Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 17.690 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2009 18:26
#41 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Es geht hier zwar ums Campen, aber wenn schon über die Preise in den Lokalen etwas geschrieben wird, muss man darauf auch antworten dürfen:

Zitat von diver666
Das heißt für mich aber auch das sich ein normal verdienender Kroate diese Preise leisten kann - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.



Jetzt stelle ich mal eine Behauptung auf, die mir von einem Gastwirt (Fischrestaurant) hier vor Ort, eben tel. bestätigt worden ist.
In dieser Saison waren weniger Gäste in den Gastwirtschaften anzutreffen als in den Vorjahren. Die, die da waren, waren überwiegend Kroaten und Slowenen. Es folgten die Italiener. Die restlichen kamen aus Deutschland und Österreich und sehr viel mehr aus der Slowakei als früher. Das Märchen, die Touristen aus der Slowakei bringen alles mit, gehört der Vergangenheit an, bestätigte der Lokalinhaber.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.09.2009 18:35
#42 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

[quote="diver666"]Wenn die Gegenleistung für den Preis in Ordnung ist habe ich damit auch kein Problem? Weder in Deutschland noch in Kroatien! Das heißt für mich aber auch das sich ein normal verdienender Kroate diese Preise leisten kann - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.[/quote


ob sich das ein kroate leisten kann ,weiß ich auch nicht.schön wäre es ,wenn wir endlich aufhören würden
nach billigerem zu suchen.
ich finde die gegenleistunng toll.
meer ,sonne fisch inseln.
können wir mehr gegenleistung bieten?
zumindest ohne schlechtes gewissen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.09.2009 19:28
#43 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zurück zur Eingangsfrage.....

In Antwort auf:
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???



Antwort: JA; es gab eine Zeit, da haben gemeine Camper:




.....dafür mit dem Leben bezahlt !

Lieber einen Thun als nix tun!

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.09.2009 19:34
#44 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

ribar ,du scherzbold

diver666 Offline



Beiträge: 19

03.09.2009 06:26
#45 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

@ ribar
Dein Humor ist super !!!
Vermutlich sehen wir viele Sachen doch zu Ernst. Bei vielen Sachen habe ich das Gefühl das auch falsche Erwartungshaltung schuld sein könnte.
Wir sind wir nur in den Urlaub gefahren als es noch kein Internet gab?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.09.2009 23:18
#46 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Das Märchen, die Touristen aus der Slowakei bringen alles mit, gehört der Vergangenheit an, bestätigte der Lokalinhaber.



Wie will der das bestätigen? Bringen die Slowaken, Ungarn und Tschechen heutzutage keine Lebensmittel ins Restaurant mit aber in der Vergangenheit haben sie ihre Bierdosen auf den Tisch gestellt?

Es gibt vielleicht Leute unter diesen Urlaubern die ins Restaurant essen gehen, an denen wird der Besitzer nicht feststellen können welche Lebensmittel sie mitbringen. Aber die Urlauber die nicht ins Restaurant gehen bringen ihr Zeug von zu Hause mit. Am besten merkt man das am Strand. Die Urlauber dieser Länder haben immer NICHKROATISCHE Getränke mit. Außer Brot kaufen die nichts. Ich habe in 2 Wochen Rab keinen einzigen Slowaken, Ungarn oder Tschechen in meinem Stammrestaurant oder in meinem Supermarkt gesehen obwohl einige im Ort gewohnt haben. Nicht viele, aber doch einige. Gottseidank ist der Ort eher mit schönen Häusern, daher eher höheren Preisen und dadurch mit weniger Gästen aus diesen Ländern.

charlyp Offline



Beiträge: 135

05.09.2009 17:51
#47 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Endlich hat mein Pelinkovac mal wieder was zu lästern!
Ich wusste gar nicht, dass es in Stammrestaurants und in Supermärkten eine Verpflichtung gibt, seine Nationalität offenzulegen. Wie läuft das denn ab, in dem Ort mit den schönen Häusern und hohen Preisen, den sich ausser Dir nur ganz wenige Slowaken,Tschechen und Ungarn leisten können? Müssen da alle mit ihren Nationalfahnen rumlaufen, oder kontollierst Du am Eingang die Pässe oder wie sonst weißt Du, woher die ganzen Leute in einem Supermarkt kommen?
Dass Du dicke Engländerinnen nicht leiden kannst, hast Du uns vor einigen Wochen eindrucksvoll geschildert. Mit Tschechen, Ungarn und Slowaken kannst Du auch nicht so richtig. Kann es sein, dass Du ein Problem hast? Nur zu Deiner Information: Wir waren kürzlich in Kroatien mit unserem Camper neben einer sehr,sehr netten Familie aus Österreich gestanden und wir haben viel gemeinsam unternommen. Auf der anderen Seite stand ein Tscheche. Wir haben einige Bierchen und abends das eine oder andere Fläschchen Wein gemeinsam getrunken. Meinst Du, dass es schlimm war, dass wir immer dann wenn Kurt aus Östereich einen ausgegeben hat Amstel Bier und Muskateller aus dem Burgenland getrunken haben, während Frantik und ich eben Karlovaco Pivo ausgegeben haben. Du kannst einem echt leid tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.09.2009 18:00
#48 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Also "dein" Pelinkovac ist das schonmal nicht, der gehört uns allen!

Als er gestern dieses Posting verfasste, fiel mir erst auf, dass ich schon ne Weile nichts von ihm gelesen hatte und mir das gar nicht aufgefallen war. Na sowas, ich hatte eigentlich vermutet, ich würde seine Beiträge vermissen, denn irgendwie gehören sie auch zum Forum...

________________________
Meine Fotogalerie

charlyp Offline



Beiträge: 135

05.09.2009 18:15
#49 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Halo Vera!
Ich bitte vielmals um Verzeihung! Natürlich will ich Pelinkovac nicht für mich allein beanspruchen. Er darf uns ruhig alle weiterhin mit seinen überaus qualifizierten Beiträgen erfreuen.

Liebe Grüße
charlyp

charlyp Offline



Beiträge: 135

05.09.2009 18:16
#50 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Berichtigung: Hallo!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.09.2009 18:17
#51 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Als er gestern dieses Posting verfasste, fiel mir erst auf, dass ich schon ne Weile nichts von ihm gelesen hatte und mir das gar nicht aufgefallen war. Na sowas, ich hatte eigentlich vermutet, ich würde seine Beiträge vermissen, denn irgendwie gehören sie auch zum Forum...


Ich dachte schon, ich bin die Einzige



In Antwort auf:
Ist das da, wo weit und breit keine Hunde und Katzen zu sehen sind ??


@ribar:
Mali Alan ist ja auch nicht umsonst ein Fan von ALF

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.09.2009 18:19
#52 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.09.2009 18:22
#53 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

.

unnötig Offline



Beiträge: 3

05.09.2009 18:42
#54 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo,

wie ich sehe, gibt es reichlich Bedarf über das steigende Preisniveau zu diskutieren :)
Ich habe den Beitrag auch nur geschrieben, um so uninformierte und unvorbereitete Kroatienneulinge wie wir es waren, zu informieren, damit sie nicht nur auf Grundlage der Geschichten der Eltern "aus dem Urlaub damals in Yugoslawien" planen, so wie wir es taten :)
Denn auch ich bin eigentlich kein Freund von der ständigen Hetzte nach dem billigsten Preis. Die Kroaten können gerne was verdienen an den Urlaubern, sie haben in der Vergangenheit genug gelitten. Wenn sie es übertreiben, wird das seine Folgen haben.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass man mit dem nötigen Wissen um die kleinen, familienbetriebenen Campingplätze und Restaurants immernoch günstig durch Kroatien reisen kann, solange man die Riesen-Turi-Camps meidet, deren Preis-Leistungsverhältnis schlicht und ergreifend unfair ist.

PS @ Vera: Meine Begleiterin hat in dem Restaurant in Primosten tatsächlich auf die Beilage verzichtet, nachdem wir die Karte bekamen. Und bei 30 € ist es auch nur deshalb geblieben, weil ich das vor dem Restaurant angepriesene Lockangebot für 90 Kuna hatte...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2009 18:59
#55 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Meine Begleiterin hat in dem Restaurant in Primosten tatsächlich auf die Beilage verzichtet, nachdem wir die Karte bekamen.


Primosten scheint mutiert zu sein in eine Enklave für Millionäre - man schaue sich nur einmal nachmittags die Pööte an, die dort im Stadthafen liegen .....
Für 7m-Bötchen wie das meine ist da kein Platz mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.09.2009 19:07
#56 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Fred

In Antwort auf:
Meine Begleiterin hat in dem Restaurant in Primosten tatsächlich auf die Beilage verzichtet, nachdem wir die Karte bekamen.


Primosten scheint mutiert zu sein in eine Enklave für Millionäre - man schaue sich nur einmal nachmittags die Pööte an, die dort im Stadthafen liegen .....
Für 7m-Bötchen wie das meine ist da kein Platz mehr.




Letztes Jahr im Juli und dieses Jahr im Mai lagen fast nur Segelboote im Stadthafen, weiter vorne ein paar mittelgroße Motoryachten, aber nichts wirklich Pompöses. Allerdings war der Hafen sogar dieses Jahr im Mai gegen 17 Uhr voll, und das, wo doch angeblich in der Vorsaison die große Touristenflaute war. Solche Orte sind wohl weniger betroffen. Aber die Preise in den Restaurants haben dort wirklich gewaltig angezogen

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2009 19:38
#57 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Allerdings war

In Antwort auf:
der Hafen sogar dieses Jahr im Mai gegen 17 Uhr voll


Ich war viel früher dort und kam mir vor wie in Skradin an der Außenmole ....

klawal Offline



Beiträge: 246

05.09.2009 21:06
#58 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Primosten scheint mutiert zu sein in eine Enklave für Millionäre - man schaue sich nur einmal nachmittags die Pööte an, die dort im Stadthafen liegen .....
Für 7m-Bötchen wie das meine ist da kein Platz mehr.



Wieso nicht? Die können Dich äähh Dein Boot doch locker an ihren Davits aufhängen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.09.2009 21:12
#59 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

wie ich sehe, gibt es reichlich Bedarf über das steigende Preisniveau zu diskutieren :)
Ich habe den Beitrag auch nur geschrieben, um so uninformierte und unvorbereitete Kroatienneulinge wie wir es waren, zu informieren, damit sie nicht nur auf Grundlage der Geschichten der Eltern "aus dem Urlaub damals in Yugoslawien" planen, so wie wir es taten :)
Denn auch ich bin eigentlich kein Freund von der ständigen Hetzte nach dem billigsten Preis. Die Kroaten können gerne was verdienen an den Urlaubern, sie haben in der Vergangenheit genug gelitten. Wenn sie es übertreiben, wird das seine Folgen haben.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass man mit dem nötigen Wissen um die kleinen, familienbetriebenen Campingplätze und Restaurants immernoch günstig durch Kroatien reisen kann, solange man die Riesen-Turi-Camps meidet, deren Preis-Leistungsverhältnis schlicht und ergreifend unfair ist.

PS @ Vera: Meine Begleiterin hat in dem Restaurant in Primosten tatsächlich auf die Beilage verzichtet, nachdem wir die Karte bekamen. Und bei 30 € ist es auch nur deshalb geblieben, weil ich das vor dem Restaurant angepriesene Lockangebot für 90 Kuna hatte...



Hallo Ünnötig (-er oder -e?)

Es ist alles relativ! Ich war im Jahr 2002 auf der Insel Elba und schaue z.B. die ganze Zeit, wo es dort vielleicht das nächste Jahr möglich wäre, einen Urlaub zu machen, den eine vierköpfige Familie bezahlen kann. Aber dort findet man kaum eine Ferienwohnung für unter 100,- Euro pro Tag in der Ferienzeit, die in fußläufiger Nähe zum Strand liegt.
Das ist in Kroatien noch kein Problem. Ähnlich wie in Italien sieht es in Südfrankreich und Spanien aus.
Ich denke, Kroatien ist -wenn man sich den europäischen Mittelmeerraum anschaut- vom Preisniveau immer noch preiswert!
Von den Preisen in den Restaurant ganz zu schweigen!

Gruß Armin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2009 21:49
#60 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Als er gestern dieses Posting verfasste, fiel mir erst auf, dass ich schon ne Weile nichts von ihm gelesen hatte und mir das gar nicht aufgefallen war

Jetzt wo es erwähnt wird, fällt´s mir auch auf - nun bin ich aber beruhigt, dachte nämlich schon, dass meine neuerliche Nervosität anderweitig herrührt.

@PQ: ein dreifach & welcome back !

In Antwort auf:
Dass Du dicke Engländerinnen nicht leiden kannst, hast Du uns vor einigen Wochen eindrucksvoll geschildert



....und Raucher, Navi-Benutzer, Schwule, Mautpreller und all das andere Gesoxe !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8142
Seekajakcamp in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
4 17.02.2016 09:10
von Thofroe • Zugriffe: 1331
1. Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MKKJ88
9 24.06.2014 09:03
von lezard • Zugriffe: 1286
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4130
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3204
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Camping Dalmatija Zaostrog
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MartinaH
3 20.05.2007 18:06
von Lucky • Zugriffe: 2196
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 994
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz