Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 18.747 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 10:48
#41 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Ich weiß aber nicht, ob die Miittelmeer-Zikade auch als Raupe/MAde unterirdisch lebt.

Mir hat unser langjähriger Vermieter erzählt, dass die unterirdisch leben und erst kurz vor ihrem Tod auf die Bäume klettern und zu singen anfangen. Ob das nun so wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.




Was für Lieder singen die denn da?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2011 10:49
#42 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer


Was für Lieder singen die denn da?

Na, die üblichen aus dem Zikaden-Repertoire eben...

________________________
Meine Fotogalerie

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

29.07.2011 11:12
#43 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Interessantes über die Zikaden findet Ihr hier

Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von Vera

Zitat von Botenheimer


Was für Lieder singen die denn da?

Na, die üblichen aus dem Zikaden-Repertoire eben...




Die hier

Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

29.07.2011 12:17
#44 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Diese grün-schillernden Käfer sind richtig schöne Kerlchen, aber die Natur hat sie wohl eher mit dürftigen Flügeln ausgestattet.
Im letzten Urlaub kamen sie uns im Flug sehr schwerfällig vor, Ausweichmanöver sind nicht wirklich ihre Sache, wir hatten mehrfach Körperkontakt

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 12:56
#45 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Geli-Pe
Diese grün-schillernden Käfer sind richtig schöne Kerlchen, aber die Natur hat sie wohl eher mit dürftigen Flügeln ausgestattet.
Im letzten Urlaub kamen sie uns im Flug sehr schwerfällig vor, Ausweichmanöver sind nicht wirklich ihre Sache, wir hatten mehrfach Körperkontakt



mit denen kann man auch gut "Tennis" spielen - hat man sie richtig getroffen, fliegen bzw. brummen Sie kilometerweit davon...

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

29.07.2011 13:01
#46 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer

Zitat von Geli-Pe
Diese grün-schillernden Käfer sind richtig schöne Kerlchen, aber die Natur hat sie wohl eher mit dürftigen Flügeln ausgestattet.
Im letzten Urlaub kamen sie uns im Flug sehr schwerfällig vor, Ausweichmanöver sind nicht wirklich ihre Sache, wir hatten mehrfach Körperkontakt



mit denen kann man auch gut "Tennis" spielen - hat man sie richtig getroffen, fliegen bzw. brummen Sie kilometerweit davon...




So schnell sind die in Ihrem Leben noch nicht geflogen

Und ja, ich weiß, mit den Tierchen sollt man nicht spielen....., aber sie fordern es heraus

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.07.2011 17:21
#47 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Botenheimer

mit denen kann man auch gut "Tennis" spielen - hat man sie richtig getroffen, fliegen bzw. brummen Sie kilometerweit davon...


Genau das hatte ich heute morgen auch auf der Zunge als ich das Bild sah.
Hab's mir aber verkniffen weil ich befürchtete, dass mir dann wieder eine humorlose Person viel Spaß dabei wünschen würde (so wie einige Beitrage vorher zum Thema knackende Kakerlaken).
Man ist ja lernfähig.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 17:30
#48 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Hab's mir aber verkniffen weil ich befürchtete, dass mir dann wieder eine humorlose Person viel Spaß dabei wünschen würde (so wie einige Beitrage vorher zum Thema knackende Kakerlaken).



Ich habe deine Person sogar schon dem Kakerlakenschutzverbund gemeldet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.07.2011 17:31
#49 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Hab's mir aber verkniffen weil ich befürchtete, dass mir dann wieder eine humorlose Person viel Spaß dabei wünschen würde (so wie einige Beitrage vorher zum Thema knackende Kakerlaken).



Auweia. Na, dann bin ich doch gerne humorlos.

Zitat
Ich habe deine Person sogar schon dem Kakerlakenschutzverbund gemeldet.



Das müsste empfohlen heißen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 17:35
#50 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Das müsste empfohlen heißen.



Aber mal ganz ehrlich! Kakerlaken sind wirklich, wirklich, wirklich, ekelig. Klar, Spinnen auch! Aber die sind wenigstens interessant zum fotografieren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

29.07.2011 17:58
#51 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Pyari
Aber mal ganz ehrlich! Kakerlaken sind wirklich, wirklich, wirklich, ekelig. Klar, Spinnen auch! Aber die sind wenigstens interessant zum fotografieren.


Nee, Spulwürmer, Bandwürmer und ähnliches Zeug was sich als Parasiten im Körper festsetzen kann, das ist ekelig. Zecken sind auch ekelig, aber Kakerlaken? Schönheiten sind sie nicht, zugegeben, aber ekelig?

Jetzt noch mal die Zikade:
Kann die denn in Kro überhaupt ein unterirdisches Leben führen? Ich meine, da braucht es doch einen entsprechenden Boden dazu, oder nicht??? Schöne weiche Erde mit vielen Wurzeln zum Anfressen.
Die kommen wirklich erst kurz vorm Tod aus ihrem Madenstadium heraus, singen, paaren sich, legen die Eier in den Boden und dann sterben sie. MAchen doch viele Insekten so. Schmetterlinge z.B. (legen die Eier ans bzw. aufs Blatt).

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 18:02
#52 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Schönheiten sind sie nicht, zugegeben, aber ekelig?



Finde ich schon... Was ist denn jetzt mit der Taschenfrage aus dem "Alternativen Foto Thread"?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.07.2011 18:14
#53 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Aber mal ganz ehrlich! Kakerlaken sind wirklich, wirklich, wirklich, ekelig. Klar, Spinnen auch! Aber die sind wenigstens interessant zum fotografieren.



Liebe Pyari, es ging ob meiner mir anvermuteten Humorlosigkeit nicht um eine Kakerlake, die da geknackt haben soll, sondern um einen Käfer, der laut hadedeha zum Knacken gebracht wurde. Wers braucht. Insofern hättest Du mich besser beim Käferschutzbund empfehlen dürfen. Aber Insekten sind Insekten und alle sind irgendwie niedlich.

Zitat
Jetzt noch mal die Zikade:
Kann die denn in Kro überhaupt ein unterirdisches Leben führen? Ich meine, da braucht es doch einen entsprechenden Boden dazu, oder nicht??? Schöne weiche Erde mit vielen Wurzeln zum Anfressen.
Die kommen wirklich erst kurz vorm Tod aus ihrem Madenstadium heraus, singen, paaren sich, legen die Eier in den Boden und dann sterben sie. MAchen doch viele Insekten so. Schmetterlinge z.B. (legen die Eier ans bzw. aufs Blatt).



Ja, die legen ihre Eier in den Boden, kommen dann in einem ihrer Larvenstadien (das letzte glaube ich) an die Erdoberfläche, lassen ihre Hülle an einem Baum zurück und legen los. Schade, ich habe Fotos von den Stadien, komme aber jetzt nicht ran. Internetseitenupload ... das kann dauern.

P.S. @Rosenfan: Wow! Klasse Aufnahmen von einer beeindruckenden Landschaft (in dem anderen Thread).

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

29.07.2011 18:19
#54 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

@ Leander
Ja, mit den Stadien stimmt das so. ich dachte nur der Boden in Kro wäre ein bißchen, hm , hart vielleicht??? Ist aber wohl nicht so.

Danke für das Lob für die Fotos! Ich liebe das da oben einfach. Aber im September geht es wieder los, nur der Hund und ich
Und damit die Kim nicht noch mal fragen muß stell ich die Fototaschenfrage jetzt bei den Wanderern rein, ja??

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 18:22
#55 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Insofern hättest Du mich besser beim Käferschutzbund empfehlen dürfen. Aber Insekten sind Insekten und alle sind irgendwie niedlich.




Nein, das hast du falsch verstanden! Ich habe ja hadedeha zitiert, und wollte sagen, dass ich sie (also hadedeha) schon beim Kakerlakenschutzverbund gemeldet habe, damit sie auf die entsprechende Fahndungsliste gesetzt wird. Sollte aber eben nur ein Scherz sein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2011 19:08
#56 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Pyari


Aber mal ganz ehrlich! Kakerlaken sind wirklich, wirklich, wirklich, ekelig.



Du hast meine volle Zustimmung , Kim

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.07.2011 19:17
#57 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat
Nein, das hast du falsch verstanden! Ich habe ja hadedeha zitiert, und wollte sagen, dass ich sie (also hadedeha) schon beim Kakerlakenschutzverbund gemeldet habe, damit sie auf die entsprechende Fahndungsliste gesetzt wird. Sollte aber eben nur ein Scherz sein...



Jepp, dann hab ich das falsch verstanden. Psssst: Ich fands ja richtig witzig, dass hadedeha sich anfangs nicht getraut hat zuzugeben, dass sie gerne grüne Brummer auf Lichtgeschwindigkeit befördert.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

29.07.2011 19:23
#58 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten


Lichtgeschwindigkeit ist besser als das Knackgeräusch

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

29.07.2011 20:07
#59 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Pyari


Aber mal ganz ehrlich! Kakerlaken sind wirklich, wirklich, wirklich, ekelig.



Du hast meine volle Zustimmung , Kim




Na wenigstens stehe ich mit meiner Abneigung gegen solches Viehzeug nicht allein da. Da für Eure tatkräftige Unterstützung.

Zitat von Pyari


Ich habe deine Person sogar schon dem Kakerlakenschutzverbund gemeldet.



Hoffentlich hast Du mich mich nicht auch noch wegen Verstoß gegen das TierSportSchutzGesetzFürFliegendeKäfer gemeldet...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.07.2011 20:13
#60 RE: Seltsamen Käfer gesichtet Antworten

Zitat von Fotopaar63


es ging ob meiner mir anvermuteten Humorlosigkeit nicht um eine Kakerlake, die da geknackt haben soll, sondern um einen Käfer, der laut hadedeha zum Knacken gebracht wurde.


Falsch gelesen.
Ich habe über knackende Kakerlaken geschrieben.

Zitat von Fotopaar63


Wers braucht.


Schon wieder humorlos.

Vielleicht nochmal ganz langsam von vorne lesen. Hat noch nie geschadet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seegurken »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weisser Hai in Adria gesichtet
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
9 09.06.2019 21:12
von AlbrechtII • Zugriffe: 3668
Behinderter Delfin nahe Zadar gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 01.12.2017 11:23
von Elli • Zugriffe: 1207
Wal gesichtet vor Hvar
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 16.01.2013 14:57
von Wudelpudel • Zugriffe: 1546
Delfine gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bolbin
7 05.08.2008 11:51
von GRD • Zugriffe: 1783
Santa-Claus in Kroatien gesichtet.......
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
6 09.12.2007 08:38
von Minotaurus • Zugriffe: 561
Tornado in Kroatien gesichtet
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von animal
10 20.04.2007 08:28
von Michael und Nicole • Zugriffe: 2649
Delphine vor Cres gesichtet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Pasquale
19 11.06.2007 17:36
von delphini (Gast) • Zugriffe: 3969
Spaßbeitrag zu: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Fred
30 10.04.2006 13:56
von Golphi • Zugriffe: 1386
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz