Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 12.225 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
steffi forever Offline



Beiträge: 8

31.08.2009 19:03
Lebensmittel Antworten

ich fliege demnächst zu meiner freundin nach croatien und würde ihrer familie gerne etwas mitbringen,was es nicht unbedingt dort gibt.leider weiß ich nicht wie das sortiment eines croatischen supermarktes aussieht. ob sie dort auch deutschen wein haben, oder ob es die selben kuchen,z.b. marmorkuchen oder käsekuchen dort gibt.
kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir einen tipp geben?

princess75 Offline



Beiträge: 29

31.08.2009 19:52
#2 RE: Lebensmittel Antworten

Hallo.
Also ich bin in diesem jahr zum ersten mal in Kroatien gewesen und war so begeistert aber ich kann dir nur sagen,das sie Supermärkte dort fast das selbe Sortiment wie hier in Deutschland haben.Auch Kuchen gibt´s in den Bäckerein dort sehr guten.Vielleicht würde etwas nettes aus der region aus der du kommst gut ankommen.Ich muss meiner Bekannten in Kroatien immer Lübecker Mazipan schicken,weil´s das eben nur hier gibt.
Aber die Kroatien profis hier haben vielleicht noch bessere Ideen...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.08.2009 20:20
#3 RE: Lebensmittel Antworten

deutschen wein wirst du eher selten finden und die kroatischen weine die trinkbar sind werden zu ziemlich stolzen preisen angeboten

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

31.08.2009 21:29
#4 RE: Lebensmittel Antworten

Lakritz ist dort nicht zu bekommen, wäre also ein fast exotisches Mitbringsel.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

31.08.2009 21:42
#5 RE: Lebensmittel Antworten

ich würde eine spezialität deiner region mitnehmen.
ein verwandter,der aus spanien kommt,nimmt sich gerne leberwurst,blutwurst zb.in dosen mit.wenn du fliegst evtl.frisch.
Sauerkraut??
schwarzwälder schinken, ein gutes graubrot/vollkornbrot .gummibärchen oder die quatratische schokolade? mehr
fällt mir im moment nicht ein . lübecker marzipan, käsekuchen gibt es auch nicht überall.wein im flieger würde ich nicht mitnehmen. der kroatische ist so gut...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

31.08.2009 21:45
#6 RE: Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
wenn du fliegst evtl.frisch.

Einfuhr von frischer Wurst ist nicht ganz unproblematisch.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.08.2009 21:49
#7 RE: Lebensmittel Antworten

Zitat von claudinessurfkiddys
Sauerkraut??


Ich lach mich schief! Kennst du das Sauerkraut aus Ogulin nicht? Das ist weltweit mehrfach ausgezeichnet worden. Auf der letzten Messe in Köln hat man den ersten Preis erringen können.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

31.08.2009 21:53
#8 RE: Lebensmittel Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von claudinessurfkiddys
Sauerkraut??


Ich lach mich schief! Kennst du das Sauerkraut aus Ogulin nicht? Der ist weltweit mehrfach ausgezeichnet worden. Auf der letzten Messe in Köln hat man den ersten Preis erringen können.




nein kenne ich tatsächlich nicht

ok.kein sauerkraut

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.09.2009 05:18
#9 RE: Lebensmittel Antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
wenn du fliegst evtl.frisch.

Einfuhr von frischer Wurst ist nicht ganz unproblematisch.



Alfred, Claudia hat damit das Sauerkraut gemeint

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.09.2009 05:31
#10 RE: Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
Claudia hat damit das Sauerkraut gemeint

...und am besten im Handgepäck.........dann lernt man während der kurzen Flugzeit garantiert ungemein viele Leute kennen !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.09.2009 05:40
#11 RE: Lebensmittel Antworten

Zitat von ribar
...und am besten im Handgepäck.........dann lernt man während der kurzen Flugzeit garantiert ungemein viele Leute kennen !


Du scheinst das ja schon getestet zu haben...

Steffi, muss es denn unbedingt etwas Ess- oder Trinkbares sein?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.09.2009 08:43
#12 RE: Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
unbedingt etwas Ess- oder Trinkbares ...?

Neulich gab's bei real so ungemein günstige WMF-Kochtöpfe.
Da hat sich jemand sehr gefreut.
(Möglicherweise sind bestimmte dt. Markenartikel nur in den Großstädten erhältlich.)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

01.09.2009 13:49
#13 RE: Lebensmittel Antworten

manchmal wird auch deutscher Kaffee gerne gesehen

..und zum Sauerkraut - das kann man auf den Märkten in Z.B. Split oder Trogir vor Ort aus dem Fass verkosten

"aBS"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.09.2009 14:27
#14 RE: Lebensmittel Antworten

Da Kaffee in Kroatien teurer ist als in Deutschland bringe ich meinen Schwiegereltern immer Kaffee mit.

Grüßle das Hexle

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.09.2009 20:11
#15 RE: Lebensmittel Antworten

alles quatsch.kaffee bekommst du beim lidl(ok filterkaffee ist teurer,wird dort aber selten getrunken).das was immer gut geht ist deutscher schokolade orginal(die kroaten bringen das in tonnen nach kroatien)+wenn du dich mit schwiegermutter gut stellen willst ariel,persil oder dash (meeresfrisch) waschpulver orginal(dash da ist meine schwiegermutter geil drauf).grund:in kroatien kommt meistens qualität von schokolade,waschpulver und nutella aus polen,warscheinlich das wir unsere deutsche manager bei derer gewinnspanne bezahlen können.gruß zet

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2009 20:27
#16 RE: Lebensmittel Antworten

Je nachdem wohin man fährt, freut man sich auch über die superstarken Ohropax aus Deutschland. Ein Freund hat mir kürzlich eine Ladung per Post geschickt. Es ist zwar kein Lebensmittel, aber man freut sich (auch die Nachbarn).

steffi forever Offline



Beiträge: 8

01.09.2009 20:30
#17 RE: Lebensmittel Antworten

essen oder trinken kann man immer gebrauchen,da macht man eigentlich nichts falsch,oder?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.09.2009 20:43
#18 RE: Lebensmittel Antworten

@zet. Ich muß mich nicht gut stellen mit meiner Schwiegermutter nur weil ich ihr Kaffee bringe. Die mag mich auch ohne das ich ihr das besorge. Und billig beim Lidl Kaffee zu bekommen in Kroatien glaub ich nichtz. Haben die Preise verglichen. Denn dort ist der Kaffee ebenso teuer wie im Plodine oder Sonstigen Läden.

@ steffi forever. Bonbons für die Kids damit fährt man immer gut da es doch recht teuer ist und es sich nicht alle leisten können.

Grüßle das Hexle

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2009 20:47
#19 RE: Lebensmittel Antworten

Zitat von Sandra73
Ich muß mich nicht gut stellen mit meiner Schwiegermutter nur weil ich ihr Kaffee bringe. Die mag mich auch ohne das ich ihr das besorge. Und billig beim Lidl Kaffee zu bekommen in Kroatien glaub ich nichtz. Haben die Preise verglichen. Denn dort ist der Kaffee ebenso teuer wie im Plodine oder Sonstigen Läden.


Filterkaffee ist in der Tat bei Lidl auch nicht preiswert. Den lassen wir uns immer von Hofer aus Slowenien mitbringen. Dort ist er preiswerter als in A und D.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.09.2009 21:34
#20 RE: Lebensmittel Antworten

In Slowenien gebe ich kein Geld mehr aus. Es reicht das mein Auto auf den holprigen Straßen fahren mußte.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lebensmittel vorm Segeln einkaufen in Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von miranda777
3 22.09.2011 06:31
von Promi • Zugriffe: 2792
Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von granni
22 25.05.2009 19:44
von Thofroe • Zugriffe: 5632
Einfuhr von Lebensmittel mit Reisebus
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SophieS
13 24.03.2009 17:03
von bodok • Zugriffe: 1639
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36522
Kroatische Lebensmittel in Kassel
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von *Penny*
2 09.05.2007 16:40
von *Penny* • Zugriffe: 2036
kroatische Lebensmittel im Raum Fulda/Hanau
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von lachesis
0 18.12.2006 09:24
von lachesis • Zugriffe: 1483
Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von dabar
17 06.10.2016 12:31
von Ammergauer • Zugriffe: 19608
Bio-Lebensmittel in Kroatien kaufen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von kizu
16 02.10.2007 07:06
von Ribar • Zugriffe: 8397
Lebensmittel und Getränke / auch Onlinebestellungen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Thofroe
0 28.06.2005 14:15
von Thofroe • Zugriffe: 580
kroatischer lebensmittel laden in köln
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijo
44 27.10.2020 10:17
von beka • Zugriffe: 24768
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz