Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Katstein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.08.2009 07:04
Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Hallo zusammen,

Nächste Woche geht es los zu unserem 1. Kroatienurlaub nach Sabunike (Ortsteil von Privlaka).
Wir reisen mit 2 Kindern (10 Monate, 8 Jahre).
Ich bin sehr froh um jeden Tipp von euch erfahrenen Kroatienfans, egal ob Restaurantempfehlung oder Ausflugsziel in der Nähe, was mit den 2 Kids machbar ist.
Was sollte man sich unbedingt ansehen, welcher strand ist der schönste, was unbedingt von zu Hause mitbringen für's Baby und was bekommt man problemlos vor Ort...bitte schreibt doch mal aus eurer Erfahrung.
Ganz lieben Dank

Katstein

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

01.08.2009 07:38
#2 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Guten Morgen,

ich habe Euch eine email geschrieben mit Infos!

Gerne noch mehr, wenn es noch mehr offene Fragen gibt.

GLG Aleks

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

01.08.2009 10:04
#3 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.08.2009 12:31
#4 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Hier von mir auch noch zwei Links:
Essen gehen am Campingplatz Zaton und Umgebung
https://www.forum-kroatien.de/t529474f117...d-Umgebung.html
Einkaufen Campingplatz Zaton
https://www.forum-kroatien.de/t529460f117...latz-Zaton.html
EDIT
Hier noch ein paar Links:
Gute Restaurants in Nin
mit dem Auto nach Nin / Zadar
Essen in Nin bzw. Zadar

Gruß Bodo

Katstein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.08.2009 18:48
#5 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Hab mich durchgelesen und die Vorfreude wird immer größer!

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

04.08.2009 10:56
#6 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Hallo,
hab leider erst jetzt Euern Artikel gelesen.

In Privlaka an der Hauptstraße gibt es eine kleine Gostojnica (Marinko, wenn mich nicht alles täuscht, Gegenüber ist jedenfalls ein Eisstand). Dort haben wir des öfteren im Juni gegessen und uns hat´s immer gut geschmeckt. Preise waren auch in Ordnung. Pizzaria in Sabunike kann man auch empfehlen, die Portionen sind groß. In Nin selbst kann man in der Altstadt auch gut essen (Im Gegenüberliegenden Haus befindet sich ein Museum).
Strand ist für Kleinkinder absolut geeignet, da er sehr flach abfällt und aus feinem Sand besteht.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

04.08.2009 15:20
#7 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Sieh mal da: da war schon mal eine ähnliche Anfrage zu deinem Thema.

https://www.forum-kroatien.de/t528550f117...-Nin-Zadar.html

Katstein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

04.08.2009 21:55
#8 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Danke, ihr seid klasse!!!

bella69 Offline



Beiträge: 7

08.08.2009 09:31
#9 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

bin gerade zurück aus sabunike, kleines süßes feriendorf mit langem sandstrand, ideal für kinder da das wasser sehr flach ist und man ewig braucht bis man schwimmen kann... in dem ort bekommst du viele dinge, von lebensmittel über morgens brötchen, allerdings mußt du vor 8.00 uhr da sein, denn danach sind schon alle ausverkauft..die lebensmittelläden in dem ort sind natürlich übertrieben teurer als in den läden in Nin oder Zadar. man bekommt nicht alles, und man sollte doch lieber den weg nach zadar nehmen um dort bei plom, kaufland, lidl einzukaufen,dort sind die preise realer und man bekommt wesentlich mehr..
es gibt eine bar in sabunike die von morgens bis spät in die nacht geöffnet ist, dort kann man draußen sitzen und es ist immer ziemlich belebt..an den ständen die jede menge touristensouvenirs und spielzeug anbieten würd ich nicht so viel zugreifen, hab ich doch die erfahrund gemacht die gleichen dinge in größeren märkten zu finden für weniger als die hälfte...auch der wechselkurs ist an den kassen ziemlich unterschiedlich, also geht mal davon aus das in den kleineren läden mehr abgezockt wird als in den größeren...
ansonsten ein schönes land, schade das die kroaten es irgentwie selbst verschmutzen, keine rücksicht auf die natur, wenn man genauer schaut dann sieht man die müllberge auf den hinteren teilen der insel, hab echt nen schrecken gekriegt...
aber das hört sich jetzt extrem schlimm an, ist es noch nicht, ein wunderschönes land wie gesagt, wenn man ein paar hygienelinien einhält und sich einstellt dann kann es superschön dort sein...

ein paar bilder...

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 196.jpg   Kroatien 2009 197.jpg   Kroatien 2009 201.jpg   Kroatien 2009 222.jpg   Kroatien 2009 297.jpg   Kroatien 2009 440.jpg  
Als Diashow anzeigen
bella69 Offline



Beiträge: 7

08.08.2009 11:26
#10 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

noch eine kleine anmerkung, ich meinte keine evt.müllberge bei sabunike, also keinen schock bekommen...!
den hab ich auf ner anderen insel gesehen, und hat mir nen riesen schrecken eingejagt...

aber in sabunike ist es doch sehr sauber und das panorama am meer ist einmalig..!!!

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

08.08.2009 12:40
#11 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Hallo Bella,

die Müllberge sind glaub noch ein allgemeines Problem in Kroatien!!!

Auch in Sabunike haben / hatten wir damit eine rießiges Problem. Nur sind diese
gewissen Orte etwas außerhalb von Sabunike, wo höchstens jemand hinkommt, der mit
seinem Hund etwas abseits Gassi geht. Siehe dazu Bericht von Berku im Juni!
In diesem Bericht von Berku habe ich auch schon geschrieben, dass es in Sabunike inzwischen
sowas wie Dorfpolizisten gibt, die Übeltäter fotografieren und verstöße zur Anzeige bringen.
Ich selbst habe einen netten Mercedesfahrer mit Anhänger voller Schutt und Villingen-Schwenninger Kennzeichen -also Deutschkroate -
an Pfingsten fotografiert. Hätte er abgeladen, hätte ich Ihn angezeigt. Doch habe ich so offensichtlich fotografiert, dass der nette Mensch
in seinen Benz einstieg und zur Deponie Richtung Zadar fuhr
- Das ist ja schon mal ein Anfang -
Seither ist es etwas besser. Doch auch die Gemeinden sind etwas langsam die Übeltaten von vergangener Zeit
zu beseitigen!!!
Ich habe mich letztes Jahr schriftlich bei der Gemeinde Privlaka beschwert und habe bis heute nur eine Reaktion
erhalten, dass ein kleiner Schuttberg in der Nähe von uns entfernt wurde, da ich mit Klage gegen den Verantwortlichen bei der Gemeinde gedroht habe! Den restlichen Müll, den ich an einem Feldweg entlang bemängelt hatte, lag an Pfingsten nach wie vor rum!

Man muss diesen Menschen begreiflich machen, dass Sie Ihr Land ruinieren, vorallem das Ansehen!
Doch gerade bei den Verursachern reicht häufig der Horizont dafür nicht!

Katstein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.08.2009 15:11
#12 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Liebe Bella 69!

Ganz riesiges Danke für deinen Bericht, die Tipps und die tollen Fotos!!!
Habe sie gerade noch rechtzeitig gelesen, in 2 Stunden fahren wir los und durch deine Bilder ist die Vorfreude noch viel größer!Danke!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.08.2009 15:29
#13 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Vielleicht liest Du das ja noch, Katstein...

Wunderschönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich Dir

LG
Petra

bella69 Offline



Beiträge: 7

08.08.2009 23:55
#14 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

hallo kroatien fan!

ja, du hast schon recht, aber in sabunike direkt ist mir dieses problem nicht aufgefallen..auch auf der seite die am strand einsamer ist,
bei den Hunden und dem fkk strand fand ich es auch sehr angenehm, auf jeden fall bin ich dort am morgen gerne spazieren gegangen, und ich
überlege ob ich das nächste mal nicht meine Dalmatinerhündin mitnehme.. auf dugi ist mir ein riesiger müllberg aufgefallen, auf der hinteren
seite der insel, der gestank war dort dementsprechend...-natürlich sollten wir bedenken, das auch dieses land gerade am aufbau ist, und von daher
sollten wir nicht die dinge an unseren gewohnten umständen messen..doch wenn ich bedenke, das dieser berg müll, an dem einsam ein Bagger stand, in den abgrund geschaufelt wird, der in das meer hinabgeht, da wurde mir schon etwas anders...

doch bin ich guten willens, und ich denke wenn jeder von uns dem diese dinge auffallen, auch andere darauf hinweisen, dann ist zumindest der anfang getan für die umwelt, und für dieses wunderschöne land in dem sich jeder tag lohnt aufzustehen, schon allein um das panorama zu bewundern...!!!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 386.jpg  
Als Diashow anzeigen
aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

09.08.2009 10:19
#15 RE: Tipps für Sabunike (Privlaka) Antworten

Zitat von bella69
hallo kroatien fan!
ja, du hast schon recht, aber in sabunike direkt ist mir dieses problem nicht aufgefallen..auch auf der seite die am strand einsamer ist,
bei den Hunden und dem fkk strand fand ich es auch sehr angenehm, auf jeden fall bin ich dort am morgen gerne spazieren gegangen, und ich
überlege ob ich das nächste mal nicht meine Dalmatinerhündin mitnehme.. auf dugi ist mir ein riesiger müllberg aufgefallen, auf der hinteren
seite der insel, der gestank war dort dementsprechend...-natürlich sollten wir bedenken, das auch dieses land gerade am aufbau ist, und von daher
sollten wir nicht die dinge an unseren gewohnten umständen messen..doch wenn ich bedenke, das dieser berg müll, an dem einsam ein Bagger stand, in den abgrund geschaufelt wird, der in das meer hinabgeht, da wurde mir schon etwas anders...
doch bin ich guten willens, und ich denke wenn jeder von uns dem diese dinge auffallen, auch andere darauf hinweisen, dann ist zumindest der anfang getan für die umwelt, und für dieses wunderschöne land in dem sich jeder tag lohnt aufzustehen, schon allein um das panorama zu bewundern...!!!


Hallo Bella,

dieses Problem fällt ich Sabunike nicht auf, denn es ist kein stinkender Müll und außerdem keine Berge.
Vorallem Vermieter (nicht alle, aber bestimmte) sind zu faul auf die Deponie zu fahren, wenn Sie Bauschutt haben,
oder mal eine alte Matratze entsorgt gehört.
Diese landen dann am Rand von zwei Feldwegen. Diese liegen aber abseits der Wege die zum Meer führen, so dass sich zum Glück nur
selten Touristen dorthin verirren.
Aber auch seit letztem Jahr haben die Vermieter die Möglichkeit immer bis Juni in zwei Containern am Ortsrand solche Sachen wie alte Möbel,
Matratzen usw. zu entsorgen, ohne zur Deponie fahren zu müssen. Diese Container werden regelmäßig geleert und zum Beginn der
Feriensaison entfernt.
Wie gesagt, Sie bekommen dies so langsam in den Griff.
Was Du sicher aber gesehen hast, ist das Sabunike 120 l Mülleimer (die gleichen wie wir in D haben, sogar D-Fabrikat) haben.
Dies ist auch neu seit letztem Jahr und hat die rießigen stinkenden 1200 l Mülltonnen innerhalb des Ortes ersetzt.
Was auch sehr neuzeitlich ist.
Wie gesagt, es ist dort ein Anfang getan - und ich hoffe, die machen so weiter wie Sie angefangen haben.

Dann gibt es bald nur noch schöne Panoramas zu bewundern

Liebe Grüße
Aleksandra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6158
Urlaub in Sabunike (Privlaka) bei Zadar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Celly78
9 26.08.2009 17:45
von berku • Zugriffe: 9096
Urlaub in Privlaka bei Zadar - Ferienwohnung, Appartment
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Elizabet
0 17.08.2005 21:25
von Elizabet • Zugriffe: 968
Ferienhaus in Sabunike, Region Zadar zwischen Nin und Privlaka
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroata
6 19.05.2005 13:53
von kroata • Zugriffe: 1797
Ferienhaus in Sabunike bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Horvatinovic Pako
0 01.02.2005 11:47
von Horvatinovic Pako • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz