Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 18.742 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 12:33
#21 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
@Fotopaar: schöne Bilder von den Insekten. Leider taugt meine Kamera nicht viel, so dass ich mich auf Fotos von Reptilien und Amphibien sowie Adlern und Geiern.



Du meinst bestimmt die Gänsegeier, die zwischen Beli und Orlec an der Ostküste kreisen, oder? Wir hatten dieses Jahr nicht viel Glück mit den freilebenden Geiern. Waren meist zu weit weg oder die passende Linse nicht dabei. Und die Station in Beli ist zu einfach. Kein Wildlifefeeling. Dafür u.a. jede Menge Eidechsen, die wir bisher noch nicht vor der Linse hatten. Davon haben wir eine Art bisher nur auf Cres gesehen. Könnte ne Baumeidechsenart oder sowas sein. Und wir wissen jetzt auch, wie die Dinger aussehen, die das Zirpen verursachen. Aber keine Ahnung, wie sich das Tierlein nennt. Gewöhnliche Grillen sind es wohl nicht. Wenn es jemand weiß, gerne, her damit.

Zitat
Deshalb ist es gut zu wissen mit was man es zu tun hat, Überwasser, Unterwasser etc. Erstmal nicht anfassen.



Das weiß man meistens erst nachher. Bei Ribarica habe ich vor zwei Wochen mal "ziellos" ein paar Unterwasserfotos gemacht. Und siehe da: Auf einem ist ein quallenartiges Wesen drauf. Witzig, da mit dem blosen Auge nicht erkennbar.

Gehört das jetzt eigentlich noch zu dem Thread? Naja - ein Mod wird sich schon melden.

Angefügte Bilder:
U5393Insekt.jpg   U5394Insekt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2011 12:52
#22 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Und wir wissen jetzt auch, wie die Dinger aussehen, die das Zirpen verursachen. Aber keine Ahnung, wie sich das Tierlein nennt. Gewöhnliche Grillen sind es wohl nicht. Wenn es jemand weiß, gerne, her damit.

Das sind Zikaden!

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 13:23
#23 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ein paar Reptilien und Amphibien.
Meine Geierbilder sind nicht so gut, aber ich habe welche von einem anderen Urlauber,
der für mich welche im Eko Centar Beli gemacht hat. Die kann ich auch gern reinstellen.

Angefügte Bilder:
DSCN0123.JPG   P1020331.JPG   beli2010 039.JPG   beli2010 396.JPG   kroatien2007 403.jpg   valun2009 042.JPG   valun2009 102.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.07.2011 14:00
#24 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Ich habe auch so ein namenloses Kuscheltierchen

@Modesty
Wie ging noch die Einstellung resp. der Tipp, den du neulich dem Toni gegeben hast??
Ich werde sonst noch am Laptop irgendwann mal verhungern, bei den abartigen Ladezeiten, die ich z.Z. habe

Angefügte Bilder:
IMGP9517 2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.07.2011 14:19
#25 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von cres-fan
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ein paar Reptilien und Amphibien.


Ach naja.., aber danke.
Übrigens schöne Schlangen, die eine ist im Wasser nicht? DAs fünfte Bild sieht fast ein bißchen wie ein kleiner Varan aus, so vom Kopf her....
Geierfotos? Ja klar, zeigen...

Zitat von Sockenmann
Ich habe auch so ein namenloses Kuscheltierchen


Ganz entzückend kuschelig. Wie gesagt alles nicht ekelig, Hauptsache nicht giftig .

Zitat von Vera
Das sind Zikaden!


Die sind ganz schön groß und ganz schön laut. Jedenfalls die, die ich kenne.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 14:24
#26 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Das sind Zikaden!



Wow, danke! Auf die Idee wäre ich so schnell nicht gekommen. Wir haben zwar schon etliche Zikadenarten geknippst, aber die sind alle bis max. 1 cm. Also von wegen Grillen grillen. In Kroatien grillen die Zikaden. Wieder was gelernt.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 14:40
#27 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Ich habe auch so ein namenloses Kuscheltierchen



Ham wir auch von letzter Woche aus anderer Perspektive. Dürfte ne Kreuzspinnenart sein.
Das Kriechtierchen auf dem zweiten Foto ist noch ungeklärt. @Vera, kannsde nochmal helfen?

Angefügte Bilder:
IMG_5362.JPG   IMG_7625.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.07.2011 15:19
#28 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Die Spinnenart hatten wir schon mal hier

Habe leider vergessen, wie sie hieß. Meine, es war was mit Zitrone

Aber schön ekelig sind sie allermal
Meine war bestimmt 7 cm groß

Angefügte Bilder:
_IGP0732 1.JPG   _IGP0738 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 16:19
#29 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Habe leider vergessen, wie sie hieß. Meine, es war was mit Zitrone



Danke. Das dürfte auch so ne Spinne - halt verkehrtrum - sein. Die Zitrone hat mich auf die Zebra- bzw. Wespenspinne gebracht. Und siehe da:

"In Europa ist eine Verwechslung höchstens mit der zweiten Art dieser Familie, Argiope lobata, möglich, die ebenfalls Netze mit Zickzack-Band baut und eine ähnliche Körperform hat. Ihr Hinterleib ist allerdings viel unscheinbarer gefärbt und weist eine wulstige Oberfläche auf, die am Rand stumpfe Zacken bildet. Argiope lobata ist vor allem im Mittelmeerraum verbreitet." (aus: Natur-Lexikon.com).

Also eine Radnetzspinne (Argiope lobata).

Ich hätte da noch mehr Insekten zum Bestimmen ... Zum Glück habe ich ja noch Urlaub und das Wetter hier ...

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

28.07.2011 16:59
#30 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von cres-fan
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ein paar Reptilien und Amphibien.



Na da hab ich doch auch was.

Letztes Jahr im September in der Nähe von Medulin.

Dürfte eine Smaragdeidechse sein

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Angefügte Bilder:
Eidechse.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2011 23:31
#31 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Sockenmann

@Modesty
Wie ging noch die Einstellung resp. der Tipp, den du neulich dem Toni gegeben hast??
Ich werde sonst noch am Laptop irgendwann mal verhungern, bei den abartigen Ladezeiten, die ich z.Z. habe

Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst...

Zitat
Das Kriechtierchen auf dem zweiten Foto ist noch ungeklärt. @Vera, kannsde nochmal helfen?

Sorry, aber das ist absulot nicht mein Gebiet. Das mit den Zikaden war eher Zufall bzw. ich dachte, das wissen alle Mittelmeer-Urlauber...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 01:38
#32 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Vera

Zitat von Sockenmann

@Modesty
Wie ging noch die Einstellung resp. der Tipp, den du neulich dem Toni gegeben hast??
Ich werde sonst noch am Laptop irgendwann mal verhungern, bei den abartigen Ladezeiten, die ich z.Z. habe

Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst...



Du hast doch neulich dem Cabrio-Toni ein Tipp gegeben, wie man (glaube) Werbung oder sonstwas abschalten kann, was den Rechner langsam macht

Zitat von Fotopaar63

Wespenspinne


Naja, ne Vespe ist doch auch gelb

Zitat
"In Europa ist eine Verwechslung höchstens mit der zweiten Art dieser Familie, Argiope lobata, möglich, die ebenfalls Netze mit Zickzack-Band baut und eine ähnliche Körperform hat. Ihr Hinterleib ist allerdings viel unscheinbarer gefärbt und weist eine wulstige Oberfläche auf, die am Rand stumpfe Zacken bildet..


Das mit dem Zickzack-Band passt 100%

Ich dachte schon, die Spinne wäre auf Droge als ich das Zickzack-Finisch am Netz sah

Heute habe ich wieder eine geschossen
Die war nicht so groß und hatte auch kein Zickzack-Muster im Netz

Angefügte Bilder:
IMGP0829 1.JPG   IMGP0838 1.JPG   IMGP0856 1.JPG   _IGP0719 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 08:15
#33 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Bääh - bei soviel ekelhaftem Getier bekomm ich gleich ´ne Gänsehaut. Man traut sich garnicht, die Bilder anzuklicken und zu vergrößern...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

29.07.2011 08:53
#34 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer
Bääh - bei soviel ekelhaftem Getier bekomm ich gleich ´ne Gänsehaut.


nix ekelig!
Nur die Funnel web hat für mich zu viel Haare..

Zitat von Vera
Das mit den Zikaden war eher Zufall bzw. ich dachte, das wissen alle Mittelmeer-Urlauber...


die gibr es nicht nur am Mittelmeer, die hatten wir auch in Michigan/USA tierisch laut. Und die Sorte dort hat die meiste Zeit ein unterirdisches Leben als Raupe geführt (2 Jahre), in der Zeit den Rasen von unten angefressen und sich dann nach der Zeit im Sommer am Baumstamm als Zikade geoutet. Da hatten wir massenweise die leeren Hüllen am Baum hängen. Sehr spannend, ddenn man konnte super beim Schlüpfen zusehen. Abe die "giftwütigen" Amis haben natürlich gleich an ihren Rasen gedacht und jede Menge Zeug verteilt. Allerdings, muß ich zugeben, wir hatten die auch wirklich massenweise und der Lärm war teilweise nicht mehr schön.
Ich weiß aber nicht, ob die Miittelmeer-Zikade auch als Raupe/MAde unterirdisch lebt.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 08:56
#35 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Rosenfan
nix ekelig!
Nur die Funnel web hat für mich zu viel Haare..



Doch! mich schüttelt es beim Anblick dieses Viehzeugs jedenfalls.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 09:00
#36 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer

Zitat von Rosenfan
nix ekelig!
Nur die Funnel web hat für mich zu viel Haare..



Doch! mich schüttelt es beim Anblick dieses Viehzeugs jedenfalls.




Seitdem ich fotografiere habe ich das überwunden. Vorher hatte ich ne richtige Spinnenphobie.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 10:05
#37 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer


Doch! mich schüttelt es beim Anblick dieses Viehzeugs jedenfalls.


Geschmacksache

Mann kann es sogar als Kopfschmuck tragen und damit schick aussehen

Angefügte Bilder:
_IGP7534 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2011 10:36
#38 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Vera
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst...


Du hast doch neulich dem Cabrio-Toni ein Tipp gegeben, wie man (glaube) Werbung oder sonstwas abschalten kann, was den Rechner langsam macht


Ach ja...das geht aber nur beim Firefox: Extras > Add-ons > Add-ons suchen und dann den Adblock Plus installieren und schon ist oben die ganze Werbung weg bis auf ein Banner von "Viva Croatia", was neuerdings erst da ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 10:43
#39 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Sockenmann
Mann kann es sogar als Kopfschmuck tragen und damit schick aussehen



Diese fetten Brummer machen sich echt nicht schlecht als Kopfschmuck - damit fällt sicher überall auf!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2011 10:46
#40 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Ich weiß aber nicht, ob die Miittelmeer-Zikade auch als Raupe/MAde unterirdisch lebt.

Mir hat unser langjähriger Vermieter erzählt, dass die unterirdisch leben und erst kurz vor ihrem Tod auf die Bäume klettern und zu singen anfangen. Ob das nun so wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seegurken »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weisser Hai in Adria gesichtet
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
9 09.06.2019 21:12
von AlbrechtII • Zugriffe: 3668
Behinderter Delfin nahe Zadar gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 01.12.2017 11:23
von Elli • Zugriffe: 1207
Wal gesichtet vor Hvar
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 16.01.2013 14:57
von Wudelpudel • Zugriffe: 1546
Delfine gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bolbin
7 05.08.2008 11:51
von GRD • Zugriffe: 1783
Santa-Claus in Kroatien gesichtet.......
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
6 09.12.2007 08:38
von Minotaurus • Zugriffe: 561
Tornado in Kroatien gesichtet
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von animal
10 20.04.2007 08:28
von Michael und Nicole • Zugriffe: 2649
Delphine vor Cres gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Pasquale
19 11.06.2007 17:36
von delphini (Gast) • Zugriffe: 3969
Spaßbeitrag zu: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Fred
30 10.04.2006 13:56
von Golphi • Zugriffe: 1386
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz