Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.126 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Ninchen21 Offline



Beiträge: 2

14.08.2009 17:32
Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Hallo!

Ein Freund von mir war im Juli mit seiner Frau in Bosnien (in der Nähe von Tuzla,sie stammt von dort).
Während dem zweiwöchigen Aufenthalt haben sie einen jungen Hund gefüttert, der nun sporadisch von dem Bruder der Frau versorgt wird. Wir würden den Hund gerne nach Deutschland holen, wissen nur leider noch nicht wie. Kann man den Hund ohne Flugpaten nach Deutschland ausfliegen? Der Hund wird in kürze geimpft und gechippt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Natalie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2009 21:55
#2 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten


Babbsche der Töle ein paar Briefmarken auf die Ohren und schicke sie per Post.

Wieso muss man alle Hunde aus dem Ausland nach D holen??
Ist das ne Mangelware oder sind die Tierheime hier inzwischen leergeräumt??

Du selber hast den Hund bis jetzt noch nicht mal gesehen oder habe ich da was falsch verstanden??
Woher kommt denn die große Liebe, so dass du die Töle sogar einfliegen lassen würdest?? Das kostet nämlich Einiges.

Manchmal wünsche ich mir auch ein Hund zu sein. Dann würde ich jetzt auf dem Sofa liegen und würde mir von dem Frauchen das Schwänzchen streicheln lassen, während ich mich mit den Quietschentchen vergnüge.


Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.08.2009 22:13
#3 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

ausnahmsweise liegst Du mal auf meiner Linie, Ratibier

Ricardo Offline




Beiträge: 59

14.08.2009 23:39
#4 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Hallo Natalie,

schaust du hier:

http://www.urlaubspfoten.de/html/Recht/E...estimmungen.htm

http://tierschutz-djurdjevo.ch/

http://www.haustiersuche.at/sarajevo_in_bosnien,1,128,2.html

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-a...rgas-hilft.html

Ich glaube hier kannst du genug Info raus ziehen um eine Entscheidung zu fällen. Oft ist es sinnvoller den Tieren vor Ort zu helfen, event. durch eine Patenschaft, finanzielle Hilfe und Unterstützung der Menschen und Organisationen vor Ort.

Ich selbst hab einen Hund aus Kroatien. Die medizinischen Vorausetzungen waren recht preiswert, im Vergleich zu Deutschland ) und der Transport erfolgte mit uns im Auto bei der Heimreise. Zum Schluß möchte ich dir noch ans Herz legen, dir das sehr genau und reiflich zu überlegen, manchmal, auch wenn das Gefühl etwas anderes sagt, tut man dem Tier keinen Gefallen.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2009 23:50
#5 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Zitat von Daxbauer
ausnahmsweise

Na dann bin ich beruhigt
Bin nämlich schon fast in Panik geraten

Ninchen21 Offline



Beiträge: 2

15.08.2009 11:47
#6 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Hallo!

Also erstmal ist das keine Töle, sondern ein Hund, der in Bosnien kaum eine Überlebenschance hat.
Ich muß de Hund nicht persönlich kennen, umm ihn aufzunehmen. Bin shcon seit Jahren Pflegestelle für Hunde aus Ungarn und Spanien und habe auch schon einige behalten.
Deutsche Tierheime geben Hunde gar nicht so gerne ab. Wenn nicht genügend Hunde drin sind, dann gibt es weniger Kohle von der Stadt...
Aber das ist ein anderes Thema und ich denke mir der Hund aus Bosnien kann nichts dafür, das er in einem Land lebt in dem ein Hundeleben nichts wert ist
Solange außer mir niemand für den Hund zahlen muß sollte es doch egal sein, ob er nach Deutschland kommt oder nicht.
Nebenbei bemerkt bin ich praktisch schon Patin des Hundes, denn die Leute dort sind zu arm, um das Futter bezahlen zu können.
Im übrigen nehme ich auch Tiere aus Deutschland auf, wenn sie Hilfe brauchen, aber in einem deutschen Tierheim ist es immer noch besser, als in einer bosnischen Tötungsstation.

Selber holen können wir den Hund leider nicht. Das wären insgesamt etwa 3600km, ein bischen zu weit, leider.
Allen anderen danke für die Tips .

Gruß
Natalie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2009 17:14
#7 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
denn die Leute dort sind zu arm, um das Futter bezahlen zu können

und was spricht dagegen, statt ne Töle für viel Geld durch die Gegend zu fliegen, den Menschen dort unter die Arme zu greifen,
wenn du schon den Helden spielen willst???

Denn einen Bosnier kann man nicht einfach ins Flugzeug setzen und nach Deutschland schicken.
Den will nämlich hier kein Schwein haben, so dass er ohne Visum noch nicht mal über die Grenze darf.

Oder wäre das unter der Würde eines Tierschützers, sich mit so ordinären Sachen zu beschäftigen, wie den notleidenden Menschen??

Hast auch Recht. Es zwingt sie ja schließlich niemand zu hungern.

Sie können auch in CRO am Bau schwarzarbeiten – für 100,- Kuna am Tag



Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2009 17:27
#8 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Nebenbei bemerkt bin ich praktisch schon Patin des Hundes, denn die Leute dort sind zu arm, um das Futter bezahlen zu können
Ich kenne da noch einen armen Hund in Bosnien; kannst für nur € 50,-/mon. eine Exclusivpatenschaft übernehmen, Bankverbindung kann ich dir mitteilen......der würde vor Freude den ganzen Tag mit dem Schwanz wedeln.

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.08.2009 20:23
#9 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Zitat von ribar
[quote].....der würde vor Freude den ganzen Tag mit dem Schwanz wedeln.

Übertreib ned so...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2009 21:31
#10 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Na dann bin ich beruhigt
Bin nämlich schon fast in Panik geraten



Ricardo Offline




Beiträge: 59

15.08.2009 23:51
#11 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Zitat von Ratibier
[quote]
Denn einen Bosnier kann man nicht einfach ins Flugzeug setzen und nach Deutschland schicken.
Den will nämlich hier kein Schwein haben, so dass er ohne Visum noch nicht mal über die Grenze darf.

Hast auch Recht. Es zwingt sie ja schließlich niemand zu hungern.
S


Mein lieber Ratebier,

dein Kommentar ist an Dummheit und Ignoranz ( die wir ja schom kennen ) nur noch von dir selbst zu überbieten. Zu manchen Theman, wie Tierschutz und Menschenrechte, sowie Verhöhnung von Kriehsopfern die auch noch, entgegen den Kriegsschergen, unter Visapflicht leiden müssen, sollte dir der Admin das Wort verbieten.

Zu oft muß man in diesen Forum dumme kommentare lesen, sehr schade !

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.08.2009 00:01
#12 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Zu oft muß man in diesen Forum dumme kommentare lesen, sehr schade !
Man sollte schon Kommentare im ganzen zitieren....auch sollte man Tierschutz und Menschenrechte nicht gleichstellen; ich meine die Menschenrechte sind höher zu bewerten. Aber leider neigen viele Tier(insbesondere Hunde)besitzer zum Fanatismus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2009 00:09
#13 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Zitat von Ricardo
[quote="Ratibier"]
In Antwort auf:

Denn einen Bosnier kann man nicht einfach ins Flugzeug setzen und nach Deutschland schicken.
Den will nämlich hier kein Schwein haben, so dass er ohne Visum noch nicht mal über die Grenze darf.
Hast auch Recht. Es zwingt sie ja schließlich niemand zu hungern.
S

Mein lieber Ratebier,
dein Kommentar ist an Dummheit und Ignoranz ( die wir ja schom kennen ) nur noch von dir selbst zu überbieten. Zu manchen Theman, wie Tierschutz und Menschenrechte, sowie Verhöhnung von Kriehsopfern die auch noch, entgegen den Kriegsschergen, unter Visapflicht leiden müssen, sollte dir der Admin das Wort verbieten.
Zu oft muß man in diesen Forum dumme kommentare lesen, sehr schade !
Ricardo


Ich finde Ratibiers Beitrag überhaupt nicht ignorant. Im Gegenteil wollte er aufzeigen, wie wenig sich viele um Menschen kümmern, denen es wirklich schlecht geht, aber die Tiere bemitleiden. Das verstehe ich sogar irgendwie, denn es ist einfacher, ein Tier durchzufüttern als einen Menschen. Ich hab auch eine Katze aus dem Tierheim, einen Menschen kann ich kaum einfach so bei mir aufnehmen.

Und Dummheit ist das Allerletzte, was ich Ratibier vorwerfen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Ricardo Offline




Beiträge: 59

16.08.2009 00:17
#14 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Auch wenn ich den Beitrag als Ganzes zitiert hätte würde es den abgegebenen (Un)Sinn nicht verändern. Und ob der ein oder andere Tierschützer / Tierfreund fanatisch ist, mag ich nicht zu beurteilen. Vieleicht solltest du mit den Bosniaken mal über den Fanatismus der Serben sprechen. Verzeih vielmals, daß ich die Reihenfolge bei Tier,- und Menschenrecht mißachtet habe.

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.08.2009 00:28
#15 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Vieleicht solltest du mit den Bosniaken mal über den Fanatismus der Serben sprechen
Deine Aussagen werden immer schlimmer, du solltest vorm Schreiben überlegen. Mit Tierschutz haben deine wirren Argumente nichts zu tun. Fanatiker gab es nicht nur bei den Serben, die ohne Zweifel die Agressoren waren, sondern auch bei den anderen in den Krieg verwickelten Völkern. Aber diese Geschehnisse mit Tierschutz in Verbindung zu bringen ist befremdlich...

Ricardo Offline




Beiträge: 59

16.08.2009 00:31
#16 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Tja, Vera,

das ist deine Sicht der Dinge, meine hast ja gelesen.

Find ich schade daß du Tierfreunden unterstellst daß ihre Tierliebe, ihre Hilfe für Tiere die Hilfe am Menschen ausschließt oder den Blick dafür trübt. Die meisten Menschenrechtler sind nähmlich auch Tierlliebhaber ungeachtet dessen wie sie sich für Tiere angagieren.

Einen rassistisch angehauchten Spruch ( Bosnier will hier kein Schwein haben ) auch noch eine gewisse Intelegenz zuzuordnen zeigt wenig Gespühr für Geschichte, liebe Vera.

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.08.2009 00:37
#17 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Einen rassistisch angehauchten Spruch ( Bosnier will hier kein Schwein haben ) auch noch eine gewisse Intelegenz zuzuordnen zeigt wenig Gespühr für Geschichte
Du bist dümmer als ich dachte, der Spruch bedeutete genau das Gegenteil! "Intelegenz" schreibt man übrigens"Intelligenz".....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.08.2009 00:38
#18 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten


Ich wusste es nicht, dass du einfache Sätze nicht kapierst, sonst hätte ich den Beitrag anders formuliert.

Es ist m.E. schizophren und dekadent, eine bosnische Töle nach D auszufliegen, um den edlen Retter zu spielen, während die Menschen in BiH noch nicht mal das Land verlassen dürfen, um sich irgendwo an der Baustelle für Peanuts zu prostituieren – um überleben zu können.

Bosnische Schwarzarbeiter „verdienen“ nämlich gerade Mal 100-150,- Kuna/am Tag für 12 Stunden harte Arbeit und du bezeichnest mich als dumm und menschenverachtend.

Du muss doch ne totale Meise unterm Pony haben, mein lieber Rikardo. Das scheint mir aber bei den Tierschützern, ne Voraussätzung zu sein

Ricardo Offline




Beiträge: 59

16.08.2009 00:43
#19 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

Zitat von fredinada
[quote]Man sollte schon Kommentare im ganzen zitieren....


Tja, vieleicht sollte man sie auch als Ganzes verstehen können wenn man sie schon interpretiert.

Aber es ist schon erstaunlich wie man man vom bosnischen Hund zum deutschen Schwein gelangt. Einfach per Flugzeug.

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.08.2009 00:52
#20 RE: Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie? Antworten

In Antwort auf:
Aber es ist schon erstaunlich wie man man vom bosnischen Hund zum deutschen Schwein gelangt.

Ich hoffe, daß morgen besonnene Forumsschützer diesen Spruch löschen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 464
TV-Tipp BiH! Mi. 3.10.18 arte 00:05 Uhr Europas Muslime - Auf Reise mit Hamed Abdel-Samad und Nazan Gökdemir - Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 28.09.2018 19:27
von beka • Zugriffe: 429
Di. 6.10.2015 Planet 04:05 Uhr Wobbler.tv Fischen in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 02.10.2015 14:28
von beka • Zugriffe: 802
Mitfahrgelegenheit Bosnien-Deutschland
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Minu
5 29.10.2013 11:44
von Minu • Zugriffe: 1122
Urlaub in Bosnien (:
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Sicrox
0 07.06.2011 22:26
von Sicrox • Zugriffe: 944
Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht !
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elke01
34 03.01.2010 13:32
von Alex • Zugriffe: 2402
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz