Hallo zusammen!! Vielleicht könnte mir jemand helfen?ich möchte nächstes jahr nach kroatien(oder nachbarland)Reisen,ich habe schon so viel über das schöne land gelesen und dachte mir es wäre doch das richtige für einen familienurlaub! nun meine vielen fragen: -welches gebiet ist hunde freundlich?(mit an den strand) -behinderten freundlich (mein bruder ist blind) -und welcher ort ist am nähsten am flughafen dran da oma mama bruder fliegen,und der rest mit den hunden im auto fahren würde. wir würden uns dort ein ferienhaus mieten und vom flughafen dann abholen lassen oder ein mietauto nehmen. so habe ich mir das überlegt!! So jetzt brauch ich eure Hilfe um antwort auf meine vielen fragen zubekommen,um den urlaub buchen zu können!!!!!
Flughäfen in den Küstenregionen gibts in Split, Dubrovnik, Zadar, Rijeka bzw. Krk, Pula und auf Brac.
Hundefreundlich, das kann man nicht auf Gebiete eingrenzen. An einsamen Plätzen am Meer kann man immer von hundefreundlich reden. An Stränden die schwach bis gut besucht sind kann man überall damit rechnen das man Probleme bekommen kann. Je nachdem wie sich Hund und Herrl verhält kann es dann natürlich auch hundefreundlich sein.
Behindertengerecht, das habe ich in Kroatien in den Urlaubsorten nie feststellen können. Nachdem dein Bruder aber blind ist nehme ich an das er nicht im Rollstuhl sitzt. Dann gibts mit Sicherheit kein Problem. Aber mit Rollstuhl ist es in den Gassen vieler Urlaubsorte nicht immer einfach.
Wir waren ja dieses jahr im Haus Viersen 2 KM vom Flughafen Split entfernt. Hunde sind dort erlaubt und der Strand ist ca. 200 Meter entfernt. Auch am Strand gibt es, wenn man nicht zum großen Hauptstrand geht, sondern zur anderen Seite, wenig Menschen und etliche Leute waren mit ihren Hunden dort und haben niemanden gestört. Dort findet man allerdings keine Strandbar oder man läuft weitere 5 Minuten bis zur Ferienanlage Resnik, wo man aber wieder Hundeverbot hat...Mit Kühltasche kann man sich dort aber prima und sogar im Schatten einrichten.
ich kann Haus Silvia in Jadranovo nur empfehlen.(Kvarner Bucht)
Siehe Link http://www.haussilvia.de/
Liegt in der Nähe von Insel KrK.
Dort ist auch der Flughafen Rijeka.
wie kannst Du nur das Haus Silvia in Jadranovo für einen blinden Mitbürger empfehlen? Wie soll denn der gute Mann die ganzen Treppen zum Strand runter- und wieder raufkommen? Hast Du Dir das mal überlegt?
du hast Recht was den Ortsteil Klostar/Havisce betrifft, beim "Hauptstrand" im Zentrum befinden sich aber keine Treppen.
Dort finden ja auch regelmäßig die Fischerfeste statt.(Ortsteil Neriz)
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.