Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 6.367 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Montenegrin Offline



Beiträge: 8

27.07.2009 10:15
Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Hallo zusammen

Manche mögen mich vielleicht noch aus diversen anderen Foren mit dem Thema Balkan kennen

Jedenfalls fahre ich am 15. August für 4 Wochen nach Montenegro. Dabei mache ich einen kurzen Zwischenhalt bei Verwandten in Serbien. Ich habe nun von einem Kollegen gehört, dass man für die Einreise nach Serbien, an der Grenze eine Bestätigung haben muss, dass man keine Schweinegrippe hat. Wenn man die nicht hat, muss man sich direkt an der Grenze testen lassen, und das für 100 Euro. Finde das zwar reichlich komisch, aber man kann ja nie wissen.

War jemand in diesem Jahr schon in Serbien, und entspricht dies der Wahrheit???

Danke schonmal

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.07.2009 10:50
#2 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Hallo Montenegrin,

In Antwort auf:
Manche mögen mich vielleicht noch aus diversen anderen Foren mit dem Thema Balkan kennen


Jou, du kommst mir bekannt vor

Ich habe nichts gehört von einem Test bei der Einreise oder einem Attest.
Auf der Seite des AA und des Konsulates ist auch nichts zu finden.
Rufe doch einfach mal auf dem Konsulat an, die müssen das ja wissen.
http://www.konzulati-rs.de/

LG Claudia

Montenegrin Offline



Beiträge: 8

27.07.2009 11:01
#3 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Super, danke dir. Kam mir auch etwas spanisch vor

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.07.2009 07:57
#4 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Zitat von Montenegrin
Super, danke dir. Kam mir auch etwas spanisch vor


Ja, genau aus dieser Gegend soll sie kommen - die Schweinegrippe

Berghamer

LG Berghamer

miribe ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 08:39
#5 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Hallo,
doch, es ist tatsächlich wahr, daß in Serbien an der Grenze Atteste verlangt werden wegen der Schweinegrippe.
Und zwar einfach der Abzocke wegen. Mehrere Bekannte von uns sind letzte Woche durch Serbien und wurden zum größten Teil darauf angesprochen. Wer das Attest nicht hatte bezahlt 50.-Euro pro Nase.
Das Auswärtige Amt betont auf seiner Seite dass es keinerlei Pflicht für einen Attest gibt, und man es der Polizei melden soll, aber wenn man in Urlaub will und steht an der Serbischen Grenze was dann??.
Also ich besorg mir jedenfalls das Attest vom Arzt, denn wir fahren Sonntag auch.
Sicherheitshalber.
Liebe Grüße an alle miribe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

28.07.2009 09:39
#6 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Zitat von Berghamer
Zitat von Montenegrin
Kam mir auch etwas spanisch vor

Ja, genau aus dieser Gegend soll sie kommen - die Schweinegrippe
Berghamer


...und aus Mallorca...

kein Wunder, wenn man(n)/frau wie Schweine aus Eimer sau....

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/72/15/b1/7476657.jpg
Quelle: ais.badische-zeitung.de

"aBS"

Lenchensmami Offline



Beiträge: 7

29.07.2009 07:44
#7 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

eben habe ich einen Anruf von einer Freundin erhalten, deren Bekannte aus dem Kosovo kamen und auch ein Attest vorlegen sollten. Fahren am Freitag nach Kroatien, überlege jetzt ernsthaft ob es notwendig wäre, sich ein Attest zu besorgen. Sicherheitshalber.

Lg Katrin

Lenchensmami Offline



Beiträge: 7

29.07.2009 08:40
#8 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Habe eben mit der Botschaft telefoniert. Die wissen von gar nichts. Beim Hausarzt haben sich alle Infos aus dem Netz und diesem Thread bestätigt, 50.- pro Nase ziehen die einem an der Grenze ab.
So werden wir morgen noch zu 4. beim Hausarzt antanzen und uns ein Schweingrippefrei-Attest für 15.- für alle 4 abholen. Damit sind wir auf der sicheren Seite.

SandraH ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 10:44
#9 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Hallo, ich bin neu im Forum und fliege das erste mal nach Kroatien. Hat zufällig kürzlich jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Kroatien per Flugzeug gemacht? Nachdem ich das hier alles gelesen habe, mache ich mir Sorgen, dass uns sowas am Flughafen in Rijeka ebenfalls erwartet... Wir fliegen am 6.8.09

vielen Dank.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.07.2009 10:53
#10 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

Bekannte von mir waren gerade eine Woche in Cavtat bei Dubrovnik.
Weder beim Hinflug noch bei der Rückreise wurde nach irgendwelchen Attesten für Schweinegrippe gefragt.
Also nicht nervös machen lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

SandraH ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 11:02
#11 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

ok. super, vielen Dank. Hatte halt jetzt überlegt sicherheitshalber eins mitzunehmen bzw. anfertigen zu lassen.

Sandra

Crazychick Offline



Beiträge: 20

29.07.2009 11:58
#12 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

Bisher fragt keiner danach. Aber wenn bestimmte Leute jetzt wissen dass man so Geld verdienen kann ....koennte die Situation sich aendern

Lenchensmami Offline



Beiträge: 7

29.07.2009 12:07
#13 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

so siehts aus und ich hab keine Lust drauf dazu zugehören und nehm ein Attest mit. Damit bin ich auf der sicheren Seite *lach*
Lg Katrin

Montenegrin Offline



Beiträge: 8

31.07.2009 09:35
#14 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

So, habe mal das serbische Generalkonsulat in Zürich angeschrieben.

Es besteht keine Attestpflicht für die Einreise nach Serbien. Es kann lediglich sein, dass Leute die unter Verdacht stehen Schweinegrippe zu haben, an der Grenze untersucht werden, und das gratis.

Also war die Sache mit dem Attest und dem Zahlen für den Test eine reine Abzocke korrupter Grenzbeamter, ähnlich wie in Bulgarien.

weitere Infos http://www.zdravlje.gov.rs

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.07.2009 15:09
#15 RE: Bestätigung für Schweinegrippe Antworten

Danke für die Info.

In Antwort auf:
Also war die Sache mit dem Attest und dem Zahlen für den Test eine reine Abzocke korrupter Grenzbeamter, ähnlich wie in Bulgarien.


So hatte ich mir das fast schon gedacht.

LG Claudia

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

01.08.2009 09:22
#16 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

In Antwort auf:

RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? antworten

Hallo,
doch, es ist tatsächlich wahr, daß in Serbien an der Grenze Atteste verlangt werden wegen der Schweinegrippe.
Und zwar einfach der Abzocke wegen. Mehrere Bekannte von uns sind letzte Woche durch Serbien und wurden zum größten Teil darauf angesprochen. Wer das Attest nicht hatte bezahlt 50.-Euro pro Nase

Ist doch relativ günstig,für 50€,-die Schweinegrippe einzuführen

Slavujko Offline



Beiträge: 14

01.08.2009 15:03
#17 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

n serbein schon ueber 109 faelle.

rowi Offline




Beiträge: 248

09.08.2009 00:34
#18 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Ich bin vorletzte Woche in Serbien gewesen, via Ungarn Kelebia/Subotica eingereist, und 4 Tage später über Kroatien Sid/Torvanik/Vinkovci per Bahn wieder ausgereist. Niemand wollte irgendwelche Schweinegrippenachweise sehen, die serbischen Passkontrollen liefen in beiden Fällen sehr schnell und völlig unproblematisch. Auch bei den ungarischen und kroatischen Grenzern war das Thema Schweinegrippe kein Thema.

bono Offline



Beiträge: 255

09.08.2009 01:24
#19 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten
mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.08.2009 10:09
#20 RE: Bestätigung für Schweinegrippe????? Antworten

Schweinegrippe??????

Aktienempfehlung,noch immer aktuell..

Die Aktie war damals zu 29,- bis 30,00 zu haben,dannach wurde Pandemie won der WHO ausgerufen.Die Firma Hat Dann noch Ein Patent und angemeldet
,wobei es sich um eine Schutzbrille handelt die Extrem leicht,biegsam,fast unzerbrechlich ist und den größten Schutz bietet.Die Quartalberichte,
Geschäftsberichte und veröffentlichung der Umsatzzahlen steht noch bevor und das ist mehr als positiv.
Der Stand zur Zeit ist ca.bei 45,85 und das Ziel ist es den wert und stand vom letztem Jahr zu erreichen ,und der war bei 82,74!!!

Dies habe ich weiterempfohlen Anfang Mai,leider bin ich nicht in der Lage mir irgendwas zu leisten,aber ich gönne es jedem und hiermit euch.
Netterweise habe ich doch bis jetzt 2 Meldungen als Feedback bekommen und kleines Dankeschön...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Sperian ProtectionSA profitiert von Schweinegrippe 30.04.09 15:42 Hasenbroker Sperian Protection SA (WKN 888067) ist ein führender Hersteller von Atemschutzmasken. Nachdem die WHO die Warnstufe bezüglich der Schweinegrippe heute Nacht auf 5 hochgestuft hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Pandemie in den nächsten Tagen und Wochen für mich sehr angestiegen.

Als ich mir heute in der Apotheke vorsichtshalber schon einmal ein Paket Schutzmasken holen wollte wurde mir mitgeteilt, das diese ausverkauft sind und auch kurzfristig nicht lieferbar sind. Anrufe bei verschiedenen Großhändlern für Krankenhaus- und Ärztebedarf führten zu dem gleichen Ergebnis - ausverkauft!

Der Kurs von Sperian ist in den letzten Tagen bereits extrem gestiegen wegen der Schweinegrippe. Dennoch rechne ich mit einem weiteren Anstieg des Kurses in den nächsten Tagen. Sollte es wirklich zu einer Pandemie kommen, wird die Nachfrage nach Schutzmasken weltweit einmalig sein und besonders Sperian davon profitieren. Vor diesem Hintergrund sehe ich also noch reichlich Luft im Kurs nach oben. 2 Schweinegrippe aktuell 30.04.09 18:49 Hasenbroker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kurs von Sperian ist in den letzten Tagen bereits extrem gestiegen wegen der Schweinegrippe. Dennoch rechne ich mit einem weiteren Anstieg des Kurses in den nächsten Tagen. Sollte es wirklich zu einer Pandemie kommen, wird die Nachfrage nach Schutzmasken weltweit einmalig sein und besonders Sperian davon profitieren. Vor diesem Hintergrund sehe ich also noch reichlich Luft im Kurs nach oben. 2 Schweinegrippe aktuell 30.04.09 18:49 Hasenbroker aktuell bei Spiegel.de:

"Die WHO hat in der Nacht zum Donnerstag etwas überraschend die Pandemie-Warnstufe von 4 auf 5 erhöht. Das bedeutet, dass nach Einschätzung der Experten ein globaler Ausbruch der Seuche unmittelbar bevorsteht. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE kündigte WHO-Sprecher Dick Thompson sogar an, dass die Alarmstufe auf 6 angehoben werden könnte, die höchstmögliche Stufe im Pandemieplan der Weltgesundheitsorganisation. "
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPERIAN PROTECT.INH. EO 2
Aktie, ISIN FR0000060899, WKN 888067, BDY ÜberblickChartsNewsKurs- und UmsatzhistorieStammdatenUnternehmensdatenXetraFrankfurtIntraday3 M6 M1 J3 J5 J10 J
Letzter Preis Vortag Preis © Deutsche Börse Xetra-Orderbuch aufrufen

Handelsqualitäten Parketthandel Frankfurt
Referenzmarktprinzip
Heimatmarkt: Börse Paris
Wichtige Stammdaten Transparenzlevel Second Quotation Board
Marktsegment Open Market
Land Frankreich
Sektor -
Subsektor -
Kursinformationen Xetra Frankfurt
Letzter Preis 46,00 45,53 -------------------------------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPER!!!!!!!
Datum, Zeit 06.08.2009 13:43 07.08.2009 14:26
Differenz zum Vortag +12,20 / +36,09% -0,40 / -0,87%
Umsatz in € - 2.274
Tagesumsatz in Stück - 50
Preisfeststellungen - 12
Geld/Brief - : - 46,16 : 46,66
Geld/Brief Volumen in Stück - : - 200 : 200
Tageshoch 46,00 45,55
Tagestief 46,00 45,23
52-Wochenhoch 46,00 83,33 ------------------------------------.........................BITTE BEACHTEN WOCHENTIEF/WOCHENHOCH.....
52-Wochentief 33,80 30,17
Letzter Preis Vortag 33,80 45,93
Handelszeiten

Viel Glück...............

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serben setzen auf Knoblauch zum Schutz vor Schweinegrippe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
25 16.11.2009 19:49
von Der Pate • Zugriffe: 2849
Ärzte-Attest für die Schweinegrippe?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kroatien111
52 29.10.2012 19:38
von elisabeth70 • Zugriffe: 6706
Kroatische Grenze, Schweinegrippe-Gesundheitattest
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von darko_pasic
8 28.07.2009 08:24
von klawal • Zugriffe: 7735
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz