Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 9.024 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.07.2009 22:59
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Hallösche,

wie ich hier gelesen habe kann ich ja die Vignette für Slowenien an jeder Autobahnraststätte in Österreich kaufen.
Wie mache ich das dann aber mit der Vignette für die Rückfahrt wenn ich länger wie 7 Tage bleibe? Kaufe ich die
gleich mit oder wird da gleich gelocht etc.?

Die Slowenien Vignette darf anscheinend nur links an der Scheibe angebracht werden, das habe ich schon
tausendmal gelesen. Aber von wo aus links? Von innen betrachtet oder wenn man vor dem Auto steht?

Danke für die Antworten.


Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2009 23:06
#2 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

kauf dir halt eine Monatsvignette, oder willst du länger bleiben?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.07.2009 23:06
#3 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Kauf die einfach bei der Rückreise an der Kro-Slo Grenze, oder schlage dich ohne durch. Ach vergessen: wenn, dann von innen links.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.07.2009 23:06
#4 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber von wo aus links? Von innen betrachtet oder wenn man vor dem Auto steht?
Auf welcher Seite ist denn bei dir das Lenkrad ??

Lieber einen Thun als nix tun!

bono Offline



Beiträge: 255

30.07.2009 23:45
#5 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Zitat von ribar
In Antwort auf:
Aber von wo aus links? Von innen betrachtet oder wenn man vor dem Auto steht?
Auf welcher Seite ist denn bei dir das Lenkrad ??

Dort wo es hingehört, weit entfernt von der SLO Vignette
In Antwort auf:
Wenn Wochenvignetten gekauft werden, immer die alten vorher entfernen...gibt sonst fette Strafen, da die Kontrolleure nicht mit einem flüchtigen Blick feststellen können, ob die Plakette aktuell ist.

Auch bei den Ösi-Autobahnvignetten dürf(t)en nicht mehr als zwei angebracht werden
(Die ASFINAG Kontrolleure können sehr wohl 2 Vignetten unterscheiden )

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   slo vignette.jpg  
Als Diashow anzeigen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

31.07.2009 02:24
#6 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

War das jetzt ne Frage oder geBlubber?

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

31.07.2009 14:14
#7 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Wenn Wochenvignetten gekauft werden, immer die alten vorher entfernen...gibt sonst fette Strafen, da die Kontrolleure nicht mit einem flüchtigen Blick feststellen können, ob die Plakette aktuell ist.
Ansonsten gleich eine Monatsvignette besorgen, dann geht man der Problematik aus dem Weg.

pio1 Offline



Beiträge: 31

01.08.2009 10:43
#8 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

guter Tipp.. Darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.. Haette jetzt zweimal das Wochentiket gekauft. Waere wirklich umstaendlich. Morgen Abend geht es los:-)

ciao

Klaus

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

01.08.2009 11:07
#9 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

OK, wenn es Monatsvignetten gibt, ist das natürlich ideal. Ich meinte nur überall gelesen zu haben das es nur
Wochen, Halbjahres und Jahresvignetten gibt. Was kostet denn dann die Monatsvignette?


pio1 Offline



Beiträge: 31

01.08.2009 11:12
#10 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

ich habe aufgrund der Nachricht hier nachgeschaut.. Das Monatsticket kostet 30 Euro..

ciao

Klaus

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.08.2009 11:39
#11 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
OK, wenn es Monatsvignetten gibt, ist das natürlich ideal. Ich meinte nur überall gelesen zu haben das es nur
Wochen, Halbjahres und Jahresvignetten gibt.


Es gibt keine Halbjahresvignetten mehr...

Da wo Halbjahresvignette draufsteht ist Monatsvignette drin...

-

pio1 Offline



Beiträge: 31

02.08.2009 06:46
#12 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

fuer fast das gleiche Geld.. Das ist schon wahnsinn.. Aber die kassieren eben ab.. Man muss eben durch..

ciao

Klaus

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

02.08.2009 11:02
#13 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Joh, seh ich auch so. Ändern kannste das eh nicht, also warum aufregen? Ich freue mich
lieber tierisch auf Dienstag Abend - dann gehts ab nach Brela
Wird ja hoffentlich eine ruhige Fahrt unter der Woche und Nachts, ohne Stau und Blockabfertigung

pio1 Offline



Beiträge: 31

02.08.2009 18:50
#14 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Ich fahre in genau 70min los.. Warte nur noch auf meine Nichte.. Wie es aussschaut gibts keinen Stau mehr.. heute morgen war nochmal Blockabfertigung bei 4km Stau.. aber seit dem ist anscheinend alles frei.. Das freut mich ungemein..
Also dann.. bis in 14 Tagen.. ich werde berichten:-)

ciao

Klaus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2009 19:16
#15 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Für den Fall, daß du noch da bist

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.08.2009 19:19
#16 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Schließe mich Chris an! Schönen Urlaub wünsche ich

Freue mich schon auf Deinen Bericht

Flowerrain77 Offline



Beiträge: 6

02.08.2009 19:29
#17 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Hallo zusammen. Bei uns gehts kommenden Freitag auch endlich mal wieder los.
Ich bin echt mittlerweile ganz konfus wie wir fahren sollen. Über Slowenien oder doch irgendwie mit Umweg.
Ich hab da soviele Horrormeldungen gelesen, dass Reisende auf Grund falsch angeklebter Vignetten, oder zuviel angeklebter Vignetten, Strafe zahlen mussten, oder aus diesem Grund, oder aus jenem Grund. Mir macht das irgendwie Bauchweh.
Bin total verunsichert. Wir waren so lange nicht im Urlaub, und jetzt macht man sich natürlich vor langer Fahrt eh schon wieder mehr Gedanken als alles andere.
Wir fahren von Samstag bis Samstag. Dann reicht mir doch die Wochen Vignette oder? Und wie klebe ich die dann richtig, und auch ja an die vor allem richtige Stelle ??????? Hab hier ja schon irgendwie was dazu gelesen, aber mit Lenkrad links, und dann doch wieder ganz weit weg vom Lenkrad HÄÄÄÄÄ da hab ich jetzt gleich garnicht mehr durchsteigen können. Also liebe Urlaubsfreunde, danke schon mal für Antwort.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.08.2009 19:32
#18 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Wo genau man die Vignette hinkleben muss, weiß ich auch nicht, will hier auch keine Vermutungen äußern... aber Du brauchst in jedem Fall zwei Vignetten, wenn Du Samstag auf dem Hinweg durch Slo fährst und auch Samstags durch Slo wieder zurück! Alternativ die Monatsvignette, die kostet das Gleiche wie zwei Wochenvignetten.

Wünsche Dir einen schönen und stressfreien Urlaub in Kroatien

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2009 19:38
#19 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wo genau man die Vignette hinkleben muss, weiß ich auch nicht,


Auf die linke Fahrerseite

Flowerrain77 Offline



Beiträge: 6

02.08.2009 19:39
#20 RE: Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen? Thread geschlossen

Ups. Na bin ich froh das ich hier noch was gepostet habe. Wäre doch glatt nur mit einer Wochenvignette komplett gefahren. Also ich find die 30 € auch nicht allzu problematisch. Meine Bedenken sind wirklich einfach nur, dass den netten Herren da ein Pups quer sitzt, und die uns blechen lassen. Die meissten Beiträge die ich dazu gelesen habe, die kamen schon so rüber "wenn denen Deine Nase nicht gefällt, hast du Pech". Und das find ich unschön.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Vignette in Kroatien bzw. ab 1.2.2022 bei Asfinag kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
33 04.03.2022 11:50
von Stachi • Zugriffe: 5537
Slowenien Vignette abzugeben - gültig bis 10.8.12
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonnepur
6 21.07.2012 20:43
von sonnepur • Zugriffe: 1360
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Slowenien-Vignette vordatieren lassen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alfisti
6 21.08.2009 11:34
von alfisti • Zugriffe: 1974
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4632
Wo gibt es die Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Moro22
54 08.03.2010 15:00
von Weg • Zugriffe: 64427
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz