Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 5.951 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
cleo123 Offline



Beiträge: 3

31.07.2009 08:25
Camping Kovacine Antworten

Hallo Zusammen,

wir verbrachten jahrelang unseren Urlaub zwischen Porec und Rovinj und wollen dieses Jahr mal was anderes ausprobieren.
Im Campingführer haben ich den Campingplatz Kovacine entdeckt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch die folgenden Fragen beantworten:

* Ist der Strand für Kleinkinder geeignet?

* Ist das grillen erlaubt?

* Darf man elektrisch kochen und einen Kühlschrank mitnehmen?
=>in der Hausordnung vom Campingplatz Slatina habe ich gelesen, dass man nur für Kleingeräte Strom verwenden darf.

* Ist abends im Städtchen bissle was los?

* Welche Anreise wählt ihr nach Cres?

Vielen Dank im Vorraus

Cleo123

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.08.2009 19:45
#2 RE: Camping Kovacine Antworten

Hallo Cleo123,

Da sich niemand erbarmt, versuche ich Dir, so gut ich das weiß, die Fragen zu beantworten (Ich war dieses Jahr das erste mal auf und in Cres, allerdings auf dem Campingplatz nur zu Besuch):

In Antwort auf:
Ist der Strand für Kleinkinder geeignet?

Der Strand vom Campingplatz Kovacine, rechtsseitig der großen Badeplattform ist für mich der schönste in der ganzen Stadt Cres, da der Kiesel feiner ist und der Strandabschnitt insgesamt auch breiter als in den Buchten zuvor. Direkt dahinter ist der Spielplatz des Campingplatzes. Daher finde ich ihn auch sehr geeignet für Kinder. Unsere jüngste Tochter ist 3 und ihr hat es sehr gut dort gefallen.

In Antwort auf:
Ist das grillen erlaubt?

Ich habe mir einen Prospekt des Campingplatzes mitgenommen und in der dortigen Hausordnung steht, dass offenes Feuer nur auf den vorgesehenen Stellen erlaubt ist.

In Antwort auf:
Darf man elektrisch kochen und einen Kühlschrank mitnehmen?
=>in der Hausordnung vom Campingplatz Slatina habe ich gelesen, dass man nur für Kleingeräte Strom verwenden darf.


Das kann ich leider gar nicht beantworten! Am besten, Du schickst dem Campingplatz eine Mail oder Du rufst dorthin an. Die Mitarbeiter vom Campingplatz waren sehr nett.

In Antwort auf:
Ist abends im Städtchen bissle was los?

Auf jeden Fall. Es gibt eine Vielzahl von Restaurants, Eisdielen und Cafes und die Altstadt und der Hafen haben sehr viel Flair. Soviel, dass ich mir gut vorstellen kann, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren.

In Antwort auf:
Welche Anreise wählt ihr nach Cres?


Das kommt in erster Linie darauf an, wo die Reise startet, an welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit und Reisezeit Du dorthin fahren willst. Wir waren im Saarland gestartet, über Heilbronn, Nürnberg, München, dort durch die Stadt gefahren. Das mache ich nur noch, da die Umfahrung sehr stauanfällig ist. Später haben wir dann die Felbertauernstr. genommen. Am Millstätter See haben wir Zwischenübernachtung gemacht und am nächsten Morgen ging es staufrei durch den Karawankentunnel, über Ljubljana bis zur Abfahrt Postojna. Dann sind wir zum kroatischen Grenzübergang Rupa gefahren. Von dort ging es über Opatija an der Küste entlang bis Brestova. Auf dem Rückweg habe ich mal die Route über Krk, Rijeka, dann den gleichen Weg über Rupa und Ljubljana gewählt. In Österreich sind wir dann über die Tauernautobahn gefahren.
Im anderen Forum http://www.adriaforum.com/kroatien/ gibt es einige User, die schon jahrelang auf dem Campingplatz Urlaub machen.
Wenn weitere Fragen sind: Nur zu, wie man hier sagt.

Ich habe Dir mal zwei Strandbilder beigefügt!

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
img_1520.jpg   img_1525.jpg  
Als Diashow anzeigen
cleo123 Offline



Beiträge: 3

01.08.2009 21:32
#3 RE: Camping Kovacine Antworten

supi! Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Cleo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.08.2009 21:36
#4 RE: Camping Kovacine Antworten

Ich hab auch noch einen Tipp: http://www.adriaforum.com/kroatien/campi...kvarner-region/

Die Moderatorin dieses bereichs,"Tosca", ist auf Kovacine mehr oder weniger zu Hause und kann dir alle Fragen mit Sicherheit beasntworten.

________________________
Meine Fotogalerie

der.eddy Offline



Beiträge: 2

05.08.2009 19:20
#5 RE: Camping Kovacine Antworten

Servus,

ich war letztes Jahr (drei Wochen) und dieses Jahr (zwei Wochen) auf Kovacine. Jedesmal Anfang Juni. Wir im FKK Bereich, weil da meiner Meinung nach die schönsten Stellplätze sind und man Abends wunderbar den Sonnenuntergang genießen kann. Falls du Fotos zum Platz brauchst, dann melde dich.

* Ist der Strand für Kleinkinder geeignet?

Ja, da zum Teil Kies aufgeschüttet wurde und der Strand flacher ins Wasser geht. Allerdings unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da Seeigel vorhanden sind. Ich hab die Kiesabschnitt, an dem meine Tochter unterwegs war Vormittags von den 2-3 Seeigeln befreit, die sich näher ans Ufer "trauten". Danach konnte sie nach Herzenlust toben.

* Ist das grillen erlaubt?

Ja, mit Holzkohle, Elektro- oder Gasgrill. Allerdings kein Lagerfeuer.

* Darf man elektrisch kochen und einen Kühlschrank mitnehmen?

Ja, die Sicherung hat 16 A, so dass sie schon was aushält. Kühlschrank auch kein Problem, da 16 A Absicherung.

* Ist abends im Städtchen bissle was los?

Keine Ahnung, da wir mit Kleinkind höchstens zum Essen in der Stadt waren.

* Welche Anreise wählt ihr nach Cres?

Von München kommend über Salzburg, Villach, Karawankentunnel, Ljubiliana, Postojna, Rupa, dann Uferstrasse via Opatija nach Brestova zur Fähre rüber nach Porozina.

Gruß
Eddy

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.08.2009 15:24
#6 RE: Camping Kovacine Antworten

Hallo Cleo123,
ich kann empfehlen über die Insel Krk zu fahren und von dort überzusetzen mit der Fähre.
Da bist du schon fast in Cres/Stadt und musst nicht über die halbe Insel Cres fahren.
Die Straßen von Krk sind ganz toll ausgebaut.
Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Krafne Offline



Beiträge: 27

11.07.2010 18:24
#7 RE: Camping Kovacine Antworten

hallo, habe gelesen ihr seid schon öfter in cp kovacine gewesen. wir wollen dieses jahr ende august fahren. wir haben einen ww und haben nun in einigen berichten gelesen, dass es hauptsächlich plätze ohne meerblick und eher im wald gibt. ist das so? wir machen kein fkk und wären damit im textilbereich.
liebe grüße
krafne

Volker Offline



Beiträge: 878

14.07.2010 23:05
#8 RE: Camping Kovacine Antworten

Hallo Krafine,
ja, im Textilbereich ist das so, wie Dir berichtet wurde.
Trotzdem ein schöner Platz.
Gruß Volker

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.08.2010 20:29
#9 RE: Camping Kovacine Antworten

Wir waren vom 17.07. für 14 Tage dort und es war wie jedes Jahr SUPER!!! (zum 6. Mal dort gewesen). Warum wir immer wieder hinfahren? Ganz einfach: dieser Platz ist großzügig, schattig (zum Teil), SAUBER, Kinderfreundlich (die Badezimmer und die Kinderbetreunung durch das Istra Animations Team waren super), Gratis W-Lan Internet mittlerweile auf den ganzen Platz, Tauchschule, freundliches Personal und und und. Ich will mich ja nicht jedes Jahr wiederholen 8-)))!

Aber mal ehrlich, dieser Platz (die haben wieder ein neues Sanitärhaus gebaut - neuste Technik mit Solar und so)ist einfach super. Ständig sieht man die Putzfrauen rumwuseln, es ist sauber - ALSO ich fahre nächstes Jahr garantiert zum 7. Mal dorthin! Cres hat Charme und der Platz auch - wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber einen Platz im Schatten ohne Meerblick (diesmal 9. Blau - recht weit oben, fast an der Rezeption) als direkt am Meer wo nur die Sonne knallt!!! Hatten wir auch schon (44 gelb) - in der Sonne ist es nicht zum Aushalten - da geniesse ich meinen Schatten, fahre jeden Tag Fahrrad und freue mich auf jeden neuen Tag. bei dem miesen Wetter hier im Bergischen Land könnte ich glatt wieder fahren....

Cres Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3916
Bura auf Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mirijana
18 13.05.2010 19:20
von mirijana • Zugriffe: 2512
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2299
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 945
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1972
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine / FKK
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Generation
3 07.08.2006 09:07
von Generation • Zugriffe: 1644
Camp Kovacine / Mobilhome
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heike
4 09.07.2005 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 1015
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz