Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Luftwaffel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 13:18
Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten

Hallo bin neu hier :-)

Wir(ich und meine Freundin) wollten "spontan" am 17.08. mit dem Auto von Hamburg aus gen Kroatien aufbrechen.

Nun habe ich ein paar allgemeine Fragen dazu:

- kann man die Strecke "mautfrei" fahren oder ist es viel zu aufwendig und von den Kosten her nicht rentabel?
- findet man vor Ort eine günstige Unterkunft oder ist alles ausgebucht? Und was kostet eine Unterkunft(pro Nacht) für zwei Personen inkl. Frühstück etwa?
- wo ist der schönste nördlichste Strand? (wollten nicht zu weit runter fahren)

Danke schon mal.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2009 17:16
#2 RE: Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten

Hi,

guck Dir mal den Thread hier an, dann bist Du schon mal ein Stück schlauer...

https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

Um diese Zeit wirst Du ohne große Probleme eine Unterkunft finden, die Kosten sind allerdings sehr unterschiedlich.

Leider kenne ich mich im Norden nicht aus, aber ich hoffe, es meldet sich noch Jemand, der Dir mehr dazu erzählen kann

Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub in Kroatien

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.08.2009 17:21
#3 RE: Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten

Wir(ich und meine Freundin) wollten "spontan" am 17.08. mit dem Auto von Hamburg aus gen Kroatien aufbrechen.
Nun habe ich ein paar allgemeine Fragen dazu:
- kann man die Strecke "mautfrei" fahren oder ist es viel zu aufwendig und von den Kosten her nicht rentabel?


Man kann schon relativ mautgünstig fahren. Zum Beispiel über die Felbertauern Route. Kostet dann 10 EUR Tunnel und 4,70 in Italien, keine Vignetten. Der Zeitverlust ist nicht so gross (ca. 60 min gegenüber der staufreien Tauernautobahn), aber Bergangst sollte man nicht haben. Die teuerste Variante ist die Tauernautobahn, hier braucht man Vignetten für at. und Slo (15 + 7,70 EUR) und 16 EUR für Tunnels. Die Phyrn-Variante ist etwas günstiger, aber kilometermässig mehr.

- findet man vor Ort eine günstige Unterkunft oder ist alles ausgebucht? Und was kostet eine Unterkunft(pro Nacht) für zwei Personen inkl. Frühstück etwa?

Nachdem es heuer relativ wenig Gäste gibt und wenn man etwas flexibel ist und notfalls auch ein bischen ins Landesinnere fährt, dürfte man schon etwas finden. Allerdings ist es auch mit dem Preis unkalkulierbar. Entweder werden bei grossem Leerstand die Unterkünfte verramscht oder wenn es doch eng ist, gibts noch mal Extrazuschlag. Als ich im Mitte Juli auf Krk war, gab es noch einige freie Apatmani. Preis war ca. 220 - 300 HRK pro Tag.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2009 17:23
#4 RE: Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten



In Antwort auf:
wo ist der schönste nördlichste Strand? (wollten nicht zu weit runter fahren)


Das wär dann Istrien,bezw. Kvarner Bucht noch dazu, das müssen Andere beantworten, aber wenn NIN interessieren würde, dazu könnte ich was erzählenoder Pag

HR- Fan Offline



Beiträge: 6

07.08.2009 00:47
#5 RE: Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten

Hallo,

wie wärs mit Rab- wir waren vor Jahren dort- die Insel ist toll + dort gibts in Lopar auch einen herrlichen Sandstrand. Einfach mal unt: Rob - Loparetc. googeln !

mfG

Uli

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.08.2009 04:06
#6 RE: Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen Antworten

vielleicht wollt Ihr Zwischenübernachtung bei Plitvice machen?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
105 KN rund 15 €

Einfach die Autobahn bei Karlovac verlassen und Richtung Plitvice fahren. Zwischen Karlovac und Slunj gibt es reichlich Privatzimmer. Am nächsten Tag könnt Ihr ausgeruht an die Küste weiterfahren und auf Zimmersuche gehen.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
erster kroatien urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von steppl
6 25.07.2006 13:16
von Anselm • Zugriffe: 604
Erster Kroatien Urlaub / Was ich noch wissen muss
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von 5783LwM
8 31.03.2006 16:25
von Kapetan • Zugriffe: 1912
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz