Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

09.08.2009 16:38
Voraussetzung für Schlauchboot 5 PS / 2,30m Länge in HR Antworten

Hallo !!!

Und noch einmal die Fragestellung für Dummis.

Also, nun habe ich mir zu meinem Sportboot ein Beiboot gekauft. Privat. Und da wir dieses Jahr lediglich das Beiboot bzw Schlauchboot mit nach HR nehmen werden, wäre ich nochmal für genaue Infos und Hinweise dankbar !!!

Was ich dabei haben muss:

1. Sportbootführerschein See

Und zusätzlich ???

2. Eigentumsnachweis bzw besser Bootspapiere ??? (ist das überhaupt erforderlich bei 2,30m Länge und 5 PS ?)
3. Versicherungsbeleg über Sportboothaftpflicht ??? (muss dazu sagen, dass das Sportboot dieses Jahr still liegt und dementsprechend nicht versichert ist. Sollte ich für den HR Urlaub trotzdem das Schlauchboot versichern ?)

Ach so, zur Info, das Boot kommt per Tasche zusammengefaltet in den Kofferraum und wird vor Ort ins Wasser gelassen (steckbarer Aluboden).

Und 1 Frage noch:

Wenn ich nun mit diesem kleinen Tucktuck lediglich die Insel Pasman und Ugljan abtucker, weder rüber nach Dugi Otok oder gar noch weiter in den Nationalpark Kornati, muss ich dann auch schon die "Kurtaxe/Eintritt" für den Nationaltag bezahlen ??? Soweit ich weiß, beginnt der Nationalpark doch direkt an Zdrelac Most, quasi am Tor zu den Kornati-Inseln. Dort direkt wohnen wir auch. Und uns geht es echt nur darum, endlich mal an Buchten und Uferzonen zu kommen, wo man zu Fuß und mit Auto nicht rankommt und wir einfach ins Wasser springen, baden und schnorcheln wollen. Und das Ganze für 15 Tage. Bestimmt nicht jeden Tag, sondern mal nach Süden, mal nach Norden tuckern und nochmal die Insel von allen Seiten anzuschauen.

Wäre für Antworten dankbar, und bitte nicht verarschen, bin blutiger Anfänger und FRAU und will nix verkehrt machen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2009 00:42
#2 RE: Voraussetzung für Schlauchboot 5 PS / 2,30m Länge in HR Antworten

Ich denke das dir diese Seite http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahre..._anzumelden_.3F
weiterhelfen wird.

ABER bitte beachte das die Kroatien oft schneller die Verordnungen und Gesetze ändern als der Betreiber der Seite updaten kann.

Ich würde das Boot in Deutschland anmelden, wie das geht da können dir Deutsche User besser helfen, ich bin Österreicher Der Bootsschein ist so etwas wie ein eigentumsnachweis
In Kroatien würde ich auf alle Fälle zum Hafenkaptän gehen die Vignette besorgen.

In Antwort auf:
3. Versicherungsbeleg über Sportboothaftpflicht ??? (muss dazu sagen, dass das Sportboot dieses Jahr still liegt und dementsprechend nicht versichert ist. Sollte ich für den HR Urlaub trotzdem das Schlauchboot versichern ?)

Was du hast oder still liegt interessiert da unten keine Sau den du fährst nicht mit Tenter to (Schiffsname)sondern ein eigenständiges Boot
Haftplichtversicherung würde ich auf alle Fälle nehmen auch wenn es unter umständen für dein boot nicht erforderlich ist.

In Antwort auf:
Wenn ich nun mit diesem kleinen Tucktuck lediglich die Insel Pasman und Ugljan abtucker, weder rüber nach Dugi Otok oder gar noch weiter in den Nationalpark Kornati, muss ich dann auch schon die "Kurtaxe/Eintritt" für den Nationaltag bezahlen ???

Kurtaxe mußt du sowieso bezahlen auch wenn du nicht Boot fährst.
Warum solltest du Eintritt bezahlen wenn du nicht die Inseln der Kornaten bzw. den kleinen Teil von Dugi Otok anfährst.
Durchfahren hat bisher sowieso nix gekostet und ich nehme auch an das die Ranger so ein kleines Boot auch nicht abkassieren.
In Antwort auf:
Soweit ich weiß, beginnt der Nationalpark doch direkt an Zdrelac Most, quasi am Tor zu den Kornati-Inseln.


Zdrelac Most ist doch die Meerenge zw. Ulgjian und Pasman und ist mit der Brücke verbunden oder ?
Der Nationalpark beginnt aber erst ca. 6-8 Sm weiter westlich in den Kornaten und dem südlichen Teil von Dugi Otok
Auch der Ostteil der Insel Kornat gehöt zum NP die Insel Zut nicht mehr.
Ob es ratsam ist von Pasman aus mit so einem Beiboot da rüber zu tuckern mag ich nicht beurteilen kommt auf die planung ab

Du hast mit deinem boot genug buchten auf Uglijan und Pasmann bzw. die vorgelgerten inseln z.B IZ und die vielen mini Insel das dir der Weg in den NP unnötig erscheinen wird.

Ich würde mir da eher gedanken machen wie ich all die vorgeschriebene ausrüstung wie Rettungsring handfackeln riemen schwimmwesten schöpfer und und und unterbringe.
Ah crew kühltasche sonneschirm Tank etc muß ja auch noch mit

schönen urlaub

Gruß Herbert

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

11.08.2009 20:31
#3 RE: Voraussetzung für Schlauchboot 5 PS / 2,30m Länge in HR Antworten

Hvala lijepa Herbert !!!

Das Boot habe ich heute angemeldet, Versicherung ist auch beauftragt. So gehe ich wirklich auf Nummer sicher.

Wie ich alles an Bord bekomme frage ich mich auch, vielleicht sollte ich allein aufs Boot samt Rettungszubehör. Mein Freund kann hinterher schwimmen

Und ja, Zdrelac Most ist die Meerenge zwischen Pasman & Ugljan. Aber dass der Nationalpark Kornati erst weiter hinten anfängt wusste ich nicht.
Klar zahlen wir die normale Kurtaxe. Aber da bin ich ja erleichtert, dass ich ansich für die Kornaten nichts bezahlen brauche, glaube kaum dass ich mich
mit diesem Hightechschlitten in die Fluten stürze und mehr als wenige Hundert Meter von der Küste entfernt fahren werde

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Holländische Auktion (05/2018) - Villa 30m vom Strand, beheizter Pool, Boot, Kajak, 12 Fahrräder
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gudelj
10 06.04.2018 09:05
von Gudelj • Zugriffe: 4094
Bibinje - Apartmenthaus mit A4+2, A2+2 und A2
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 23.02.2017 07:25
von biki • Zugriffe: 615
Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Fenni
13 23.11.2014 14:42
von Fenni • Zugriffe: 1240
Ugljan Kukljica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von judy11
9 18.08.2012 08:35
von Fred • Zugriffe: 1180
Verkaufe Schlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Günter1710
0 31.08.2010 15:37
von Günter1710 • Zugriffe: 1045
Region Zadar / Sukosan - Komfortable & günstige Apartments (2-6 Pers.)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
6 25.06.2014 12:54
von biki • Zugriffe: 2547
Für Bootsanhänger - Suche Anhänger/Beratung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Marjan-Lovorno
1 02.06.2004 14:34
von Bernd179 • Zugriffe: 818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz