Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.647 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Danger38 Offline



Beiträge: 18

11.09.2009 21:32
Die coolste Bar der Welt Antworten

Hallo an alle!

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten mal auf dem Campingplatz Dalmatien (siehe Thread "Camping Dalmatien vor dem aus!") in Campingplätze in Norddalmatien.
Vor zwei Jahren entdeckten wir bei einem Bootstörn auf der Insel Kakan (unbewohnt) eine winzige Bar mit dem Namen Babalu. Zwei Strohdächer, drei Tische, ein kleiner ummantelter Wohnwagen mit Theke und ein Italiener als Chef. Wir waren die einzigen Gäste. Der Blick auf die von Segelyachten stark frequentierte Bucht vor Kakan ist malerisch!!! Der Besitzer der Bar hat uns seinen gesamten Biervorrat serviert (8 Flaschen). Er sagte zu uns, er müsse kurz mal nach Kaprije, Nachschub holen. Nach 30 Minuten kam er mit seinem Schlauchboot und einem kühlen Kasten Bier zurück. Wir fühlten uns sauwohl und mein Freund meinte , jetzt fehle zum perfekten Feeling nur noch Bob Marley Music. Der Italiener hörte dies, sagte uns, wir sollen das Bier selbst aus dem Kühlschrank holen und verschwand mit seinem Schlauchi erneut. Nach 30 Minuten kam er mit einem Laptop zurück und wir hörten "Buffalo Soldier"... Ein Traum , der Tag war unvorstellbar. Wir haben diese Bar in dem Urlaub noch dreimal besucht. In diesem Sommer kamen wir nach einjähriger Pause zurück. Die Bar war immer noch da. Etwas ausgebaut (nicht viel), nunmehr geteilt mit einem Australo-Kroaten (Surfer). Wir erzähltem ihm von unserem Traumaufenthalt vor zwei Jahren und sagten ihm, die Bilder in Google Earth vor Kakan seien von uns. Er war total begeistert, zumal wir in diesem Jahr alle das gleiche T-Shirt mit der Aufschrift: Pirates of Babalu" anhatten. Er konnte das gar nicht fassen. Wir erfuhren, das sein Freund, der Italiener jeden Tag Fische harpuniert, die man dann aussuchen kann und abends individuell gegrillt werden. Was soll ich sagen...das Bier war kühl, Bob-Marley lief auch wieder und ich versprach ihm, eins von unseren T-Shirts (hatte eines über ) zu schenken. Beim zweiten Besuch nach Tagen brachte ich ihm das T-Shirt mit. Er freute sich total und gab erstmal einen aus. An unserem vorletzten Urlaubstag kamen wir nochmal zurück. Schon in 200 Metern Entfernung hörten wir aus Richtung der Bar : Buffalo Soldier". Er stand am Steg mit einem Fernglas und winkte! Unbeschreiblich. Wir blieben noch viele Stunden und Biere. Er hatte mein T-Shirt bereits an die Rückwand der Bar genagelt, und erzählte, man habe ihm bereits 50 Euro fürs Shirt geboten bekommen, aber abgelehnt. Es ist unverkäuflich. Als wir fahren mußten, hatten wir alle Tränen in den Augen (ohne Scherz). Ich will nicht übertreiben, aber die Stunden in dieser kleinen Bar gehörten zu den Schönsten und coolsten in unserem Leben. Wir werden ganz sicher wiederkommen, als Pirates of Babalu!

Schaut euch doch mal diese Bar an, wenn ihr in der Nähe seid.

Gruß an alle!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.09.2009 21:35
#2 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

War das dort? Da waren nur ein paar von uns an Land und haben berichtet, dass es dort was zu trinken gibt. Aber wir hatten selber genug Vorräte und sind an Bord geblieben...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 21:57
#3 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Zitat von Danger38
ein Italiener als Chef

Das kommt mir spanisch vor.

Danke für Deinen Bericht!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2009 07:40
#4 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

In Antwort auf:
Er sagte zu uns, er müsse kurz mal nach Kaprije, Nachschub holen. Nach 30 Minuten kam er mit seinem Schlauchboot und einem kühlen Kasten Bier zurück. Wir fühlten uns sauwohl und mein Freund meinte , jetzt fehle zum perfekten Feeling nur noch Bob Marley Music. Der Italiener hörte dies, sagte uns, wir sollen das Bier selbst aus dem Kühlschrank holen und verschwand mit seinem Schlauchi erneut. Nach 30 Minuten kam er mit einem Laptop zurück

Wie gut, dass ihr keine Lust auf Billardspielen bekommen habt.........

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 08:57
#5 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Ist doch ein toller Bericht, Dr. Ribar! Und wenn es tatsächlich ums Billard gegangen wäre, hätte der Konobar sicher auch noch versucht, das irgendwie möglich zu machen, aber auf so eine Idee kommst ja auch nur Du

Danger38 Offline



Beiträge: 18

12.09.2009 10:00
#6 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Hallöchen!

Ich glaube das ist die Bucht!
Ich versuche mal Bilder hier einzustellen. Falls es klappt, sind die ersten zwei aus 2007 und die anderen aus 2009 (Juli)

Mist, das klappt nicht!

Kann mir einer helfen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.09.2009 10:18
#7 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

https://www.forum-kroatien.de/t521739f117...-einfuegen.html

1. (meist) verkleinern mit irfan, vso-resizer etc. (maximal 2 MB bzw. 1440 x 900 = ca. Desktop)
2. Datei anhängen (unten rechts anklicken - dann kommt ein neues kleines Fenster)
3. Deine Datei suchen + hochladen

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

14.09.2009 08:42
#8 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Dieses Bild ist von der Uvala Tratica, da wo das einzige Bojenfeld (ca 20 Stk) auf Kakan ist.
Und der Wirt dort ist Zoran, seine Frau heist Marina, und deren Schwiegersohn, alles waschechte Kroaten,
die eigentlich in Sibenik zu Hause sind.
Und Wohnwagen gibt es dort keinen, sondern drei gemauerte Häuser, eins mit der Bar (im Freien, aber überdacht,dann das Grillhäuschen, und weiter hinten noch so eine Art Scheune.

look at the sun and be happy

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

14.09.2009 09:00
#9 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Hab auf die schnelle da was gefunden, sind das die Wirtsleute ?
Kenn seit 2003 bis jetzt nur die beiden ...

look at the sun and be happy

Angefügte Bilder:
IMG_0127.JPG   IMG_0135.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.09.2009 09:54
#10 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Zitat von Razzo123
Dieses Bild ist von der Uvala Tratica, da wo das einzige Bojenfeld (ca 20 Stk) auf Kakan ist.
Und der Wirt dort ist Zoran, seine Frau heist Marina, und deren Schwiegersohn, alles waschechte Kroaten,
die eigentlich in Sibenik zu Hause sind.
Und Wohnwagen gibt es dort keinen, sondern drei gemauerte Häuser, eins mit der Bar (im Freien, aber überdacht,dann das Grillhäuschen, und weiter hinten noch so eine Art Scheune.



Stimmt, mein Foto ist vom Bojenfeld gegenüber der Einfahrt nach Kaprije. Was da für Häuser standen, weiß ich nicht, denn ich war ja nicht an Land. Nur dass es was zu trinken und Musik gab, haben unsere Landgänger berichtet.

________________________
Meine Fotogalerie

richardkrl Offline



Beiträge: 6

16.09.2009 09:24
#11 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Scheint ja ne tolle Bar zu sein :D Kann der Italiener denn gut von der Bar leben? Wenn du sagst, dass ihr die einzigen Gäste wart....Naja schon was exotisches, ich hoffe ihr könnt noch viele Jahre wieder hin auf ein Bier oder zwei.... :)

Danger38 Offline



Beiträge: 18

16.09.2009 17:52
#12 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Hallo!

Das ist jedenfalls nicht meine Bar.
Aberich bräuchte nochmal Hilfe:

Meine Bilder sind kleiner als 2 MB
Ich klicke Datei anhängen
Fenster öffnet sich, wo ich Bilder hochladen kann
Ich lade sie hoch , Meldung: Dateien hochgeladen:Und dann??? Nichts erscheint im Fenster, oder sonst wo.???

Danke, i Vorraus

Klaus

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 254.jpg   Kroatien 2009 263.jpg   Kroatien 2009-3 238.jpg  
Als Diashow anzeigen
Danger38 Offline



Beiträge: 18

16.09.2009 17:54
#13 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Sorry, da sind sie ja!

Bild 1: Blick auf die Bar
Bild 2: Blick über die Bar auf die Bucht
Bild 3: Blick auf die Pirates of Babalu nach einigen Bier und Bob-Marley (Der blonde oben ohne ist einer der Besitzer)

Gruß, Klaus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2009 17:54
#14 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Ja, man sieht sie (leider) nicht in der Vorschau. Aber sie sind drin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.09.2009 19:01
#15 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Das ist nicht dort, wo wir beim Bojenfeld waren. Die Bar dort ist total von Bäumen verdeckt und sieht ganz anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Inselurlauberin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

24.01.2010 18:27
#16 RE: Die coolste Bar der Welt Antworten

Stimmt, das ist ein bisschen "um die Ecke". Früher gab es dort Bojen, die sind aber jetzt weg, glaube ich. Was Du meinst, ist wahrscheinlich die Konoba, die so halb im Wald liegt. Man sieht die Boote von Kaprije aus liegen. Diese Bar auf den Fotos gibt es jedenfalls noch nicht so lange, vielleicht 2 oder 3 Jahre.

LG, Inselurlauberin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
16 23.03.2024 07:55
von beka • Zugriffe: 3348
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2073
Do. 2.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt Folge 19 - Klagenfurt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 Gestern 10:45
von beka • Zugriffe: 3157
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 Gestern 10:53
von beka • Zugriffe: 2523
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Di. 23.4.2024 Anixe HD 17:30 Uhr Entdecke die Welt - Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3099
Mi. 6.3.24 ZDFinfo 04:45 Uhr Lost Places - Geheime Welten, Blutiges Erbe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 13.02.2024 19:04
von beka • Zugriffe: 9696
Sa. 13.4.2024 DF1 03:00 Uhr Heimatleuchten - Südburgenland - Das schönste Ende der Welt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
53 06.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 11155
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz