Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.467 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

04.09.2009 15:19
verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Hallo an alle Caravaner hier,
und auch an die anderen,

Bin ja nun seit einigen tagen dabei unsere Tour nach Kroatien im Juni 2010 zu planen.
Der Wirtschaftskrise sei Dank - man(n) hat etwas mehr freizeit durch die Kurzarbeit aber eben sicher auch etwas weniger Geld.
Und so konnte ich mir einige Touren auswählen. Stelle diese euch mal zur Debatte.
Da wir aus dem Osten Deutschlands abreisen ( Nähe Dresden ) werden sicher einige mir nur helfen können.

Hier nun meine Varianten

1. Dresden - Chemnitz - Hof - Regensburg - München - Salzburg - Villach - Lubijana - Koper - Pula

2. Dresden - Chemnitz - Hof - Regensburg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

3. Dresden - Prag - Wien - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

Interesant für mich

wer ist diese Touren so in etwa schon gefahren und kann berichten
Mautpreise erfrage ich mir noch
mögliche Zwischenstopps - da wir mit WW in 2 Tagen die Tour fahren wollen

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

04.09.2009 23:58
#2 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

1 ist viel staugefährdeter. Würde aber über Nürnberg fahren, stehen tut man am ehesten dort, wo die A93 die A9 schon getroffen hat.

2 ist die stausicherste Route.

3 Staus sind vor allem zwischen Wien und Graz zu erwarten. Eventuell Prag - Linz - Graz. Mit Linzer Variante genauso stausicher wie 2.

1 und 2 sind uneingeschränkt Wohnwagentauglich. 3 ist auf österreichischer Seite uneingeschränkt Wohnwagentauglich, auch über Linz. In Tschechien bin ich nicht ganz so up to date, da wird auch viel gebaut und es wird jedes Jahr besser.

Es hängt aber auch ab, wann Pfingsten ist. Wenn im Juni keine Pfingstferien in Bayern sind, ist das Staurisiko geringer. Hab jetzt nicht in den Kalender geschaut.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.09.2009 09:22
#3 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
1 ist viel staugefährdeter. Würde aber über Nürnberg fahren, stehen tut man am ehesten dort, wo die A93 die A9 schon getroffen hat




Das stimmt nur bedingt. Ausschlaggebend ist das Monat, der Tag, die Uhrzeit und die Jahreszeit. Es gibt Zeiten wo es dort absolut nicht staugefährdet ist.

In Antwort auf:
2 ist die stausicherste Route



Auch das stimmt so nicht. An Wochenenden gibts dort regelmäßig oft lange Staus.

In Antwort auf:
3 Staus sind vor allem zwischen Wien und Graz zu erwarten.



Und das ist definitiv absoluter Blödsinn. Zwischen Wien und Graz gibts niemals, das ganze Jahr über Staus wegen zu viel Verkehr. Es sei denn es ist ein Unfall. Unfall bedeutet aber auf jeder Strecke Stau.

Mich würde interesieren woher du die Information mit dem Stau zwischen Wien und Graz hast. Oder hast du das im Kaffeesud gelesen?

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

05.09.2009 09:32
#4 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Aber zwischen Wien und Graz krachts jeden tag einmal, war jetzt 14 tage in graz und jeden Tag war einmal im Ö3 was zu hören wegen A2 wien -graz.ok kommt auch auf die Uhrzeit an.
Aber die Uhrzeit ist wohl auch ein punt bei allen 3 Routen und natürlciha uch der monat wann du fährst.

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.09.2009 10:40
#5 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Ja, zwischen Wien und Graz krachts jeden Tag einmal. Auch zwischen Salzburg und Wien. Und auch zwischen Graz und Klagenfurt. Und auch Zwischen Marburg und Postojna. Und Auch zwischen Salzburg und München. Aber die Aussage das Wien-Graz staugefährdet ist, Blödsinn.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.09.2009 11:31
#6 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

das 1200Auto,fährt im Juni,
da dürfte sich die große Anreisewelle noch in grenzen halten!
Wir sind in diesm Jahr in der Hauptreisezeit die Strecke über Regensburg,Maribor gefahren und hatten keine längeren Staus.
Außer bei 2 LKW-Unfällen etwas zähfließenden Verkehr.Aber die können ja überall auftreten.
Wir sind in diesem Jahr am Donnerstags losgefahren,anstatt am Wochenende das
war für uns, optimal!!


fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.09.2009 12:30
#7 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von claudinessurfkiddys
das 1200Auto,fährt im Juni,
da dürfte sich die große Anreisewelle noch in grenzen halten!


Ausser wenn in Bayern Pfingstferien sind. Die ersten grösseren Staus im Jahr am Tauern gibt es während der bayerischen Pfingstferien. Nach den Pfingstferien hat man bis zum Beginn der Hauptreisewelle zum Ferienbeginn in den ersten grösseren Bundesländern Ruhe. Deshalb wäre es für Tipps vorteilhaft, genaue Daten zu kennen.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.09.2009 12:34
#8 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von pelinkovac
Ja, zwischen Wien und Graz krachts jeden Tag einmal. Auch zwischen Salzburg und Wien. Und auch zwischen Graz und Klagenfurt. Und auch Zwischen Marburg und Postojna. Und Auch zwischen Salzburg und München. Aber die Aussage das Wien-Graz staugefährdet ist, Blödsinn.


Ich habe ein ganzes Jahr in Österreich gelebt. Dafür, dass die Route angeblich nicht staugefährdet ist, wird sie in den österreichischen Verkehrsmeldungen ziemlich oft erwähnt. Als deutscher kriegt man das nicht so mit, weil sie ausserhalb des Blickfeldes liegt. Es ist DIE Route der Wiener ans Meer. Dazu kommen bei schönem Wetter noch viele Tagesausflügler Richtung Steiermark, Burgenland und Kärnten. Insbesondere der Abschnitt Wien - Wiener Neustadt ist sehr staugefährdet.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.09.2009 12:40
#9 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Zitat von pelinkovac

In Antwort auf:
1 ist viel staugefährdeter. Würde aber über Nürnberg fahren, stehen tut man am ehesten dort, wo die A93 die A9 schon getroffen hat



In Antwort auf:
Das stimmt nur bedingt. Ausschlaggebend ist das Monat, der Tag, die Uhrzeit und die Jahreszeit. Es gibt Zeiten wo es dort absolut nicht staugefährdet ist.


Das stimmt schon. Die erste grössere Reisewelle ist während der bayerischen Pfingstferien. Unter der Woche ist es überhaupt besser.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
2 ist die stausicherste Route


Auch das stimmt so nicht. An Wochenenden gibts dort regelmäßig oft lange Staus.



Aber sicher weniger als bei Route 1. Selbst bei Extremstaus am Tauern ist die Strecke oft noch staufrei. Ausserdem muss man bei dieser Route nicht durch die Region München, wo man während der Reisesaisson auf öfters steht.

In Antwort auf:
3 Staus sind vor allem zwischen Wien und Graz zu erwarten.


Und das ist definitiv absoluter Blödsinn. Zwischen Wien und Graz gibts niemals, das ganze Jahr über Staus wegen zu viel Verkehr. Es sei denn es ist ein Unfall. Unfall bedeutet aber auf jeder Strecke Stau.
Mich würde interesieren woher du die Information mit dem Stau zwischen Wien und Graz hast. Oder hast du das im Kaffeesud gelesen?



Ich habe ein Jahr in Österreich gewohnt. Die Strecke taucht in den österreichischen Verkehrsmeldungen ziemlich oft auf. Jedenfalls deutlich öfters als die A9 in Österreich. Es ist DIE Strecke der Wiener in den Süden. Dazu noch die Tagesausflügler.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

05.09.2009 14:30
#10 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Hallo an alle,

Danke für die vielen Meinungen.
Für uns ist die entspanteste Tour wichtig. der Kostenfaktor mit Maut und Vignetten steht erst einmal aussen vor. Obwohl es da auch unterschiede geben wird.
Da wir auch ausserhalb der ferien fahren ( Im Juni wird da noch nix sein ) könnte es ohne große Staus klappen.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.09.2009 17:54
#11 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

1200,liest du eigentlich die tipps die dir hier gegeben werden?
oder interpretiere ich falsch ,da du auf satzzeichen verzichtest?

Zb. ( Im Juni wird da noch nix sein )??

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.09.2009 00:41
#12 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Zb. ( Im Juni wird da noch nix sein )??


Bin der gleichen Meinung wie Claudia, der Satz hat mich auch stutzig gemacht

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

06.09.2009 10:28
#13 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



sorry --

Ich meine da , das sich sicherlich da wenig bis keine Staus auf den Autobahnen bilden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 10:53
#14 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Insbesondere der Abschnitt Wien - Wiener Neustadt ist sehr staugefährdet.



Der Blödsinn wird immer schlimmer den du schreibst. Von Wien bis Wiener Neudorf gibt es die breiteste Autobahn Österreichs. An manchen Stellen mit den Abbiegespuren kommen sogar 7 Spuren zusammen. Und von Wiener Neudorf bis nach Baden ist die Autobahn 4spurig. Danach 3spurig. Stau ist auf der Südautobahn ohne Unfallsituation fast ausgeschlossen.

Du hast vielleicht 1 Jahr in Österreich gewohnt. Ich lebe seit meiner Genurt in Österreich, fahre die Südautobahn fast täglich bis zum Wechselabschnitt, und mindestens einmal pro Woche bis Graz oder Klagenfurt. Den letzten Stau auf der SÜD hatte ich kürz vor Graz vor 2 Jahren als um Mitternacht zu Ferienbeginn eine Baustelle eingerichtet wurde.

Soviel zu dieser staugefährdeten Route. Das die Phyrnautobahn eigentlich immer Staufrei ist, da gebe ich dir recht. Aber die Südautobahn richtung Süden ist absolut nicht staugefährdet. Wenn du im Verkehrsfunk Stau zwischen Wiener Neustadt und Wien hörst dann ist das immer Richtung Wien. Und dann nur im Frühverkehr weil die Menschen zu bequem sind mit der Bahn zu fahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 11:06
#15 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Ich meine da , das sich sicherlich da wenig bis keine Staus auf den Autobahnen bilden.


Und wenn sich keine Staus bilden, sorgt die ASFINAG dafür, damit es richtig lustig wird !!!
So jedenfalls zumindest auf der A10 vor dem Tauerntunnel ....

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

06.09.2009 11:22
#16 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten



Hallo,

kommen wir doch bitte mal wieder auf den Kern.

Variante 1 2 oder 3 stehen zu Wahl.
Ich selber würde wahrscheinlich die Route 3 fahren.
Das heist ja aber nicht das es die beste währe.
Darum frage ich hier an.
Ich habe mittlerweile mal die km gerechnet und die Mautkosten.
Große gravierende Unterschiede sind da kaum festzustellen.
Da wir die Tour ja eh nicht durchfahren, kann man(n) sich auch auf Probleme einstellen.
Wir würden eh eine Zwischenübernachtung suchen - ob CP oder nette Raststätte an den Strecken.
Der erste Abschnitt sollte so bei Tour 1 bis/hinter Salzburg , bei Tour 2 so auf der Pyrnn Piste und bei Tour 3 so hinter Wiener Neustadt sein.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 11:26
#17 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Und wenn sich keine Staus bilden, sorgt die ASFINAG dafür, damit es richtig lustig wird !!!
So jedenfalls zumindest auf der A10 vor dem Tauerntunnel ....

.

Gruß Fred



Na sicher, die Asfinag sorgt für künstlich Staus um die deutschen Transireisenden zu ärgern. Weil ihnen das ja so viel bringt.

So stellt sich der kleine Fred die Welt vor.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 11:34
#18 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Na sicher, die Asfinag sorgt für künstlich Staus um die deutschen Transireisenden zu ärgern. Weil ihnen das ja so viel bringt.

Warum sie das tun weiß ich nicht - wer jedoch um Mitternacht bei Normalverkehr durch Blockabfertigung (3 Min. Stop - 1 Min. fahren) in Nordrichtung Staus produziert muß einen an der Waffel haben - arbeitest Du etwa bei diesem Verein ??

Liljana Offline



Beiträge: 138

06.09.2009 11:42
#19 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

Warum fährst du nicht anders.

Über Regensburg, München, Salzburg , Villach, Ljubljana ,Pula

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 11:51
#20 RE: verschiedene Optionen zur Anreise Antworten

In Antwort auf:
Warum sie das tun weiß ich nicht - wer jedoch um Mitternacht bei Normalverkehr durch Blockabfertigung (3 Min. Stop - 1 Min. fahren) in Nordrichtung Staus produziert muß einen an der Waffel haben - arbeitest Du etwa bei diesem Verein ??



Nein, ich arbeite dort nicht. Ich bin auch nicht der Verteidiger der Asfinag. Aber ich finde das man nicht Handlungen der Asfinag kritisieren sollte wenn man nicht kompetent ist die Entscheidungen zu beurteilen. Ich bin sicher nicht kompetent dazu, aber du Fred bist es sicher auch nicht.

Und daher muss man annehmen das es Gründe haben muss wenn Blockabfertigung angewendet wird.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
(Auto-) Anreise ab Kaufbeuren nach Zadar/Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von masaya
0 10.06.2013 12:42
von masaya • Zugriffe: 437
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12156
Anreise ab "Salzburg"
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von boadioz
15 15.06.2010 18:31
von Chris • Zugriffe: 896
Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bati1711
32 01.08.2010 13:07
von Slava-de • Zugriffe: 3136
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3997
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
Anreise auf die Insel Korcula Ort: Vela Luka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spinningwheel
20 11.06.2008 14:35
von spinningwheel • Zugriffe: 12749
Kroatienurlaub - Anreise nach Zadar über Autobahn ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von falke
2 28.08.2004 21:43
von TineRo • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz