Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
rohan Offline



Beiträge: 29

17.08.2009 19:07
Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Kann mir jemand sagen,ob es in Kroatien auf den Fähren eine generelle Maulkorb- (Beisskorb)pflicht für Hunde gibt? Danke für Eure Unterstützung!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.08.2009 20:09
#2 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

In CRO gibt es überall eine generelle Maulkorb und Leinen Pflicht für die Hunde
Ob sie auch befolgt wird, wolltest du scheinbar erst gar nicht wissen

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

18.08.2009 22:29
#3 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo , ja auf Fähren und in Bussen besteht Maulkorbpflicht, es ist allso ratsamm einen dabei zu haben,generell Maulkorpflicht besteht nicht nur bei bestimmten Rassen !Leinenpflicht besteht allerdings ! Die Hunde der Einheimischen gehen allerdings am Abend alle alleine spazieren soviel zu der Leihnenpflicht.
Du bist auf jeden fall auf der sicherren Seite wenn Du einen Maulkorb dabei hast!

rohan Offline



Beiträge: 29

19.08.2009 11:33
#4 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Danke, haben soeben einen Maulkorb gekauft, man weiß ja nie, ....liebe Grüße, Rohan

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

20.08.2009 07:38
#5 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo
fahre im Jahr ca. 15x mit Jadrolinija - ohne Maulkorb - mit unserem Hund (Eurasier)
hat noch nie jemand etwas gesagt. Dauert zwar nur 20 Minuten, aber ich glaube auf
einen längeren Fahrt sagt keiner etwas, wenn sich der Hund "benimmt".
Viele Grüße
Pez

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.08.2009 11:25
#6 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo Rohan:

Der Hund muss einen Maulkorb tragen (Blindenhunde ausgenommen). Der Besitzer ist für die Fütterung und entsprechende Hygiene verantwortlich.Es kann ein Gesundheitszeugnis und Impfschein verlangt werden.

Quelle: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1527
(ganz unten: Überschrift Beförderung von Hunden und anderen Haustieren.)

Gruß Armin

rohan Offline



Beiträge: 29

20.08.2009 13:34
#7 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Lieber pez und lieber Armin, danke für Eure Tipps, haben für morgen alles vorbereitet und alles besorgt. Danke herzlichst!

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

20.08.2009 14:54
#8 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo Rohan
habe mir nun den Link angesehen betreffend der Beförderung von Haustieren
und da geht es den Hunden noch gut - Katzen dürfen da nur in Büchsen mitgenommen
werden - die armen Viecher.
Viele Grüße
Pez

rohan Offline



Beiträge: 29

20.08.2009 15:08
#9 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hey pez,
bezüglich der Katzen....hoffe es handelt sich hier nur um ein Übersetzungsproblem.....!
L.G
Rohan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 15:39
#10 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Zitat von rohan
Lieber pez und lieber Armin, danke für Eure Tipps, haben für morgen alles vorbereitet und alles besorgt. Danke herzlichst!

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und reibungslosen Ablauf

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

29.10.2009 13:34
#11 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Ich hoffe euer Hund hat sich an den Maulkorb gewöhnt und hoffentlich hast du einen aus Draht genommen und keinen billigen Plasteüberzieher der dem Hund das Maul zu sperrt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.01.2010 14:20
#12 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Na toll, HR erscheint mir immer ungeeigneter für einen Urlaub mit Hund.

Zur Fähre:
... und wenn man den Hund während der Überfahrt einfach im Auto lässt
Haben wir immer so gemacht, zumal dem Hund die leichte schaukelei ohnehin nicht gefallen wird.
Ausserdem kann sich der Hund durch die teils heftigen Luftbewegungen (Wind) an Augen und/oder Ohren etwas einfangen.

sunce12 Offline



Beiträge: 27

28.01.2010 14:59
#13 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo,
und noch einmal zur Sicherheit, mein Mann ist Schiffsoffizier auf solchen Fähren, daher eine zusätzliche, sichere Information. Es besteht Maulkorbpflicht und Hundeleine, nur es halten sich nicht alle dran. Wichtig ist, falls es einer von den Seemänner verlangen würde, dann mußt den Maulkorb dabei haben, oder Ihr werdet am Hafen zurückgelassen, aus mit der Schiffsfahrt. Viel Spaß im Urlaub.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.01.2010 15:18
#14 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Zitat von Claus
Ausserdem kann sich der Hund durch die teils heftigen Luftbewegungen (Wind) an Augen und/oder Ohren etwas einfangen.



Herrchen und Frauchen aber auch!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.01.2010 15:30
#15 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Zitat
Zitat von Claus
--------------------------------------------------------------------------------
Ausserdem kann sich der Hund durch die teils heftigen Luftbewegungen (Wind) an Augen und/oder Ohren etwas einfangen.
--------------------------------------------------------------------------------



Herrchen und Frauchen aber auch!



Richtig, aber die sind dann ja auch selbst schuld

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

24.03.2010 20:22
#16 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Claus:

Zitat
Na toll, HR erscheint mir immer ungeeigneter für einen Urlaub mit Hund.



Naja, nicht unbedingt. Wir urlauben auf Korcula. Dort habe ich viele Urlauber mit Hund gesehen und unserer (Rasse: Wahnsinniger ) war jahrelang auch immer dabei.
Maulkorb haben wir gar nicht, von der Leine habe ich ihn nicht gelassen (ausser im Wald wenn niemand in Sicht war oder als wir baden waren) und es gab keine Probleme.
Sogar ins Restaurant rein durfte er mit.
Es ist aber tatsächlich nicht überall so.
Du musst dir die Urlabsgedanken nicht aus dem Kopf schlagen. Erkundige dich nur, wo Hunde größtenteils akzeptiert sind.

Zitat
Zur Fähre:
... und wenn man den Hund während der Überfahrt einfach im Auto lässt



Sagt keiner was. Das darfst du immer.
Unserer war meistens im Auto, aber ich habe ihn manchmal auch rausgeholt, wenn das Auto ungünstig an der Sonne geparkt war. Auch da sagt niemand was, solange der Hund sich ruhig benimmt.
Allerdings rede ich von der Fähre Drvenik - Korcula. Auf einer anderen waren wir gar nicht, da die Fahrt zu lange gedauert hätte.
Nur wenn er im Auto bleibt, kann er das ganz sicher auf jeder Fähre. So, als Gepäck.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2010 21:34
#17 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Hallo HerrHundi

ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft wir in HR waren.

Bis vor etwa 4 Jahren waren wir immer mit (Klein-)Hund unterwegs.
Probleme hatten wir nie. Auch bezahlen mussten wir nie etwas für den Hund (Privatunterkunft vor Ort gesucht).

Im Dez. 2009 haben wir und nach längerer Abszinenz wieder so einen kleinen Racker zugelegt.

Wenn ich mir ansehe, was inzw. die Hotels und Apartmentanlagen für einen Hund in Rechnung stellen und dies z.B. mit Spanien vergleiche (da waren wir die letzten Jahre auch ein paar mal), dann mache ich mir halt so meine Gedanken.

Selbst im (meine Meinung) Abzockeland Italien geht man mit dem Thema Hund oft wesentlich kulanter um.

Grüße
Claus

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.03.2010 23:19
#18 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Zitat
und unserer (Rasse: Wahnsinniger ) war jahrelang auch ...


Möglicherweise ist das aber nicht rassebedingt, sondern auch nur abgefärbt... ...du weißt schon

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

25.03.2010 07:28
#19 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Natürlich. Wie das Frauchen, so der Hund.

Einen Unterschied gibt es doch: ER ist nicht bissig.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

25.03.2010 07:54
#20 RE: Maulkorb (Beisskorb) auf der Fähre? Antworten

Claus:

Zitat
Probleme hatten wir nie. Auch bezahlen mussten wir nie etwas für den Hund (Privatunterkunft vor Ort gesucht).



Und wieso seid ihr nicht dabei geblieben?
Im Hotel zahlt man für den Hund immer. Kennen wir auch aus Deutschland, Österreich usw. Und in Kroatien gibt es auch noch mehr Hotels, die Hunde gar nicht zulassen, als die, die sie erlauben.
Einmal habe ich gefragt, was das eigentlich soll, da wir den Hund selbst füttern, er auf dem Boden schläft und sollte er je was zerstören, würden wir das natürlich bezahlen, also für was bezahlt "er" eigentlich? Man sagte mir, für die Reinigung. Angeblich desinfizieren sie das Zimmer anschliessend, weil der nächste Gast Allergiker sein könnte... OK, Logik hat es. Ob ich das auch glaube (dass sie anders putzen, meine ich), ist eine andere Geschichte.

In privaten Appartements sind Hunde meistens erlaubt und die stehen auch alle im Net. Kannst von zu Hause aus in aller Rihe wählen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maulkorb fuer Yorkshire Terrier (Yorki)
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Waggele
14 16.03.2010 08:01
von HerrHundi • Zugriffe: 1871
Hund und Dubrovnik
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von vinotinto
6 27.07.2009 18:17
von stefco • Zugriffe: 1385
Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schlisi
65 27.09.2009 11:07
von bono • Zugriffe: 10150
Nochmal Hund im NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von vman
11 06.08.2012 15:59
von leomobil • Zugriffe: 3608
Urlaub mit Hund Insel Ciovo nähe Trogir
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin&Marco
1 26.02.2008 16:43
von dsoric • Zugriffe: 2455
Hund auf Fähre von Split nach Korcula?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Amelie
21 17.02.2007 15:03
von tinimia • Zugriffe: 4703
Maulkorb für Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Carola
3 29.05.2005 09:36
von riwerndrei • Zugriffe: 2301
Hund in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bettina
11 12.08.2003 08:23
von LadyS. • Zugriffe: 1525
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz