Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.783 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.07.2009 15:19
#21 RE: Ärger auf Ciovo Antworten


Wie jetzt??? Das ist ne Wallnuss???



Ich dachte immer das wäre ne Draca

Na ja, viele Wallnüsse scheinen mir aber nicht dran zu hängen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.07.2009 15:33
#22 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Da haste Recht,lieber Rati,
das Foto war in der Wallnussrezession Zeit gemacht.

Jetzt sind bestimmt 10 Kilo drauf,und der September(Erntezeit)
darf der Touri,die Nuesse abpfluecken und mitnehmen.

Bitte Handschuehe mitnehmen,da Nussschale,mit einem dicken polster
ausgestatet ist,was farbe auf Finger hinterlaesst,die Wochen haelt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.07.2009 15:47
#23 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

In Antwort auf:
Bedingung: Wir müssen uns aufgrund der - übrigens recht guten - Beschreibungen und Fotos im Internet entscheiden und aufgrund der "Last-Minute-Angebote" im Voraus bezahlen, natürlich in Bar.


Im Voraus zu bezahlen ohne das Quartier zu sehen, das ist reichlich unverfroren und ich hätte mich darauf nie
eingelassen. Wenn man schon vor Ort ist, kann man die Unterkunft doch schnell mal besichtigen und dann bezahlen.
Und wieso in der Agentur bezahlen und nicht beim Vermieter? Die vermitteln doch nur?

Nachtrag: Wenn wir die gleiche "Alison Ruth d.o.o" Seite meinen, also ciovoapartments.com (habe in google einfach mal Alison Ruth d.o.o eingegeben), wo steht da ein Impressum? Stelle ich mich blöd an, oder gibt es dort nur Anfrageformulare?


LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.07.2009 16:15
#24 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Hmm, Claudia,

das wird nicht die Seite sein, denn diese Aufmachung kam mir sehr bekannt vor...

Guck mal hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Diese blaue Seite gibts für etliche Orte in Dalmatien...

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.07.2009 16:32
#25 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Hallo Vera,

stimmt, diese Seiten gibt es für sehr viele Orte in Kroatien. Ich bin dort gelandet weil
Goggle diese Seite an erster Stelle hat, wenn man den Namen Alison Ruth d.o.o. eingibt.

Zitat von google
Ciovo Apartments - Accommodation Ciovo - [ Diese Seite übersetzen ]
Owner name: Alison Ruth doo. City: Arbanija (Island Ciovo) More details about apartments.
DEBORAH · arbanija_accommodation_01.jpg. apartments SKELIN RADE ...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - Im Cache - Ähnlich



Adresse habe ich allerdings nirgends gefunden.

LG Claudia

Keko Offline



Beiträge: 15

31.07.2009 17:29
#26 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Alison Ruth d.o.o. gibt sich in der Tat nicht viel Mühe, die Auftritte transparent zu gestalten.

Eine Anschrift findet sich unter: http://www.dalmatianpropertymanagement.com

Die Apartments haben alle einen großen Aufkleber aussen an der Tür. Innen gibt es auch entsprechende "Blätter".

Angefügte Bilder:
IMG_0560.jpg   IMG_0561.jpg   IMG_0562.jpg   IMG_0563.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.07.2009 19:31
#27 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Das scheint wirklich reichlich undurchsichtig zu sein. Gehören nun die Seiten,
die Vera und ich gefunden haben zu dieser Firma? Irgendwie muss da ja ein
Zusammenhang bestehen, siehe mein Zitat von google.

LG Claudia

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

31.07.2009 21:19
#28 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

[quote="Claudia"]

Zitat
wo steht da ein Impressum? Stelle ich mich blöd an, oder gibt es dort nur Anfrageformulare?



In Kroatien ist leider kein Impressum vorgeschrieben, finde ich auch total unseriös wenn bei vielen nicht mal eine Tel. Nummer sondern nur eine E-Mail Adresse da steht. ( wenn überhaupt )
Normalerweise muss als d.o.o auf der Internetseite vermerkt werden wo sich der Firmensitz befindet und wieviel Stammkapital als Einlage vorhanden ist.
Hier sind aber die Abmahnwellen noch nicht angekommen...irgendwann werden die Anwälte und Konkurenten aber auch noch drauf kommen.

Da lieber sofort die Finger weg.

Inhaber der drei Domains ist :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Miro Vuletin mail@atlantiscomputers.hr +385.912507088
Atlantis Computers
Simiceva 1
Split, Dalmacija, CROATIA 21000

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.07.2009 22:21
#29 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

is ja immer witzig wer sich hinter diesen Domains als Besitzer steckt.
Die im übrigen überhaupt nichts mit den tatsächlichen Betreibern der Domains zu tun haben müssen.

In Antwort auf:
"Miro Vuletin" owns about 92 other domains

von
hier

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

31.07.2009 22:37
#30 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Zitat von huegus

Die im übrigen überhaupt nichts mit den tatsächlichen Betreibern der Domains zu tun haben müssen.




Auch richtig, aber auf jeden Fall weiss er ( wenn nicht selber ) wer der Betreiber ist.

Viele Grüsse Heiko
____________

Keko Offline



Beiträge: 15

03.08.2009 11:15
#31 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Am Samstag sind wir aus unserem letzten Apartment ausgezogen und abgereist.

Frau Bozana, die Kollegin von Frau Danijela hatte mir vor einer Woche, als ich bei Alison Ruth d.o.o. in Trogir den noch offenen Betrag bezahlt habe, gesagt, dass das Prozedere am Tag unserer Abreise wie folgt sei:

Frau Diana, ihre Kollegin, würde Punkt 10 vorbeikommen, um die "Abnahme" der Ferienwohnung vor Ort durchzuführen, die Schlüssel entgegenzunehmen und mir die 100 Euro Kaution wiederzugeben. Natürlich ginge das auch früher am Morgen, wenn wir zu einer bestimmten Zeit abreisen müssten, zum Beispiel um einen Rückflug nicht zu verpassen. Eine gute und gastorientierte Idee, eigentlich.

10 Uhr passte perfekt, später würde die Wartezeit an der Brücke aufs Festland nur noch verschlimmern. Irgendwie hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass das auch wieder schiefgeht. Mein Gefühl sollte mich nicht täuschen:

Als um halb Elf immer noch keiner da war, rief ich Frau Bozana auf ihrem Handy an (die Nummer hatte ich mir sicherheitshalber geben lassen): Den Hintergrundgeräuschen nach zu urteilen war sie ganz offensichtlich nicht im Büro sondern eher schon im Wochenende. Zunächst wusste sie garnicht worum es ging und klang etwas verwirrt, dann kam bei ihr wohl die Erinnerung zurück: "Planänderung" hies es plötzlich: Wir müssen ins Büro kommen, dort würde Frau Diana schon längst auf uns warten! Jetzt gäbe es aber auch ein Problem, weil Frau Diana eigentlich nach 10 Feierabend macht, wir immer noch nicht erschienen waren und die Überfahrt nach Trogir wegen des Rückreisestaus bestimmt zwei Stunden dauern würde. "Gnädiger Weise" würde sie jetzt Frau Diana zum "Frühstück" schicken und wir sollten uns melden, wenn wir in Trogir wären. Dann schickt sie Frau Diana zurück ins Büro und Kaution und Wohnungsschlüssel könnten ausgetauscht werden.

Ich hatte echt keine Lust mehr auf den Laden und dieses unverschämte Gehabe. Das habe ich der Dame auch nicht vorenthalten, hat sie aber nicht weiter interessiert: War so ein bischen, wie mit einem Sprachcomputer in einer automatisierten Telefonzentrale zu sprechen. Im Grunde läuft es bei Alison Ruth d.o.o. immer nach dem gleichen Schema ab: Sie diktieren Bedingungen, die sie selbst nicht einhalten und dann wird dem Gast dafür die Schuld zugeschoben. Ausserdem versuchen sie, den Gast immer in vermeintlich ausweglose Situationen zu bringen um dann bestimmen zu können, wie es weitergeht. Mir grault es davor zu überlegen, was passiert wäre, wenn wir wirklich hätten pünktlich am Flughafen sein müssen.

Naja, so machten wir uns auf den Weg nach Trogir, was blieb uns auch anderes übrig? Eine Stunde später (wir waren fast an der Brücke) klingelt mein Handy: Frau Diana war dran. Sie hätte keine Lust mehr zu warten und kommt uns mit ihrem Mofa entgegen. Tja, das hätte sie, wie abgesprochen, auch um viertel vor 10 machen können, dann wär sie schon längst im Wochenende gewesen.

Fünf Minuten später klopfte es an die Seitenscheibe unseres Autos: Frau Diana. Sie sass als Sozi auf dem Mofa ihres Freundes (vermute ich) und wedelte im Fahrtwind mit einem hundert Euro Schein. Das ganze hatte so ein bischen was von Pony Express und Wild West. Ich also die Seitenscheibe runtergelassen und Schlüssel gegen Kaution getauscht. Das ganze bei Schrittgeschwindigkeit. Sie winkte noch freundlich zum Abschied, als ihr Freund wegen des Gehupes der anderen Autos kräftig Gas gab.

Was für ein Abgang, irgendwie lustig. Naja, es passte auch prima in die chaotische Organisation von Alison Ruth d.o.o. Wenn auch bloß alles andere so "geflutscht" wäre, dann hätte es ein prima Urlaub werden können. So kann ich den Mädels von Alison Ruth d.o.o. nur atestieren: "Totale Banane". Ein Wunder, dass die beim überqueren einer Strasse nicht schon längst überfahren wurden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2009 11:19
#32 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

So eine Kaution finde ich ja total sinnvoll. Die hättet ihr dann ja im Vorbeiflug auch zurückbekommern, wenn ihr die Wohnung in Trümmern hinterlassen hättet, wenn eh keiner nachguckt.

________________________
Meine Fotogalerie

Keko Offline



Beiträge: 15

03.08.2009 12:31
#33 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Ist mir auch aufgefallen

Die Wohnung ist natürlich nicht in Trümmern hinterlassen worden, die Küche ist blitzeblank und den Abfall haben wir auch brav mitgenommen. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich gerne einen "Scherz" hinterlassen:

Einfach in die Küchenschränke jeweils einen Zettel unübersehbar hineinstellen, mit der Aufschrift: "Unfortunately nobody of the Alison Ruth d.o.o. staff dared to ckeck in here. Your previous tenant wishes you a nice holiday!"

Alles machte nämlich den Eindruck, als ob tatsächlich niemand die Küchenschränke prüft und man sich auf die Wirkung der 30-Euro-Strafe verläßt, die den Gästen fürs' Nichtputzen der Küche angedroht wird.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2009 12:34
#34 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Zitat
Fünf Minuten später klopfte es an die Seitenscheibe unseres Autos: Frau Diana. Sie sass als Sozi auf dem Mofa ihres Freundes (vermute ich) und wedelte im Fahrtwind mit einem hundert Euro Schein. Das ganze hatte so ein bischen was von Pony Express und Wild West. Ich also die Seitenscheibe runtergelassen und Schlüssel gegen Kaution getauscht. Das ganze bei Schrittgeschwindigkeit. Sie winkte noch freundlich zum Abschied, als ihr Freund wegen des Gehupes der anderen Autos kräftig Gas gab.

Was für ein Abgang, irgendwie lustig.



Jo, kann man so sagen....

Da bin ich fast geneigt, zu behaupten, mal sollte sowas im Leben "eigentlich" mal erlebt haben, damit man weiß,wie es sich anfühlt , aber ich verstehe, wenn ihr sagt, AUF SOWAS hättet ihr dann doch gerne verzichtet

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.08.2009 16:09
#35 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Zitat von Keko
Die Wohnung ist natürlich nicht in Trümmern hinterlassen worden, die Küche ist blitzeblank und den Abfall haben wir auch brav mitgenommen. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich gerne einen "Scherz" hinterlassen:

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass die Wohnungen von dieser Alison Ruth d.o.o. Agentur überhaupt nicht sauber gemacht werden, sondern man sich einfach darauf verlässt, dass der Gast sie schon ordentlich übergeben wird (wobei "übergeben" ja nicht wirklich das richtige Wort dafür ist). Und wenn die Gäste das nicht machen, findet man so etwas vor, wie Du bei den ersten Versuchen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2009 20:31
#36 RE: Ärger auf Ciovo Antworten

Zitat von petra1958
Zitat von Keko
Die Wohnung ist natürlich nicht in Trümmern hinterlassen worden, die Küche ist blitzeblank und den Abfall haben wir auch brav mitgenommen. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich gerne einen "Scherz" hinterlassen:

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass die Wohnungen von dieser Alison Ruth d.o.o. Agentur überhaupt nicht sauber gemacht werden, sondern man sich einfach darauf verlässt, dass der Gast sie schon ordentlich übergeben wird (wobei "übergeben" ja nicht wirklich das richtige Wort dafür ist). Und wenn die Gäste das nicht machen, findet man so etwas vor, wie Du bei den ersten Versuchen...


Übergeben finde ich hier doch sehr treffend, denn manche Nachfolger werden sich ja bei den geschilderten Unterkünften fast übergeben müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in Okrug Gornji / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
0 17.01.2023 23:07
von Ciovo 1 • Zugriffe: 322
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 197
Unser Traumurlaub im Juni 2012 auf Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
5 24.07.2013 19:58
von prati • Zugriffe: 1385
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von matealaura
8 21.06.2008 16:04
von dsoric • Zugriffe: 1101
Kleine Personenfähre zwischen Trogir und Ciovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von DieterB.
1 03.10.2007 00:34
von DieterB. • Zugriffe: 4543
Urlaubsbericht Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomas
0 29.08.2005 13:18
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 1280
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz