Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 6.253 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Resa Offline



Beiträge: 28

13.08.2009 14:18
Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo,
wir wollen am Samstag in Kroatien sein... *freu* :-)

Nun stellt sich uns die Frage, wann wir am besten losfahren sollen, um dem Hauptverkehr aus dem Weg zu gehen...

Unsere Tochter ist 2, es wäre also am besten nachts zu fahren...
Wir haben gedacht, wir fahren am Freitag gegen 23 Uhr los, dann wären wir früh in Kroatien.
Ach ja, wir fahren von München aus...

Was meint ihr? Ist 23 Uhr ok? Oder gibt es eine bessere Reisezeit? Ist ja auch noch Feiertag am Samstag... :-(

Danke!!

LG,
Resa

ferrox Offline



Beiträge: 130

13.08.2009 14:37
#2 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo,

wo geht es denn hin in Kroatien?

Resa Offline



Beiträge: 28

13.08.2009 14:39
#3 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Ach so, wäre vielleicht auch noch wichtig... :-)

Nach Pakostane... *freu*

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.08.2009 14:40
#4 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Resa,

höre einfach die Verkehrsnachrichten von Bayern und Austria. Wenn keine Staus gemeldet werden, ist es ok.
Es kommt darauf an, wo ihr in Kroatien hinwollt.
Wer nicht gerne in den Morgen reinfährt, sollte eventuell schon gegen 22.00 Uhr starten.

Gruss
Hans

Fahren auch um diese Zeit, aber auuf der Wohlfühlroute.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.08.2009 14:42
#5 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Also abends um 11 von München aus ist mit Sicherheit gut (auch wenn kein Feiertag), in Österreich sind nachts fast keine LKW auf der Autobahn, da nachts Geschwindigkeitsbeschränkung u.a. auf der Tauernautobahn auf 60 für LKW...

PKW übrigens auf der Tauernautobahn nachts 11o oder 100?....

-

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

13.08.2009 16:31
#6 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Nachts gilt 110 auf der Tauernautobahn, aber da keine LKWs unterwegs sind, kann man gemütliche 110km/h beibehalten. Freitags nachts sind allerdings viele Kroatien-Wochenendpendler (Ja, da gibt es viele!) unterwegs.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

13.08.2009 16:46
#7 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Resa,

es kommt darauf an wo ihr hinwollt.

Vor zwei Wochen haben unsere Gäste ab 24.00 in der Nacht auf Samstag 16.00 Std von Augsburg bis Krk gebraucht.

Es gab einen Stau nach dem anderen.
6 Stunden nachts alleine am Tauerntunnel.

Unser Rat: Entweder früher losfahren, oder in Richtung Wohlfühlroute.
Am besten Sonntag fahren. Wir empfehlen das in der Saison immer.

LG Petrina

quovadis Offline



Beiträge: 790

13.08.2009 16:57
#8 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Oh, jemand aus München

Lust 50 Euro zu sparen? Und das dank alternativer Route ohne Vignettenpflicht in AUT und SLO?
Wenn ja, dann schau dir mal den dritten Beitrag auf folgender Seite an...Route von München bis Rijeka :)

https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

Bezüglich des Reisestarts. Es ist weniger wichtig via obiger Route da sie sowieso nicht so befahren ist wie die Route via Salzburg-Villach. Jedenfalls empfehle ich morgens los zu fahren, so gegen 7 Uhr. Ausgeschlafen und nüchtern um die schönen Landschaften zu genießen. Außerdem empfielt es sich möglichst günstig zu tanken in Österreich, das kann man viel besser auf Landstraßen (also via vignettenfreie Route) als auf Autobahnen

Schönen Urlaub und eine angenehme Reise.

schildi Offline



Beiträge: 15

13.08.2009 16:59
#9 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Resa

Kann Dir nur schlecht raten - weil es von sooo vielen Dingen abhängt.
Scheinbar ist Freitag-Samstag sowieso die Hölle. Egal wann Du startest.

Das Naheliegende ist vermutlich : doch wie schon oben empfohlen, über GRAZ
zu fahren.

Und zum "Abflug" : habe gute Erfahrung gemacht um 03:00 loszufahren. Das hat
aber nur mit meinem Biorhythmus zu tun - gilt also nicht allgemein.

l.g.und gute Fahrt,
schildi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.08.2009 19:01
#10 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten


Lasse dich doch nicht verrückt machen

Wenn du abends um 23:00 in München losfährst, bist du vom Frühstück in Pakostane und somit hast du auch mit dem WE-Verkehr in CRO nix zu tun

Warum man von München über Graz fahren sollte, ist mir auch ein Rätsel.
Das sind locker 120 Km mehr und somit ist die Idee m.E. für die Katz oder war das jetzt wegen Maut gedacht??

Der Eumel macht doch nur die Menschen verrückt mit seiner SLO-Phobie


Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

13.08.2009 21:00
#11 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Rati

komme aus Wien und weiß über die Tauernroute nicht so Bescheid.
zumindest nicht über Urlaubs-Staus.

hab hier nur einiges über die "Wohlfühl-Route" gelesen,
und die oben angegebenen 6 Stunden Wartezeit geben mir zu denken
glaub da ist schon ein beträchtlicher Umweg drin.

grüße vom sestrice

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.08.2009 07:59
#12 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls empfehle ich morgens los zu fahren, so gegen 7 Uhr. Ausgeschlafen und nüchtern um die schönen Landschaften zu genießen.


Das mag schon sein, das ist bei dir Priorität Nr. 1, aber nicht Jeder will den ganzen Tag für die Anreise verwenden. Abgesehen davon ist man dann am Tag unterwegs und da ist in Kroatien auch jede Menge Verkehr. Und die meisten Urlauber sind froh das Ziel möglichst zwitig erreicht zu haben um den Tag genießen zu können, die Landschaft interessiert da kaum wem. Als Pensionist würde ich vielleicht anders denken da ich ja endlos Zeit hätte. Aber als arbeitender Mensch gehts eben nur darum möglichst schnell am Ziel zu sein und den Tag möglichst am Strand und nicht im Auto zu nutzen.

Und wegen der Route, da kann ich ERatibier nur zustimmen. Wenn ich in München losfahre muss ich bescheuert sein über Graz zu fahren. Auch wenn noch 100 Leser von der Wohlfühlroute berichten. Wenn man von München startet ist das Blödsinn.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.08.2009 09:47
#13 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Zitat von pelinkovac

Und wegen der Route, da kann ich ERatibier nur zustimmen. Wenn ich in München losfahre muss ich bescheuert sein über Graz zu fahren. Auch wenn noch 100 Leser von der Wohlfühlroute berichten. Wenn man von München startet ist das Blödsinn.


Nun - wenn ich auf dem Weg von München nach Salzburg im Autoradio höre dass vor'm Tauerntunnel ein Stau von 32km ist und ich
6 Stunden warten müsste
, dann würde ich auf alle Fälle die West-Autobahn (A1) bis zum Voralpenkreuz weiter fahren und ab da die Phyrn-Route nehmen...

"aBS"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2009 10:13
#14 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

hallo.

Ich würde dir mit kleinen Kindern empfehlen fahrt so wie du geschrieben hast los. Da schläft die kleine ja bestimmt und ihr kommt ein gutes Stück voran.
So haben wir es mit unsern kleinen immer gemacht(jetzt schon größer).
Da wir aber am Sonntag mit meinem Bruder und deren 2 kleinen Kindern fahren, werden auch wir über die Nacht durchfahren so das wir morgens in Kroatien sein werden.

Grüßle das Hexle

Resa Offline



Beiträge: 28

14.08.2009 10:14
#15 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!! :-)

Ihr habt uns sehr geholfen!!!

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

LG,
Resa

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2009 10:18
#16 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Ja das wäre sehr schön.
Fahrt ihr über Graz oder über Tauernautobahn?

Grüßle das Hexle

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.08.2009 10:33
#17 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Nun - wenn ich auf dem Weg von München nach Salzburg im Autoradio höre dass vor'm Tauerntunnel ein Stau von 32km ist und ich
6 Stunden warten müsste, dann würde ich auf alle Fälle die West-Autobahn (A1) bis zum Voralpenkreuz weiter fahren und ab da die Phyrn-Route nehmen...


Ja WENN.

Resa hat aber geschrieben das sie/er am Freitag um 23 Uhr in München losfahren will. Und da kommen sie zu einer Zeit zum Tauerntunnel wo mit Sicherheit keine 6 Stunden Stau mit 32 km herrschen. Und somit wäre die Route über Graz wie ich es bereits beschrieben habe Unfug.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.08.2009 10:56
#18 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Unfug ist es - keine Verkehrsnachrichten unterwegs zu hören

B5 aktuell z.B. bringt Selbige (Verkehrsnachrichten) immer zu jeder Viertelstunde...

In Austria dann Ö3 und in Kroatien HRT2 einschalten!

"aBS"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2009 11:24
#19 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Unfug ist es was ud schreibst Pelinkovac.

Einige wollen bewußt nicht über den Tauern fahren um 3 gebühren zu sparen.
Ich fahre schon seit Jahren über Graz und wir sind immer schneller gewsen als alle anderen die im Tauern im Stau standen.
Und wir sind mit dieser route völlig zufrieden sogar einen Kollegin von mir fährt nun auch über Graz.
Woran das liegt?

Grüßle das Hexle

Resa Offline



Beiträge: 28

14.08.2009 13:24
#20 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Tauern - und ich hoffe, dass wir nicht so lang im Stau stehen...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von Wien nach Zadar, wann losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fstruempf
8 18.07.2015 16:29
von Kerum • Zugriffe: 706
München - Pula wann am besten samstags losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 4norm
28 18.08.2013 07:28
von Medo001 • Zugriffe: 5133
Wann sollen wir los?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 17.08.2011 22:48
von petar1 • Zugriffe: 3506
Köln -> Kroatien wann?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Semah
16 12.08.2010 18:32
von krishy • Zugriffe: 1063
Zadar am 9.09.2007 Wann losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marlen24
5 29.08.2007 11:14
von Claus • Zugriffe: 1043
München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Firstcroatia
132 25.07.2007 09:47
von Bertram • Zugriffe: 10977
Wann ist die beste Uhrzeit für die Fahrt nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silke123
23 03.08.2005 20:17
von sia • Zugriffe: 20013
Beste Reiseroute nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas Fröhlich
28 28.02.2006 08:16
von chaosdaus • Zugriffe: 21272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz