Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.452 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.08.2009 21:30
#21 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten


Dabei geht es auch anders!

In Antwort auf:
Ich bin in den Niederlanden auf einer Kraftfahrzeugstraße 105 Kmh gefahren


und wo ist das video???

Ohne Video glaube ich dir kein Wort - du Angeberin

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.08.2009 21:33
#22 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

... der war gut...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.08.2009 21:48
#23 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Soline
Ganz allgemein: Solange man einem kroatischen Polizeibeamten, aus welchen Gründen auch immer, den Tarif herunter handeln kann, ist in diesem Land nach m.M., etwas nicht in Ordnung.

Ganz allgemein: Solange ein kroatischer Polizeibeamter, aus welchen Gründen auch immer, den Tarif willkürlich festlegen kann, ist in diesem Land nach m.M., etwas nicht in Ordnung.

Ist er aber bereit nach einem Gespräch mit dem bußfertigen Gesetzesübertreter, seine Forderung zu normalisieren, sieht es mit der prästabilisierten Harmonie in diesem Land wieder besser aus.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2009 22:03
#24 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Ich glaube manche können gar nicht handeln so wie man hier sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=j8fgtZ43uXM&feature=related

Sowas hab ich schon oft in Cro gesehen aber nie auf die idee gekommen das so zu regeln wie der.Gibst dafür keine Strafe?
https://www.youtube.com/watch?v=xStRRNjB5xo

-----------------------
http://zrce-bay.com

fraenky Offline



Beiträge: 399

30.08.2009 22:28
#25 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Ich geb Dir zwar Recht dass einem Dipl. Ing. oder wem auch immer der besser verdient 100 Euros weniger weh tun als einem Harzler, aber die Strafen für RASER, dass sind in meinen Augen die Jenigen die permanent 40, 50 km/h schneller als erlaubt fahren, sind für Arm und Reich gleichermaßen hart. Es gibt nämlich Fahrverbot. Und das geht schnell. 1 x 41 km/h ausserhalb geschl. Ortschaften, oder 1 x 31 km/h innerhalb zu schnell = 1 Monat. Das wird auch den Besserverdienenden so richtig weh tun. Im übrigen was wenige wissen 3 x 21 km/h ausserhalb innerhalb 2 Jahren ist auch der Lappen 1 Monat weg.

Meine Erfahrungen (bin im Außendienst und schrubbe seit knapp 20 Jahren schon jährlich 50.000 km) sind gerade die kleinen, älteren Autos und die Transporter die prinzipiell das Wort Bremse in einer z.B. Baustelle gar nicht kennen.
Wenn man nun diesem Clientel eine mildere Strafe aufbürdet wir dem Arzt der eventuell das 10-Fache zahlen soll wenn er rasen würde......
Im übrigen wird keiner gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.

Meiner Meinung nach sind die Strafen voll ausreichend. Einzigst was mir fehlen würde wären mehr Kontrollen und zwar nicht mit Blitzer (interessiert doch eh fast kaum einen Ausländer wenn das Dingens blitzt), sondern mit Adhoc Strafe wie es in vielen Länder läuft. Mein größter Wunsch wäre ein europ. Punktesystem.

Der Motorradraser wird wenn er so weitermacht eh nicht alt, ich wünsche nur dass keine andere Person(en) mit zu schaden kommen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.08.2009 06:52
#26 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Ratibier
Dabei geht es auch anders!

In Antwort auf:
Ich bin in den Niederlanden auf einer Kraftfahrzeugstraße 105 Kmh gefahren


und wo ist das video???
Ohne Video glaube ich dir kein Wort - du Angeberin



Hab leider keinen Beweis vorgelegt bekommen, und bin deshalb heute noch der Meinung, dass das gar nicht stimmte ! Die Strafe musste ich trotzdem zahlen, sonst hätte ich mich dort nicht mehr sehen lassen dürfen...

Zitat von fraenky
Einzigst was mir fehlen würde wären mehr Kontrollen und zwar nicht mit Blitzer (interessiert doch eh fast kaum einen Ausländer wenn das Dingens blitzt), sondern mit Adhoc Strafe wie es in vielen Länder läuft. Mein größter Wunsch wäre ein europ. Punktesystem.


Klingt eigentlich ganz vernünftig, aber Du siehst ja, mich haben sie trotz Blitzer erwischt (als Ausländer)...

Zitat von fraenky
Der Motorradraser wird wenn er so weitermacht eh nicht alt, ich wünsche nur dass keine andere Person(en) mit zu schaden kommen.


Dem kann ich zu 100% zustimmen!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.08.2009 13:59
#27 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten


Du warst definitiv zu langsam
Nur wer richtig fährt, kann die Laser-Pistole wirklich austricksen

Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=082_8nHMyXA


Wer so fährt - zahlt nix

Angefügte Bilder:
traum1.jpg  
Mage Offline



Beiträge: 74

31.08.2009 15:43
#28 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Holla die Waldfee, 280km/h auf `m Tacho Drehzahl voll im roten und bei halbvoller Tankanzeige noch für 1400km Sprit im Tank. Diesen Audi will ich auch haben

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.08.2009 17:41
#29 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten


Deshalb heißt das auch ein Traum(Wagen)

Das Bild habe ich heute früh im Motor-Talk gefunden und hab mich fast krummgelacht
nur die Nakte in der Frontscheibe musste ich wegschneiden.
Die hat mich bei dem Tempo nur irritiert

diver666 Offline



Beiträge: 19

31.08.2009 20:29
#30 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Also wenn ich in der geschlossenen Ortschaft 50km/h gefahren bin hatte ich des öfteren das Gefühl die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert ausser mir keinen anderen. Die meisten die mich überholten waren Kroaten - und die hatten locker 80km/h drauf. Die Tempolimits sind vermutlich nur für die Touristen gemacht

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.08.2009 21:04
#31 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
Die meisten die mich überholten waren Kroaten


es gibt für einen kroaten anscheinend keine grössere schmach als hinter einem touristen fahren zu müssen.
tempolimits gelten nur für touristen, überholverbote werden generell von den einheimischen ignoriert und anhalten vor einem zebrastreifen um einem fussgänger das gefahrlose überqueren der strasse zu ermöglichen ist völlig unbekannt, lieber fahren dir die hochgeschätzten kroatischen fahrzeuglenker über die zehen.
alkoholisierte einheimische lenker werden im falle eines von ihnen verursachten unfalles gedeckt, während der "gast" sprich tourist gnadenlos zur kasse gebeten und verurteilt wird

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.09.2009 05:27
#32 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von diver666
Also wenn ich in der geschlossenen Ortschaft 50km/h gefahren bin hatte ich des öfteren das Gefühl die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert ausser mir keinen anderen. Die meisten die mich überholten waren Kroaten - und die hatten locker 80km/h drauf. Die Tempolimits sind vermutlich nur für die Touristen gemacht


Ich muss zugeben, dass ich den gleichen Eindruck habe...

Mage Offline



Beiträge: 74

01.09.2009 13:11
#33 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Also das Einheimische bei Unfall gedeckt werden kann ich nicht bestätigen.

Auf der Heimreise von Vodice 2004 war ich auf einer Tanke, um 3h Morgens, bei Rijeka einem Einheimischen der mit ca. 20m Bremsspur auf die Tanke nagelte im Weg (hatte keine Chance mich zu wehren da ich gerade erst wieder losfahren wollte).Mein 3 Monate alter A4 B6 hatte nur relativ leichte Kaltverformungen und auch der Airbag löste nicht aus. Bei dem Uralt Audi 100 des 18Jährigen lies sich die Fahrertür nicht mehr öffnen, so verzogen war der.

Die herbeigerufene Polizei unterhielt sich erst mit ihm und sprach mit mir weder Deutsch noch Englisch sondern machte mir mit Handbewegungen deutlich ich sollte mich gedulden.(Ist manchmal gar nicht so einfach)

Bis zum Alkoholtest (beim Kroaten 1,34 Promille, bei mir 0,0) von da an Sprachen beide Polizisten ein fast akzentfreies Deutsch, nahmen dem Kroaten die Lizenz zum töten ab und gaben mir sogar seine Versicherungsnummer.

Also bei Alkohol im Strassenverkehr verstehen auch die Kroaten (bestätigten mir auch immer wieder die Vermieter meiner Domizile)mittlerweile keinen Spass mehr

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

01.09.2009 21:16
#34 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Ich habe vor drei Jahren beim verkehrswidrigen Linksabbiegen (eindeutig Schild gestanden-habe es auch gesehen) in Dubrovnik
500 KUNA bezahlt. War nicht der einzige. Wir haben angestanden zum bezahlen.

MfG

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.09.2009 10:49
#35 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Reisender, wenn du Österreich durchquerst,halte deinen Gasfuß im Zaum! Heute mit der Post bekommen....find ich recht teuer, für 16 km/h...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.09.2009 10:52
#36 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Dagegen sind die vielgeschmähten Vignetten ja noch richtig günstig, und da kriegt man wenigstens noch was fürs Geld...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.09.2009 10:58
#37 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In D wäre das:

Zitat von Bußgeldrechner
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 16 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.09.2009 11:05
#38 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.

Somit in Österreich ca. 66% teurer.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2009 11:49
#39 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten


Jetzt haben sie dich am Arsch gepackt und du wirst den Rest deines Lebens im Knast verbringen müssen.
Was musstest du auch so rasen??? Wolltest du dich umbringen???

Ich schmeiße die Dinger einfach weg und Ruh ist.
Habe allerdings den Vorteil, dass sie meinen Namen nicht können und somit nicht nerven können, wenn ich wieder im Ösistan bin.

Bei mir geht es aber ums Prinzip.
Ich lasse mich nämlich von niemand kriminalisieren. Zumindest nicht wegen 16 Kmh

Falls es dich tröstet. Meine Kanzlerin hat gestern auch die Post bekommen.
57 kmh statt 50 = 15,- €

Sie ist empört ...(glaube, das war ihrer 1. Ticket)
Mich hat’s aber gefreut.

Endlich hat’s die Richtige erwischt. Was muss die Pflaume auch immer so rumschleichen??


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.09.2009 12:12
#40 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Rasi-bier
..dass sie meinen Namen nicht können und somit nicht nerven können

Würdest Du uns evtl. adoptieren?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von carmenfw
12 01.07.2023 21:33
von fredinada • Zugriffe: 980
Makarska; in dieser Jahreszeit? Bitte um schnelle Hilfe!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Annette6868
24 14.03.2010 19:40
von duran • Zugriffe: 2174
wer kennt diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ramona
4 28.05.2009 17:20
von Ramona • Zugriffe: 2104
Schneller Wohnungsverkauf möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von TineRo
10 04.05.2007 18:04
von TineRo • Zugriffe: 796
Wer kennt die Campingplätze in Jelsa auf insel Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dado123
3 26.05.2006 22:33
von dado123 • Zugriffe: 1472
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2513
Bitte ins Deutsche übersetzten! So schnell wie möglich! Danke
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Memory-Girl
1 26.01.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 758
Schnelle Hilfe bitte: Frohe Weihnachten auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
11 12.12.2008 17:34
von TineRo • Zugriffe: 14087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz