Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 8.795 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2012 11:54
#21 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Vera
Aber als Einheimischer ist man doch um jede Kuna froh, die man sparen kann.



Das beziehst du jetzt sicher auf LIDL , denn DM ist ja ausgesprochen teuer in Kroatien, zumindest hab ich das so in Makarska gesehen.

Soline, warum so unfreundlich zu Andana? Lass sie doch mal erklären, warum sie das als schrecklich empfindet.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 12:35
#22 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Chris
Soline, warum so unfreundlich zu Andana? Lass sie doch mal erklären, warum sie das als schrecklich empfindet.


OK, dann kann sie es bitte mal erklären. Sie kann sich damit aber Zeit lassen, denn jetzt fahre ich mit meiner Frau nach Krk, damit sie dort bei "DM" die für sie notwendigen Artikel einkaufen kann.

scalare Offline



Beiträge: 46

07.04.2012 13:10
#23 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

naja die Auswahl bei DM in Kroatien ist nicht mal halb so groß wie bei DM in Deutschland.Leider findet man deshalb sehr oft nicht was man sucht und wenn dann zu indiskutablen Preisen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.04.2012 13:13
#24 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von scalare
.. zu indiskutablen Preisen.



Ihr wisst aber, dass Kroatien 25% Mehrwertsteuer hat?

und die Transportwege bis dahin sind auch bischen länger..

"aBS"

scalare Offline



Beiträge: 46

07.04.2012 13:19
#25 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

die paar Prozent Mehrwertsteuerunterschied und die längeren Transportwege rechtfertigen aber nicht um bis zu 50% höhere Preise.

scarabaea Offline



Beiträge: 62

07.04.2012 15:58
#26 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

hallo die Mali Losin Freunde !
falls ich nicht irre, ist an dieser Stelle wo das abgebildete Kaufhaus steht,
vor Jahren eine Markthalle für Obst und Gemüse gestanden. auch Käse haben wir
dort bekommen. Gegenüber ist die Konoba "Haiduk Split" - ein Insider-Tipp
hab leider kein Foto

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.04.2012 16:07
#27 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

@scarabaea: Das ist meiner Meinung nach nicht die Stelle, die Du beschreibst. Schau das Bild genau an, der Grünstreifen oben deutet eher an, dass das im Gewerbegebiet Richtung Cikat ist.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.04.2012 18:46
#28 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Ich muss mir ja ganz erstaunt die Augen reiben, was hier geschieht - deshalb eine Erklärung, keine Rechtfertigung:

Ich als Touristin in einem fremden Land freue mich immer, Fremdes, für mich Neues, ausprobieren zu dürfen und breche deshalb ganz sicher nicht in Jubelschreie aus, wenn ich im Ausland bei deutschen Discountern einkaufen darf! Wollt Ihr tatsächlich immer dasselbe wie zuhause schmecken? Nie eine kroatische Variante von irgendwas??

Sollte nicht lieber der örtliche Konzum oder Plodine unterstützt werden? Oder die Markthändler?? Lieber LIDL???

Nun denn...

Im übrigen weise ich es strikt von mir, als Pessimistin oder gar Rückwärtsgewandte bezeichnet zu werden, wie von Beka. Auch bin ich über den Ton von Soline mir gegenüber einigermassen, sagen wir mal, erstaunt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.04.2012 18:54
#29 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Liebe Sibylle,

es geht ja nicht um die Touristen, denn natürlich brauchen die wenigsten von uns deutsche Discounter im Urlaub. Aber die Einheimischen, die nunmal alle weniger als wir verdienen, haben mit der Einführung dieser Ketten doch ein erheblich größeres und vielfach auch günstigeres Angebot.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 18:56
#30 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
Auch bin ich über den Ton von Soline mir gegenüber einigermassen, sagen wir mal, erstaunt.


Wer andere User als "Schnösel" bezeichnet darf sich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird.
Im übrigen hat meine Frau heute Nachmittag die Gelegenheit wahrgenommen, bei "DM" in Krk Drogerieartikel einzukaufen, die sie bei Konzum und Plodine und auch nicht bei Markthändlern bekommen hätte.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.04.2012 18:57
#31 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Aha, ne Retourkutsche!

Wen??
Wann??
Wo??

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

07.04.2012 18:59
#32 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Soline1

Wer andere User als "Schnösel" bezeichnet darf sich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird.


Soline, ich kann nicht feststellen, dass andana Dich irgendwo in diesem Thread als "Schnösel" bezeichnet hat.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.04.2012 19:03
#33 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Mir geht es wie Andana: Lidl will ich im Ausland wirklich nicht sehen, zumal ich bei denen schon in D nicht kaufe - spätestens nach dem Skandal mit der illegalen Überwachung der Mitarbeiter. Schlecker ist mit dieser asozialen Politik schon kaputt gegangen, so was wie Lidl ist kein Exportschlager, auf den wir stolz sein sollten. Aber in ein paar Jahren gibt es in der EU wahrscheinlich überall den selben Schrott, auch in Kroatien.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 19:06
#34 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
Aha, ne Retourkutsche! Wen?? Wann?? Wo??


Eine genauere Überprüfung hat ergeben, dass ich mich wegen des "Schnösels" bei dir zu entschuldigen habe, was hiermit erfolgt. Es war eine Kollegin (mit ähnlichem Usernamen) von dir, die mich gestern um 20:14 Uhr in einer PM so bezeichnet hat.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

07.04.2012 19:07
#35 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von cres-fan
Lidl will ich im Ausland wirklich nicht sehen,


Ich denke, dass man das etwas differenzierter sehen muss, abhängig davon ob man im Ausland Tourist ist, oder dort lebt.
Als Tourist stimme ich Dir vollkommen zu.
Als außerhalb D lebende kann ich nur sagen: "Lidl hat mir mein Essen zurück gegeben".

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.04.2012 19:09
#36 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

@ Soline: Na also...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 19:16
#37 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Um auf das Thema Lidl in Kroatien zurück zu kommen.
Gestern hat meine Frau in der Filiale Rijeka Lebensmittel einkaufen können, die man bei keiner Supermarktkette in Kroatien und schon gar nicht, bei einem Markthändler einkaufen kann.

Bereits vor mehreren Monaten erzählte mir eine Kassiererin von Lidl, das die Arbeitsbedingungen bei ihrer Firma besser sind, als bei Konzum oder Plodine.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2012 19:20
#38 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Vera


es geht ja nicht um die Touristen, denn natürlich brauchen die wenigsten von uns deutsche Discounter im Urlaub. Aber die Einheimischen, die nunmal alle weniger als wir verdienen, haben mit der Einführung dieser Ketten doch ein erheblich größeres und vielfach auch günstigeres Angebot.



Da schliesse ich mich mal wieder Vera an , wird heute irgendwie schon zur Gewohnheit . Das sind wirklich 2 Paar Schuhe, Kro Bewohner oder Urlauber, und es schliesst sich auch für mich der Kreis damit

Zitat
Aber in ein paar Jahren gibt es in der EU wahrscheinlich überall den selben Schrott, auch in Kroatien.



wobei ich LIDL nicht als "Schrott" bezeichnen würde.. Die kroatischen Bürger haben natürlich diesselben Möglichkeiten, sowieso wenn sie in der EU sein werden, wie alle anderen Länder auch !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2012 19:23
#39 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Soline1

Bereits vor mehreren Monaten erzählte mir eine Kassiererin von Lidl, das die Arbeitsbedingungen bei ihrer Firma besser sind, als bei Konzum oder Plodine.



Was Konzum betrifft, kann ich das auch nur hoffen , denn davon haben wir im letzten Jahr genug Negatives gehört, und seitdem versuchen wir auch, wenn wir im Urlaub in Kroatien sind, diese Geschäfte in jedem Fall zu meiden!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.04.2012 19:30
#40 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

@Chris: "Möglichkeiten" halte ich in diesem Zusammenhang für allzu sehr beschönigend: Eine "Wahl" werden wir alle irgendwann kaum noch haben, wenn die Globalisierung mal durchgepeitscht ist (siehe auch den Thread mit dem erschütternden Film über WWF). Ob die Kroaten dann noch ihre Spanferkel am Straßenrand verkaufen dürfen???
Und Lidl ist bestimmt kein Betrieb, dessen Arbeitsklima ruhmreich ist. Wo Mitarbeiter derart ungeniert bespitzelt werden, hat die Führungsriege ein übles Menschenbild - Raubtierkapitalisten vom feinsten. Bitter, wenn die Bedingungen für die Verkäuferinnen in den kroatischen Ketten noch schlechter sind. Aber kein Grund, Lidl deshalb zu loben. Es wäre allerdings naiv zu glauben, dass beim Eintritt in die EU irgendein Verantwortlicher auf soziale Standards achten wird...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tips Familienurlaub Nerezine / Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Uklee69
2 18.01.2019 17:51
von Armin • Zugriffe: 1147
Apartment in Nerezine gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Claudia K
2 10.11.2018 09:20
von Claudia K • Zugriffe: 396
Frage über das Boot auf dem Bootlager in Nerezine mieten?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von leckschoko
14 19.08.2014 12:07
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1204
Camp Rapoca Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Elkes
21 09.05.2018 18:32
von Susanne76 • Zugriffe: 4298
Hafenamt Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
2 20.02.2010 20:28
von Flipper • Zugriffe: 1086
Transfer Rijeka - Nerezine
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ulli50
9 20.09.2009 17:11
von Chris • Zugriffe: 1071
Marina Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mausi007
5 23.06.2009 18:13
von Mausi007 • Zugriffe: 1059
Einkaufen auf Krk
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Williken
5 18.03.2008 08:46
von Soline 1 • Zugriffe: 2466
Öffentliche Verbindung Wien - Nerezine / Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lprevolution
1 05.06.2005 17:13
von beka • Zugriffe: 2228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz