Wie immer, wenn ich im Urlaub bin, stattete ich der örtlichen Feuerwehr einen Besuch ab. Auch in Krk wurde ich freundlich empfangen. Mit berechtigtem Stolz hat mir dann einer der Feuerwehrmänner, warscheinlich der Schichtleiter, den imposanten Fahrzeugpark gezeigt. Fast alles noch neuwertig, darunter 2 Riesen-Unimogs mit je 3800 L Wassertanks zur Waldbrandbekämfung und ein spezieller Wagen zum Kranken u. Verletztentransport über die Brücke nach Rijeka bei Sturm. Dieser Wagen ist extra beschwert und mit Gittern an den Fenstern ausgerüstet und kann auch im Falle einer Brückensperrung fahren. Dazu ein Tankwagen mit 7000 Litern und Schaumittel. 2 Fahrzeuge sind mit modernsten Rettungsscheren ausgerüstet. Man kann also als Tourist dort in allen Notlagen mit effektiver Hilfe rechnen. Der Feuerwehrmann beklagte nur die dünne Personalbesetzung, 20 Mann in 4 Schichten. Zumm Abschied hat er mir noch einen Aufnäher der Feuerwehr mitgegeben, für den ich mir noch ein schönes Plätzchen ausdenke.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.