Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
susimul Offline



Beiträge: 3

07.08.2009 14:02
Route Bodensee-Zadar Antworten

Hallo zusammen,
wer von euch erfahrenen Krotienreisenden kann mir denn bitte die beste Strecke vom Bodensee nach Zadar sagen?
Am liebsten mit Übernachtungsmöglichkeiten bei ca. 2/3 bis 4/4 der Strecke ( also vielleicht zw Kranj und Karlovac)
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
VG susimul

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

07.08.2009 14:49
#2 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

Zitat von susimul
mit Übernachtungsmöglichkeiten bei ca. 2/3 bis 4/4
Nur zur Info: bei 4/4 bist eh schon an deinem Reiseziel ...

susimul Offline



Beiträge: 3

07.08.2009 15:26
#3 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

da hast Du natürlich recht
Sollte selbstverständlich 3/4 der Strecke heissen

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

07.08.2009 16:01
#4 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

Die Kürzeste Strecke ist Arlberg - Brenner - Pustertal - Tolmezzo - Trieste. Ist aber etwas bergig (nicht extrem) und nicht für Wohnwagen und Boote geeignet. Maut bis zur kroatischen Grenze ca. 30 EUR pr Richtung. Wenns mehr Autobahn sein soll, dann wäre San Bernardino - Milano - Trieste eine Alternative. Maut ist hier knapp 40 EUR pro Richtung (CH-Vignette auf zwei Richtungen aufgeteilt) bis zur Grenze. Über München - Tauernautobahn sinds auch 40 EUR einfach bis zur Grenze (mit 10-Tagesvignette für AT).

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

07.08.2009 17:00
#5 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

Hallo A...,

na ja von S...... ist es ja fast so eine dumme Sache mit der Anreise wie von uns aus Innsbruck.

wie schon von fliieger erwähnt ist die Strecke über den Brenner usw. die kürzeste, sind die auch meist gefahren...
Aber halt viel Bundesstraße und Berge usw.
Oder von Euch aus dann wirklich über den San Bernadino und die Oberitalienischen Autobahnen.
Von der Tauernautobahn würde ich Dir abraten, da ist ja immer fürchterlicher Stau.
Alternative wäre dann nur noch die Anreise via München-Salzburg-Voralpenkreuz-Graz-Zagreb - da ihr ja doch bis Zadar runterfahrt, wo dann ja über die kroatische Autobahn doch recht gut vorwärts kommt. Da könntet ihr ja z.B. im Umland von Graz übernachten.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

07.08.2009 17:18
#6 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

Zitat von MarkusK
Oder von Euch aus dann wirklich über den San Bernadino und die Oberitalienischen Autobahnen.
Von der Tauernautobahn würde ich Dir abraten, da ist ja immer fürchterlicher Stau.
Alternative wäre dann nur noch die Anreise via München-Salzburg-Voralpenkreuz-Graz-Zagreb - da ihr ja doch bis Zadar runterfahrt, wo dann ja über die kroatische Autobahn doch recht gut vorwärts kommt. Da könntet ihr ja z.B. im Umland von Graz übernachten.
Grüße
Markus

Wenn dan schon München - Deggendorf - Passau - Wels. Ist 15 km kürzer.

Zwischenübernachten im Hinterland von Graz oder Maribor ist wirklich relativ günstig. Oder bei der Triester Variante irgendwo im Hinterland bei Rijeka.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.08.2009 07:26
#7 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

In Antwort auf:
Alternative wäre dann nur noch die Anreise via München-Salzburg-Voralpenkreuz-Graz-Zagreb - da ihr ja doch bis Zadar runterfahrt, wo dann ja über die kroatische Autobahn doch recht gut vorwärts kommt.


Und wieder die Empfehlung Salzburg-Spielfeld. Da plane ich die Route so das ich zum Tauerntunnel um eine Zeit komme wo es noch nicht staut bzw. in 2 Wochen ist das Stauproblem eher selten.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

10.08.2009 07:59
#8 RE: Route Bodensee-Zadar Antworten

Hallo Pelinkovac,

ich bin das selber schon gefahren (von Innsbruck aus) und finde das keine schlechte Alternative. (Vor allem statt der Variante über Brenner...).
Also auf die Tauernstrecke kann ich glatt verzichten (zumindest am SA/SO im Moment, klar die anderen Tage gehen schon).
Bin gerade am Wochenende von uns nach Niederöblarn in der Steiermark (hinter Schladming) gefahren.
Wegen dauernder Staumeldungen vom deutschen Eck und der Tauernautoahn aber über die österreichischen Bundesstraßen - abgesehen dass man zwar länger fährt (dafür aber weniger km und lanschaftlich sehr schön), war das staufrei. Und an der Tauernautobahn hat es sich Mittags schon vor Flachau gestaut....
Ich versteh nicht, dass die Leute da nicht über die Ausweichrouten fahren (Felbertauern, Tauernschleuse) - oder auch als Alternative den Tauernpass und den Katschberg.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mautfreie Route nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Friedhelm
2 07.06.2018 18:38
von Friedhelm • Zugriffe: 1223
welche Autobahn von Ulm nach Zadar??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von caro 13
9 16.06.2008 18:25
von beka • Zugriffe: 1640
Fragen zu Campingplatz Holiday Village Zaton bei Zadar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von StefanKA
9 31.08.2006 17:53
von niederbayer • Zugriffe: 4367
Route München - Zadar ( Sukosan )
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
34 23.05.2006 21:59
von Dieter • Zugriffe: 2247
Köln - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
11 05.08.2004 06:24
von Dorit • Zugriffe: 898
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
Route Villach/Zadar/Pakostane/ich bin zu doof
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
5 31.07.2003 11:07
von Alexandra • Zugriffe: 1813
Beste Route nach Zadar/Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
2 21.07.2003 15:07
von frech • Zugriffe: 1521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz