Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 10.526 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zoeamelie Offline



Beiträge: 9

09.09.2009 16:40
Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo!

Wir drei haben das Ziel bis spätestens in 2 Jahren geplant nach Kroatien ans Meer auszuwandern. Überlegungen sind Istrien/KRK, Zadar, Dubrovnik oder ähnlich attraktives. Mein Mann hat hier in Deutschland 2 Tattoostudios, ich selbst habe in der Vergangenheit im Bereich Elekronik von Bedienelementen bei Systeme Lauer GmbH in Unterensingen als Einkaufsleiterin gearbeitet, anschließend als zunächst Vetreibsassistenz und anschließend als Vertriebsleitung in einer Werbeagentur im Berich Leit- und Orientierungssysteme die Verantwortung getragen. Im Anschluß daran habe ich mich im gleichen Bereich selbständig gemacht. Ziel meiner Person ist es ein Stellenangebot ausfindig zu machen, der die monatlichen Kosten deckt, und die Aufbauzeit für das Tattoostudio überbrückt. Unsere Tochter soll in die richtige Schule in der Sie sämtliche Chancen für die Zukunft offen hat. Ich hoffe das dieses Forum den ein oder anderen wertvollen Tip von Leuten hat die das Vorhaben von uns unterstützen. Da ich Kroatin bin und in Deutschland bisher mein Leben gemeistert habe, kann ich die kroatische Sprache auch.

Im Voraus besten Dank für Tips, Stellenangebote und ähnliches!!!

Grüße

Zoeamelie

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.09.2009 20:18
#2 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Was du mit deinen Kenntnissen auf Krk anfangen könntest ist mir schleierhaft.Auch ein Tatoostudio würde dort kaum rentabel zu führen sein.Für euch wäre Krk eventuell etwas zum wohnen,zur Arbeit müßtet ihr aber
dann wohl aufs Festland.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2009 07:13
#3 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

In Antwort auf:
Was du mit deinen Kenntnissen auf Krk anfangen könntest ist mir schleierhaft

Na ja, vielleicht erstmal den Soline zukleistern mit Tattoos...?!

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.09.2009 07:24
#4 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von ribar

In Antwort auf:
Was du mit deinen Kenntnissen auf Krk anfangen könntest ist mir schleierhaft

Na ja, vielleicht erstmal den Soline zukleistern mit Tattoos...?!





Herr Dr. da haste einen noch vergessen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.09.2009 07:31
#5 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Warum wollt ihr auswandern? Weils euch in den 2 oder 3 Urlaubswochen in Kroatien so gut gefällt?

Ich glaube das menschen die nach HR auswandern wollen immer nur den schönen Urlaub im Sinn haben. Wenn man aber fix in Kroatien lebt sieht die Welt ganz anders aus.

Und von einem Tattoostudio zu leben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2009 07:32
#6 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

In Antwort auf:
Herr Dr. da haste einen noch vergessen

Steh auf der Leitung - wen denn ??

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.09.2009 07:54
#7 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von ribar

In Antwort auf:
Herr Dr. da haste einen noch vergessen

Steh auf der Leitung - wen denn ??





Ich sage nicht,vieleicht ist er schon fretowiert

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.09.2009 07:54
#8 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Stellt sich dir Frage wie alt die Tochter ist...
Solange sie nicht in die Schule geht, mag das ja sogar noch möglich sein.
Geht sie bereits in die Schule würde ich das Unternehmen 'Auswandern' fast als unmöglich bezeichen.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

10.09.2009 08:09
#9 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo Zoeamelie,

es wird mit Sicherheit sehr schwer werden einen Job zu finden, mit dem du genug Geld verdienen wirst um Deine Familie alleine ernähren zu können.
Ohne reichlich Überbrückungsgeld aus Deutschland ist die Idee - gerade noch mit Kind, recht abenteuerlich.

Viele Grüsse Heiko
____________

zoeamelie Offline



Beiträge: 9

10.09.2009 14:07
#10 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo,

es muß doch nicht KRK sein, ich habe auch andere Orte benannt, aber danke für die Antwort.

zoeamelie

zoeamelie Offline



Beiträge: 9

10.09.2009 14:13
#11 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo,

nein kein Urlaubseindruck von 2 Wochen, ich bin Kroatin, habe Verwandte, Bekannte in diesem Land. Aus diesem Grund die Pläne. Über den Unterschied Deutschland und Kroatien als Standort muß man nicht diskutieren, den kennt jeder.

Grüße Zoeamelie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.09.2009 14:30
#12 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Ja den Unterschied kennt jeder. Du bist vielleicht Kroatin, du kennst aber das Leben in Kroatien nicht. Auch nicht wenn deine Verwandtschaft dort ist. Das Leben in Kroatien kennt man wenn man ein paar Jahre dort gelebt hat, aber nicht wenn man dort seinen Urlaub verbringt oder Verwandte besucht.

zoeamelie Offline



Beiträge: 9

10.09.2009 14:46
#13 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

hy,

da hast du in jedem fall recht. dennoch ist unser entschluss gefasst auch wenn einige leute dagegensprechen, okay die muß es auch geben. aber die anderen wären mir lieber. Da wir geplant auswandern werden! Genug mit negativem, denn dass haben wir schon gelistet und besprochen. gibt es auch positive ideen oder nicht?! denn meiner meinung nach gibt es genügend positives und vor allem sinnvolles, nur bin ich vielleicht falsch hier, ich weiß es nicht.
Interessent wäre welche Firmen aus Deutschland in Dubrovnik vorhanden / präsent und Ableger,Fillialen sind/haben.

grüßle

zoeamelie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.09.2009 14:51
#14 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Positive,wird es genug geben,nur muessten di alle ein wenig
scluedern,schmeichel,verschoenern oder besser gesagt luegen
und das wuerde dir nur schaden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tenahr Offline



Beiträge: 147

11.09.2009 21:50
#15 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

ich denke daß man in deutschland noch immer den besseren lebensstandard hat.und mit einem tättostudio glaub ich nicht daß das gut geht kenne im meinem umfeld keine tättowierten kroaten denke nicht daß tattos in cro so modern sind wie hier.in zagreb vielleicht noch eher!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

12.09.2009 09:44
#16 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von tenahr
denke nicht daß tattos in cro so modern sind wie hier.in zagreb vielleicht noch eher!


Tattos sind in. Hier in Split hat fast zweite Sponzorusa n Tattoo.

tenahr Offline



Beiträge: 147

13.09.2009 02:00
#17 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

komisch aus meinem umfeld nicht einer!wo ist denn ein tattoo studio in split? hab noch keins gesehen.na ja dann ist es wohl doch so?!dann wünsche ich auf jeden fall viel glück!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.09.2009 09:25
#18 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

hier in Split hats, was ich gesehen hab 4 Studios. Eines, und wohl das bekannteste 'St-Tatoo', befindet sich gleich an Riva.

zoeamelie Offline



Beiträge: 9

13.09.2009 11:10
#19 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo!!!

Schön dass jetzt die ein oder andere Info kommt wo uns interessiert. Weißt du auch wie die studios heißen, das ich evtl. die homepage rausfinde? Und DUBROVNIK wäre ganz interessant mit Tattoostudios. Ich habe bislang noch keins gefunden, vielleicht kennt Ihr ja welche.

Danke und schönes Wochenende

zoeamelie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.09.2009 12:21
#20 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Glaub nicht das die ne Homepage haben, aber wenn ich da vorbeikomme merk ich zumindest mal die Namen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern/Jobsuche Erfahrungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Annika
2 18.01.2021 21:46
von Annika • Zugriffe: 829
Führerschein in Kroatien machen ( Lernunterlagen )
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von führerschein-machen
17 30.11.2015 17:20
von pino • Zugriffe: 3682
Auswandern - Änderungen nach EU Beitritt?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny86
13 26.01.2015 20:33
von suncemoje • Zugriffe: 2542
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
"Wir rocken kroatien`08 "
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von fidl91
5 07.08.2008 15:54
von fidl91 • Zugriffe: 446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz