Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 25.498 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

25.08.2009 16:34
Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,

erstmal muß ich anmerken, dass ich das Forum echt klasse findeIch kann stundenlang in dem Forum verweilen und die Berichte lesen. Finde echt klasse, dass es sowas gibt.

Im September werden wir ( 2 Erwachsenen und 2 Kinder 2 und 4 Jahre) auf die Insel Pag fahren. Zur Famile Sasic. App. Haus Kovacika. Wir können es kaum erwarten. Jetzt hoffe ich auf Euch, dass wir noch ein paar Tipps von Euch erhalten können. Das letzte Mal war ich vor 19 Jahre in Kroatien. Lang lang ist es her. Vielleicht könnt Ihr mir zu folgenden Punkten ein paar Tips geben:

1. schöne Strände?
2. Ausflugsziele bei schönem Wetter?
3. Ausflugsziele bei gutem Wetter?
4. gute Restaurants?
5. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel oder auch mal ne Shoppingtour)?
6. Fähre oder Brücke?
7. Bootsverleih?

Ich fände es klasse, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Tanja Kirschner Rodrigues

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

26.08.2009 07:43
Kann mir jd. helfen? Antworten

Hallo,

erstmal muß ich anmerken, dass ich das Forum echt klasse finde. Ich kann stundenlang in dem Forum verweilen und die Berichte lesen. Finde echt klasse, dass es sowas gibt.

Am 12. September werden wir ( 2 Erwachsenen und 2 Kinder 2 und 4 Jahre) für 10 Tage auf die Insel Pag fahren. Zur Familie Sasic. App. Haus Kovacika. Wir können es kaum erwarten. Jetzt hoffe ich auf Euch, dass wir noch ein paar Tipps von Euch erhalten können. Das letzte Mal war ich vor 19 Jahre in Kroatien. Lang lang ist es her. Vielleicht könnt Ihr mir zu folgenden Punkten ein paar Tips geben:

1. schöne Strände?
2. Ausflugsziele bei schönem Wetter?
3. Ausflugsziele bei gutem Wetter?
4. gute Restaurants?
5. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel oder auch mal ne Shoppingtour)?
6. Fähre oder Brücke?
7. Bootsverleih?

Ich fände es klasse, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Tanja

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.08.2009 07:59
#3 RE: Kann mir jd. helfen? Antworten

Hallo Tanja,

kann Dir zwar nicht helfen, weil ich mich auf Pag nicht auskenne (hab da zwar mal gut gegessen, weiß aber nicht mehr, wie das Restaurant hieß), aber ich wollte Dir trotzdem einen Tipp geben: Du brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen, weil Du Angst hast, dass Deine vorherige Anfrage "untergeht"! Nimm einfach den schon eröffneten Thread, gehe auf "Antworten" und schreib nochmal was dazu, so ist er immer aktuell, und wird auch den Usern auffallen, die sich nicht jeden Tag im Forum aufhalten. Manchmal muss man halt ein klein wenig Geduld haben

Ich wünsche Dir viel Glück und bin sicher, dass sich die Pag-Kenner noch melden werden

LG
Petra

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

26.08.2009 08:43
#4 RE: Kann mir jd. helfen? Antworten

Ok, danke für den Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Ich hoffe doch, dass sich noch jd. melden wird.

Liebe Grüße und noch nen schönen Tag

Tanja

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

26.08.2009 08:49
#5 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,

für den Bootsverleih wollte ich noch anmerken, dass ich den Sportbootführerschein See besitze.

Liebe Grüße
Tanja

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

26.08.2009 09:22
#6 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

siehe Beitrag Ort auf Pag gesucht

"aBS"

Kati74 Offline



Beiträge: 447

26.08.2009 09:38
#7 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Ich kann Dir auf jeden Fall einen Tipp geben: Eß den "Paski Sir" Hmm lecker - da könnte ich mich reinlegen!!!!

Cres Fan

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

26.08.2009 22:24
#8 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,

hat noch jd. ein paar Tipps für mich. Das wäre klassse!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Tanja

Anselm Offline




Beiträge: 877

26.08.2009 23:17
#9 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Ich war letztes Jahr in Mandre.
- "schöne" Strände sind auf Pag eher selten, aber Zrće bei Novalja ist 1A !
- Anreise normalerweise über die Fähre Prizna-Žigljen
- ein Auflugsziel ist der Nationalpark Paklenica, zum Wandern und Klettern . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2009 01:50
#10 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von Anselm
"schöne" Strände sind auf Pag eher selten

Viel Mühe mit der Suche hast du dir aber nicht gemacht

In der Pager Bucht sind nämlich gleich mehrere Strände, die ich sogar als "sehr schön" bezeichnen würde
Es geht gleich südlich von Zrce los und auf der anderen Seite, kurz hinter Metajna ist die Uvala Rucica.

Nach Norden und Westen zu, so dass das Meer den ganzen Tag spiegelglatt ist (im Gegensatz zu Mandre, wo ab Mittag der Maestral nervt)
und das kristall-klares Wasser, schön seicht - ideal für Kinder
nur die Bäume muss man halt selber mitbringen, wenn man Schatten will
aber sonst - einmalig schön

edit-> Kennt jemand ein Programm, das automatisch die Bilder sortiert oder gibt sowas noch nicht??
Es ist doch echt müßig, etliche Festplatten zu durchsuchen, nur weil man gerade ein paar Bilder braucht







koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.08.2009 09:14
#11 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps. Freu mich schon wahnsinnig auf den Urlaub. Am 11.09.2009 nachts geht es los. Wir sind im Gebiet Basaca. Kennt das jd. von Euch?

@ Anselm: Wir kommen ungefähr aus der gleichen Gegend. Wir wohnen in der Nähe von Sinsheim. Wie fährst Du denn auf Pag. Welche Route nimmst Du denn? und Wie lange brauchst Du?

@ Ratibier: Deine Strände werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Das mit den Bäumen mitbringen wird schwer werden. Wir versuchen es erstmal mit einem Sonnenschirm. (-;

Liebe Grüße
Tanja

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2009 11:36
#12 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

In Antwort auf:
Wir sind im Gebiet Basaca. Kennt das jd. von Euch?


Das hat zwar den Vorteil, dass du abends länger in der Sonne liegen kannst. (oder auch bei Bura)
Die Südseite der Bucht kannst du aber prima bis nach Kolan mit dem Wagen abfahren und somit ist die Auswahl an schönen Buchten viel größer bzw. einfacher und die See ist nachmittags ruhiger, dafür geht die Sonne früher weg.

In September kann man evtl. auch am Stadt-Strand von Pag wieder baden, da die meisten Touris weg sind. Dann hättest du sogar ein bisschen Luxus.

Kurz davor (noch vor der Brücke) ist Lorenzinos-Supermarkt. Der Beste auf Pag. Der Metzger ist ein alter Fux, da du aber die Sprache nicht kennst, hat es keinen Sinn, jetzt darüber Romane zu schreiben.

Das Kalbfleisch ist jedenfalls das Beste was man für Geld bekommen kann und der Laden ist auch sonst gut sortiert

Vor der Brücke auf der linken Seite ist ne Konoba (glaube das vorletzte Haus)
Nicht sofort erkennbar und erst recht kein Eye-catcher, aber ein sehr guter Lokal.



Konoba Bile oben in der Stadt hat ist zwar so klein, dass sich der Wirt bei mir in der Garage verlaufen würde, aber top, wenn man Schinkenbrot mit Wein genießen will.

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.08.2009 14:23
#13 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Danke Ratibier. Da habe ich ja schon ein paar wertvolle Tips erhalten. Gibt es auch einen günstigen Bootsverleih auf Pag? Wir haben nämlich noch vor ein Boot auszuleihen. Kennst Du auch das App.haus Kovacika? Da haben wir nämlich ne Ferienwohnung gemietet.

Ist der Stadt-Strand von Pag schön? Wie sieht es denn mit Seeigelk aus?

Liebe Grüße

Tanja

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.08.2009 14:44
#14 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hier mal ein paar Bilder von der Stadt Pag mit Stadtstrand:

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.08.2009 15:13
#15 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.08.2009 15:25
#16 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

@Bodok

Deine Bilder sind traumhaft. Kannst Du mri noch sagen, wo das Gebiet Basaca ist. Das wäre lieb

Liebe Grüße

Tanja

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.08.2009 15:39
#17 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von koschnitzky
@Bodok
Deine Bilder sind traumhaft. Kannst Du mri noch sagen, wo das Gebiet Basaca ist. Das wäre lieb
Liebe Grüße
Tanja

Danke.
Schau mal auf diese Karte, dann kannst Du in meinen Bildern auch Basaca zuordnen.

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.08.2009 16:02
#18 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Danke ich habe es zuordnen können. Warst Du denn auch schon mal dort? Oder warum kennst Du Dich so gut aus?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

27.08.2009 16:27
#19 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Ich war schon oft auf Pag. Ich bin nur zur Zeit öfter auf Rab weil da mein 2 jähriger Sohn viel Sand hat. Wenn das unwichtiger wird, bin ich wieder auf Pag.
Wie schon gesagt wurde - es gibt einige schöne Buchten in der großen Pager Bucht. Also würde ein Schlauchboot mit einem etwas stärkeren Motor völlig ausreichen. einziger Nachteil in der Pager Bucht - wenn du auf die Westseite der Insel möchtest - dann bist du sehr lange mit dem Boot unterwegs. Somit bleibt dir nur die Pager Bucht übrig - ist aber wie gesagt auch schön.

So, übers baden weißt du alles.

Essen: ich war regelmäßig in 2 Lokalen, weil die einfach mMn die besten sind. Ankora in Novaljia (ist in einer Seitengasse - brauchst nur bei der Info fragen) und Konoba Beledvir in Kolan. Kolan befindet sich zwischen Pag und Novaljia, bekannt für die Käsefabrik.
Da fährst du einfach durch den Ort, und dann kommt man an einem Gebäude mit viel Weinlauben vorbei. das Schild ist durch die Pflanzen etwas versteckt - sieht etwas eigenartig aus das Ganze, aber es ist top.

Ich weiß nur nicht ob die Mitte September noch offen haben. Auf jeden Fall mal vorbei schauen. Die haben sehr häusliche Küche und alles frisch. Da kanns schon mal passieren, dass es kaum Fisch gibt, oder einmal gabs keinen Duved Reis. Aber das nimmt man dort in Kauf.


So, was gibts sonst noch??...Ich bin mehr der Badetyp, deshalb sehe ich mir im Urlaub kaum Kultutrelles etc. an.

Fahr mal Richtung Norden mit dem Auto - Richtung Lun. 1. schöne strecke und 2. auch gute Lokale im Hafen von Lun. Dort war ich schon lange nimma, also kanns auch sein, dass sich was geändert hat.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2009 17:28
#20 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

In Antwort auf:
Deine Bilder sind traumhaft. Kannst Du mri noch sagen, wo das Gebiet Basaca ist. Das wäre lieb

Links von dem Fährhafen (Bild 3)

edit-> Habs nicht gesehen, dass die Frage schon beantwortet ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49706
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6165
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1601
herzförmige Insel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Bertram
5 24.06.2015 15:10
von beka • Zugriffe: 1255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz