Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
RobertB Offline



Beiträge: 13

28.07.2009 15:08
Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Hallo Zusammen,
werden unseren Urlaub in der Zeit 2-16.08.09 in Biograd mit 2 kleinen Kindern verbringen.
Die Anreise wird allerdings schon am 31.07.2009 gegen 21 Uhr.beginnen. Bleiben einen Tag in Slowenien und fahren dann am 02.08 morgens
gegen 9Uhr weiter nach Biograd. Unser Apartement haben wir bis zum 16.08. gebucht. Da ja bekanntlich am 17.08 in NRW auch die Schulen
wieder anfangen, überlege ich ob wir nicht bereits am Freitag abend losfahren um dem ganzen Rückreiseverkehr zu entgehen. Man konnte nur von Sonntag bis Sonntag buchen.
Die 2 Tagesmieten sind mir relativ egal!
Ist das sinnig? Wer hat da Erfahrung?.

Danke schon mal!

Robert

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

28.07.2009 17:27
#2 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Hallo Robert, wir fahren auch um die gleiche Zeit in den Urlaub und fahren auch immer am Freitag heim immer so um 19 Uhr und haben gute Erfahrungen gemacht. Ob am Samtag abend es genau so ist weiß ich nicht so genau aber die größter Reisewelle müßte schon durch sein weil in den meisten Unterkünften um 10 Uhr Zimmerräunung angesagt ist. Viel Spass

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2009 18:23
#3 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Wenn ihr nicht montags auf der Arbeit und in der Schule sein müsst, könnt ihr auch ruhig am Sonntag heimfahren. Da ist nicht mehr so viel Verkehr. Die Wochenend- und Tagesgäste fahren ja erst am Abend wieder ins Hinterland und die meisten Urlauber sind schon am Samstag auf der Heimreise.

________________________
Meine Fotogalerie

RobertB Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 08:25
#4 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Danke für Eure Antworten!
Werden uns vermutlich für den Freitag entscheiden und quasi 2 tage verschenken.
Das Problem am Sonntag wäre die Zimmerräumung bis 10Uhr. mit unseren Kids (2 und 4) fahre ich ungerne über Tag. Ankunft wäre daheim dann auch mitten in der Nacht.
Ich weiß nicht ob ich mir das antue. Letzendlich fehlt mir aber auch die Erfahrung was das lange Auto fahren mit Kindern anbelangt.
Aber irgendwie könnte ich mir schon vorstellen einen Tag länger zu bleiben. Schließlich ist´s bezahlt und ich könnte ausgeschlafen starten.
Naja werde nochmals mit den Vermietern sprechen und meine Heimleitung hierzu interviewen.
Werden dann berichten wozu wir uns entschieden haben und wie es gelaufen ist.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2009 13:15
#5 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Wie wärs denn mit Abfahrt Samstag abend, wenn ihr nicht über Tag fahren wollt. So um 22:00 dürfte der Stau am Tauerntunnel weitgehend abgebaut sein. Und wenn ihr dann bis 10:00 am Sonntag in Würzburg vorbei seid, dürfte es auch gehen.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

29.07.2009 14:19
#6 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Hallo Robert,
Ich fahre immer in den frühen Morgenstunden von Samstag auf Sonntag (so ca. 02.00Uhr) da gehört die AB bis Zagreb mir fast alleine.
Vorher wird noch ein paar Stunden geschlafen und dann gehts los.
Auch durch Österreich kommt man in den Morgenstunden gut voran.
Also solange wie möglich den Urlaub geniessen.
Gruß Helmut

RobertB Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 14:20
#7 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Meinst Du nicht, dass am Samstag Abend die meisten heim wollen. Am Montag beginnt die Schule wieder in vielen Bundesländern.

RobertB Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 14:24
#8 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Helmut,
meine Antwort habe ich kurz nach Deiner gepostet.
Mit 02:00 losfahren.....dann müssten die Kids geweckt werden usw.
Bis 22Uhr kann ich die kurzen gut wach lassen.
Wie schauts denn um die Uhrzeit mit den Passagen Slovenien Österreich aus.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

29.07.2009 14:35
#9 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Kann ich dir nicht sagen, ist ja nicht meine Zeit zu fahren
Helmut

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2009 17:32
#10 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Zitat von RobertB
Meinst Du nicht, dass am Samstag Abend die meisten heim wollen. Am Montag beginnt die Schule wieder in vielen Bundesländern.


Die meisten räumen Samstags um 10 das Appartment und fahren dann los...

Also die Staus am Tauerntunnel sind Samstag tagsüber immer am schlimmsten. Als regelmässiger Ö3- und BR3-Hörer weiss ich, dass so ab 22:00 die Staus am Karawanken- und Tauerntunnel weitgehend abgebaut sind.

Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, welche Route ihr fahren wollt. Im Raum Ljubljana oder Zagreb (in Ljubljana wahrscheinlicher) könnte es bis maximal 22:00 bei schönem Wetter zu Staus wegen einheimischen Tagesausflüglern kommen. Wenn ihr die .at A9 fahrt gibts zwar keine Staus, aber ihr müsst euch eher Sorgen wegen Sperrungen wegen Wartungsarbeiten machen. In Deutschland könnte es kritisch werden, wenn ihr um 10:00 Würzburg nicht passiert habt.

Also wenn ihr so fahrt, dass ihr um 22:00 in Zagreb oder Ljubljana seid, ist eigentlich nicht viel an Staus zu erwarten, ausser wenn es mal wo gekracht hat.

Samstag auf Sonntag ist auch das Risiko von Schwertransporten nicht so gross.

Aber in Österreich unbedingt Nachttempolimits beachten. Da steht dann an der Grenze oder der Österreichischen Landesgrenze so ein Schild und das Limit gilt dann für das ganze Bundesland. Da sich das dauern ändert, kann ich jetzt auch nicht sagen, wie hoch das Limit jeweils ist.

RobertB Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 17:45
#11 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Hallo,
wir fahren die Strecke Zagreb Maribor Graz Nürnberg.
Was schätzt wie spät müssten wir losfahren damit wir rechtzeitig Würzburg erreichen.
Genau sagen kann man es ja wegen der Eventualitäten ja nicht. Eine grobe Orientierung reicht!

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2009 17:56
#12 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Zitat von RobertB
Hallo,
wir fahren die Strecke Zagreb Maribor Graz Nürnberg.
Was schätzt wie spät müssten wir losfahren damit wir rechtzeitig Würzburg erreichen.
Genau sagen kann man es ja wegen der Eventualitäten ja nicht. Eine grobe Orientierung reicht!


Dann würde ich mir gar keine Stausorgen machen, sondern eher wegen Bauarbeiten und Nachtsperren. Die sind aber gut planbar. einfach mal google anstrengen. Kritisch wirds erst in Deutschland und vorher halt im Raum Zagreb und an der Grenze.

RobertB Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 18:01
#13 RE: Anreise 31.07. Abreise 14.08 von Münster nach Biograd Antworten

Vielen Dank,
werde mich dann mal nach Sperungen und Bauarbeiten erkundigen.

Grüße
Robert

«« Los gehts...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartment an der Makarska Riviera bzw. Inseln Brac/Hvar für 4 Personen von 31.07.2019 - 14.08.2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlaflos1612
1 16.08.2018 01:12
von Susini • Zugriffe: 845
Mannheim / Lampertheim - Insel Rab am 31.07.15/01.08.15
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lampertheimer
20 09.08.2015 16:10
von Lampertheimer • Zugriffe: 1732
SUCHE MFG Salzburg - Zadar oder Biograd (zwischen 24.07 und 31.07)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von ET
0 17.07.2013 10:26
von ET • Zugriffe: 544
Biete Mitfahrgelegenheit am 31.07.2009 nach Kroatien (noch unbekannt wohin genau)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von toobbii
0 27.07.2009 22:17
von toobbii • Zugriffe: 712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz