Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 17.685 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2009 10:56
#21 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Ratipivo
War das jetzt pro Person gemeint oder habt ihr unter ne Brücke geschlafen???


...war alleine in in Cro. Unter Brücken musste ich nicht hausen.
17 € Zwischenübernachtung mit Frühstück in Slunj
15 Tage Zaostrog (Übernachtung mit Frühstück) 420 €
3 Tage Slano (Übernachtung mit HP) 105 €
...und das alles bei gemeldeten Vermietern. Keine Schwarzvermieter

Hinzu kommen noch die Ausgaben für Ausflüge, Spritkosten, Einkäufe, Restaurants, Maut usw. usw.

edit: ja, es geht ums Camping....deshalb halte ich mich jetzt hier raus

fraenky Offline



Beiträge: 399

02.09.2009 10:57
#22 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Mali Alan

P.S.: Lebensunterhaltungskosten fallen auch auf Balkonien an.



Das hat auch keiner bestritten. Es geht in dem Thread auch ums Thema "War Campen in Kroatien schon immer so teuer?".

Zitat von Soline 1

Zitat von fraenky
. Ob mir das jetzt ein Kroate übel nimmt (Mülltouri) oder nicht geht mir am Po vorbei.


Sehr nett, oder kann man das auch anders ausdrücken?




Ja könnte ich, ich wollte nur das A.. Wort nicht benutzen
Wer es mir nicht übel nimmt das ich jede Menge von Zuhause mitnehme, fühlt sich hier sicherlich auch nicht angesprochen.

Zitat von Soline 1

Danke, dass ich wieder etwas dazu lernen durfte. Aber eigentlich kannte ich die Rechnung schon. Deshalb habe ich nie einen Wohnwagen besessen.



Prima, anscheinend aber viele nicht, wenn man die Beiträge hier zumindestens liest. Darum habe ich das extra noch einmal betont.
Wenn es uns ums Geld ginge wäre der WW schon wieder weg und wir würden wieder Hotel/Resort Urlaub in asiatischen Ländern machen.
Aber wie schon geschrieben gehts uns um die "Art" des Urlaubes und die ist aktuell eben in unseren Augen Spitzenklasse und extrem Erholsam.

@Berghammer:
Wenn der weite Weg nicht wäre.......die Ecke da unten ist eh ein Traum.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.09.2009 11:40
#23 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
...war alleine in in Cro. Unter Brücken musste ich nicht hausen


dann hat die Therapie aber sehr gut angeschlagen, in so ner kurzen Zeit

Zitat von Mali Alan 13.08.09

Unsere Tagestour nach Mostar im Juli 2009 war, wie jedes Jahr, wie immer, sehr schön. Die Kriegsruinen werden immer weniger. Einen kostenlosen Parkplatz hatten wir in der Nähe der Petra i pavla Kathedrale gefunden (10 Gehminuten von der Brücke entfernt).
Wir sind froh gewesen, einen kostenlosen Parkplatz in Mostar gefunden zu haben, denn die Parkplatzgebühren (bewachte Parkplätze) lagen bei 10 KM (5 €). In BiH kannste dafür schon Essen und Trinken gehen.

Die Altstadt, wie immer sehr schön. Ich wollte noch eine Wasserpfeife kaufen und schaute in den zahlreichen Touristen- Buden hinein. Leider wurde ich nicht fündig, da die Wasserpfeifen ca. 30% teuerer als in Germany waren und viel Handeln wollten die Händler nun auch nicht.

Auch nicht so toll fanden wir, dass wir 2 € pro Person zahlen sollten, um nur ein Grundstück einer Moschee betreten zu können. Von der Moschee hat mein einen sehr schönen Ausblick auf die Brücke, aber dafür extra 2 € pro Person zu verlangen???
Nein, dass haben wir nicht gemacht.

Anschließend haben wir uns in ein Lokal gesetzt und haben den herrlichen Blick auf die Brücke genossen. Um 14 Uhr wurde es uns dann zu heiß und wir sind zu den Kravica Wasserfällen gefahren.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2009 11:45
#24 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Ratipivo
...dann hat die Therapie aber sehr gut angeschlagen, in so ner kurzen Zeit


har har. Ich war mit Urlaubs- Gästen aus Berlin (alle Urlauber aus Zaostrog) in Mostar (Tagesausflug).

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2009 11:57
#25 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Auch Essengehen ist selten billiger, in schönen Hafenrestaurants in einer kleinen Altstadt (z.B. Primosten) zahlt man locker 30 € zu zweit, wenn ein Bier schon 25 Kuna kostet, 1 Liter Wasser 30 Kuna, 0,2 l Cola 18 Kuna, Beilage 40 Kuna, Steak 90 Kuna.......



30 € finde ich für ein gutes Essen zu zweit nicht teuer und Primosten ist sowieso eine andere Preisklasse als viele Orte in Kroatien. Mit deinem Steak plus Beilagen plus Bier warst du ja schon alleine bei 155 Kuna (22 €). Hat deine Begleitung nur was trinken dürfen?

In Kastela bei Trogir haben wir zu zweit übrigens auch 30 € bezahlt, dafür gabs dann aber einen Vorspeisenteller mit Schinken und Käse (38 Kn), Beefsteak mit allen Beilagen(70 Kn], Schweinefiletmedaillons ebenso mit Beilagen(55 Kn) plus Wein plus Wasser plus Limo...dafür zahle ich auch gerne 30 € für 2 Personen, denn das bekomme ich hier lange nicht zu diesem Preis.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.09.2009 11:58
#26 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Mali Alan

Zitat von Ratipivo
...dann hat die Therapie aber sehr gut angeschlagen, in so ner kurzen Zeit


har har. Ich war mit Urlaubs- Gästen aus Berlin (alle Urlauber aus Zaostrog) in Mostar (Tagesausflug).



Mensch Marc, lass dich von dem Ratibier nicht so verarschen
Uns geht der Typ schon den ganzen Vormittag auf den Sack

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

02.09.2009 12:06
#27 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Also wir waren im Restoran kod Mije in Lokva Rogoznica.
Haben dort umgerechnet für 80 Euro gegessen. Das zahlt man in Deutschland bei weitem nicht wenn man zu 5 essen geht.

Grüßle das Hexle

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2009 12:10
#28 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Ratipivo
Mir geht der Depp auch schon den ganzen Vormittag auf den Sack


...Langeweile in der Hessischen Pampa, wa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.09.2009 16:00
#29 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Sandra73
Also wir waren im Restoran kod Mije in Lokva Rogoznica.
Haben dort umgerechnet für 80 Euro gegessen. Das zahlt man in Deutschland bei weitem nicht wenn man zu 5 essen geht.


Wenn ich den Satz jetzt mal so interpretiere, wie Du ihn geschrieben hast, würde das heissen, in einem deutschen Restaurant (MD und Pizzeria mal ausgeschlossen), zahlt man mit fünf Personen weitaus weniger als 80 €...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2009 16:06
#30 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Man kann halt immer und überall günstig und teuer essen. In Trogir kostete im Mai ein Grillteller 120 Kuna, im August in Kastela direkt am Meer keine 70 Kuna, und die Qualität war eher besser. Dass die Beilagen und Getränke dort auch erheblich weniger kosteten, muss man wohl kaum noch erwähnen.

Aber Kastela ist eben nicht Trogir oder Primosten...

________________________
Meine Fotogalerie

Liljana Offline



Beiträge: 138

02.09.2009 16:15
#31 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Nein Petra. Sie wollte bestimmt damit sagen das man in Deutschland nicht so günstig essen kann wie in Kroatien.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2009 16:19
#32 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Liljana
Nein Petra. Sie wollte bestimmt damit sagen das man in Deutschland nicht so günstig essen kann wie in Kroatien.



Sie? Wer? Sandra?

________________________
Meine Fotogalerie

Liljana Offline



Beiträge: 138

02.09.2009 16:21
#33 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Nö der heilige Geist. Vera

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2009 16:22
#34 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2009 16:28
#35 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Am günstigsten war es dieses Jahr bei der alten Wassermühle in Ljubuski
Rasnici mit Pommes, Salat & 0,5 Liter Hercegovacko für 6 € (ohne Rechnung)

edit: Raznjici

In Zaostrog Grillteller mit Pommes ohne Salat für umgerechnet 11 €.
Ebenfalls in Zaostrog: große Pizza und 0,5 Liter Karlovacko 7,50 €.

Gruß

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.09.2009 16:39
#36 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Am günstigsten war es dieses Jahr bei der alten Wassermühle in Ljubuski
Rasnici mit Pommes, Salat & 0,5 Liter Hercegovacko für 5 €

Ist das da, wo weit und breit keine Hunde und Katzen zu sehen sind ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2009 16:41
#37 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

ja, Du hast ja recht: So wird´s geschrieben: Raznjici

Sorry

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.09.2009 16:48
#38 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Vera

In Antwort auf:
Auch Essengehen ist selten billiger, in schönen Hafenrestaurants in einer kleinen Altstadt (z.B. Primosten) zahlt man locker 30 € zu zweit, wenn ein Bier schon 25 Kuna kostet, 1 Liter Wasser 30 Kuna, 0,2 l Cola 18 Kuna, Beilage 40 Kuna, Steak 90 Kuna.......


30 € finde ich für ein gutes Essen zu zweit nicht teuer und Primosten ist sowieso eine andere Preisklasse als viele Orte in Kroatien. Mit deinem Steak plus Beilagen plus Bier warst du ja schon alleine bei 155 Kuna (22 €). Hat deine Begleitung nur was trinken dürfen?
In Kastela bei Trogir haben wir zu zweit übrigens auch 30 € bezahlt, dafür gabs dann aber einen Vorspeisenteller mit Schinken und Käse (38 Kn), Beefsteak mit allen Beilagen(70 Kn], Schweinefiletmedaillons ebenso mit Beilagen(55 Kn) plus Wein plus Wasser plus Limo...dafür zahle ich auch gerne 30 € für 2 Personen, denn das bekomme ich hier lange nicht zu diesem Preis.





ich bin der meinung ,dass ein GUTES essen auch in deutschland nicht unter 30€, incl.getränke für 2 personen zu haben ist.
betonung liegt bei gut
.bei fisch wirds richtig teuer!
wenn ich mir vorstelle, wie in ländern, die nicht mit so fruchtbaren böden , mit ständigem regen
wie in deutschland aufwarten können, dennoch vieh-und ackerbau betieben wird sollte dem "bauern" doch auch noch ein paar euros
oder kunar zugestanden werden.

warum gehen wir eigentlich davon aus, dass kroatien ein billigreiseland ist.? warum soll der kroate weniger verdienen als ein deutscher ?
die arbeitsbedingungen bei diesen temperaturen in kroatien schätze ich höher ein, als eine gleichwertige arbeit in deutschland .bei max. 5-10 tagen über 30 grad im jahr stöhnen wir doch
auch wir müssen rechnen um einen urlaub zu finanzieren.
allerdings gönne ich meinem gastgeber auch einen verdienst.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.09.2009 17:00
#39 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

nachtrag:
wenn ich mir vorstelle ,ein kroate wollte auf einer deutschen insel urlaub machen...er würde bestimmt mehr ausgeben.

diver666 Offline



Beiträge: 19

02.09.2009 18:10
#40 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Wenn die Gegenleistung für den Preis in Ordnung ist habe ich damit auch kein Problem? Weder in Deutschland noch in Kroatien! Das heißt für mich aber auch das sich ein normal verdienender Kroate diese Preise leisten kann - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8137
Seekajakcamp in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
4 17.02.2016 09:10
von Thofroe • Zugriffe: 1326
1. Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MKKJ88
9 24.06.2014 09:03
von lezard • Zugriffe: 1286
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3199
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Camping Dalmatija Zaostrog
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MartinaH
3 20.05.2007 18:06
von Lucky • Zugriffe: 2196
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 989
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz