Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Benzi74 Offline



Beiträge: 9

31.07.2009 06:39
Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Morgen an Alle,
wir werden am 21 August mit dem Wowa nach Trogir Düsen. Der Start liegt in Trier und soll über München, Österreich nach Kroatien führen.
Eigentlich wollte ich nur Landstraße(ab Österreich)fahren um Kosten zu sparen und etwas von der Landschaft zu sehen, doch ich denke das ich dann ca. 3Tage brauche.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, über eine optimale kombination von schnell, günstig und trotzdem schön.
Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.
Lg Chris

tc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

31.07.2009 10:23
#2 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Hallo Chris,wir fahren nächste Woche nach Dalmatien.Nicht ganz so weit wie Ihr,nur bis nach Zadar.Wir kommen aus Bausendorf nähe Wittlich.Wir fahren fast jedes Jahr darunter.Allerdings ohne Wowa.Nicht immer dieselbe Strecke,je nachdem wies mit Stau u Reiseverkehr aussieht.Also ich denke mal mit mit Wowa würd ich mir das nicht antun nur Landstrasse zu fahren.Wir fahren dieses Jahr mal wieder über Graz. Über Graz,von Graz die Vignettenfreie Strecke Lennart-Ptuj und dann die A1 runter nach Zadar.Die Strecke über Graz ist auch als "Wohlfühlroute" bekannt.Zahlst in Österreich die 7,50€ Vignette und in Kroatien ca 30€ Maut.Slowenien fällt Vignette weg.Für Wowa find ich diese Strecke sehr gut..Musst nicht am Tauerntunnel und Krawanken stehen und hast die Tunnelgebühren gespart.Und die "Wohlfühlroute ist von der Landschaft auch reizvoll.
Aber hier werden sich sicher noch Wowafahrer melden und dir vielleicht noch andere Tips geben.
Gruss Thomas

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

31.07.2009 11:41
#3 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Hallo

Also wenn du durch Österreich auf der Pyhrnautobahn (A 9) fährst, dann kommen zur Vignette nochmals die beiden mautpflichtigen Tunnel (Bosruck und Gleinalm) dazu. Jedenfalls ist auf dieser Strecke deutlich weniger Verkehr, als auf der Tauernautobahn (A 10).
http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=53

Berghamer

LG Berghamer

Benzi74 Offline



Beiträge: 9

02.08.2009 11:45
#4 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Hallo Leute,
also wenn ich das richtig verstehe, fahrt ihr Nürnberg, Regensburg, Passau, Wels und Graz.Von Graz aus die A9 runter bis Mureck und da ab von der Autobahn um über Land nach Kroatien zu fahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2009 11:48
#5 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Richtig. die Abfahrt ist die Nr. 226 und heißt Gersdorf/Mureck. Eine Beschreibung gibt es hier: https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

02.08.2009 11:58
#6 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

In Antwort auf:
mautpflichtigen Tunnel (Bosruck und Gleinalm)

Und wenn Du beim ADAC Videomaut holst , musst Du nicht mal Stoppen um an der Zahlstelle zu stehn

quovadis Offline



Beiträge: 790

03.08.2009 07:29
#7 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

hallo benzi74,

ich denke das die route das richtige wäre für euch:

münchen-kufstein (herrliche burg!)-kitzbühel(what to say: herrliches bergpanorama)-felbertauern (schöner nationalpark)-lienz-plöckenpass-udine-(vielleicht ein abstecher nach venedig? ist ca. 50 Km entfernt von der üblichen route)-trieste-rijeka-senj-karlobag-zadar-vodice(unbedingt halt machen)-sibenik-primosten-(unbedingt halt machen)-rogoznica(schöne marina)-trogir(ein schönes örtchen habt ihr euch ausgeguckt).

jedenfalls könnt ihr euch bei dieser route die VIGNETTEN in AUT und SLO sparen, nebenbei auch die kostenintensiven mautstrecken in kroatien. zugleich könnt ihr in AUT ganz günstig tanken in LIENZ und dann erst wieder in Kroatien (SLO ist mittlerweile teurer was spritkosten angeht!). mehr infos bekommt ihr über folgenden link, es ist der dritte beitrag von oben mit bildern:

https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

gruß und lasst es euch gut gehen

quovadis

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

03.08.2009 12:26
#8 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Zitat von quovadis
hallo benzi74,
ich denke das die route das richtige wäre für euch:
münchen-kufstein (herrliche burg!)-kitzbühel(what to say: herrliches bergpanorama)-felbertauern (schöner nationalpark)-lienz-plöckenpass-udine-(vielleicht ein abstecher nach venedig? ist ca. 50 Km entfernt von der üblichen route)-trieste-rijeka-senj-karlobag-zadar-vodice (unbedingt halt machen)-sibenik-primosten-(unbedingt halt machen)-rogovica(schöne marina)-trogir(ein schönes örtchen habt ihr euch ausgeguckt).
jedenfalls könnt ihr euch bei dieser route die VIGNETTEN in AUT und SLO sparen, nebenbei auch die kostenintensiven mautstrecken in kroatien. zugleich könnt ihr in AUT ganz günstig tanken in LIENZ und dann erst wieder in Kroatien (SLO ist mittlerweile teurer was spritkosten angeht!). mehr infos bekommt ihr über folgenden link, es ist der dritte beitrag von oben mit bildern:
https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html
gruß und lasst es euch gut gehen
quovadis


Prinzipiell erfüllt die Route schon die Anforderungen, allerdings ist der Plöckenpass mit 13% Steigung nicht für Wohnwagen geeignet. Also ab Kötschach dann über die B111 nach Arnoldstein und in Tarvisio dann auf italienischer Seite auf die Autobahn. AT und SLO-Vignette nicht erforderlich, Mautkosten Felbertauern 10 EUR und Italien 8,70 EUR. (ab Tarvisio).

Crazychick Offline



Beiträge: 20

03.08.2009 12:35
#9 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Wuensche Allen viel Glueck. Seit Tagen zeigen sie hier im Fernsehen nur Stau. Nehmt Euch viel kuehles Wasser mit. Vorgestern sind unsere Freunde von Ciovo nach Zagreb gefahren und hatten satte 11 Stunden gebraucht

Kroatien4ever Offline



Beiträge: 9

07.01.2010 14:23
#10 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Hallo Benzi74 ja ich habe ja auch dieses handycap "anhänger" ich ziehe einen bootsanhänger mit boot hinterher und fahre auch jede sommerferien nach kroatien dieses mal am 5.08 oder 6.08.2010 Ich komme aus Münster Das liegt bei Dortmund fahre auch manchmal 3 tage nach Berndkastel Kues kennst du bestimmt. Ich fahre auch immer München osterreich lubjana Karlovacko und dann A1 einfach richtung Zadar Split so fahre ich ....wie du ??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.01.2010 14:27
#11 RE: Anreiseroute nach Trogir ? Antworten

Karlovacko - soso. Schmeckt aber lecker...

An deiner Stelle würde ich von Nürnberg über Passau - Graz - Zagreb fahren, das ist in den Sommerferien viel entspannter zu fahren als die Tauernautobahn.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 202
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Unterkunft zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
56 21.03.2024 14:10
von kastela • Zugriffe: 15393
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4661
Urlaub Trogir-Split Küche Croatia Kroatien Souvenirs
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
13 30.12.2008 11:28
von Zabica • Zugriffe: 4833
Insel Čiovo und Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DieterB.
7 25.11.2015 15:39
von Vera • Zugriffe: 2907
Kleine Personenfähre zwischen Trogir und Ciovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von DieterB.
1 03.10.2007 00:34
von DieterB. • Zugriffe: 4558
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Webseite zu Trogir
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
3 07.01.2004 17:10
von dsoric • Zugriffe: 711
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz