Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
A-san ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 04:23
Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Hallo, ich werde in der nächsten Woche nach Serbien (Novi Sad) fahren und dort ein paar Tage bleiben. Am Freitag soll es dann von dort aus nach Orebic/Peljesac gehen. Wenn's nicht durch Bosnien gehen soll, sind es laut ADAC etwa 1000 KM und wenn es durch Bosnien geht etwa 570 KM.

Nun die Frage: Wie lange dauert es von Novi Sad nach Orebic? Áuf Grund der vielen Kilometer will ich eigentlich durch Bosnien via Sarajevo und Mostar fahren, aber ich habe keine Ahnung, wie voll die Straßen sein werden (Freitag!) und wie ihr Zustand ist. Auch über Antworten zu Teilstrecken bin ich sehr dankbar.

Vorhin las ich etwas von Sarajevo-Mostar in 2,5 und Mostar-Dubrovnik in 3 Stunden. Das waren aber Angaben von 2007 (glaube ich). Sind die immer noch realistisch? Und macht der Freitag Probleme? In D ist es ja immer gerade Freitags besonders voll. Und abends will ich unbedingt in Orebic ankommen, das Hotel ist gebucht und bezahlt.

Vielen Dank für die hoffentlich reichhaltigen Antworten!

Der Andi aus Berlin.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

12.08.2009 06:44
#2 RE: Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Zitat von A-san
Wie lange dauert es von Novi Sad nach Orebic?


benutze mal http://www.viamichelin.de

"aBS"

A-san ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 23:51
#3 RE: Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Ich kenne solche Programme, auch ihre Ergebnisse, mich interessieren jedoch realistische Werte, mithin auch Erfahrungswerte.

Wenn mir der ADAC für eine solche Strecke von etwa 570 KM von Serbien durch Bosnien-Herzegowina nach Kroatien nur etwas mehr als acht Stunden Fahrzeit angibt, dann klingt das für mich reichlich optimistisch, auch wenn ich noch nie in dieser Gegend war. Da ich bis spätestens 19 Uhr in Orebic sein möchte, wäre es nicht unwichtig für mich zu wissen, wann ich etwa in Serbien aufbrechen müßte.

Grüße vom Andreas aus Berlin

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.08.2009 00:19
#4 RE: Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Hallo Andi,

ich habe die Anfrage heute früh schon mal gelesen und mir da schon Gedanken gemacht!

Ich versuche mal zu helfen, aber diese Strecke über Sarajevo, von Novi Sad aus, sind wir mal vor zig
Jahren gefahren.
In jedem Fall geht es endlos über Landstrassen. Man kann einfach keine Zeitvorgaben geben. Wenn ein
Lastwagen vor dir fährt, es keine Überholmöglichkeit gibt, dann geht das endlos.
Die Strassen in Bosnien sind zwar allesamt gut zu fahren, aber der Verkehr, vor allem der Schwerlastverkehr
fährt auch auch dort.

Mein einzigster Tipp den ich habe, fahre so früh wie möglich in Novi Sad los, mache lieber gegen Ende
Pause und guck dir Mostar an (wenn du es noch nicht gesehen hast) und verlasse dich nicht auf die
Zeitvorgaben der Routenplaner. Das wäre wie Lotto spielen.

Welchen Weg schlägt der ADAC vor? Vielleicht kann ich mir dann ein besseres Bild machen. Bin allerdings morgen
bzw. heute erst gegen Abend wieder online.

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.08.2009 08:21
#5 RE: Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Zitat von A-san
Ich kenne solche Programme, auch ihre Ergebnisse, mich interessieren jedoch realistische Werte, mithin auch Erfahrungswerte.



jaja - die jungen Hüpfer - sie wissen einfach alles besser

ich habe mit einem der drei Routenplaner (ok - viamichelin scheint "Novi Sad" nicht zu kennen?) beste Erfahrungen gesammelt.

http://www.reiseplanung.de meint:

473km in 6:59 h

und unterscheidet sogar bis Ploce - 473km in 5:43 h die Fährfahrt bis Trpanj

ab 6:39 h von Trpanj nach Orebic in 20 min. = Gesamtzeit 6:59 h



"aBS"

A-san ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 11:35
#6 RE: Anreise aus Serbien und Bosnien! Antworten

Hallo,

erst Mal vielen Dank für die Antworten zu meiner Anfrage.

@beka: Sorry, habe weder frech, noch besserwisserisch daherkommen wollen. Aber sind denn wirklich diese Zahlen realistisch, gerade, wenn die Claudia indirekt andeutet, daß Bosniens Starßen vielleicht gut sind, aber nur einspurig, Überholen der LKW-Verkehrs also nicht immer gleich möglich ist. Zugegebenermaßen sind viamichelins Werte, nach meinem Bauchgefühl, realistischer: Ab knapp 11,5 Stunden Fahrzeit. Habe gerade eben wieder viamichelin gestartet: Auf einmal nur noch gut 9 Stunden Zeit für die gleiche Strecke, hm seltsam.

@claudia: Ich habe schon unserem Gastgeber in Novi Sad schon gesagt, daß wir wohl ziemlich früh (vielleicht gegen 6 Uhr) starten werden - sicher ist sicher.
Der ADAC empfiehlt die Strecke über Sabac (19) und die E761/19/762 entlang über Sarajevo die E73/17 weiter nach Mostar, dach die E65/8 nach Opuzen und ohne Fähre via Ston nach Orebic. Viamichelin empfiehlt auch diese Strecke. Als Schnellere jedoch wird eine Route über Belgrad, Lajkovac, Valjevo, Mokra Gora (E761/Route 5), rein nach Bosnien, via Gorazde wieder raus aus Bosnien und in Kroatien durch Brgat Gornji fahren und Dubrovnik passieren angegeben, die aber erstaunlicher Weise länger dauern soll - sehr seltsam.

Uff, was ich machen? Am schönsten ist vielleicht die Sarajevo-Mostar-Route, aber bestimmt auch recht voll? Und Mostar kann man sonst auch mal in einem Ausflug von Orebic aus besuchen.

Nochmals vielen Dank für die netten Infos.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6580
Mit kroatischem Mietwagen nach Slowenien und Bosnien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von tossco
2 22.03.2013 14:08
von tossco • Zugriffe: 1916
Einreise Visapflicht Serbien/Bosnien/Montenegro
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martin_zh
4 07.10.2010 19:09
von bigger • Zugriffe: 1645
Eine Tote und 25 Verletzte bei Bus-Unglück in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
0 10.03.2009 09:21
von Mrga • Zugriffe: 549
RE: Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Aetz
15 29.06.2007 12:05
von rowi • Zugriffe: 1646
Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
1 26.06.2007 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 2978
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5918
Fahrt / Anreise durch Bosnien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mamusia
5 05.05.2004 17:23
von Zagor (Gast) • Zugriffe: 1385
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz