Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 5.516 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.08.2009 06:59
#21 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Zitat von Pelinkovac
Für mich bedeutet das das wir in Österreich schlechte Straßen hab

Die Straßen in Österreich und die der früheren DDR (denn das war gemeint, hat Medo ja schon geschrieben) sind/waren ein Unterschied wie zwischen Sand- und Felsstrand! Was hab ich damals geflucht...!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.08.2009 07:41
#22 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Sind, oder waren die Straßen der ehemaligen DDR wirklich so schlimm? Und wie siehts heute aus?

Übrigens hätte ich nur genauer hinsehen müssen, denn es steht eindeutig Ossis und das hat sich sogar bis zu uns durchgesprochen das dies der Spitznamen für die Bürger der ehemaligen DDR ist.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

11.08.2009 11:07
#23 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Zitat von Flipper
Zitat von fliieger
Euer Übernachtungsort ist für mautgünstiges Fahren leider ungünstig gewählt. Insbesondere in Slowenien werdet ihr mit widrigen Strassenverhältnissen zu kämpfen haben, weil parallel der Autobahn oft keine gescheiten Landstrassen mehr existieren.

Also das ist ja etwas ganz Neues,weil es eine Autobahn gibt, werden die anderen Strassen dem Verfall preisgegeben.
Es wäre interessant, woher du deine Behauptungen beziehst? Wohnst du dort, oder hast es von jemand gehört?
Gruß Flipper

Nein, sie werden nicht dem Verfall preisgegeben, aber oft werden künstliche Hindernisse eingebaut oder die Landstrasse wird sogar durch die Autobahn überbaut und daneben eine klene Strasse für den restlichen Verkehr gebaut. Das gibt es übrigens auch bei uns in Deutschland. z.B. München - Starnberg oder München - Memmingen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

11.08.2009 13:22
#24 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Zitat von pelinkovac
Sind, oder waren die Straßen der ehemaligen DDR wirklich so schlimm? Und wie siehts heute aus?
Übrigens hätte ich nur genauer hinsehen müssen, denn es steht eindeutig Ossis und das hat sich sogar bis zu uns durchgesprochen das dies der Spitznamen für die Bürger der ehemaligen DDR ist.


So in der Art,wie die alte Strasse von Ljubljana-Zagreb.Wo es keinen Asphalt gab,sondern Betonplatten verlegt worden sind,kannst du dich noch erinnern?

So war es auch in der DDR.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.08.2009 16:45
#25 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Zitat von pelinkovac
Sind, oder waren die Straßen der ehemaligen DDR wirklich so schlimm? Und wie siehts heute aus?

Ja, das waren sie! Und heute? Ich möchte mal behaupten, dass die Straßen in Ostdeutschland heute wesentlich besser in Schuss sind, als im Westen; mittlerweile haben wir hier Schlaglöcher - und das nicht erst seit letztem Winter - dass man teilweise Slalom fahren muss...
Zumindest hier in Viersen/Mönchengladbach wird wohl nix aus dem Konjunkturpaket in die Straßen investiert. Ich finde das sehr traurig.

Mamabaer69 Offline




Beiträge: 15

11.08.2009 20:59
#26 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Ich glaube dieser Thread gleitet etwas ab , deshalb bedanke ich mich bei allen, die uns so hilfreiche tipps gegeben haben ...BIGTHX


Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
...ausserdem ist mein Fahrer "Ossi" der ist schlimmeres gewohnt

Was willst du mit dieser Aussage behaupten? Wenn es so gemeint ist wie ich sie verstehe dann ist sie mit Sicherheit Blödsinn. Für mich bedeutet das das wir in Österreich schlechte Straßen haben. Und das ist definitiv Blödsinn.
Und wegen der ganzen Herumschnorrerei wegen 30 € Vignette kann ich nur zum wiederholten Male eines sagen: Urlaub kostet viel Geld. Wenn ich mir zu neidig bin 30 € für die Maut (zugegeben ist die Summe eine Sauerei) zu zahlen dann pfeiff ich auf den Urlaub. Ich habe wegen der slowenischen Maut seitdem eine richtige Abneigung gegen dieses Land, aber mir würde es nicht einfallen wie ein Bettler zu rechnen wie ich mir die ersparen kann. Man gibt im Leben für viel mehr unnötige Dinge viel mehr Geld aus als 30 €. ( Navi, endloses Handytelefonieren im Urlaub statt froh zu sein diesen quälende Klumpert einmal nicht zu brauchen, zu viel Essen das bestellt wurde und dann zurückgeschickt wurde etc.)Und fest steht ja das es KEINE Strecke gibt die gut und schnell genug ist auf die Autobahn in Slowenien zu verzichten.


aber eins kann ich so nicht im Raum stehen lassen!
Wenn man schon nicht richtig lesen kann und sich dann auch noch zu Unrecht eschofiert, dann sollte man wenigstens noch die Zeit und den Mut haben, ein SORRY abzusetzen.
Wer lesen kann, ist den anderen Usern klar im Vorteil !!!....der Fahrer

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

12.08.2009 09:26
#27 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Hallo Mammabaer

einfach TOLL Dein Smeily

sestrice

mimaleki Offline



Beiträge: 6

12.08.2009 12:59
#28 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Moin moin, jetzt muß ich auch mal was zu den Autobahnen in der ex. DDR sagen.
Ich fahre jetzt seit ca. 6 Jahren ein paar mal im Jahr beruflich von Hamburg nach München.
Und ich kann nur sagen "nie wieder A7" !!!
Von Hamburg nach Hannover - A2 Magteburg - A14 Leipzig - A9 Nürnberg
Gute Fahrbahn, nicht so voll, grade Strecke.
Mein Navi ist immer der Meinung das ist 10 minuten länger.
Aber ich bin der Meinug, schneller und entspannter!

So Freitag gehts los richtung Medulin
Gruß MiMaLeKi

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.08.2009 13:17
#29 RE: Karawankentunnel - ab wann beginnt Slowenien-Maut?? Antworten

Zitat von mimaleki
Moin moin, jetzt muß ich auch mal was zu den Autobahnen in der ex. DDR sagen.
Ich fahre jetzt seit ca. 6 Jahren ein paar mal im Jahr beruflich von Hamburg nach München.
Und ich kann nur sagen "nie wieder A7" !!!
Von Hamburg nach Hannover - A2 Magteburg - A14 Leipzig - A9 Nürnberg
Gute Fahrbahn, nicht so voll, grade Strecke.
Mein Navi ist immer der Meinung das ist 10 minuten länger.
Aber ich bin der Meinug, schneller und entspannter!
So Freitag gehts los richtung Medulin
Gruß MiMaLeKi

Da hätte ich noch einen Vorschlag (besonders wen es um Nürnberg staut):
Nicht A9 direkt bis Müchen, sondern Dreieck Voiglandt auf die A72
dann am Dreieck Hochfranken auf die A93 Richtung Regensburg --> München
Vorteil man kann in Selb-Nord abfahren Richtung As (ca 7Km) und dort tanken und günstig im Shop einkaufen, direkt hinter der Grenze
Insgesamt mit As ca 30 Km mehr, die hat man aber durch Tanken und Einkauf allemal eliminiert.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2439
Benzinpreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinada
106 12.07.2011 19:59
von beka • Zugriffe: 42979
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1591
Sa. 07.05.11 BR-alpha 12:15 - Universitäten in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 06.05.2011 15:22
von beka • Zugriffe: 995
Von Oesterreich über Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redfam
1 27.03.2005 14:28
von beka • Zugriffe: 1114
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3461
Reise zu den Drehorten der Karl May Filme in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
5 16.03.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 5328
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz