Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 7.961 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 13:57
Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

hallo.
möchte heut mal einen kleinen bericht schreiben.
mein mann (42) ich (34) und unsere fast schon grossen kids (13 und 15) hatten uns in diesem jahr zum ersten mal für einen urlaub in kroatien entschieden.eine schöne ferienwohnung in senj hatten wir gebucht doch kurz bevor es losgehen sollte haben wir immer wieder im internet gelesen das senj absolut der mieseste ort ist wo man nur hinfahren kann.nix los,windig,kalt,totaler mist.ein ort an dem man keinen urlaub machen kann.so stand es überall zu lesen.also sind wir losgeahren mit einem schlechten gefühl und wurden total überrascht.
ein supernetter vermieter hat uns erwartet und uns nach 18 stunden im auto erstmal mit kalten getränken gaaaanz herzlich empfangen.die wohnung war zwar etwas älter und im stil der 70er eingerichtet,aber es war alles da und es war so sauber das man sogar neben dem klo hätte vom fussboden essen können.nach ca einer woche hatte er uns sogar zum grillabend eingeladen mit selbstgebackenem brot,salaten und lecker fisch vom grill den er selbst geangelt hatte.
der strände in senj sind steinig wie wohl überall in kroatien,aber es gibt tolle klippen zum runterspringen und man kann super schnorcheln und tauchen was gerade für die älteren kids klasse ist.am strand gibts ne nette bar ( MEDUZA ) wo man recht gut und günstig essen kann.auch kann man dort eis essen,kaffee oder bierchen trinken,trampolin springen,jetski oder tretboot fahren u.s.w.das personal war sprach zwar kein deutsch,war aber sehr nett und höflich.
vom wind (bura) war tagsüber nur wenig zu merken abends war es recht windig aber es war nicht so schlimm wie es immer gesagt wird.und erlich geagt bei fast 40c ist ein bischen wind auch nicht schlecht.
dann liesst man immer wieder das in senj nix los ist.da wir abends gern ausgehen wurden wir auch da angenehm überrascht.es gibt viele kleine bar´s und lokale wo man prima essen und trinken kann.es gibt auch discotheken.
zum shoppen waren wir in rijeka im tower center.hier gibts schöne geschäfte.in senj kann man zwar für den täglichen bedarf alles kaufen,aber im tower gibts dann eben auch die markenläden(h&m,s.oliver,tom tailor usw)
nett ist auch ein besuch in der burg nejah,in der die serie die rote zora gedreht wurde.von dort hat man ne tolle aussicht.sogar die kids fanden die burg gut,auch wenn sie sonst eher kulturbanausen sind

also senj ist nicht so mies wie sein ruf und hat durchaus ne chance verdient.wir hatten 2 nette wochen und sitzen nun wieder im nasskalten norddeutschland.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.08.2009 14:19
#2 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

@princess75

Danke für dein Bericht .

Senj ist wirklich schön ,ich kann es bestätigen und jedem nur empfehlen.

Ich war selbst in der nähe (Klenovica) und bin oft nach Senj gefahren.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es ist nicht so überlaufen von Touristen und das Wasser ist kristallklar, einfach herrlich.

Hier noch ein Paar Links zu Senj

www.senj.hr

http://www.eurocampings.de/de/europa/kroatien/lika-senj/

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...t%3D20%26um%3D1


http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...t%3D60%26um%3D1

Ein sehr schönes Bericht dieser netten Familie aus Deutschland-DANKE

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2009 14:37
#3 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

Möchte auch ganz lich DANKE sagen für den schönen und positiven Bericht

LG
Petra

Edit: Hast Du vielleicht ein paar Bilder

princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 14:42
#4 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

Edit: Hast Du vielleicht ein paar Bilder

bilder folgen noch.sind heut morgen erst wieder zuhause angekommen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2009 15:04
#5 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

Ein Danke auch von mir für deinen positiven Bericht über Senj, das sieht man mal wieder, daß Alles doch irgendwie relativ ist

princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 15:11
#6 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

stimmt!!!
es kommt ja auch immer drauf an was mann erwartet und wer verreist.ich meine ob man nun als single,als renter mit kleinen oder grossen kids verreist.jeder findet etwas anderes super.wie gesagt man kann nett aussehen cocktails schlürfen tanzen oder essen gehen aber es ist nunmal nicht der ballermann.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.08.2009 15:27
#7 RE: senj-nicht so mies wie sein ruf Antworten

Hier noch ein schönes Bericht zur Senj

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=79005

LG

Toni

honigbluete Offline



Beiträge: 6

10.08.2009 08:39
#8 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Hallo !

Wir fahren von Freitag auf Samstag nach Senj. Hab ja vor einigen Wochen schon mal hier im Forum gefragt, ob den Senj wirklich so schlecht ist, aber nur eine etwas dämliche Antwort erhalten.
Mittlerweile ist es mir wurscht, mache mir selbst ein Bild. Möchte eigentlich nur am Strand liegen, das Wasser genießen, relaxen und ab und zu essen gehen. Vielleicht die Burg anschauen, das war´s dann. Möchte keinen Ballermann-Urlaub und unsere Kinder (2 + 8) sind ja auch dabei.
Wie war denn das Wetter bei euch ?? Hat es auch mal gewittert ?
Hast Du Photos ? Wie sind die Strände bzw. auf welchen Stränden wart Ihr ??
Grüsse
Nicole

princess75 Offline



Beiträge: 29

10.08.2009 10:16
#9 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

hallo nicole
hatte vor einigen wochen auch deine frage + die dämlichen antworten die du bekommen hast gelesen.
und auch auf anderen seiten wird fast nur schlecht über senj geschrieben.
wir waren überrascht wie schön es dort war.also ist es nur richtig wenn du dir dein eigenes bild machst.
wie ich schon in meinem bericht geschrieben habe sind meine kids schon etwas älter und gute schwimmer.
hier also ein paar tips.
am besten besorgst du für dich und deine kids badeschuhe (die gibts fast überall dort zu kaufen ),der strand ist steinig und die steine waren sehr heiss da wir fast immer 40c hatten.ausserdem gibts im wasser seeigel.das wasser ist aber toll und kristallklar.die strände sind nicht so von touristen überlaufen.das wasser ist 2-3 meter flach und wird dann gleich tief so das wohl für deine kids schwimmflügel nicht schlecht wären.
etwas weiter kann man tretboote mieten die fanden meine kids ganz gut.
wir waren oft am strand nähe der bar MEDUZA.dort kann man ganz gut und recht günstig essen gehen.eis bekommen die kids für 5kuna die kugel was nicht mal einen euro ist.aber auch im ort gibts einige nette kleine restaurants wo wir gut und günstig gegessen haben.
werde versuchen dir noch ein paar bilder zu zeigen bis dann...

princess75 Offline



Beiträge: 29

10.08.2009 15:04
#10 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

hier kommen ein paar bilder.

Angefügte Bilder:
DSC01902.JPG   DSC01927.JPG   DSC01928.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 15:33
#11 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Danke Princess, sieht doch gar nicht so übel aus ! Das Einzige, was ich vermissen würde, wär ein wenig Schatten (aber ich bin in der Beziehung wohl eher die Ausnahme)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2009 15:47
#12 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Zitat von petra1958
Danke Princess, sieht doch gar nicht so übel aus !


Danke für die Fotos , aber im Gegensatz zu Petra würde ich das für meinen Urlaub nicht schön finden
Aber da sind wir wieder beim Thema, wie unterschiedlich man das beurteilen kann, was ja auch völlig OK ist

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 15:53
#13 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Chris, so ähnlich ist es auch in Lozica, zumindest, was den Strand angeht. Allerdings sind da ein paar , die ein bischen Schatten spenden

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2009 15:55
#14 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Wo ist denn Lozica?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 16:34
#15 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Das ist ein Ortsteil von Rogoznica...

honigbluete Offline



Beiträge: 6

10.08.2009 21:26
#16 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Hallo !

Ja, Badeschuhe haben wir noch, wir waren bereits in Kroatien, einmal in Rabac (da war es auch herrlich) und einmal in Novigrad, wobei in Novigrad das Meer nicht so schön war, total felsig.
Mein Großer schwimmt super gut und der Kleine hat eh Schwimmflügel an.
Ich muß mit meinem Großen schnorcheln gehen, das macht ihm total Spaß und Seeigel hatten wir in Rabac auch zur Genüge Also, das Badeschuhe Pflicht sind, ist mir bekannt. Bin schon sooo gespannt...

honigbluete Offline



Beiträge: 6

10.08.2009 21:42
#17 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Hallo nochmal !
Hier ist übrigens das Haus, wir haben die untere Etage gemietet:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

War zufällig jemand schon mal dort ?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

10.08.2009 23:25
#18 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Zitat von Chris

Zitat von petra1958
Danke Princess, sieht doch gar nicht so übel aus !


Danke für die Fotos , aber im Gegensatz zu Petra würde ich das für meinen Urlaub nicht schön finden
Aber da sind wir wieder beim Thema, wie unterschiedlich man das beurteilen kann, was ja auch völlig OK ist




Genau so ist es. Wir sind schon so oft die gesamte Magistrale runter gefahren, aber ein Urlaub in Senji würde für uns nie in Frage kommen.
Wir haben uns nunmal in die Makarska- Riviera verliebt. Es ist ja gut, dass sie Geschmäcker verschieden sind, sonst würden sich alle Urlauber
in Kroatien in einem Ort bewegen und beim Baden aufeinander liegen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mbpuppenspieler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9

23.08.2009 00:28
#19 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Hallo,

wir waren jetzt das 3. Mal in Senj im Urlaub - sind am Donnerstag wiedergekommen und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. 2x waren wir mit Kindern/Jugendlichen da und dies Jahr waren mein Mann und ich allein da. OK - wir sind jetzt nicht so die Badefreunde, aber unsre Kids haben sich die letzten beiden Male auch an den Stränden sehr wohl gefühlt. Der Wind hat uns nicht gestört und für Tagesausflüge liegt es doch recht zentral. Rijeka, Plitvicer Seen, Zadar, Krka, Zagreb ist alles gut zu erreichen.

wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfahren.

Liebe Grüße

Barbara

strabmichi ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 19:24
#20 RE: Senj-nicht so mies wie sein Ruf Antworten

Senj ist eigen, Onkel von meiner Frau wohnt dort ist Fischer haben damals Unterlagen fürs Heiraten gebraucht ohne Ihn hätte das ewig gedauert. Aber er kennt jeden geht mit aufs Amt und Gericht und siehe da es hat keine Stunde gedauert und Papiere waren fertig.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1620
senj - zagreb- opatija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von riddlergirl
19 15.07.2011 12:18
von Chris • Zugriffe: 947
Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von honigbluete
3 29.08.2009 08:59
von princess75 • Zugriffe: 3416
Senj bzw. FeWo Madi !! Wer war schon mal dort ??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von honigbluete
4 17.07.2009 09:46
von beka • Zugriffe: 823
Wir fahren nach Senj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Jess80
7 05.05.2010 16:29
von ruhesucher • Zugriffe: 3036
Senj gut oder nicht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Urlauber03
32 19.06.2007 07:03
von Anna4481 • Zugriffe: 15912
Zeltplätze im Großraum Senj
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Ruelzi
0 03.02.2005 13:07
von Ruelzi • Zugriffe: 985
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3472
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz