Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

16.08.2009 12:08
90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Vorsicht!!!!!!!

Zur zeit sind Behörden unterwegs die straffen verteilen,Busgelder für Urlauber,vorwiegend Campper!!!!!!!Es geht um 90 tage,wo unsere Regierung auf die Idee jamm ein bisschen die Staatskasse aufbessern,also Vorsicht,Kontrollen unterwegs...3.000 kuna strafe droht.....Ein Bericht ist leider auf
kroatisch,bald wird es auch in deutsch geben,ich kümmere mich....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Visum
Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a. Staatsbürger der folgenden, in der obigen Tabelle angegebenen Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
EU-Länder, Schweiz und Türkei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Bericht ist auf DNEVNIK.hr zu sehen unter Vijesti ::::: http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/umjes...u-hrvatsku.html

Umjesto odmora vade vize: 'Više nećemo u Hrvatsku'
Rijeka, 15.08.2009., 07:17 | Svjetlana Filipović
Kamperi ove godine nisu iznevjerili Hrvatsku i tu bilježimo plus. No, vladine odluke usred sezone i odmora dovode ih na rub živčanog sloma. Umjesto na plaži, dane provode po uredima produžujući vize.


Kamperi umjesto turista postali ilegalni useljenici (Dnevnik.hr) Mnogi od njih u kampovima borave više od 90 dana, a vladinom odlukom preko noći su umjesto turista postali ilegalni useljenici koji trebaju dokumente. To su doznali na bizaran način. 'Našli smo to krajem svibnja u wc-u u kampu i malo smo u šoku, jer nikad nismo čuli za pravilo od 90 dana', rekla je gošća iz Njemačke. A svoj su boravak platili unaprijed kao turisti, a sada su ilegalci. 'Svega nam je dosta i više neću dolaziti', rekao je gost iz Njemačke. U kupaćima tako umjesto ručnika skupljaju brdo dokumenata, a sve da bi dolazili da tu ljetuju. Taj ljetni dodatak u Hrvatskoj stoji i do 3.000 kuna. Direktori kampova ovu leteću izmjenu Vlade ne podržavaju.

Hrvatska tjera svoje goste

'Svakako da turistima to nije u interesu nego zapravo to pričinjava poprilične teškoće', rekao je Viktor Žužić, direktor kampa. Kamperima veteranima koji Hrvatsku posjećuju gotovo četiri desetljeća ovo je kap koja je prelila čašu. 'U odnosu na sve probleme poput prijašnjih carinjenja prikolica, zbog čega je mnogo gostiju otišlo, da bi nas sada ponovno iznenadili s pravljenjem viza. Više nećemo doći', rekao je gost iz Njemačke te dodao kako više u Hrvatsku neće dolaziti ni njegovi prijatelji. U vrijeme kad se treba boriti za svakog gosta, Hrvatska svoje tjera u druga odredišta. Kad srce kaže ljeto, kaže Turska, Italija, Španjolska...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.08.2009 12:22
#2 RE: 90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Das Thema ist doch schon lange bekannt. Man muss als Dauercamper bei der zuständigen Polizeidienststelle vor dem Aufenthalt einen Antrag stellen, dass man länger als diese 90 Tage pro Halbjahr bleiben darf.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.08.2009 13:11
#3 RE: 90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Für das gleich Vergehen werden Kroaten in Deutschland festgenommen, zwangsweise außer Landes verbracht und erhalten lebenslanges Einreiseverbot in die gesamte EU.

Nur mal so als Maßstab erwähnt...


-

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

16.08.2009 13:25
#4 RE: 90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Zitat von Daxbauer
Für das gleich Vergehen werden Kroaten in Deutschland festgenommen, zwangsweise außer Landes verbracht und erhalten lebenslanges Einreiseverbot in die gesamte EU.
Nur mal so als Maßsstab erwähnt...
-


Es läst sich doch alles Regeln , wo ein wille ist...

Schade um die Touristen bzw.Dauercamper,denn anscheinend mögen sie Kroatien so sehr

Wenn man mich fragen würde,so eine Regelung wäre von Heute auf Morgen abgeschafft und gut is.

Evtl.bei ihm eine Beschwerde einlegen ,denn er scheint vernünftig zu sein(HR/Tourismusminister) Gospodin Ministar Damir Bajs .


http://www.vlada.hr/hr/naslovnica/o_vlad...lade/damir_bajs

http://www.vlada.hr/en/naslovnica/o_vlad...lade/damir_bajs


Bog

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

28.09.2009 21:54
#5 RE: 90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Das KOENNTE bei mir auch aktuell werden.
Ich muss schauen dass ich die 3 Monate (damit sind 90 Tage gemeint, oder, falls es genau auf den tag draufan kaeme?) nicht ueberschreite.
Dazu noch eine Frage.
Wisst ihr, wie das genau berechnet wird.
Also, ich war vom 9. Juni bis zum 31. Juli (oder 1. August, Ausreise war so um Mitternacht rum ;-) ) in Kroatien. Dann gings in die Schweiz zurueck (bisschen arbeiten). Am 11. Sept kam ich zurueck, hatte ja noch einige Wochen.

Nehmen wir mal an, ich nutze die 90 Tage genau aus (also wenns draufankommt, gehe ich lieber bisschen fueher, falls was ist oder so...).
Ab wann darf ich dann theoretisch wieder einreisen?
Ich war ja dann nicht 3 Monate am Stueck in kroatien. Also muss ich nicht 3 Monate warten? Sondern bis zu dem zeitpunkt, wo der 9. Juni ein halbes Jahr her ist?

Liebe Gruesse Kathrin

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.09.2009 22:15
#6 RE: 90 Tage Kroatien,Visumpflicht für Urlauber,Campper oder 3.000 kuna Straffe Antworten

Diesen schwierigen Fall kann eigentlich nur einer kompetent beantworten. (Die Schweiz ist kein EU-Land) Es ist Dr. Mladen Andrlic, der kroatische Botschafter in der Schweiz.

Er ist unter der Tel.Nr. 031 352 0275 oder der E-Mailadresse Croatia.Embassy.ch@thenet.ch erreichbar.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 13990
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 17983
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7212
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2894
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7743
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1534
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz