Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 21:11
#21 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hi,

ich währe der grösste Angshase gewesen

Na ja, wie gesagt, die Frage ist halt, wird man dort gesucht, wenn man sich damals im Krieg nicht gemeldet hat?
Ich würde es ja vermutlich auch wissen wenn ich weiterhin den Kroatischen Pass beantragt hätte, denn aber wegen der deutschen Staatsbürgerschaft ja aber gar nicht mehr brauche.

Also meint ihr da passiert nix mehr?

Zitat aus einem anderen Thread:

in Kroatien zählst du dann weiterhin als kroate, der seinen Pflichten nicht nachgegangen ist ... und dementsprechend wird dann weiter nach dir gefahndet .... und die deutschen halten sich dann da raus ... nach dem motto "das musst du selber ausbaden .. haben wir nix mit zu tun!" ....


Gruss

Wonni Offline



Beiträge: 6

05.08.2009 21:20
#22 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hallo, ich kann dir nur diesen Fall schildern. Ich bin deutsche, mein Mann schweizer und unser Sohn ist in der Schweiz geboren und hatte bis zu seinem 18. Lebensjahr immer nur den CH-Pass. Jetzt gibt es aber ein neues Gesetz seit Aug. 2007, womit man in Deutschland die Doppelstaatsbürgerschaft automatisch erhält. Somit hat mein Sohn jetzt beide Staatsbürgerschaften und muss nach Deutschland zur Bundeswehr und die Schweizer Behörden meinten, wenn er Pech hätte, könnte er auch noch in die CH einberufen werden. Vielleicht hast du auch automatisch eine Doppelstaatsbürgerschaft seit Aug. 2007. Wir wurden darüber auch nicht informiert, sondern wußten das erst, als der Erfassungsbescheid von der Deutschen Bundewehr kam. Wir haben natürlich sofort gesagt, dass unser Sohn nur die CH Staatsbürgerschaft hätte, das wurde uns natürlich dann mit dem neuen Gesetz anders erklärt. Gruß Wonni

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.08.2009 21:42
#23 RE: Kroatien Einreise Antworten

Zitat von Wonni
Hallo, ich kann dir nur diesen Fall schildern. Ich bin deutsche, mein Mann schweizer und unser Sohn ist in der Schweiz geboren und hatte bis zu seinem 18. Lebensjahr immer nur den CH-Pass. Jetzt gibt es aber ein neues Gesetz seit Aug. 2007, womit man in Deutschland die Doppelstaatsbürgerschaft automatisch erhält. Somit hat mein Sohn jetzt beide Staatsbürgerschaften und muss nach Deutschland zur Bundeswehr und die Schweizer Behörden meinten, wenn er Pech hätte, könnte er auch noch in die CH einberufen werden. Vielleicht hast du auch automatisch eine Doppelstaatsbürgerschaft seit Aug. 2007. Wir wurden darüber auch nicht informiert, sondern wußten das erst, als der Erfassungsbescheid von der Deutschen Bundewehr kam. Wir haben natürlich sofort gesagt, dass unser Sohn nur die CH Staatsbürgerschaft hätte, das wurde uns natürlich dann mit dem neuen Gesetz anders erklärt. Gruß Wonni

Dass wundert mich aber. Normalerweise hat man als Doppelstaatler Wahlmöglichkeit. Lediglich solche diktatorischen Regime wie der Iran akzeptieren das nicht.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.08.2009 21:47
#24 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
in Kroatien zählst du dann weiterhin als kroate, der seinen Pflichten nicht nachgegangen ist ... und dementsprechend wird dann weiter nach dir gefahndet .... und die deutschen halten sich dann da raus ... nach dem motto "das musst du selber ausbaden .. haben wir nix mit zu tun!" ....


Wenn du Pech hast ,kanste dafür 15 Jahre(Swed-Gardinen) bekommen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.08.2009 21:47
#25 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
Also meint ihr da passiert nix mehr?
Könnte natürlich schon sein, dass du für ein-zwei Wochen eingebunkert wirst- aber solche Schisshasen wie du bekommen im Knast immer sehr schnell einen Beschützer...............musst halt ne Familienpackung Vaseline mitnehmen - sicher ist sicher !

Lieber einen Thun als nix tun!

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 22:00
#26 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hi,

@micije sowas habe ich mir vorgestellt.Unter diesen Vorraussetzungen werde ich das Land mit Sicherheit nicht besuchen.

@ribar mag ich in Deinen Augen ein Schisshase sein.Kann ich mit leben. Ich habe null Bezug zu diesem Land, bin hier geboren fühle mich als Deutscher, wieso hätte ich da dienen sollen. Abgesehen habe ich ja von meiner Seite aus diese Staatsbürgerschaft falls sie besteht, schon seit Jahren abgelegt, nie einen Ausweis etc. beantragt.Abgesehen dvon hast Du ja dort auch nicht gedient!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.08.2009 22:08
#27 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen habe ich ja von meiner Seite aus diese Staatsbürgerschaft falls sie besteht, schon seit Jahren abgelegt, nie einen Ausweis etc. beantragt.Abgesehen dvon hast Du ja dort auch nicht gedient!



Hmmmm; soll ich nun auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen oder was ist die Message ??????

Lieber einen Thun als nix tun!

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.08.2009 22:14
#28 RE: Kroatien Einreise Antworten

Zitat von Karlsruher1974
Ich habe null Bezug zu diesem Land, bin hier geboren fühle mich als Deutscher

Und warum willste dann da hin?

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 22:17
#29 RE: Kroatien Einreise Antworten

@ribar nein,aber wir haben die gleichen Vergehen begangen theoretisch. Du bist halt locker (wie es ausschaut) aus der Sache rausgekommen, ich habe das Problem das ich nicht weiss was mir blüht.

Ich will eigentlich weiter nach Bosnien fahren, also Durchreise.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.08.2009 22:18
#30 RE: Kroatien Einreise Antworten

Zitat von Karlsruher1974
Hi,
@micije sowas habe ich mir vorgestellt.Unter diesen Vorraussetzungen werde ich das Land mit Sicherheit nicht besuchen.



Mensch, verstehste keinen Spass oder was

In Cro lochen sie keinen mehr ein ,es sei den du bist ein gesuchter Kriegsverbrecher.

Kroatien hat Militär-Dienst abgeschafft.

Kannst ruhig deinen CRO-Pass verlängern ,bzw.deine Staatsbürg.erneuern,ohne Angst.

Ich meine, Blut ist kein Wasser und wenn du für CRO-bist ,machste es.

P.S:Mir haben die Deutschen deren D-Pass angeboten ,einziger Haken,ich sollte meinen CRO-Pass abgeben samt CRO-Staatsbürg.

Danke liebe D ,aber damit würde ich ein Teil meiner Identität verlieren und dadurch wäre ich ein Mensch zweiter Klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=2T7nAXpb8PI

Herzlichst


Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.08.2009 22:26
#31 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
aber wir haben die gleichen Vergehen begangen theoretisch
Also so langsam muss ich glauben, du bist dem Depp sein Spion !

Lieber einen Thun als nix tun!

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 22:27
#32 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hi,

will den Pass nicht verlängern.
Müsste darum vielleicht wieder die Deutsche ablegen, aber egal andere Sache,
ich will einfach nur durchfahren und dann vielleicht auf dem Rückweg den ein oder andere Tag am Meer in Kroatien verbringen.
Diese Gedanken habe ich mir eigentlich bis jetzt auch nie gemacht ob ich in Cro gesucht werde oder nicht, eben halt jetzt wo ich hin will... habe ich nen flaues Gefühl im Magen.

Vielleicht noch mal, verständlich, ich hatte im Krieg nen kroatischen Ausweis (nicht volljährig) und habe einen Musterungsbescheid bekommen (war aktuell noch Bosnienkrieg). Bin da aber nie hin, da ich ja dann eben einen Deutschen Ausweis bekommen habe und der Fall theoretisch für mich erledigt war.
Das ich heute nicht mer zur Armee muss, ist mir klar, aber die Frage ist eben, ob mich eine Strafe erwartet (keine Ahnung Fahnenflucht?), weil ich nicht zur Musterung war?

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 22:30
#33 RE: Kroatien Einreise Antworten

@ribar, sorry hab kein Bock auf ne Diskussion mit Dir, aber Du sagtest vorhin, daß Du auch icht bei der Armee warst. Deshalb eben der Kommentar habe ja auch nicht mehr verbrochen . Gruss

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

05.08.2009 22:42
#34 RE: Kroatien Einreise Antworten

@Karlsruher1974

Warum so weinerlich? Es ist doch wohl so, daß Du mit einem deutschen Personalausweis
reist. Und ich vermute, daß Du nicht steckbrieflich gesucht wirst. So ein Typ scheinst
Du nicht zu sein, eher Weichei (und das als Kroate; ich verstehe die Welt nicht mehr).
Ich habe es so verstanden, daß Du Informationen vom Generalkonsulat bzw. Botschaft hast,
daß alles o.K. ist. Also gib Gas und fahr los, die Saison dauert nicht ewig.

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

05.08.2009 22:50
#35 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hi Kratko Osijek,

Bestätigung habe ich nicht!

Nur ne Aussage lapidar das ich fahren soll.


Gruss

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.08.2009 23:05
#36 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
Danke liebe D ,aber damit würde ich ein Teil meiner Identität verlieren und dadurch wäre ich ein Mensch zweiter Klasse.
Meine Frau ist vor Jahren Deutsche geworden und hat ihre Kro Staatsbürgerschaft aufgegeben; darum ein Mensch 2.Klasse? Du läuft ein bisschen neben der Kappe!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

05.08.2009 23:06
#37 RE: Kroatien Einreise Antworten

@Karlsruher1974

Jetzt bin ich ratlos. Traust Du Deinem deutschen Personalausweis nicht mehr? An der Grenze
ist Fließbandabfertigung. Keiner wird Zeit für Dich haben, es sei denn, Du kommst mit LKW.
Glaube mir, der kroatische Staat hat ganz andere Sorgen, als hinter Dir her zu laufen.
Also starte oder lass es sein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.08.2009 06:41
#38 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
An der Grenze
ist Fließbandabfertigung. Keiner wird Zeit für Dich haben, es sei denn, Du kommst mit LKW
.....oder, was zu vermuten ist, er reicht nicht - sondern zittert den Ausweis rüber, dann kommt 100% die Anweisung "Bitte rechts ranfahren".......und der Wunderbaum im Auto versagt im selben Moment seine Dienste !

Lieber einen Thun als nix tun!

Karlsruher1974 Offline



Beiträge: 16

06.08.2009 08:24
#39 RE: Kroatien Einreise Antworten

Hi,

na ja alles vermutungen hier aber keine richtige Aussage, leider.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.08.2009 09:55
#40 RE: Kroatien Einreise Antworten

In Antwort auf:
die Frage ist eben, ob mich eine Strafe erwartet (keine Ahnung Fahnenflucht?), weil ich nicht zur Musterung war?

Hieß es nicht, dass Fahnenflüchtige an der kroatischen Grenze nach deren Aufgriff sofort erschossen werden...?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung vor Kroatien-Einreise-Abzocke
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
5 29.05.2021 09:44
von micki44 • Zugriffe: 2788
Reisen nach Kroatien mit Fiktionsbescheinigung möglich????
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
5 04.07.2012 16:09
von kee-joe1981 • Zugriffe: 5381
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Einreise mit deutschem Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von buffalobeer
5 10.05.2009 11:27
von biba • Zugriffe: 1860
Boot mit Mietfahrzeug nach Kroatien bringen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von JoGi II
23 26.03.2009 19:09
von Fred • Zugriffe: 2552
Papiere für die Einreise in Kroatien.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dukiotok
42 10.01.2009 00:11
von fredinada • Zugriffe: 4491
Einreise in Kroatien mit serbischem Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ZAGOR-TE-NEJ
4 07.08.2007 08:41
von Der Pate • Zugriffe: 1082
Überbreitenproblem mit Boot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Leander
0 13.05.2006 13:30
von Leander • Zugriffe: 485
Mit HotteHü nach Kroatien / Einfuhrbestimmungen für Pferde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Stormrider
8 12.05.2006 18:21
von Stormrider • Zugriffe: 1157
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz