Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Wonni Offline



Beiträge: 6

05.08.2009 21:10
Ferien auf der Insel Rab Antworten

Wir fahren am 5.9. für z Wochen auf die Insel Rab. Der Ort heißt Banjol und das gemietete Haus Bacan. War dort schon mal einer von euch? Weiß jemand wie das Wetter im Sept. auf der Insel ist? Vor allen Dingen abends.
Sind noch alle Restaurants geöffnet?
Wir wohnen in Stühlingen (Nähe Waldshut-Tiengen oder ca. 20 km vom Rheinfall in Schaffhausen entfernt, das kennt man vielleicht besser als Waldshut-Tiengen). Sollen wir über Italien oder über Österreich fahren. Die Kosten sind nicht maßgeblich, wir wollen nur schnell ankommen.

Würde mich freuen, wenn jemand auf meine vielen Fragen eine Antwort weiß. Wir fahren zum 1.mal auf die Insel Rab.
Gruß Wonni

matineee Offline



Beiträge: 29

05.08.2009 22:10
#2 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Hallo Wonni, stelle deine Frage bitte im Rab Forum (insel-rab.de), da sitzen die "Spezialisten" und du bekommst auch schnell Antwort, wenn nicht alle gerade auf der Insel und dem Karlo (Pivo) verfallen sind.
Gruß matineee

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2009 07:02
#3 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Wie das Wetter in September ist weis heute niemand. Aber Urlaub im September würde ich nur ab Sibenik und unterhalb machen. Soll aber nicht bedeuten das es auf Rab nicht schön ist. Am Abend kannst du, (muss aber nicht sein) eher mit kühleren Temperaturen rechnen.September in der Kvarner Bucht, das ist ein Lotteriespiel. Offene Restaurants findest du jede Menge.

Wonni Offline



Beiträge: 6

06.08.2009 09:25
#4 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Besten Dank für deine Antwort. Bin neu hier im Forum und muss erst mal versuchen, wie das hier so funktioniert. Gruß Wonni

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2009 21:40
#5 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Ich will dir aber jetzt nicht den Urlaub vermiesen. Wir hatten auf Rab im Juni schon einmal Schlechtwetter 2 Wochen lang und eiskalte Temperaturen. Und dann wieder im Oktober schönes Badewetter. Möglich ist alles. Aber normalerweise sagt man Urlaub im September möglichst weit im Süden und auf einer Insel.

Ich wünsche dir jedenfalls in deinem Urlaub viel Sonne und spätsommerliche bis herbstliche Temperaturen, die sind sowieso angenehmer wie im Hochsommer.

Wonni Offline



Beiträge: 6

07.08.2009 07:57
#6 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Danke für deine guten Wünsche. Wir sind 4 Leute und machen dann schon das beste draus. Nach dem deutschen Sommer sehnt man sich eben nach ein wenig Wärme und beständiges Wetter. Aber wir sind ja flexibel und auch mit dem Auto unterwegs. Gruß Wonni

Bläckie Offline



Beiträge: 4

08.08.2009 18:45
#7 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Hallo
wir fahren nun zum vierten Jahr in Folge im September nach Rab und hatten bislang - bis auf wenige Regentage - super Glück.
Die Insel ist nicht so überlaufen wie im Juli und August und es ist nicht allzu heiß. Die Leute dort sind sowieso sehr aufmerksam und freundlich.

Drücken wir uns halt gegenseitig die Daumen, daß die Sonne scheint...

Gruß
Bläckie

Wonni Offline



Beiträge: 6

09.08.2009 10:57
#8 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Hallo, kennt ihr die Unterkunft Ferienhaus Bacan in Banjol?

Gibt es von Rijeka eine Autobahn bis zur Fähre oder ist das eine Landstraße. Wenn Landstraße, wie lange fährt man ab Rijeka bis zur Fähre.
Freue mich auf eure Antwort.
Gruß Wonnie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2009 15:03
#9 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Es gibt eine Autobahn durch Rijeka, die ist aber gerade im Bau. Da gibt oft Stau. Wenn du durch Rijeka bist gibts eine Autobahn bis Bakar. Das ist leider nur ein kurzes Stuck. Danach gibts Landstraße. Viel Verkehr, viele langsame LKW, Autos mit Wohnwagen oder Boot und auch viele WOMOS. Und die fahren eher sehr langsam. Überholmöglichkeiten sind eher beschränkt, bzw. dort wo es geht ist es oft verboten. Auf Rücksicht dieser sehr langsamen Straßenbenützer die oft kilometerlange Kolonnen hinter sich haben kannst du lange warten. Dauer von Rijeka bis Jablanac zur Fähre mindestens 1,5 Stunden. Dort gibts dann auch noch sehr oft lange Wartezeiten. Oder du fährst auf Krk, und nimmst dort die Fähre auf Rab. Die fährt aber nicht so regelmäßig wie die in Jablanac, und sie fährt auch um einiges länger. Ich persönlich bin noch nie über Krk gefahren.

Spätestens wenn du auf Rab bist ist dir aber das alles egal weil schon die Landschaft wunderschön sit und du gleich nach 1-2 kilometern eine wunderschöne Sicht auf die Stadt hast. Spätestens dann wirst du feststellen das sich die Mühe gelohnt hat.

Wonni Offline



Beiträge: 6

11.08.2009 15:04
#10 RE: Ferien auf der Insel Rab Antworten

Danke für deine Antwort. Ich freue mich wirklich sehr auf die Insel Rab.In einem Reiseführer habe ich auch nur tolle Sachen gelesen. Was mich vor allen Dingen freut, dass die Leute auf der Insel so herzlich sein sollen.

Dann wünsche ich allen anderen, die noch ihre Ferien vor sich haben eine gute Zeit. Gruß Wonni

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Ferien in Baska Voda
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
9 21.11.2011 14:21
von Kasi • Zugriffe: 1290
Infos zu Sonderstellplätze(Happy Ferien) auf Camp Slatina, Insel Cres?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von neffets
10 22.05.2008 10:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 3217
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1516
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1239
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
WER war schon auf der INSEL VIS ? persönliche erfahrungen sind gefragt !!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KRAKE
9 02.09.2005 23:33
von drazen • Zugriffe: 2947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz