Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
princess75 Offline



Beiträge: 29

12.08.2009 19:06
Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Hallo
hab heut gesehen das es bei ebay knollen von angeblich geruchlosen knoblauch von den kroatischen inseln gibt.hat jemand den schon mal getestet ????
ich koche echt gern (gerade kroatische küche)und habe mir gerade aus dem urlaub viele tolle zutaten mitgebracht aber der knobiduft kommt ja meist nach dem essen nicht so gut an.
Also meine frage kennt jemand den oder ist das nur ein fake???
ebay :Artikelnummer: 350237538344

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2009 19:14
#2 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

In Antwort auf:
ich koche echt gern (gerade kroatische küche)...................aber der knobiduft kommt ja meist nach dem essen nicht so gut an
Dann musst halt ohne Knoblauch kochen - wird aber dann nix kroatisches sein !

edit:
Warum sollte es das nicht geben - gibt ja schließlich auch Tomaten ohne Geschmack !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2009 19:16
#3 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

für mich ein fake, jedenfalls hab ich das noch nie gehört, daß es geruchlosen Knoblauch gibt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2009 19:18
#4 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Du hast Recht. Ein Knoblauch der nach Knoblauch riecht ist kein Knoblauch.

Der Knoblauch in Kroatien kommt meist eh nicht aus Kroatien, sondern aus China.

Und stell dir vor, die geschäftstüchtigen Schl.... verkaufen Knoblauch nach Kroatien, der auch noch nach Knoblauch riecht.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2009 19:22
#5 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

hallo Soline,
in einem Punkt möchte ich dir widersprechen und zwar bei "meist".
Trifft vielleicht in Supermärkten zu, das mag sein aber auf den Märkten? Kann ich nicht glauben und hoffe es auch nicht

Gruß nach Krk

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2009 19:22
#6 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

In Antwort auf:
die geschäftstüchtigen Schl.... verkaufen Knoblauch nach Kroatien, der auch noch nach Knoblauch riecht
Das is ja ´n Ding - da müssen wir unbedingt was dagegen unternehmen; würde sagen, wir gründen hier und sofort die Initiative "Knoblauch den Kroaten - den Duft den Anderen" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2009 19:32
#7 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

@Ramona

Du wirst dich wundern, wieviel Marktstandbetreiber man aus den kleinen Orten treffen kann, die bei "Konzum" einkaufen. Kein Scherz.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.08.2009 22:36
#8 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Wer seinen Knobi bei Konzum einkauft ist aber selber schuld. Ich habe im Urlaub meinen Zwiebel, Gurken, Tomaten, Paprika und auch Knobi falls ich ihn brauchen würde vom Garten meines Vermieters.

Und wenn Knoblauch nicht nach Knoblauch riecht und schmeckt dann braucht man ihn ja nicht. Wonach würde er sonst schmecken? Vielleicht nach Kartoffeln? Dann könnte ich gleich Kartoffeln verwenden.

Der Knobi gehört im Urlaub einfach dazu. Mit allem drum und dran. Sei es der gute Atem am Morgen danach oder gar die Luft die auf natürlichen Weg am nächsten Tag noch stundenlang entweicht. Schlimm ist das nur wenn man mit einer neuen "Biene" im Urlaub ist.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

12.08.2009 22:50
#9 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Zitat von Soline1
Du hast Recht. Ein Knoblauch der nach Knoblauch riecht ist kein Knoblauch.
Der Knoblauch in Kroatien kommt meist eh nicht aus Kroatien, sondern aus China.
Und stell dir vor, die geschäftstüchtigen Schl.... verkaufen Knoblauch nach Kroatien, der auch noch nach Knoblauch riecht.


Der chinesische Knoblauch sieht anders aus und hat einen anderen Geschmack als der europäsche Knoblauch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.08.2009 23:04
#10 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Wenn ich auf dem sehr großen Markt in Vinkovci Knoblauch kaufe, gehe ich gern an die unscheinbareren Stände, und kaufe die Knollen, die etwas kleiner, grauer und noch mit Erde behaftet sind. Die schönen,weißen Riesenexemplare kommen aus ferneren Ländern, die bekomme ich auch günstig hier.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2009 23:07
#11 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

@pelinkovac

....und wenn die neue Biene auch ordentlich was abbekommt von der Knolle, wirds doch auch einfacher....lach

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.08.2009 23:12
#12 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

In Antwort auf:
Schlimm ist das nur wenn man mit einer neuen "Biene" im Urlaub ist
Diese Gedankengänge hätte ich von dir nicht erwartet...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

12.08.2009 23:18
#13 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Zitat von pelinkovac
Wer seinen Knobi bei Konzum einkauft ist aber selber schuld. Ich habe im Urlaub meinen Zwiebel, Gurken, Tomaten, Paprika und auch Knobi falls ich ihn brauchen würde vom Garten meines Vermieters.
Und wenn Knoblauch nicht nach Knoblauch riecht und schmeckt dann braucht man ihn ja nicht. Wonach würde er sonst schmecken? Vielleicht nach Kartoffeln? Dann könnte ich gleich Kartoffeln verwenden.
Der Knobi gehört im Urlaub einfach dazu. Mit allem drum und dran. Sei es der gute Atem am Morgen danach oder gar die Luft die auf natürlichen Weg am nächsten Tag noch stundenlang entweicht. Schlimm ist das nur wenn man mit einer neuen "Biene" im Urlaub ist.


Wenn du sie vorher mit Vitamin K 12 fütterst, wird sie den Knoblauchgeruch ihrem eigenen Körpergeruch vorziehen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2009 23:28
#14 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Hallo Alter,
wo kommst du plötzlich her???
Freut mich, dass du wieder dabei bist.

Dass die Anderen hier rumgackern wie die Gänse, ist eigentlich nix neues.
Wenn der PQ nix zum knicken hat, ist der eh nicht erträglich.

Ich dagegen koche sehr gerne mit dem wilden Knoblauch. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das gemeint ist, weil der „Wilder“ einfach nur gut schmeckt, ohne dass man anschließend, wie ein serbischer Viechtreiber stinkt.

Das Zeugs wächst überall in Dalmatien. Es ist nur ein dünner Stängel zu sehen, mit ne Kugel-Blume drauf. Halt so wie ne Pusteblume, nur in blau.

Die Knolle selbst ist viel kleiner als beim Kulturknoblauch, dafür wächst das zeug überall, auch direkt am Ufer und auf Stein, sodass man problemlos gleich mehrere Pfund ernten kann, wenn man erst ne Stelle, wo es wächst entdeckt hat.

Ist allerdings ziemlich unscheinbar, aber wer erst einmal das Auge dafür bekommen hat, wird die Pflanze überall erkennen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.08.2009 23:32
#15 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

In Antwort auf:
Hallo Alter,
wo kommst du plötzlich her
Wen meinst du denn?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2009 23:46
#16 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten


Bist du etwa alt oder warum wolltest du dir die Socke anziehen???

Ich bin zwar ein Daltonist, aber doch nicht so verblödelt, dass ich nicht gemerkt hätte,
dass der Minotaurus seit Monaten nicht mehr hier war.

Apropos Daltonist, die Blüte vom wilden Knoblauch ist angeblich weiß.
Ich hätte wetten können, dass das Zeugs zumindest auf Pag - rosa und hellblau blüht


Angefügte Bilder:
knoblauch.jpg  
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

13.08.2009 00:16
#17 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Zitat von Ratibier

Ich bin zwar ein Daltonist, aber doch nicht so verblödelt, dass ich nicht gemerkt hätte,
dass der Minotaurus seit Monaten nicht mehr hier war.



Hy Rati, es ehrt mich sehr, dass meine Abwesenheit dir aufgefallen ist.

Ich hatte ein vorübergehendes Engagement als Schwengelschwinger an einem Gong, in einen tibetanischen Bergkloster, was ich wegen eines LWS Leidens vorzeitig abbrechen musste.

Etwas Spaß muss sein.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.08.2009 00:37
#18 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Geruchlosen Knoblauch gibt es im Reformhaus in Kapseln.

Ich bevorzuge meinen aus dem Garten. Die grünen Schlotten isst man
wie die jungen Zwiebeln zu Gegrilltem. Lecker!!!

LG Claudia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2009 05:25
#19 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Erstmal: WELCOME BACK Minotaurus..................und sei nun beim Schwengel-Schwingen etwas behutsamer, dann tut´s auch nicht mehr weh !

In Antwort auf:
Schlimm ist das nur wenn man mit einer neuen "Biene" im Urlaub ist
Dann kannst du ja beruhigt tonnenweise Knoblauch verdrücken !

In Antwort auf:
Ich hätte wetten können, dass das Zeugs zumindest auf Pag - rosa und hellblau blüht
Das kenne ich: nüchtern betrachtet ist die Welt wesentlich farbloser.....

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.08.2009 07:04
#20 RE: Geruchloser Knoblauch aus Kroatien-Kennt den Jemand ??? Antworten

Hallo Prinzessin,

leider kann ich Dir zwar nicht helfen, weil ich auch nur den "üblichen" Knobi kenne, kann mir auch nicht vorstellen, wie es anders "gehen" sollte (außer mit den Knobipillen, die Claudia schon erwähnt hat). Halte diese Ebay-Geschichte von daher auch für einen Fake.

LG
Petra


P.S. Mag Dein Mann keinen Knobi? Dann ist das natürlich ein Problem! Falls doch, sehe ich keinerlei Hindernisse, das Gemüse so zu genießen, wie es ist

Seiten 1 | 2
Was ist das? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von carmenfw
12 01.07.2023 21:33
von fredinada • Zugriffe: 985
Kennt jemand "Mudlini"??
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Alexandra
2 12.07.2011 12:51
von Claudia • Zugriffe: 667
Kennt jemand das Autocamp Denka auf Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von nick1966
7 01.08.2011 10:22
von Jäger • Zugriffe: 2343
Kennt jemand den Camping Brajdi auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nick1966
6 26.01.2011 10:18
von nick1966 • Zugriffe: 3516
Kennt jemand Apartment Pervan bzw Villa El Wahsch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von soi
3 10.06.2008 11:16
von Pfälzer • Zugriffe: 1141
Kennt jemand das Örtchen Sotin bei Vukovar?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von BMWKalle
4 28.02.2010 18:45
von zoranmileta • Zugriffe: 1549
Zminj-Grzini - kennt jemand diesen Ort?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von kukuluru
15 15.07.2008 13:44
von Lilliris • Zugriffe: 9346
Kennt jemand Kampor ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Angy
7 10.09.2007 16:45
von Margott • Zugriffe: 1512
Kennt jemand Club Bonaca in bol
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von urlaubssüchtig
2 19.06.2007 15:39
von MarkusK • Zugriffe: 945
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz