Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Kristinund Heiko Offline



Beiträge: 28

20.08.2009 00:22
Urlaub auf Brac/Bol ? Antworten

Wir planen gerade unseren Urlaub auf Brac. Wir selbst waren schon zweimal in Kroatien und waren sehr begeistert. Wir sind ohne etwas zu buchen gefahren, und haben auch jedesmal eine schnuckelige Unterkunft gefunden. Allerdings war dies auf dem Festland (Makarska etc.)
Diesmal soll es nach Brac gehen und zwar mit Freunden. Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder. Jetzt haben wir etwas Bedenken, auf der Insel auch Problemlos eine Unterkunft zu finden. Wir starten am 21.8- 14.9.2009
Was meint Ihr? Können wir unbesorgt fahren. Oder kann uns sogar jemand ein kleines Häuschen sehr nah am Meer empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus für Tipps

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 07:36
#2 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Hi!

Normalerweise bin ich dafür, wenn man Kids dabei hat (wie alt?), dass man vorher bucht, aber Ende August (geht ja eh morgen schon los...) dürfte es kein großes Problem darstellen, eine Unterkunft zu finden, auch nicht auf Brac!

Wünsche schönen Urlaub!

LG
Petra

malena Offline



Beiträge: 44

20.08.2009 08:34
#3 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

probier es mal in sumartin - gegenüber gibt es viele häuser am meer.
am einfachsten findest du das, wenn du von makarska übersetzt, da bist du gleich in sumartin.
die häuser sieht man von der fähre aus.

bol ist mir immer zu voll.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

20.08.2009 08:58
#4 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Hallo,

vorgestern hatten wir hier eine Familie (2 Erwachsene mit 2 Kindern) die ohne Vorbuchung von Split nach Brac kamen und über 4 Stunden am Stück nach einer Wohnung suchten - bis hin nach Bol. Wo Schilder "apartments" standen war entweder besetzt oder die Leute nicht zuhause (sehr viele Vermieter arbeiten ja am Tag auch noch).

Völlig entnervt nach einer durchgefahrenen Nacht trafen wir sie an und konnten ihnen zum Glück weiterhelfen. Wenn dieser Zufall nicht gewesen wären, die Entscheidung zur Rückfahrt auf das Festland war schon getroffen. Sie waren sehr überrascht, dass es ihnen unmöglich war, in über 4 Stunden Suche etwas zu finden um diese Zeit!

Ob sich das alles zum Wochenende so verändert - keine Ahnung aber viele der Italiener werden dann wohl heimfahren.

Ich rate dann : ab ins Turistbiro, die finden immer etwas - auch wenn es nicht die modernste Unterkunft in erster Reihe sein dürfte. Und bei 7 Personen , hm...

Viel Glück und einen schönen Urlaub !

Viele Grüße - Tinimia

Kristinund Heiko Offline



Beiträge: 28

20.08.2009 11:01
#5 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

wir sind schon zweimal ohne zu buchen, und immer auch mit kindern nach kroatien. dies ist günstiger, und man sieht die lage vor ort. einem schlechten urlaub wegen eines schmuteligen und mieserablen apartment bleibt einem somit erspart. hat bis jetzt immer super geklappt.habe lediglich bedenken, das es auf der insel eben nicht so einfach ist, eine unterkunft zu finden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

20.08.2009 11:31
#6 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Zitat von tinimia
Sie waren sehr überrascht, dass es ihnen unmöglich war, in über 4 Stunden Suche etwas zu finden um diese Zeit!

Ich rate dann : ab ins Turistbiro, die finden immer etwas - auch wenn es nicht die modernste Unterkunft in erster Reihe sein dürfte. Und bei 7 Personen , hm...



Zu welcher Tageszeit hatten Sie denn gesucht?

Die Abendstunden eignen sich allemal am Besten zur Zimmersuche, ausser man trifft auf Jemanden mit einem "SOBE"-Schild um den Hals..

..und zu guter Letzt: das Turist-Biro, na klar

"aBS"

dziupla223 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

20.08.2009 13:11
#7 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

das problem was ich auch in dem sommer gesehen hab,dass viele leute zusammmen zu zehnt teilweise ankommen und meistens auch alle zusammen wohnen wollen.da hat man schon probleme was für alle gemeinsam zu finden.bei so viele leuten sollte man schon vorher was suchen.lg dziupla223:) hab euch eine pm geschickt,hätte am festland eine empfehlung split-Omis,deutschsprachige junge familie,top haus,terasse ,meerblick:)versuchts wenn ihr interesse habt:=

Dateianlage:
Urlaub in Kroatien neu.pdf
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

20.08.2009 16:28
#8 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

@Beka,

die Familie war über Nacht angereist und hat den ganzen Vormittag gesucht. War natürlich entsprechend müde und wollte dann entnervt aufgeben und auf dem Festland weitersuchen.

Viele Grüße - Tinimia

kessy123 Offline



Beiträge: 3

30.08.2009 10:33
#9 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Hallo zusammen! Ich fahre übermorgen nach Kroatien und werden ebenfalls auf gut Glück nach Brac fahren um mir dort ein Zimmer zu suchen. Habt ihr Tipps in welchen Ort ich fahren soll? Möchte einen eher ruhigen Ort mit einsamen Buchten od Stränden und nicht zu viele Touris! Kennt jemand so etwas? LG

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.08.2009 15:03
#10 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Hallo !

Schau mal hier

https://www.forum-kroatien.de/t527247f117...-Insel-Bra.html



Wen dasUrlaub sagt ,sagt Kroatien

kessy123 Offline



Beiträge: 3

30.08.2009 15:29
#11 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Herzlichen Dank für den Tipp! Hab jedoch gelesen, dass es am "goldenen Horn" sehr überlaufen sein soll und anscheinend 100000000 Liegen den Strand bevölkern. Kennt jemand kleinere ruhigere Strände? GlG

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 15:34
#12 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Zitat von kessy123
Herzlichen Dank für den Tipp! Hab jedoch gelesen, dass es am "goldenen Horn" sehr überlaufen sein soll und anscheinend 100000000 Liegen den Strand bevölkern. Kennt jemand kleinere ruhigere Strände? GlG


Um diese Jahreszeit ist es da wirklich nicht mehr so voll, aber vielleicht ist Splitska ja eher nach Deinem Geschmack! Mir jedenfalls hat es im September dort sehr gut gefallen, war auch noch reichlich Platz am Strand

Schreib mal tinimia an, sie kann Dir ganz bestimmt weiterhelfen...

Schönen Urlaub wünscht
Petra

kessy123 Offline



Beiträge: 3

30.08.2009 16:04
#13 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Ok,... ja dann lass ich mich mal überraschen. Bin bin nur derzeit am Planen, wo auf Brac es am besten ist, sich ein Zimmer zu suchen.
Kann man mit dem Auto leicht in andere Ortschaften fahren, oder sind die Distanzen zu groß? Möchte nmämlich gerne viele Strände kennenlernen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 16:23
#14 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

Was die Zimmersuche angeht, schau Dir doch tinimias Seite einfach mal unverbindlich an...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich empfand es nicht als Problem, von einer Ortschaft in die andere zu kommen, wir haben an einem Tag auch mehrere Strände besucht!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.08.2009 23:44
#15 RE: Urlaub auf Brac/Bol ?????????? Antworten

@ Petra,
danke für den Hinweis auf das PANORAMA. Aus der Anfrage geht die Personenanzahl nicht hervor ( oder bin ich blind ? ) aber wenn Kessy mag, kann sie sich ja bei mir melden in Splitska, Restaurant PANORAMA. Bin noch bzw. schon wieder hier Kann dan ja mal schauen, ob bei Bekannten noch was frei ist, hier kann ich nichts mehr anbieten weil Vorbuchungen da sind.

Hierher ist es leicht zu finden : ab Supetar in Richtung Postira, auf der Hauptstraße (Vorfahrtsstraße) bleiben und dann Ortseingang Splitska ca. 50 m danach rechts auf den Parkplatz, ab 12.oo Uhr mittags ist geöffnet.

Viele Grüße - Tinimia

«« Hvar
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 345
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 978
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 978
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10205
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz