Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 17.685 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.09.2009 12:20
#81 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Was ist das denn???
Lebst du auf dem Melmak oder gabs die Dax echt mit den Scheibenbremsen???

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

PS, Die Idee find ich aber klasse.
Was war das immer für Stress, das Moped ins Boot zu heben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2009 12:43
#82 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat
Lebst du auf dem Melmak oder gabs die Dax echt mit den Scheibenbremsen???

Nürnberg, Herr Kollege ! - Das ist der Lizenznachbau der Nachbaukünstler aus Chinasien, als 125er - geht ab wie Sau...

Zitat
Was war das immer für Stress, das Moped ins Boot zu heben

Das dachte ich mir auch, habe ein wenig nachgedacht, ein wenig gesägt und geschweisst - und das kam dabei heraus:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

....wenn du versprichst es niemandem weiter zu verraten, darfst du mein Patent gerne verwenden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.09.2009 15:56
#83 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hi Ribar (Dr. natuerlich) hmm ne Dax aus China... wuerd mir auch gefallen.

Wieviele Kilometer hast du schon drauf? Man hoert von ganz extremen Abrieb und kurzer Lebensdauer.

Wo hast du das schmucke Teil den her?

Alex

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2009 16:09
#84 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Also, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass Ihr (Rati & Alex) auf Dr. Ribar reingefallen seid . Das ist doch mit Sicherheit
mal wieder einer seiner obligatorischen "Scherze"...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2009 17:08
#85 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat
Hi Ribar (Dr. natuerlich) hmm ne Dax aus China... wuerd mir auch gefallen.

Wieviele Kilometer hast du schon drauf? Man hoert von ganz extremen Abrieb und kurzer Lebensdauer.

Wo hast du das schmucke Teil den her?


Du darfst mich natürlich auch kurz "Doc" nennen..

Die Dinger importiert & vertreibt eine Firma aus Pforzheim Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, da kannst auch alles mögliche und unmögliche an Zubehör kaufen (meine ist auch aweng gepimpt..).

Habe selber erst knapp 600KM drauf, daher noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen (ausser, dass ab und an mal was abvibriert....) - habe sie eh nur für Urlaub mit Boot.



...und hier extra für Alex:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe


....mit der obligatorischen Frage "wo ist das" ??

Zitat
Also, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass Ihr (Rati & Alex) auf Dr. Ribar reingefallen seid . Das ist doch mit Sicherheit
mal wieder einer seiner obligatorischen "Scherze"...

Häää ???? Ist das jetzt wieder so eine Weiberlogik ???? (bitte um Übersetzung !!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2009 17:11
#86 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Häää ???? Ist das jetzt wieder so eine Weiberlogik ???? (bitte um Übersetzung !!


Das ist doch nun wirklich nicht schwer ! Wenn Jemand ständig simuliert, dann glaubt man ihm/ihr nicht mehr, wenn er/sie
tatsächlich krank ist...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.09.2009 18:18
#87 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Faulpelz... ich bin um 6:30 hochgejoggt (und fast am Herzschlag draufgegangen) Schoenes Bild, ich wollte eigentlich immer hoch als der Aussichtsturm noch stand, war aber die 2 Jahre davor immer zu faul.

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.09.2009 18:36
#88 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
(ausser, dass ab und an mal was abvibriert....)


Na dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, der Kanzlerin die Sache auch schmackhaft zu machen

Mich macht der Preis aber auch stutzig, so dass ich dem Braten nicht traue. Da gibt schon welche für 1080,-
Die letzte Dax die ich verkauft habe, hat noch 3000,- € gebracht und das was „nur“ ne 80er.

Die „Pro“ für 1480,- soll qualitativ schon eher an das EU-Niveau anklopfen und hat die 12-Zoll-Räder drauf.
Ich glaube, ich nehme doch lieber die.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

07.09.2009 18:52
#89 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

16 Tage Camp Kovacine, Insel Cres (ab 24.7) haben uns 358 Euro gekostet (2 Erwachsene, 1 Kind). + Fähre von 100 Euro wurde angerechnet (wären also 458 Euro gewesen). Im Gegensatz dazu war meine Kollegin zur gleichen Zeit (allerdings nur für 1 Woche) in Portugal - die Fewo hat da 500 Euro (ohne alles - d.h. Endreinigung kam noch dazu) gekostet. Was ist also teuer? Ist eine Sache der Betrachtung. Dafür spare ich auch, um mir 3 Wochen in Kroatien einen schönen Urlaub/schöne Zeit zu gönnen!!!!

Cres Fan

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2009 18:55
#90 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch nun wirklich nicht schwer ! Wenn Jemand ständig simuliert, dann glaubt man ihm/ihr nicht mehr, wenn er/sie
tatsächlich krank ist...

Imma noh nikse fereschetehe...!?

In Antwort auf:
Faulpelz... ich bin um 6:30 hochgejoggt

Was heisst hier "Faulpelz" ?! - Ich hab das Teil da hochgetragen !!

In Antwort auf:
Na dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, der Kanzlerin die Sache auch schmackhaft zu machen

Freut mich, dass du es so leicht hast die Bedürfnisse der Kanzlerin zu befriedigen !

In Antwort auf:
Mich macht der Preis aber auch stutzig, so dass ich dem Braten nicht traue. Da gibt schon welche für 1080,-
Die letzte Dax die ich verkauft habe, hat noch 3000,- € gebracht und das was „nur“ ne 80er

Mein Teil hat mit den Pimp-Teilen (Kastenschwinge, Auspuff, dicke Reifen, Blinker, Sportlufi) rund € 1.500,- gekostet - du kannst das natürlich nicht mit einer originalen Dax vergleichen, da werden Liebhaberpreise gezahlt - und für solche Trailer-Touren wäre mir das viel zu schade (Steinschlag etc..) !

In Antwort auf:
Die „Pro“ für 1480,- soll qualitativ schon eher an das EU-Niveau anklopfen und hat die 12-Zoll-Räder drauf.
Ich glaube, ich nehme doch lieber die.



OK - wenn Alex dann noch eine hat, tragen wir die Dinger um die Wette den Hügel bei Drage hoch....

Lieber einen Thun als nix tun!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.09.2009 20:24
#91 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

@ Kati34 bzw. 35:

Die 458,- Euro war doch nicht für das Mobilhome die 16 Tage?
Das wäre ein Tagespreis von ca. 29,- Euro! Das würde nicht mit der aktuellen Preisliste übereinstimmen...
http://www.camp-kovacine.com/de/content/...eime_preisliste

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2009 20:31
#92 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Ich glaube, Kati hat die Stellplatzkosten für den eigenen Wohnwagen mit der Miete eines Appartements verglichen. Das geht natürlich nicht. Der Wohnwagen wurde ja auch mal angeschafft und verursacht laufende Kosten...

________________________
Meine Fotogalerie

fraenky Offline



Beiträge: 399

08.09.2009 20:42
#93 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo Vera,

genau das schrieb ich schon vor ein paar Tagen. Es mangelt am Rechnen. Da werden von Kati Äpfel (eine vielleicht sogar Top-Ferienwohnung an der portugisischen Algarve) mit Birnen (ein Stückchen Gras mit Steinen und Non-Privat WCs und Duschen) verglichen. Der angeschaffte Wohnwagen mit allen laufenden Kosten komplett ignoriert. Erinnert wird man vielleicht nach spätestens 20 Jahren wenn das Teil auseinanderfällt und man es noch entsorgen muss.

PS: bei meinem letzten 2-wöchigen Kovacine Urlaub zahlte ich noch 20.- DM für 2 Erwachsene und Parzelle, dass waren 140.-Euro. Die Fähre kostete um die 25 DM (12,50 Euro).
Gut ist schon, glaube ich 11 Jahre her

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2009 20:51
#94 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
PS: bei meinem letzten 2-wöchigen Kovacine Urlaub zahlte ich noch 20.- DM für 2 Erwachsene und Parzelle, dass waren 140.-Euro. Die Fähre kostete um die 25 DM (12,50 Euro).
Gut ist schon, glaube ich 11 Jahre her



1998 haben wir 50 DM für unsere Ferienwohnung für 4 Personen bezahlt. Heute kostet die gleiche Wohnung, ohne dass viel renoviert wurde, 95 €. Lediglich der Kühlschrank wurde erneuert und ein Fernseher reingestellt und die alten Teppiche gegen Laminat getauscht. Klima gibts nicht. Ansonsten ist alles aus den 80er Jahren, allerdings sehr sauber und ordentlich. Wir sind nur noch zu zweit, daher stellt sich die Frage nicht, ob wir den Preis noch zahlen würden. Ich glaube aber nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

diver666 Offline



Beiträge: 19

09.09.2009 06:33
#95 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Wir waren 1999 das erste mal auf Cres und haben für das Hotel Kiemen 25.-DM gezahlt - der Liter Super kostete 59 Pfennig. Aktueller Preis Hotel 50.-€. Ist eine vervierfachung des Preis. Würde mich mal interessieren ob die Löhne in Kroatien sich auch vervierfacht haben ?? Hat eventuell jemand aktuelle Zahlen? Für uns Touris ist das alles noch machbar - weiß aber nicht wie die Einheimischen diese Preissteigerung verkraften können. Will jetzt nicht rumnöhlen wie teuer alles geworden ist. In vielen Fällen ist das bei uns ja auch nicht besser. Aber der vierfache Preis in 10 Jahren ist schon happig.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2009 08:09
#96 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

1999 war der Krieg erst 3 Jahre zurueck,und man muesste die Gaeste
wieder nach Kroatien locken,auch ein Haus koennte man damals fuer Apfel und Ei
erwerben,aber 10 Jahre,sind vorbei,und Euro hat auch dazu beigetragen.

Beispiel: 1957 kaufte ich in Hamburg "Karstadt"ein Anzug, 39,-(neununddreissig Mark)
es war 12 Jahre nach dem Krieg.
Heute kostet das gleiche 2-3 Hundert Euro,und Karstadt macht trotztdem Pleite

Eine kleine Kriese in Europa,Touris bleibe an Balkonien,was glaubst du wie schnell
die Preise wieder purzeln.

Schau mal was in D jetzt passiert,Lebensmittel werden immer billiger,Elektronik
aber auch Luxus Hotels, bieten mitelweile Wochenende 2 Personen mir 50 % Rabat.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.09.2009 10:00
#97 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Wir waren 1999 das erste mal auf Cres und haben für das Hotel Kiemen 25.-DM gezahlt - der Liter Super kostete 59 Pfennig.


Wo denn?? Im Hotel Kiemen??
Ich merke mir zwar nur selten die Preise, aber das hätte ich mir sicherlich gemerkt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.09.2009 11:36
#98 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
- der Liter Super kostete 59 Pfennig.


1999 kostete der Liter Super 1,25 DM in Zaglav. (Nach den Unterlagen meines 1.O.)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.09.2009 12:02
#99 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
1999 kostete der Liter Super 1,25 DM in Zaglav. (Nach den Unterlagen meines 1.O.)


Das sollte aber kein Maßstab sein für Preise an Land - Zaglav (Insel Dugi Otok) war auch in diesem Jahr etwas teurer als
andere Tankstellen am Festland.

Den geschilderten Preis von 0,59 DM in 1999 halte ich aber für nicht sehr glaubwürdig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.09.2009 12:13
#100 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Ich erinnere mich an einen Preis aus 1998 von 1,10 DM/L für Superbenzin. Damals sind wir nämlich geflogen und mein Mann meinte "was für eine Verschwendung, jetzt wo wir gefolgen sind". Zu Hause lagen die Preise um 2,00 DM/L.
1999 sind wir dann mit dem Auto gefahren, da lag der Preis bei ca. 1,35 DM/L

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8137
Seekajakcamp in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
4 17.02.2016 09:10
von Thofroe • Zugriffe: 1326
1. Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MKKJ88
9 24.06.2014 09:03
von lezard • Zugriffe: 1286
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3199
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Camping Dalmatija Zaostrog
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MartinaH
3 20.05.2007 18:06
von Lucky • Zugriffe: 2196
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 989
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz