Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Dinki ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 16:36
Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

Hallo Ihr lieben Kroatienfans,

wir haben beschlossen jetzt bereits am Freitagnachmittag nach Kroatien los zu starten, wo auf Pag in Pag bereits eine Ferienwohnung darauf wartet von uns bezogen zu werden. Da unser Auto klein, die Kids aber schon etwas größer sind (14 - meine Nichte, 12 und 9) wollten wir jetzt die Anreise ganz gern auf 2 Tage verteilen, zumal die kleine nicht ganz Reisefest ist und ich selbst manchmal auch nicht (Serpentinen - oh gott). Deshalb hätte ich auch lieber die Küstenstraße vermieden.

Hat jemand einen Tipp wo man unterwegs zu 5 übernachten kann ohne gleich die Reisekasse zu leeren?

Welche Route würdet Ihr einschlagen?
Ich freue mich auf Ratschläge ... noch 3 mal schlafen :-)
Liebe Grüße
Dinki

fraenky Offline



Beiträge: 399

25.08.2009 18:48
#2 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

Wir nahmen damals die Strecke Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Postojna - Rijeka - Küstenstrasse bis zur Fähre Przna
Ich fuhr zuletzt ohne Wohnwagen die Strecke Nürnberg - Pag (Simuni inkl. Fähre) in 8 Stunden.
OK ich bin jetzt vielleicht kein Maßstab für Euch, mache wenig Pausen und der Tank hält knappe 1.000 km, also auch hier kein Extrastop.

Bis zur Fähre schätze ich mal wenn ihr gemütlich fahrt um die 7 Std Fahrzeit (sind ca. 650 km).

Wenn ihr nun übernachten wollt, dann ist die Frage ob nach der Hälfte der Strecke oder ein wenig weiter. Also die Hälfte dürfte etwa kurz vor Ljubljana sein.

Serpentinen gibts da nirgends, die Küstenstrasse ist einfach zu fahren und ein Traum von Aussicht.
Die Autobahn via Zagreb wäre die Alternative aber dann bis runter und via Brücke auf Pag. Sind gut 150 km Umweg und auch da muss man knappe 50 km Landstrasse gondeln.

Heute haben wir einen Wohnwagen dran und fahren die Wohlfühlroute via Passau - Graz - Maribor - Zagreb und dann eben aufgrund der Fähre die Brücke. Hierfür benötigen wir eine Nettofahrzeit von 10,5 Std (Haustüre - Campingplatz). Nur mit dem PKW würde ich gerade nach der Saison die kürzeste und schnellste Route via Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka - (Küstenstrasse) Fähre wählen.

Gruß Frank

Dinki ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 19:06
#3 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

Tausend Dank, das bespreche ich gleich mal mit meinem Mann. Die Strecke bis Rijeka kenne ich nämlich. Nur jeder rät uns über Zagreb zu fahren. Finde die Strecke nach Rijeka auch ganz nett, woebi ich die noch nie unter 6 Stunden geschafft habe.

Liebste fast -Urlaubsgrüße
Dinki

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.08.2009 19:12
#4 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

Ich würde gegen 24:00 in M losfahren
über Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Bosiljevo-Posedarje-Pag fahren, dann seit ihr zum Frühstick auf Pag und hast kein Stress mit Übernachtung

Sehe gerade, dass Landstrasse nicht dein Ding ist. Dann musst du halt über Zagreb fahren, sind halt 70-80 km mehr, dafür hast du nur Autobahn.
Das Stückchen von Posedarje nach Pag lässt sich auch prima fahren. Die Strecke ist neu und fast Kerzen grade

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

25.08.2009 19:15
#5 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

fahr doch freitag nacht/samstag früh.das schaffst du locker ohne zwischenübernachtung+nur ab senj wird es kurvig(magestrale,küstenstrasse),gang rausnehmen und mit pause weiterfahren.gruß zet

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

25.08.2009 23:22
#6 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

Zitat von Ratibier
Ich würde gegen 24:00 in M losfahren
über Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Bosiljevo-Posedarje-Pag fahren, dann seit ihr zum Frühstick auf Pag und hast kein Stress mit Übernachtung



warum bis Mitternacht warten?

fahrt doch bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 21:30 Uhr) los, dann seid Ihr auf der sicheren Seite den Tauerntunnel ohne Blockabfertigung zu passieren.

Lieber dann nach den langen Tunnels z.B. nach dem Karawankentunnel eine Pause nach Belieben machen und locker weiter fahren

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2009 09:40
#7 RE: Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene Antworten

In Antwort auf:
warum bis Mitternacht warten?

Weil sie sonst zu früh ankommen werden und dann auf Pag rumhängen müssen,
bis sie ins „Apartman“ einziehen können (was vermutlich erst gegen Mittag möglich wird)

Das kann mit müden Kindern selbst bei schönem Wetter ganz schön nervig sein.

Start 24:00 - Ankunft zwischen 8 und 9:00 - dann ein Spaziergang mit Frühstück – ev. die Kinder schon am Meer spielen lassen – passt m.E. besser,

zumal man die Ankunft beim Tageslicht auch besser hinauszögern kann,
denn es macht wenig Sinn, wenn man morgens um 4/5 vom Velebit aufs Meer glupscht und nix sieht, weil im September erst ab 6 hell wird.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karlovac-Plitvice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
20 21.06.2015 19:15
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2113
Suche Campingplatz (Wohnwagen) mit 3 Kids
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Südwind001
7 04.10.2014 01:49
von KOVERSADAFKK • Zugriffe: 1461
Übernachtungsmöglichkeit Strecke Zagreb -> Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von peter010812
7 31.07.2012 13:36
von Sawe • Zugriffe: 741
Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von M.Schmidt
42 12.07.2011 18:38
von Clauschwerte • Zugriffe: 6655
Last Minute - Kreativ Ferien für Alleinreisende mit Kids in Kroatien - August 2010
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von allesistgut
0 05.07.2010 14:59
von allesistgut • Zugriffe: 1050
wer kennt fewo "kid" in porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von spargel
3 04.03.2006 12:46
von spargel • Zugriffe: 516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz