Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.452 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
calamari Offline



Beiträge: 13

09.08.2009 20:34
Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Hallo Kroatienfans.

Bin auch sehr oft in Kroatien auf Rab, aber weiß eigentlich jemand genau, was für reelle Busgelder verlangt werden,
wenn man zu schnell mit dem Auto unterwegs ist?
Wie schnell darf man mit Bootsanhänger fahren und was kostet eine Überschreitung?

Mir hat ein Bekannter gesagt, dass die "Tarife" nach Lust und Laune erstellt werden.

Kann das sein?

Viele Grüße



Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.08.2009 21:06
#2 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Also billig wird es sicher nicht. Fahr doch einfach nur so schnell wie du darfst. Dann stellt sich das Problem nicht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.08.2009 13:37
#3 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

+2o km/h = 500 KN

Unsere Gäste hat's gestern auf dem Zubringer Richtung Ploce erwischt.
Man wollte (wegen + 20, also statt 50 km/h wurden 70 gefahren) 1000 KN kassieren.
Da die Gäste nicht so viel dabei hatten, wurde auf 500 KN reduziert.


Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

30.08.2009 14:27
#4 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

man muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus

https://www.youtube.com/watch?v=2H1vXBDNs4c

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 14:45
#5 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Dieter
man muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus
https://www.youtube.com/watch?v=2H1vXBDNs4c


Der gehört doch weggesperrt, aber in die Geschlossene

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

30.08.2009 20:05
#6 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

naja der Zubringer Richtung Ploce wo ein teil sogar mit 40 angeschrieben ist find ich schon extrem übertrieben. Naja die paar mal wo ich ihn gefahren bin stand da zum glück keine policija

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

30.08.2009 20:10
#7 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zu schnell für die Kelle dürfte auch dieser Teilnehmer gewesen sein...

https://www.youtube.com/watch?v=HEwTz2L-DcI

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 20:15
#8 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Vielleicht sollte man doch mal an Hubschrauber denken - ich fand die Idee gar nicht so schlecht (auch wenn es ein Fake war)

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

30.08.2009 20:25
#9 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

naja auf Autobahnen und Schnellstrassen mal etwas zügiger fahren find ich persönlich nicht schlimm. Schlimmer ist wenn einer durch die Ortschaft brettert jenseits der 50 beschränkung.....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 20:28
#10 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Hast Du dir das Video von Dieter angeschaut??? Mir ist schon beim Zugucken schlecht geworden! Diesen kranken Spinner hat doch nicht die Bohne interessiert, ob da Andere vielleicht zu Schaden kommen könnten! Wenn Du sowas tolerieren kannst, verstehe ich die Welt nicht mehr

Mamabaer69 Offline




Beiträge: 15

30.08.2009 20:32
#11 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
man muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus

https://www.youtube.com/watch?v=2H1vXBDNs4c



Sorry, OT, aber solche Motorradrowdies soll es mal so richtig auf die Fresse schmeißen ....wegen solchen Idioten müssen nämlich dann immer Unschuldige dran glauben

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.08.2009 21:05
#12 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten


In Antwort auf:
man muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus




-Motorradführerschein auf Lebzeit gespeerrt
-Autoführerschein für 5 Jahre weg und
-3 Jahre geschlossener Knast ohne Aussicht auf BW

nur diese Sprache wird von diesen hirnlosen Volldeppen verstanden...

ach und übrigens: Die Menschen, die es zulassen das solche Videos überhaupt gezeigt werden dürfen, müssten meiner
Meinung nach 1 Jahr lang ohne Bezahlung in einem Rettungswagen mitfahren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.08.2009 21:08
#13 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Nach meiner unmassgeblichen Meinung, sind die Strafen für Verkehrssünder in Kroatien noch immer viel zu gering. Das gilt übrigens für Inländer, Diasporakroaten und Touristen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 21:16
#14 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Soline1
Nach meiner unmassgeblichen Meinung, sind die Strafen für Verkehrssünder in Kroatien noch immer viel zu gering. Das gilt übrigens für Inländer, Diasporakroaten und Touristen.


Bin absolut Deiner Meinung, ist allerdings hier in Deutschland auch nicht viel besser ! Dabei geht es auch anders! Ich bin in den Niederlanden auf einer Kraftfahrzeugstraße 105 Kmh gefahren (nicht mich Absicht, wohlgemerkt), es waren 100 erlaubt. Nach ca. drei Monaten kam die "Rechnung"! Für 5 Kmh drüber, musste ich 30 € löhnen. Erst hab ich mich geärgert, aber dann habe ich mir gesagt, wenn die Strafen überall so drastisch wären, gäbe es eine Menge Idioten weniger! Wenn der Motorradfahrer aus dem Video sich das in Holland erlaubt hätte, wäre wohl eine ähnliche Strafe, wie die von BlubberV8 vorgeschlagen, fällig gewesen

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

30.08.2009 21:18
#15 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
Hast Du dir das Video von Dieter angeschaut??? Mir ist schon beim Zugucken schlecht geworden! Diesen kranken Spinner hat doch nicht die Bohne interessiert, ob da Andere vielleicht zu Schaden kommen könnten! Wenn Du sowas tolerieren kannst, verstehe ich die Welt nicht mehr



Ja Motrradfahrer tolerier ich immer noch nur diese fahrweise nicht. Einer aus meiner gegend hat sich auch mit so einem selbstgedrehten Filmchen auf Youtube verewigt. Ein bißchen schneller als die polizei erlaubt find ich nicht schlimm. Nur sowas wie in den Clips gehört auf Lebzeiten der Führerschein entzogen!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=IkRVFAICfXw

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 21:23
#16 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Ich hab nicht von Motorradfahrern im Allgemeinen gesprochen, sondern von der "Fahrweise"! Das nur, damit hier kein Missverständnis aufkommt

Leider kann ich den Link nicht öffnen - ist aber vielleicht auch besser so, für heute reicht mir diese Kamikazefahrerei

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.08.2009 21:23
#17 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

Zitat von Mate1601
Nur sowas wie in den Clips gehört auf Lebzeiten der Führerschein entzogen!!!!


Denen gehört die Fresse poliert, ich würde mich gerne daran beteiligen.

Ganz allgemein: Solange man einem kroatischen Polizeibeamten, aus welchen Gründen auch immer, den Tarif herunter handeln kann, ist in diesem Land nach m.M., etwas nicht in Ordnung.

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.08.2009 21:25
#18 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
Bin absolut Deiner Meinung, ist allerdings hier in Deutschland auch nicht viel besser




stimmt genau. Und vor allem sollte es nach Einkommen netto gestaffelt werden. Denn was juckt einen
Dipl. Ing, Arzt oder sonstige Besserverdiener schon die geringe Geldstrafe (befor es Punkte gibt).
Da fahren die 3 mal im Monat zu schnell, Parken wild wie sie wollen und kommen mit 100 Euro weg
bei tausenden Euro Verdienst netto.
Da sollten 20 Km/h zu schnell gleich 300 Euro kosten usw. das es auch denen richtig weh tut.

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.08.2009 21:28
#19 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten
Mate1601 Offline



Beiträge: 16

30.08.2009 21:29
#20 RE: Zu schnell, wer kennt die Tarife? Antworten

In Antwort auf:
Da sollten 20 Km/h zu schnell gleich 300 Euro kosten usw. das es auch denen richtig weh tut.



ja dann würden viele darauf verzichten schneller zu fahren mich eingeschlossen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von carmenfw
12 01.07.2023 21:33
von fredinada • Zugriffe: 980
Makarska; in dieser Jahreszeit? Bitte um schnelle Hilfe!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Annette6868
24 14.03.2010 19:40
von duran • Zugriffe: 2174
wer kennt diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ramona
4 28.05.2009 17:20
von Ramona • Zugriffe: 2104
Schneller Wohnungsverkauf möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von TineRo
10 04.05.2007 18:04
von TineRo • Zugriffe: 796
Wer kennt die Campingplätze in Jelsa auf insel Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dado123
3 26.05.2006 22:33
von dado123 • Zugriffe: 1472
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2513
Bitte ins Deutsche übersetzten! So schnell wie möglich! Danke
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Memory-Girl
1 26.01.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 758
Schnelle Hilfe bitte: Frohe Weihnachten auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
11 12.12.2008 17:34
von TineRo • Zugriffe: 14087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz