Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.946 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
info@silverware.de Offline



Beiträge: 6

12.08.2009 16:42
Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Hi zusammen,

ich bin neu hier und wir fahren dieses Jahr das erste mal Kroatien / Zadar -> Insel Ugljan.
Hier meine Frage an euch: Jeder Routenplaner schickt mich den riesen Bogen von "Novo Mesto" - "Zagreb" - "Karlovacka" auf der A1. Dabei wäre es doch von der Strecke her wie folgt viel kürzer: "Novo Mesto", rechts abbiegen, die Landstraße über "Metlika" und "Ribnik" und dann irgendwo hinter "Karlovacka" wieder auf die A1. Wer hat denn Erfahrung mit dieser Abkürzung ? Rechnet sich das von der Zeit her oder ist man über Zagreb schneller ?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Posts ...

Grüße

Jo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2009 16:51
#2 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten


Das hast du richtig erkannt.
Novo Mesto - Bosiljevo geht schneller und ist auch ca. 60-70 km kürzer,
sofern wäre es doof wegen 50 Km Landstraße über Zagreb zu fahren

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

12.08.2009 17:48
#3 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Tach! Ich bin diese Strecke vor zwei Wochen auch noch gefahren - aber leider in die andere Richtung, weil der Urlaub schon wieder vorbei war! Waren auch auf Ugljan!
Rati hat mit seiner Strecke völlig Recht - einfach zu finden und gut zu fahren!
Gruß

Stefan

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.08.2009 23:49
#4 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Dann möchte ich doch mal eine Alternative nennen: die "alte" Route, als es noch keine Autobahn gab . . .
Ljubljana - Postojna - Rijeka, Küstenstraße bis Prizna, mit der Fähre nach Žigljen auf die Insel Pag übersetzen, dann weiter nach Pag - Zadar. Meine Meinung: die "schönere" Route, man sieht mehr, aber die Autobahn ist schneller und nicht so anstrengend. Kommt drauf an wieviele km du in Ljubljana schon auf dem Tacho hast !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

info@silverware.de Offline



Beiträge: 6

13.08.2009 07:33
#5 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Vielen Dank für eure Antworten !!! Wir fahren erst in den letzten beiden Ferienwochen (BaWü), also am 29.08.2009 los. Ich will kucken so früh wie möglich loszukommen - so gegen 2:00 Uhr. Ich hoffe, dass so weit hinten in den Sommerferien nicht mehr allzu viel in Richtung Kroatien los ist.

Grüße Jo

info@silverware.de Offline



Beiträge: 6

13.08.2009 07:59
#6 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Hi Ratibier,

eine Frage hätte ich noch: Wie seid ihr genau gefahren: Novo Mestro, Metlika, Ribnik, in Netretic dann Rtg. Bosiljevo und dort wieder auf die A1 ?

Grüße

Jo

doa83 Offline



Beiträge: 2

17.08.2009 18:47
#7 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Guten Abend info@silverware.de!

Also wir sind auch aus Bawü (Nähe Göppingen) und fahren auch Lublijana-Postojna-Rijeka. Sind bis Diklo (bei Zadar) 980 km. Die Route über Bosiljevo ist länger und meines Wissens länger.

Wir starten immer um 24 Uhr und sind gegen 7 Uhr in Rijeka ( bis Zadar 11 h) . Da wirst du weder am Tauerntunnel noch am Karawankentunnel Probleme haben.
Zwei Stunden später könnte es schon mit Problemen verbunden sein.


Mit freundlichen Grüßen

doa83

edo Offline



Beiträge: 9

07.07.2012 22:33
#8 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

wir wollen dieses jahr richtung dalamtien und wollen Zagreb auslassen.
daher stellt sich mir nun die frage, welche router von Novo Mesto über Crnomelj nach Bosiljevo die bessere und/oder schönere ist (kein gespann):
- 105 und 421 (30 km, 30 min)
oder
- 664 (28 km, 29 min)

http://goo.gl/maps/RNfw

ciao, edo

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.07.2012 00:36
#9 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

ALSO, wir fahren seit Jahren ab Ljubljana folgende Strecke: Autobahn bis Ivancna Gorica, dann 'runter von der Autobahn und über Zuzemberg - Crnomelj - Vinica - Bosijievo Richtung Zadar. Die Strecke ist exakt 83 km kürzer als der Autobahn-Weg über Zagreb. Zeitlich bringt das allerdings gar nichts (Landstraße, LKW-Verkehr, Duchschnittstempo 70), aber wir genießen nach 1000 km Autobahn die geruhsame Fahrt durch die schöne slowenische Landschaft - und::: am Mini-Grenzübergang Vinica/Bosanci hatten wir selbst in der Hauptsaison niemals mehr als 3 PKW vor uns. Fazit: die Zeit, die man auf der längeren (aber teurerem und bequereren) Autobahn über Zagreb spart, holt man am Grenzübergarg locker wieder ein. Probiert's einfach mal, im Ergebnis zun sich beide Strecken nichts - Geschmackssache halt.

Nachtrag:: wir sind diese Strecke auch schon mit Gespann gefahren, DB-E-Klasse und 2-to-Hänger. Null problemo - nur an den vielen Kurven heißt es halt: runter vom Gas...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2012 10:25
#10 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Seit einigen Wochen ist die Verbindung von Novo Mesto zur A1 in Kroatien komfortabler geworden, der neue Anschluß
Novigrad zwischen Karlovac und Bosilijevo ist eröffnet. Somit vereinfacht sich die Fahrt von Metlika Richtung
A1 beträchtlich. Kurz vor Netretic zweigt die neu gebaute Straße zum Anschluß Novigrad ab und erspart die leidige Kurvenfahrerei von Netretic bis Bosilijevo.

http://www.vecernji.hr/regije/novigrad-d...a-clanak-425499

Ich vermute, diese Strecke ist besser zu fahren als die Route über Crnomelj, das Verkehrsaufkommen hält
sich in Grenzen und der GÜ Metlika-Jurovski Brod ist allgemein schwach frequentiert.

.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.07.2012 12:07
#11 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Zitat
Ich vermute, diese Strecke ist besser zu fahren als die Route über Crnomelj


und ob die besser ist

Ich bin die Strecke Novo Mesto - Metilka - Bosiljevo am letzten Samstag in knapp 30 Min. abgefahren - Mit Grenzkontrolle

Laut HR-2 Durchsage war zur selben Zeit in Bregana 1 bis 1,5 Stunden und in Lucko mit 30 Minuten Wartezeit zu rechnen

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

08.07.2012 16:08
#12 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Über 60 km in 30 minuten?
Da muss das ja jetzt ne Rennstrecke geworden sein mit Rennfahrer am Steuer,

gruss dieter

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2012 16:17
#13 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #12
Über 60 km in 30 minuten?
Da muss das ja jetzt ne Rennstrecke geworden sein mit Rennfahrer am Steuer,

gruss dieter


Man sollte es glauben (wenn man blauäugig ist).
Ich hab schon Slowenen erlebt, die haben das trainiert, bei Rechtskurven auf der Gegenspur !

Vorsicht ist dann auf kroatischem Gebiet geboten. Im vergangenen Jahr hielt mich dort eine am Straßenrand stehende
Motorradstreife an, ohne Meßtechnik, und wollte mir weismachen, ich wäre zu schnell gefahren.
Die Sache endete dann in einer kurzweiligen Unterhaltung, der Mann hatte einige Jahre in D gearbeitet, und wir
kramten Beide in unserem Vokabelfundus.
Bog und sretan put und das wars dann.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

09.07.2012 13:49
#14 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Hallo JO!
Also wir sind diese Strecke schon ein paar mal gefahren, ob du über Metlika oder Crnjomelj fährst ist ansichtssache. Über Crnjomelj war die Straße besser zu fahren. Ansonsten ist diese Abkürzung ziemlich kurvig und gerade in der Nacht anstrengend zu fahren, deshalb fahren wir heuer über die Autobahn. Wir fahren diesmal schon an einem Mittwoch runter und hoffen das es auf der Autobahn keine Staus gibt



L.g Steini

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

09.07.2012 13:57
#15 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Hi,

bis vor ein paar Jahren sind wir auch immer wie Kornatix gefahren.

Allerdings seit die Autobahn weiter fertig ist, fahren wir erst in Novo Mesto
runter, dann Crnomelj, Vinica, Bosiljevo.

Das spart schon Warterei an der Grenze.
Denn in Vinica waren das höchste, das mal 4 Autos vor uns waren. (und das kam uns schon viel vor!GRINS)

LG Aleks

edo Offline



Beiträge: 9

09.07.2012 16:38
#16 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

danke erst mal an alle für die ausführungen!

leider habe ich auf meine frage keine antwort erhalten:
welche strecke zwischen novo mesto und crnomelj ist die bessere:

1. 105 und 421 (30 km, 30 min), östliche über Osojnik und Semic

oder

2. 664 (28 km, 29 min), westliche über Bircna vas, Ursna sela und Laze

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2012 17:24
#17 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Die Beste ist die 105 bis Metlika/Jurovski Brod (Grenze) und weiter auf der 6 bis zur A 1 Anschluß Novigrad.



.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

09.07.2012 17:25
#18 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

und was ist mit der Antwort in Beitrag #14

"aBS"

edo Offline



Beiträge: 9

09.07.2012 17:32
#19 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

@beka:
hab ich schon gesehen, aber das ist eine dritte variante.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

09.07.2012 17:34
#20 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

die paar km auf z.B. 1200 km Anreise geben sich eigentlich nichts

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streckenempfehlung von Zadar nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Iggy_82
8 07.08.2022 10:07
von beka • Zugriffe: 979
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2230
Stuttgart-Zadar, Frühstücksplatz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Donnerbalken
11 07.08.2018 15:48
von AlexandraB. • Zugriffe: 2602
Stuttgart-Zadar - Auto Streckenempfehlung Flüchtlinge/Grenze/Stau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hr2015
3 20.09.2015 18:48
von hr2015 • Zugriffe: 944
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1414
Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanKA
28 05.09.2006 21:09
von ZvoneCH • Zugriffe: 1807
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1538
von Ljubljana nach Zadar mit Gespann / Bootsanhänger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Werner
4 16.05.2005 16:48
von Werner (Gast) • Zugriffe: 1052
Über Ljubljana oder über Graz/Maribor nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diego
10 06.03.2005 15:39
von AchimH • Zugriffe: 2157
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz