Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
info@silverware.de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.08.2009 16:42
Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Hi zusammen,

ich bin neu hier und wir fahren dieses Jahr das erste mal Kroatien / Zadar -> Insel Ugljan.
Hier meine Frage an euch: Jeder Routenplaner schickt mich den riesen Bogen von "Novo Mesto" - "Zagreb" - "Karlovacka" auf der A1. Dabei wäre es doch von der Strecke her wie folgt viel kürzer: "Novo Mesto", rechts abbiegen, die Landstraße über "Metlika" und "Ribnik" und dann irgendwo hinter "Karlovacka" wieder auf die A1. Wer hat denn Erfahrung mit dieser Abkürzung ? Rechnet sich das von der Zeit her oder ist man über Zagreb schneller ?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Posts ...

Grüße

Jo

Ratibier Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

12.08.2009 16:51
#2 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Das hast du richtig erkannt.
Novo Mesto - Bosiljevo geht schneller und ist auch ca. 60-70 km kürzer,
sofern wäre es doof wegen 50 Km Landstraße über Zagreb zu fahren

Yellow Offline

Kroatien-Fan

12.08.2009 17:48
#3 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Tach! Ich bin diese Strecke vor zwei Wochen auch noch gefahren - aber leider in die andere Richtung, weil der Urlaub schon wieder vorbei war! Waren auch auf Ugljan!
Rati hat mit seiner Strecke völlig Recht - einfach zu finden und gut zu fahren!
Gruß

Stefan

Anselm Offline

Kroatien-Fan

12.08.2009 23:49
#4 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Dann möchte ich doch mal eine Alternative nennen: die "alte" Route, als es noch keine Autobahn gab . . .
Ljubljana - Postojna - Rijeka, Küstenstraße bis Prizna, mit der Fähre nach Žigljen auf die Insel Pag übersetzen, dann weiter nach Pag - Zadar. Meine Meinung: die "schönere" Route, man sieht mehr, aber die Autobahn ist schneller und nicht so anstrengend. Kommt drauf an wieviele km du in Ljubljana schon auf dem Tacho hast !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

13.08.2009 07:33
#5 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Vielen Dank für eure Antworten !!! Wir fahren erst in den letzten beiden Ferienwochen (BaWü), also am 29.08.2009 los. Ich will kucken so früh wie möglich loszukommen - so gegen 2:00 Uhr. Ich hoffe, dass so weit hinten in den Sommerferien nicht mehr allzu viel in Richtung Kroatien los ist.

Grüße Jo

13.08.2009 07:59
#6 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Hi Ratibier,

eine Frage hätte ich noch: Wie seid ihr genau gefahren: Novo Mestro, Metlika, Ribnik, in Netretic dann Rtg. Bosiljevo und dort wieder auf die A1 ?

Grüße

Jo

doa83 Offline

17.08.2009 18:47
#7 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar antworten

Guten Abend info@silverware.de!

Also wir sind auch aus Bawü (Nähe Göppingen) und fahren auch Lublijana-Postojna-Rijeka. Sind bis Diklo (bei Zadar) 980 km. Die Route über Bosiljevo ist länger und meines Wissens länger.

Wir starten immer um 24 Uhr und sind gegen 7 Uhr in Rijeka ( bis Zadar 11 h) . Da wirst du weder am Tauerntunnel noch am Karawankentunnel Probleme haben.
Zwei Stunden später könnte es schon mit Problemen verbunden sein.

Mit freundlichen Grüßen

doa83

«« Obcine..
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.