ich bin neu hier und wir fahren dieses Jahr das erste mal Kroatien / Zadar -> Insel Ugljan. Hier meine Frage an euch: Jeder Routenplaner schickt mich den riesen Bogen von "Novo Mesto" - "Zagreb" - "Karlovacka" auf der A1. Dabei wäre es doch von der Strecke her wie folgt viel kürzer: "Novo Mesto", rechts abbiegen, die Landstraße über "Metlika" und "Ribnik" und dann irgendwo hinter "Karlovacka" wieder auf die A1. Wer hat denn Erfahrung mit dieser Abkürzung ? Rechnet sich das von der Zeit her oder ist man über Zagreb schneller ?
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Posts ...
Das hast du richtig erkannt. Novo Mesto - Bosiljevo geht schneller und ist auch ca. 60-70 km kürzer, sofern wäre es doof wegen 50 Km Landstraße über Zagreb zu fahren
Tach! Ich bin diese Strecke vor zwei Wochen auch noch gefahren - aber leider in die andere Richtung, weil der Urlaub schon wieder vorbei war! Waren auch auf Ugljan! Rati hat mit seiner Strecke völlig Recht - einfach zu finden und gut zu fahren! Gruß
Dann möchte ich doch mal eine Alternative nennen: die "alte" Route, als es noch keine Autobahn gab . . . Ljubljana - Postojna - Rijeka, Küstenstraße bis Prizna, mit der Fähre nach Žigljen auf die Insel Pag übersetzen, dann weiter nach Pag - Zadar. Meine Meinung: die "schönere" Route, man sieht mehr, aber die Autobahn ist schneller und nicht so anstrengend. Kommt drauf an wieviele km du in Ljubljana schon auf dem Tacho hast !
Vielen Dank für eure Antworten !!! Wir fahren erst in den letzten beiden Ferienwochen (BaWü), also am 29.08.2009 los. Ich will kucken so früh wie möglich loszukommen - so gegen 2:00 Uhr. Ich hoffe, dass so weit hinten in den Sommerferien nicht mehr allzu viel in Richtung Kroatien los ist.
Also wir sind auch aus Bawü (Nähe Göppingen) und fahren auch Lublijana-Postojna-Rijeka. Sind bis Diklo (bei Zadar) 980 km. Die Route über Bosiljevo ist länger und meines Wissens länger.
Wir starten immer um 24 Uhr und sind gegen 7 Uhr in Rijeka ( bis Zadar 11 h) . Da wirst du weder am Tauerntunnel noch am Karawankentunnel Probleme haben. Zwei Stunden später könnte es schon mit Problemen verbunden sein.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.