links. Es sei denn es ist anders geregelt, aber dafür gibt es Schilder oder eine Ampel. Naja ich möchte es aber auch nicht auf einen Unfall ankommen lassen und schleiche lieber mit 10 kmh über die Kreuzung
In Antwort auf:
Und wenn ich sie noch 10 mal schreibe ist das meine Sache. Du bist nicht der Schiedsrichter im Forum.

Das stimmt, du kannst sie auch noch 1000 Mal schreiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.07.2009 11:51
#47 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Das Problem mit diesen Schildern "Vorfahrt geändert" ist meistens erstmal die Unsicherheit der Leute, ob der andere auch weiß, dass er keine Vorfahrt mehr hat und darum warten auch die ab, die neuerdings fahren dürften, bevor sie ne Beule riskieren...

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.07.2009 11:55
#48 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Das Problem mit diesen Schildern "Vorfahrt geändert" ist meistens erstmal die Unsicherheit der Leute, ob der andere auch weiß, dass er keine Vorfahrt mehr hat und darum warten auch die ab, die neuerdings fahren dürften, bevor sie ne Beule riskieren...

Das klingt plausibel. Allerdings wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn die einfach ein Rechts vor Linksschild aufgestellt hätten und fertig. Naja, jetzt weiß ich zumindest bescheid, hvala!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.07.2009 22:33
#49 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
außerdem wäre ich dafür, dass man ab 55 nur noch dreirad fahren darf.
Gute Idee! Vielleicht kaufe ich mir in 2 Jahren, wenn es soweit ist, ein gut aufgemotztes Trike! (Und eine Lederweste mit langen Fransen

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

29.07.2009 09:05
#50 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Zitat von pelinkovac
Es stimmt sicher das viele ältere Fahrer auf der Straße eigentlich nichts verloren haben das sie eine gefahr für ALLE darstellen. Ich glaube aber das trotzdem die jüngeren Fahrer eine viel größere Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.


Das meinst du aber auch nur, weil du nicht mehr zu den jüngeren Fahrern zählst, gelle?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

17.04.2010 00:13
#51 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Österreich: GTI-FM nennt Frequenzen

GTI-FM hat jetzt die Frequenzen veröffentlicht, auf denen das Programm ab 7. Mai zu empfangen ist. Wie der Sender auf seiner Homepage mitteilt, wird der Sender auf 101,6 und 88,4 MHz rund um den Wörthersee zu hören sein. http://www.gti-fm.at

Quelle: http://www.satellifax.de, http://www.satnews.de

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein deutsches Fahrzeug in Kroatien anmelden (Pick-Up)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mike71
4 27.11.2023 15:20
von kornatix • Zugriffe: 404
Fahrzeug von Deutschland nach Kroatien importieren?! Mwst. wiederbekommen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Cydia
28 08.02.2022 09:57
von Thofroe • Zugriffe: 15326
Verkehrsbestimmungen für 19 jährigen Autofahrer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
1 09.08.2011 10:45
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 607
Einreise mit beschädigtem Fahrzeug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von visio
3 08.07.2011 13:15
von Weg • Zugriffe: 1409
Esoterik für Autofahrer
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
1 06.08.2007 19:02
von grufty659 • Zugriffe: 1013
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6393
Null Promille für Autofahrer in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gurki
43 19.07.2006 20:11
von Snjegulica • Zugriffe: 3729
Autofahren durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Istrianer
17 29.07.2004 12:14
von Rovermike • Zugriffe: 3704
Wer war in den letzten Jahren auf Hvar??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Beachgirl
5 26.05.2003 10:43
von Saskia • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz