Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 9.255 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.08.2009 13:44
#21 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

wenn ihr von wien kommt könntet ihr eigentlich auch über ngarn nach split fahren.
mir haben das mal die tschechen erzählt das sie über ungarn fahren. waren gar nicht so lange unterwegs .

habe mir das auch schon mal überlegt - nürnberg prag sind etwa 200 km und dann richtung bratislava

princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 14:06
#22 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

hallo.
kannst mal im internet auf die seite vom adac (routenplaner) gehen.da kann man alle maut freien strecken erfahren.wir sind zwar mit einem normalen kombi von hamburg nach senj gefahren aber die hintour hat uns ca80 euro maut gekostet.die rücktour sind wir mautfrei über italien (triest) gefahren.hat ne stunde länger gedauert aber landschaftlich schön und kostenfrei.wie gesagt adac routenplaner,da kann man alle strecken eingeben.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2009 15:11
#23 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

@Steini

Deine Aussage zur Maut ist definitiv falsch, die Frage geht um Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t....

Ist die von Dir beschriebene Strecke für diese Fahrzeuge zugelassen?

princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 15:22
#24 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

warum falsch????
dort sind verschiedene strecken anzusehen.mein mann ist die strecke sogsr schon mal mit dem lkw gefahren.
WAR JA NUR EIN NETT GEMEINTER TIP.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.08.2009 15:37
#25 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten


Man könnte glatt meinen, wir sind hier bei Radio-Eriwan

Frage – Kann man aus dem Schweinenacken lecker Gulasch kochen??
Antwort – Gulasch ist scheiße, kochen Sie lieber einen Sauerkrauteintopf!!

Die 2. Frage war, ob aufs Navi Verlass ist, wenn die Option „Mautstraßen meiden“ aktiviert ist und nicht ob man ich über Ukraine nach Zrce fahren kann.

Ich traue dem Braten nämlich auch nicht richtig.

Habe in Dezember (da war meine SLO-Vignette noch gültig) das Werks-Navi von Audi auf der Strecke Ljubljana-Zagreb getestet und das hat einwandfrei gefunzt.

In März bin ich über Maribor gefahren und habe parallel noch ein Tom-Tom gerät laufen lassen und beide wollten mich auf die mautpflichtige Schnellstraße lotsen.

Auf dem Rückweg hatte ich das Problem merkwürdiger Weise nicht.

OK, mir konnte eh nix passieren, da ich Vignette hatte, das kann aber irgendwie nicht Sinn der Sache sein,
dass man erst ein paar T€ ausgibt, um sich anschliessend von den Dingern ins Verderben lotsen zu lassen.

Hat sonstwer schon getestet??


princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 15:44
#26 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

ach ja du bist hier also der pausen clown im forum.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2009 15:49
#27 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

Zitat von princess75
ach ja du bist hier also der pausen clown im forum.


"Pausenclown" ganz sicher nicht , aber ich gebe zu, er kommt mitunter geistreich witzig rüber

Ratibier ist ein ganz Lieber, gell Rati?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2009 15:54
#28 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

@princess75

die Aussage ist falsch, von Steini:

In Antwort auf:
In Slowenien gibt es eine Vignette für 1Monat 30euro.



weil es keine Vignette für Fahrzeuge über 3,5 t gibt!!!!!!

-

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.08.2009 16:11
#29 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

In Antwort auf:
ach ja du bist hier also der pausen clown im forum.

mache dir meinetwegen keinen Kopf und versuche die Frage erst richtig zu lesen, bevor du uns jetzt auch noch erzählst,
wie das Eis in Italien geschmeckt hat oder das sie beim ADAC auch Schneeketten vermieten
In Antwort auf:
kannst mal im internet auf die seite vom adac (routenplaner) gehen.da kann man alle maut freien strecken erfahren.wir sind zwar mit einem normalen kombi von hamburg nach senj gefahren aber die hintour hat uns ca80 euro maut gekostet.die rücktour sind wir mautfrei über italien (triest) gefahren.hat ne stunde länger gedauert aber landschaftlich schön und kostenfrei.wie gesagt adac routenplaner,da kann man alle strecken eingeben

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

09.08.2009 17:55
#30 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

Zitat von Hammermarc

Wie funktioniert das mit der GoBox, kriegt man die denn an jeder Tankstelle, wenn man sie doch braucht?
Durch Slowenien wollen wir es auf jeden Fall mautfrei versuchen, da es ja nur ein paar Kilometer auf der Autobahn sind, danach fährt man ja eh nur Landstraße (soweit ich weiss ab Maribor). Gibt es denn in Slowenien auch eine Art GoBox? Wenn ja, wo kriegt man die? An der Grenze oder auch an der Tanke...
In einem vorigen Beitrag hiess es es würde mich nur 9,70 EUR kosten für die paar Kilometer.. Bin da aber etwas skeptisch ehrlichgesagt.. Sollte der Preis stimmen, wär die Maut natürlich nicht der Rede wert.
Gruß
Marc


Die GoBox gibts nicht an jeder Tankstelle, sondern nur an grösseren. Also besser rechtzeitig besorgen, sonst steht ihr irgendwo in der Pampa un müsst wieder ewig zurückfahren, um das Ding zu bekommen. In Slowenien kostet die Transitstrecke Spielfeld - Maribor - Ptuj 3,40 EUR. Die Fahrt von Postojna bis zum Karawankentunnel 17,40 EUR. Spielfeld - Postojna 34 EUR (200 km). Also ungefähr 16 ct/km. Bezahlt werden kann bar am Mauthäuschen. Wo kein Mauthäuschen ist, kostets nichts.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.08.2009 18:04
#31 RE: Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!! Antworten

Zitat von fliieger
...
Bezahlt werden kann bar am Mauthäuschen. Wo kein Mauthäuschen ist, kostets nichts.

Oder mit der Kreditkarte.

Gruß Bodo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40169
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
E 59 Slowenien mautpflichtig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von geena
21 15.07.2013 09:21
von fredinada • Zugriffe: 5767
genaue Wegbeschreibug Mautfrei vom Grenzübergang Skofije bis grenze Dragnoia
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
3 21.02.2014 15:22
von trash4u • Zugriffe: 3575
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67763
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Vom Schwarzwald Mautfrei nach Crikvennica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomster78
0 20.06.2009 15:50
von tomster78 • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz