Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
juleistsieben Offline



Beiträge: 11

28.07.2009 08:36
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Hallo,

wer kann uns sagen, wie wir die Strecke Split-Hvar und Hvar-Festland (ich meine das kleine Stückchen, wenn man einmal über Hvar rübergefahren ist) über eine Fähre meistern können. Wir haben ein Mietauto dabei, ist das denn ein Problem?
Am liebsten möchten wir am 23.08. morgens von Split aufbrechen und müssen am 25.08. gegen 20:00 Uhr in Dubrovnik am Flughafen sein.

- Gibt es täglich diese Fährverbindungen?
- Wie lang ist die Fahrt von Split nach Hvar?
- Was kostet das?
- Macht das eigentlich Sinn für so kurze Zeit?

Ich habe zwar selbst schon auf der offiziellen Seite der Fähre nachgesehen, bin bisher aber nicht wirklich klargekommen. Also, wer sich berufen fühlt, ich freue mich über Nachrichten.

Wer kennt denn noch eine nette Bleibe für zwei Nächte auf Hvar? Von Hotel bis Privatzimmer sind wir (2 Erw./2 Teens) für alles offen, wenn es den richtigen Charme hat. (Diese Anfrage stelle ich aber auch noch in die Rubrik "Ferienwohnung".

Ich freue mich auf Nachrichten,
Claudia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.07.2009 08:49
#2 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

hier die Zeiten Split - Starigrad



sowie Drvenik - Sucuraj



aus dem HRT Text

"aBS"

vadda Offline



Beiträge: 96

28.07.2009 09:34
#3 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Hallo Claudia,

die Fährverbindung hast du nun ja schon, hier ein Vorschlag für euren Aufenthalt:

1. Vom Fähranleger in Stari Grad zur Stadt Hvar um von der Burg aus die Aussicht auf die Hölleninseln zu geniessen: http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55236/

2. Übernachtung (2 Nächte) in Stari Grad oder Vrboska um am nächsten Tag das UNESCO-Kulturerbe Stari Grad-Plain zu erkunden: http://www.adriaforum.com/kroatien/unser...o-polje-t57272/

3. Fahrt zur Fähre nach Sucuraj (von Vrboska aus mindestens 1 Stunde rechnen) evtl. Abstecher zu "verlassenen Dorf" Humac: http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55210/

Wenn ihr weitere Fragen habt - nur zu.

Gruß Klaus

juleistsieben Offline



Beiträge: 11

28.07.2009 11:40
#4 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, so richtig schlau werde ich daraus aber nicht...
Leider spreche ich kein Kroatisch, deshalb bleibt mir verschlossen, was im Text mit den Sternchen steht.
Kann ich zu jeder der angegebenen Zeiten mit dem Auto von Split nach Hvar fahren? Auch am 23.08.? Oder nur an bestimmten Tagen? Was kostet das denn?

Liebe Grüße von der bisher noch recht ahnungslosen Claudia

juleistsieben Offline



Beiträge: 11

28.07.2009 11:57
#5 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Jetzt habe ich selbst nochmal geguckt und unter http://www.hvarinfo.com folgende Info gefunden:
Reisedauer Split-Stari Grad = 105 Minuten, Drvenik-Sucuraj = 105 Minuten. Wie kann das denn sein???
Die Preise fürs Auto sind wohl realistisch mit 216 kn u. 72 kn.
Trotzdem bestehen meine anderen Fragen weiterhin.

Gruß Claudia

vadda Offline



Beiträge: 96

28.07.2009 12:06
#6 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Die Fähren fahren täglich.

Bei der Fährverbindung Split - Stari Grad auf Hvar heißt
* Lastkraftwagen bevorzugt
** Samstags PKW bevorzugt

Bei der Verbindung Sucuraj - Drvenik macht euch keine Gedanken, die pendelt alle 1,5 - 2 Std. (Überfahrt gut 30 Min.)

Die Kosten kann ich jetzt nicht genau ermitteln, da die Internetseite von http://www.jadrolinija.hr/ im Moment wohl nicht funzt. Wir haben für unser Wohnmobil mit 2 Personen Split - Stari Grad etwa 80 € und für die andere Verbindung gut 20 € bezahlt. Mit dem Pkw ist es m. E. deutlich günstiger.

juleistsieben Offline



Beiträge: 11

28.07.2009 14:02
#7 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Danke, langsam bekomme ich alle Infos zusammen. Wenn wir also wie geplant am Sonntag die Fähre um 8:30 nehmen wollen, kommen wir da auf jeden Fall auch rauf und wieviel früher müssen wir dann schon dort sein? Ist es besser schon vorher zu buchen? Wie lang ist denn die Fahrt von Split nach Hvar?
Wie ist denn die Fähren-Liste zu lesen? Sind das links die Abfahrtszeiten von Split nach Stari Grad und rechts die von Stari Grad nach Split?

So viele Fragen, 1000 Dank für eure Antworten.

Wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal nach Kroatien, dieses Mal sind wir eben in Dalmatien, letztes Jahr waren wir in Istrien, Plitzvitzer Seen,Trogir. Es war so schön, ein tolles Land, supernette Menschen und durch die 3 Etappen auch unglaublich vielfältig.
Das wollen wir dieses Jahr eben ähnlich gestalten und deshalb versuche ich schon im Voraus recht gut zu planen.

Also, im Voraus lieben Dank,

Claudia

Karbuni67 Offline



Beiträge: 11

28.07.2009 14:39
#8 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

diese Fähren kannst du nicht buchen. es sind die jeweiligen abfahrtszeiten angegeben. die überfahrt dauert etwa 90 minuten. ich empfehle, etwa 2 stunden vorher im hafen zu sein.

vadda Offline



Beiträge: 96

28.07.2009 14:44
#9 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

In Antwort auf:
Danke, langsam bekomme ich alle Infos zusammen. Wenn wir also wie geplant am Sonntag die Fähre um 8:30 nehmen wollen, kommen wir da auf jeden Fall auch rauf und wieviel früher müssen wir dann schon dort sein? Ist es besser schon vorher zu buchen?

Da wir immer in der Vorsaison unterwegs sind, kann ich dir da keine genaue Auskunft geben. Frühes Erscheinen (2 Std. vor Abfahrt?) ist sicherlich von Vorteil.


In Antwort auf:
Wie lang ist denn die Fahrt von Split nach Hvar?

Wenn ich mich recht erinnere: knapp 2 Stunden.


In Antwort auf:
Sind das links die Abfahrtszeiten von Split nach Stari Grad und rechts die von Stari Grad nach Split?

Das sieht so aus, warte bis http://www.jadrolinija.hr/ wieder funktioniert.

Gruß Klaus

juleistsieben Offline



Beiträge: 11

31.07.2009 09:37
#10 RE: Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto) Antworten

Jetzt haben wir alle Infos zusammen.
Allen, die daran beteiligt waren herzlichen Dank,

Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos über Split - Nachtleben, Shopping, Sehenswürdigkeiten.....
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Heiko01
0 27.07.2012 15:20
von Heiko01 • Zugriffe: 1550
Mit Auto und Boot nach Medulin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anke43
13 01.07.2012 16:35
von Fred • Zugriffe: 893
Flughafen Split - Podgora mit Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Globi
5 14.06.2012 16:42
von bigger • Zugriffe: 604
Von Split nach Betina mit dem Bus
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von P3RF3CT
7 21.07.2011 22:37
von sudija • Zugriffe: 741
Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von treff2000
11 22.08.2010 13:48
von Vera • Zugriffe: 951
Reise nach Mali Losinj mit Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sportfox
21 27.07.2010 16:06
von beka • Zugriffe: 12275
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2048
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz